Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

I.Ronnie

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 08.Jun.2021, 22:36:00
Er will von Schalke eine Abfindung, weil er da halt so fürstlich verdient und bei uns deutliche Abstriche machen müsste. Schalke will ihn nur ablösefrei ziehen lassen, wenn sie ihm nicht auch noch Geld hinterher werfen müssen.

Da würde ich doch glatt mal bis zum Ende der Transferperiode mit dem Wechsel warten und so viele Monatsgehälter wie möglich bei Schalke abstauben. Zur Not wechselt er eben im Winter.

Die Differenz von 2,3 Mio € im Jahr macht knapp 190.000 € pro Monat. Wie viele Flokatimäntel sind das?
  •  

Cuby

Zitat von: MLM am Mittwoch, 09.Jun.2021, 09:18:28

Gibt es zu diesem Forenblick eine userspezifische Auswertung? Springer war, ist und wird immer ein Haufen Scheiße sein.

Scheiße oder nicht, willst du jetzt allen ernstes behaupten, dass du hier der Kritik mit dem Verweis auf die Unglaubwürdigkeit der Bild ins Wort gefallen wärst, wenn die einen 4 Jahres Vertrag gemeldet hätten?

Edit: Hast direkt die Gelegenheit im Bornauw-Thread ;)
  •  

MLM

Ja. Will ich. Ich kann mir auch in die Signatur schreiben, dass kein einziger "Fakt" der Springerpresse ernstzunehmen ist. Würde dich das glücklich machen?
Na Palm
  •  

flimmy

Zitat von: wiedster am Dienstag, 08.Jun.2021, 06:42:19
ich will mal nicht zu viel verraten, aber ... freut euch schonmal.


Durften wir uns schon freuen oder müssen wir weiter warten?
  •  

Cuby

Zitat von: MLM am Mittwoch, 09.Jun.2021, 10:49:30
Ja. Will ich. Ich kann mir auch in die Signatur schreiben, dass kein einziger "Fakt" der Springerpresse ernstzunehmen ist. Würde dich das glücklich machen?

Alles gut, mach dir keine Umstände. Ich freue mich einfach über die wenigen halbwegs positiven Nachrichten, wenn es sie denn dann mal gibt. Wem es besser damit geht, dass alle Nachrichten um den FC möglichst negativ sind und da lieber das Trojanische Pferd sieht, bitte.
  •  


hegoat

  •  

Der Templer

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 09.Jun.2021, 14:05:20
Sprachlich-stilistisch ganz schwach. Was schreiben denn da für Leute?

In dem Fall die Sonja. Die finde ich auch irgendwie knuffig.
FC: spürbar schlecht

hegoat

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 09.Jun.2021, 14:07:07
In dem Fall die Sonja. Die finde ich auch irgendwie knuffig.

"Dafür bedarf es mutige Spieler." :-/


Ach, ich weiß, stimmt, knuffig trifft es ganz gut.
  •  

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

Wormfood

Statt Hoodies auf der MV nun also ein Vertrag mit Uth vor der MV.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

T.O. Show

Die Details sind wirklich ok. Mit 1,8 Mio dürfte Uth ja zu den Geringverdienern gehören. Vermutlich hinter Spielern, wie Hauptmann, Schindler und Schmitz. :D
  •  

1337

Zitat von: T.O. Show am Mittwoch, 09.Jun.2021, 18:23:00
Die Details sind wirklich ok. Mit 1,8 Mio dürfte Uth ja zu den Geringverdienern gehören. Vermutlich hinter Spielern, wie Hauptmann, Schindler und Schmitz. :D

Wenn er ne gute Saison spielt kann er durch Prämien ja vielleicht auf ca 3Mio kommen.

Also muss es für ihn ja auch nicht zwingend ein sonderlich schlechter Deal sein.

In Summe wäre das Paket für alle Seiten eine gute Sache, sofern da nicht unter der Theke wieder bescheuerte handheld Regelungen durchgezogen werden.
  •  

T.O. Show

Zitat von: 1337 am Mittwoch, 09.Jun.2021, 18:25:04
Wenn er ne gute Saison spielt kann er durch Prämien ja vielleicht auf ca 3Mio kommen.

Also muss es für ihn ja auch nicht zwingend ein sonderlich schlechter Deal sein.

