Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

MG56

Hauptsache Struth hat wieder seine Finger im Spiel.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

1337

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 09.Jun.2021, 23:32:38
30.000€ pro Punkt, wenn die Wochen spöttisch durch die Presse ging, dass er bei Schalke 15.000 € bekommen hat? Da glaube ich nicht dran. Aber ist auch völlig wurscht, wenn wir 40 holen, soll er meinetwegen die 3 Millionen bekommen.

Es müssen ja nicht 30k pro Punkt sein.
Bei 40 Punkten hält man die Klasse, dann kommt noch der Klassenerhaltsbonus dazu. Zusätzlich ein paar Euro Torprämie etc.

Alles zusammen genommen denke ich, dass (sofern er leistet) 3 Mio erreichbar sind. Und das ist dann ja auch in Ordnung.

Wie schon mehrfach in der Diskussion erwähnt ist das ja genau das, was seit ewigkeiten hier gefordert wird - leistungsbezogene Vertragsgestaltung.
  •  

PMunez17

Wenn Uth an die Leistungen anknüpfen kann, die er vor Corona gebracht hat, ist das ein klasse Deal für uns. Bin jedoch gespannt wie er sich eingliedern wird. Leider hat er ja auch nur dann Leistung gezeigt als es beim ganzen Team gut lief. Bei Schalke / Hoffenheim war es ja genauso zu beobachten.

Bezgl. der Prämien. Die bekommt ein Spieler doch nur, wenn er auch auf dem Platz steht, oder nicht?
  •  

DSR-Schnorri

Ich war ein Verfechter davon, Uth nicht zu holen, aber bei den kolportierten Zahlen muss ich attestieren, dass man in diesem Fall kaum ablehnen kann. Die Kombination von Uth und Duda bei den offensiven Standards ist natürlich ein Faustpfand im Abstiegskampf. Vielleicht sollte Bornauw doch noch eine Saison bleiben - kann sich mit Hinteregger um die Torjägerkanone der Abwehrspieler duellieren.  ;)

1337

Zitat von: PMunez17 am Donnerstag, 10.Jun.2021, 07:59:08
Wenn Uth an die Leistungen anknüpfen kann, die er vor Corona gebracht hat, ist das ein klasse Deal für uns. Bin jedoch gespannt wie er sich eingliedern wird. Leider hat er ja auch nur dann Leistung gezeigt als es beim ganzen Team gut lief. Bei Schalke / Hoffenheim war es ja genauso zu beobachten.

Bezgl. der Prämien. Die bekommt ein Spieler doch nur, wenn er auch auf dem Platz steht, oder nicht?

Der Normalfall ist, dass eine generelle Zielprämie allen Kaderspielern ausgezahlt wird (teilweise je nach Vertrag gestückelt nach Einsätzen, z. B. 25% der Gesamtsumme bei keinen, 50% bei eher wenigen Einsätzen, 75% bei mehr als z. B. 17 Einsätzen und 100% bei mehr als 25 Einsätzen (beliebige Beispiel zahlen).

Bei erreichen des Klassenerhalts würde generell also normalerweise jeder was bekommen.

Torprämien sind selbsterklärend. Bei Punkt Prämien ist es soweit ich weiß so, dass alle im Spieltags Kader was bekommen, auch hier dann mit Unterschied ob man gespielt hat oder nicht.

Also diese Form von Konstrukt ist die mir bekannte. Gibt aber wahrscheinlich einen Haufen verschiedener Regelungen auf dem Markt
  •  

Conjúlio

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 10.Jun.2021, 08:02:54
Ich war ein Verfechter davon, Uth nicht zu holen, aber bei den kolportierten Zahlen muss ich attestieren, dass man in diesem Fall kaum ablehnen kann. Die Kombination von Uth und Duda bei den offensiven Standards ist natürlich ein Faustpfand im Abstiegskampf. Vielleicht sollte Bornauw doch noch eine Saison bleiben - kann sich mit Hinteregger um die Torjägerkanone der Abwehrspieler duellieren.  ;)

Es sollte auf jeden Fall der letzte Deal mit einem Struth-Mandanten sein. Der darf hier nach Uth die nächsten Jahre keinen Cent mehr an Provisionen abgreifen, egal welcher Spieler dahinter steht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

MARCO23

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 10.Jun.2021, 08:20:33
Es sollte auf jeden Fall der letzte Deal mit einem Struth-Mandanten sein. Der darf hier nach Uth die nächsten Jahre keinen Cent mehr an Provisionen abgreifen, egal welcher Spieler dahinter steht.

Die Frage wäre dann aber, ob man überhaupt noch Spieler kaufen darf. Struth bezieht Provisionen, wie jeder andere Spielerberater auch.
Struth soll ja trotz allem noch einer der zuverlässigen Berater sein, da gibts noch ganz andere, die hier aber nicht bekannt oder thematisiert werden.
(Die Mandy Brüder kennt man ja auch noch)
Das macht Struth beileibe nicht besser, jedoch muss man, wenn man Struth ablehnt wohl 90% der Spielerberater ablehnen.
  •  
    The following users thanked this post: drago

dark1968

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-stars-vor-abgang--das-sagt-bornauw---koeln-lehnt-skhiri-angebot-ab-38471918

Gut möglich, dass man sich am Ende bei knapp über zehn Millionen Euro Sockelablöse plus Nachschlag im Erfolgsfall einigt. Der FC müsste in diesem Fall aber noch rund eine Millionen Euro an den RSC Anderlecht abdrücken. Die Belgier verankerten beim Transfer 2019 eine Weiterverkaufsklausel im Vertrag.[/font]
  •  

Conjúlio

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 10.Jun.2021, 08:32:32
Die Frage wäre dann aber, ob man überhaupt noch Spieler kaufen darf. Struth bezieht Provisionen, wie jeder andere Spielerberater auch.
Struth soll ja trotz allem noch einer der Zuverlässigen Berater sein, da gibts noch ganz andere, die hier aber nicht bekannt oder thematisiert werden.
(Die Mandy Brüder kennt man ja auch noch)
Das macht Struth beileibe nicht besser, jedoch muss man, wenn man Struth ablehnt wohl 90% der Spielerberater ablehnen.

Struth ist Geschäfts- und Vertragspartner der 1. FC Köln KGaA und hat sich öffentlich (!!!) dazu geäußert wie Scheisse doch die Vertreter der Eigentümer seines Partners sind. Jeder ehrenwerte und anständige Geschäftsmann würde diesem Lurch danach ein für alle mal zu verstehen geben, dass eine weitere Zusammenarbeit in der Zukunft mit diesem Typen nichtig ist.

SportsTotal hat ja nicht die ganze Spielerwelt unter Vertrag. Öffentlich einen Geschäftspartner bzw. Kunden so massivst anzugehen ist ein No-Go und muss Konsequenzen nach sich ziehen. Interessant wäre ob hier ggf. auch vertragliche Pflichten verletzt worden sind. Spinner (in seiner guten Anfangszeit!) hätte den in der Luft zerrissen aber unser Wölfchen hat sich wieder im Maschinenraum verkrochen.

tikap

10 Millionen für Bornauw sind deutlich zu wenig. Corona hin, Corona her. Da muss sich VW noch deutlich bewegen meiner Meinung nach. Abzüglich das was man noch an Anderlecht weiter reichen muss, sollte am Ende ein Betrag im Bereich 12,13 Millionen übrig bleiben. Das selbe gilt bei Skhiri, da sind die kolpotierten 8 Millionen auch deutlich zu wenig. Da muss dann auch noch was passieren...

Beide Abgänge schmerzen natürlich extreeeeeemst. Aber es gibt keine andere Möglichkeit und daher muss man den bestmöglichsten Preis erzielen!
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

MLM

Es wäre kluk wenn man das immer machen würde  :D
Na Palm

MARCO23

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 10.Jun.2021, 08:38:59
Struth ist Geschäfts- und Vertragspartner der 1. FC Köln KGaA und hat sich öffentlich (!!!) dazu geäußert wie Scheisse doch die Vertreter der Eigentümer seines Partners sind. Jeder ehrenwerte und anständige Geschäftsmann würde diesem Lurch danach ein für alle mal zu verstehen geben, dass eine weitere Zusammenarbeit in der Zukunft mit diesem Typen nichtig ist.

SportsTotal hat ja nicht die ganze Spielerwelt unter Vertrag. Öffentlich einen Geschäftspartner bzw. Kunden so massivst anzugehen ist ein No-Go und muss Konsequenzen nach sich ziehen. Interessant wäre ob hier ggf. auch vertragliche Pflichten verletzt worden sind. Spinner (in seiner guten Anfangszeit!) hätte den in der Luft zerrissen aber unser Wölfchen hat sich wieder im Maschinenraum verkrochen.

Klar stimmt alles. Ist halt die Frage, ob andere Berate nicht andere Negativaspekte mitbringen. Das die Äusserungen eine Frechheit sind, steht ja ausser Frage.
  •  

Conjúlio

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 10.Jun.2021, 08:51:50
Klar stimmt alles. Ist halt die Frage, ob andere Berate nicht andere Negativaspekte mitbringen. Das die Äusserungen eine Frechheit sind, steht ja ausser Frage.

Ich verstehe die Argumentation nicht. Wenn ich einen Spieler X will, dann muss ich mit Berater Y verhandeln. Da macht es keinen Unterschied das es nicht Struth ist, da der Wunschspieler ja den Berater auswählt. Hier gibt es nur friss oder stirb.

Das Verhalten von Struth zeigt mir allerdings, dass er nicht so professionell ist wie man annehmen möchte. Als Vertragspartner hat er öffentlich die Klappe zu halten zu Dingen, die ihn und sein Vertragsverhältnis nichts angehen. Ich denke schon das es da bessere Berater gibt als diesen Typen, ob die aber auch die gewünschten Spieler haben kann niemand wissen. ;)

MARCO23

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 10.Jun.2021, 08:55:29
Ich verstehe die Argumentation nicht. Wenn ich einen Spieler X will, dann muss ich mit Berater Y verhandeln. Da macht es keinen Unterschied das es nicht Struth ist, da der Wunschspieler ja den Berater auswählt. Hier gibt es nur friss oder stirb.

Das Verhalten von Struth zeigt mir allerdings, dass er nicht so professionell ist wie man annehmen möchte. Als Vertragspartner hat er öffentlich die Klappe zu halten zu Dingen, die ihn und sein Vertragsverhältnis nichts angehen. Ich denke schon das es da bessere Berater gibt als diesen Typen, ob die aber auch die gewünschten Spieler haben kann niemand wissen. ;)

Die Argumentation ist, dass 90% aller Berater in irgendeiner Form versaut sind. Struht hat sich nun öffentlich despektierlich gegenüber dem Vorstand geäussert.
Andere Berater zocken beim Geld ab, Lügen, setzen Druckmittel ein, oder locken Minderjährige mit Prostituierten und Drogen.

In Hoffeinheim wird man auch genug Geschichten über Rogon erzählen könnne.

Das ganze System ist so krank, dass es nicht reicht, eine Person zu boykottieren um dann beim nächsten Abzocker zu landen.

•  

funkyruebe

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 10.Jun.2021, 06:15:26
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/bosse-geben-gruenes-licht-mark-uths-zweite-rueckkehr-steht-bevor-38471342
Sehr schön, dass der Gefrorene immer wieder die 3 Mio angibt, die Struth auf Schalke eingesackt hat. Bei Geld fangen die Leute eher an zu denken, auch wenn es nicht ihres ist.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Conjúlio

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 10.Jun.2021, 09:03:54
Das ganze System ist so krank, dass es nicht reicht, eine Person zu boykottieren um dann beim nächsten Abzocker zu landen.

Ich denke du vermischst hier aber zwei Sachen. Es geht nicht um die Verlogenheit und die Abgründe der Beraterszene im Allgemeinen und wer da welche Sauerei usw. anstellt.

Konkret geht es darum, dass sich ein Vertragspartner öffentlich dazu äußert wie Scheisse doch sein Kunde ist und welche Affen dort als Vertreter agieren. Das ist einfach ein No-Go. Niemand hat ihn gefragt, er ist durch das Handeln des Vorstand (so schlecht dieser auch ist) nicht negativ betroffen (ganz im Gegenteil!) und stachelt trotzdem mit Unwahrheiten aktuelle und ehemalige Angestellte des Vereins gegen die Führung auf. Dazu mit dem Hintergrund knallharter persönlicher und geschäftlicher Eigeninteressen.

Das hat nichts mit einem Abgesang auf die Beraterszene zu tun. Diesen müsste man sowieso täglich singen...

funkyruebe

Struth ist halt der Ziehsohn von Calli und bei dem gehört es dazu sich ungefragt einzumischen und die Fresse aufzureißen ohne einen Funken Verantwortung zu übernehmen.

OT
Habe ich schon Mal erwähnt, dass ist gegelte Typen nicht ab kann? Nee? Dann habe ich es hiermit nachgeholt.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 10.Jun.2021, 08:51:50

Naja tief graben muss man nicht, Rogon ist eine ähnliche Katastrophe, Raiola und Zahavi sind auch schrecklich und die meisten interessanten Spieler sind bei solchen Agenturen. Die Frage ist immer wie anhängig man sich macht. Wenn ich da an Rogon und Lautern bzw. Hoffenheim denke...
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

frankissimo

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 10.Jun.2021, 08:55:29

Und Struth hat uns jetzt mehr genutzt als geschadet.
Ausgerechnet er der sich hier schon reichlich bedient hat. Und natürlich gräbt man jetzt auch aus wo man ihn verstärkt hinzugezogen hatte.
Auf Wunsch des Investoren beim HSV etwa.
Das bleibt das beste Beispiel wie die Beratung von Struth und Calli dauerhaft die Kohle verbrannt hat.
Jetzt Überschuldung und trotzdem zweigleisig.

•  

PoldiKS

•  

bickendorfer

Wie macht sich Uth denn so auf der 9? Das kann er doch eigentlich auch gut spielen, oder? Es gäbe dann folgende Kombinationen für die Offensive.

1. Uth auf der 9, Duda hängende Spitze (HS).
2. Anderson auf der 9, Duda HS.
3. Anderson auf der 9, Uth HS.

Zudem steht als Backup Thielmann bereit. Den würde ich gerne nächste Saison auch häufiger als HS sehen. Ich denke, dass sieht alles gar nicht so schlecht aus, wenn vielleicht noch ein ablösefreier Stürmer dazu käme. Problemzonen wären dann noch die offensiven Flügel. Da brauchen wir dringend noch Verstärkung. Vor allem auch durch den voraussichtlichen Wolf-Abgang.
  •  

Sprühwurst

•  

Steiger74

•  

Lückenfüller

Zitat von: bickendorfer am Donnerstag, 10.Jun.2021, 12:11:16
Wie macht sich Uth denn so auf der 9? Das kann er doch eigentlich auch gut spielen, oder? Es gäbe dann folgende Kombinationen für die Offensive.

1. Uth auf der 9, Duda hängende Spitze (HS).
2. Anderson auf der 9, Duda HS.
3. Anderson auf der 9, Uth HS.

Zudem steht als Backup Thielmann bereit. Den würde ich gerne nächste Saison auch häufiger als HS sehen. Ich denke, dass sieht alles gar nicht so schlecht aus, wenn vielleicht noch ein ablösefreier Stürmer dazu käme. Problemzonen wären dann noch die offensiven Flügel. Da brauchen wir dringend noch Verstärkung. Vor allem auch durch den voraussichtlichen Wolf-Abgang.

Mögliche Einsatzmöglichkeiten für Uth und seine Konkurrenz:

MS (9): Andersson, Uth, Modeste, Lemperle
HS: Uth, Duda, Thielmann
OM: Duda, Uth
RA: Thielmann, Lemperle, Uth (Limnios, Schindler - hoffe die werden verliehen/abgegeben, dafür bräuchten wir eventuell noch einen gestandenen RA (Uth ist da ja auch nicht gerade der Typ auf RA der zu Baumgarts System passen würde), wenngleich ich Thielmann und Lemperle da einiges zutraue in der kommenden Saison)

Es kommt am Ende darauf an, wie Baumgart spielen will, aber mit Uth hätten wir mehr Flexibilität in der Offensive. Könnte mir auch vorstellen, dass er gut mit Duda und/oder Andersson in der Spitze harmonieren würde. Wenn man dann noch die Verletzungsanfälligkeit von Andersson oder Modeste in Betracht zieht, dann wird uns ein Spieler wie Uth als MS oder HS schon noch weiterhelfen.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

MLM

Laut Bild ist man Bornauw meilenweit voneinander entfernt. Und laut WAZ wird Uth sehr wahrscheinlich Montag nicht zum Trainingsstart bei Zahnlos04 erscheinen. Die Vereine müssten sich aber noch einigen was vermutlich Geld bedeutet.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

MARCO23

Zitat von: MLM am Donnerstag, 10.Jun.2021, 13:15:14
Laut Bild ist man Bornauw meilenweit voneinander entfernt. Und laut WAZ wird Uth sehr wahrscheinlich Montag nicht zum Trainingsstart bei Zahnlos04 erscheinen. Die Vereine müssten sich aber noch einigen was vermutlich Geld bedeutet.

Im Bezug auf eine Verlängerung oder im Bezug auf eine mögliche Ablöse mit Wolfsburg?
  •  

MLM

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 10.Jun.2021, 13:17:12
Im Bezug auf eine Verlängerung oder im Bezug auf eine mögliche Ablöse mit Wolfsburg?

Ablöse. Ich glaub ja keine Sekunde an eine Verlängerung.
Na Palm