In Summe wäre das Paket für alle Seiten eine gute Sache, sofern da nicht unter der Theke wieder bescheuerte handheld Regelungen durchgezogen werden.

Ja, leistungsbezogene Verträge sind gar nicht so ne schlechte Sache. Ist dann halt eine win-win Situation. Genau so, wie die Klausel, das sich der Vertrag bei einer bestimmten Anzahl an Spielen verlängert. Sollte er häufig verletzt sein oder sportlich enttäuschen geht der Vertrag nur über 2 Jahre, ansonsten wird man ihn vermutlich gerne für ein 3. Jahr binden.
  •  

Sauerbock

Wenn man mit Uth, Modeste und Andersson für den Sturm plant, fehlt trotzdem noch jemand. Vielleicht jemand der zumindest Spielpraxis in der U23 holen kann...
  •  

kolatee

Zitat von: Sauerbock am Mittwoch, 09.Jun.2021, 18:42:22
Wenn man mit Uth, Modeste und Andersson für den Sturm plant, fehlt trotzdem noch jemand. Vielleicht jemand der zumindest Spielpraxis in der U23 holen kann...


Hast du gerade Tolu gesagt?  :D
  •  

flimmy

Zitat von: Sauerbock am Mittwoch, 09.Jun.2021, 18:42:22
Wenn man mit Uth, Modeste und Andersson für den Sturm plant, fehlt trotzdem noch jemand. Vielleicht jemand der zumindest Spielpraxis in der U23 holen kann...
Kann mir vorstellen, dass man noch mit Justin Diehl plant. Hotte (ja ich weiß...) hatte mal gesagt, dass er mit ins Trainingslager im Sommer kommen wird
  •  

PeteleRock

Zitat von: flimmy am Mittwoch, 09.Jun.2021, 19:02:26
Kann mir vorstellen, dass man noch mit Justin Diehl plant. Hotte (ja ich weiß...) hatte mal gesagt, dass er mit ins Trainingslager im Sommer kommen wird
Der ist aber noch verdammt jung, ist er denn so ein riesen Talent das man ihn in dem Alter schon hoch zieht?
  •  

1337

Zitat von: PeteleRock am Mittwoch, 09.Jun.2021, 19:11:01
Der ist aber noch verdammt jung, ist er denn so ein riesen Talent das man ihn in dem Alter schon hoch zieht?

Ich denke nicht, dass man mit ihm als feste Kraft in der ersten Mannschaft plant (da sind ja auch noch Lemperle und Thielmann als backups vorhanden).

Es ist aber genau richtig ihn mit ins Trainingslager zu nehmen um zu schauen wie weit er im Seniorenbereich schon mithalten kann. Wenn er selbst so ehrgeizig ist wie man munkelt hilft es ja auch ihm genau zu sehen wo er noch nachlegen muss.
  •  

Cuby

Zitat von: 1337 am Mittwoch, 09.Jun.2021, 18:25:04
Wenn er ne gute Saison spielt kann er durch Prämien ja vielleicht auf ca 3Mio kommen.

Also muss es für ihn ja auch nicht zwingend ein sonderlich schlechter Deal sein.

In Summe wäre das Paket für alle Seiten eine gute Sache, sofern da nicht unter der Theke wieder bescheuerte handheld Regelungen durchgezogen werden.

Was soll die Mannschaft dafür erreichen? 60 Punkte und Euro League? Selbst dann müsste er hier eine höhere Punkt Punktprämie bekommen als auf Schalke. Mir soll's egal sein, Hauptsache der Vertrag ist endlich mal leistungsbezogen und keine 4 Jahre lang. 
  •  

EtTrömmelche

  •  

funkyruebe

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 09.Jun.2021, 19:32:01
Was soll die Mannschaft dafür erreichen? 60 Punkte und Euro League? Selbst dann müsste er hier eine höhere Punkt Punktprämie bekommen als auf Schalke. Mir soll's egal sein, Hauptsache der Vertrag ist endlich mal leistungsbezogen und keine 4 Jahre lang. 
Zu optimistische 40 Punke bei 30.000€/P und schon ist man bei 3 Mio und dann noch Torprämien für 10 Tore und wir sind bei 3.3Mio. . So lange Uth bei dem Schmierlappen ist, würde ich viele Klauseln, die kosten, nicht ausschließen. Ist auf jeden Fall besser als ein 3,5 Mio Freispiel-Schein für Modeste.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Stubbi0107

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 09.Jun.2021, 20:29:55
Zu optimistische 40 Punke bei 30.000€/P und schon ist man bei 3 Mio und dann noch Torprämien für 10 Tore und wir sind bei 3.3Mio. . So lange Uth bei dem Schmierlappen ist, würde ich viele Klauseln, die kosten, nicht ausschließen. Ist auf jeden Fall besser als ein 3,5 Mio Freispiel-Schein für Modeste.
Das 40 Punkte Szenario nehme ich sofort. Günstiger geht Klassenerhalt nicht.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  
    The following users thanked this post: bejosch

KRius27

Zitat von: Digger79 am Mittwoch, 09.Jun.2021, 20:47:39
Jetzt würde ich gerne wissen, wie Baumgart Uth einplant...

Bei uns wird nicht geplant, bevor ein Spieler geholt wird.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Double 1978

sind das jetzt alles noch spieler, die heldt angelaiert hat?
oder wer ist am ende in der verantwortung
  •  

Cuby

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 09.Jun.2021, 20:29:55
Zu optimistische 40 Punke bei 30.000€/P und schon ist man bei 3 Mio und dann noch Torprämien für 10 Tore und wir sind bei 3.3Mio. . So lange Uth bei dem Schmierlappen ist, würde ich viele Klauseln, die kosten, nicht ausschließen. Ist auf jeden Fall besser als ein 3,5 Mio Freispiel-Schein für Modeste.

30.000€ pro Punkt, wenn die Wochen spöttisch durch die Presse ging, dass er bei Schalke 15.000 € bekommen hat? Da glaube ich nicht dran. Aber ist auch völlig wurscht, wenn wir 40 holen, soll er meinetwegen die 3 Millionen bekommen.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 09.Jun.2021, 23:32:38
30.000€ pro Punkt, wenn die Wochen spöttisch durch die Presse ging, dass er bei Schalke 15.000 € bekommen hat? Da glaube ich nicht dran. Aber ist auch völlig wurscht, wenn wir 40 holen, soll er meinetwegen die 3 Millionen bekommen.
Bei über 4 Mio Grundgehalt, darf die Prämie auch niedriger ausfallen. Ich kann nicht glauben, dass er bei uns für 15k pro Punkt antanzt.
Die 40 Punkte waren so schön um auf 3M zu kommen. Machen wir nur 30 Punkte, bekommt er immer noch 2,5 Mio.

Leistungsbezogene  Verträge sind schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

drago

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 09.Jun.2021, 09:06:38
Merkwürdigerweise wird die Bild immer dann für bare Münze genommen, wenn der Artikel Anlass zur Kritik bietet. Aber sobald es dann mal eine halbwegs positive Nachricht gibt, wird mit erstaunlicher Regelmäßigkeit darauf verwiesen, dass die Zahlen in der Presse ohnehin lanciert oder gewürfelt sind.
wat? bild fährt immer eine eigene agenda, immer. völlig egal in welcher sparte. nur wenige user hier nehmen bildartikel für "bare münze", egal ob der artikel nun gut, schlecht oder (wie in 99% aller fälle) ne schande für jeden halbwegs brauchbaren und seriösen journalisten ist.  lesen kann man den mist trotzdem, weil man dadurch indirekt einiges erfährt, was hinter den kulissen so abgeht
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: MLM

MLM

Zitat von: drago am Donnerstag, 10.Jun.2021, 02:15:14
wat? bild fährt immer eine eigene agenda, immer. völlig egal in welcher sparte. nur wenige user hier nehmen bildartikel für "bare münze", egal ob der artikel nun gut, schlecht oder (wie in 99% aller fälle) ne schande für jeden halbwegs brauchbaren und seriösen journalisten ist.  lesen kann man den mist trotzdem, weil man dadurch indirekt einiges erfährt, was hinter den kulissen so abgeht

Passend dazu:

Zitat

Ergebnis: Letzte Details müssen noch geklärt bzw. am Heldt-Deal geändert werden. Eine Uth-Einigung mit Schalke muss erzielt werden.

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago