Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MLM

Zitat von: Ghost am Dienstag, 08.Jun.2021, 12:14:32
Er schreibt hier 1 zu 1 das Gerücht vom Transfermarkt ab was schon seit April dort steht. An sich aber bestimmt nicht uninteressant für uns.


Krasse Sache. Blöd nur das tm das abschreibt was schon Wochen vorher hier stand  :D
Na Palm
  •  

Ghost


Ich dachte der Express ist da mit im Boot  :cool:
Die Idee Pickel ist an sich, aber nicht verkehrt. Solche Spieler sollte man eher suchen als die übliche Resterampe aus Deutschland. Ich freue mich schonmal auf Mustafi und den Saunameister.

Zitat von: MLM am Dienstag, 08.Jun.2021, 17:18:57

Krasse Sache. Blöd nur das tm das abschreibt was schon Wochen vorher hier stand  :D
  •  

frankissimo

Ich würde mich über Uth sehr freuen.
Der spielt hinter den Spitzen auf einer absoluten Problemposition.

  •  

EtTrömmelche

Ich fand ihn übrigens nach der Corona-Pause auch nicht schwach oder so. Klar, er konnte nicht mehr ganz an die Leistungen vorher anknüpfen, aber die Gesamtdynamik in der Mannschaft danach war "wir sind ja schon praktisch durch und bekommen ja gerade auch von Trainerstab, sportlicher Führung etc. jegliche Rückendeckung/Ausrede für Nicht-Leistung aufgrund der ungewohnten Coronasituation nach jedem Spiel serviert". Ich fand trotzdem, dass Uth noch zu den wenigen gehörte die bemüht waren vorne Impulse zu setzen. Er agierte etwas glücklos und hatte einige Momentumbrecher mit dem verschossenen Elfer und dem Cordoba-Intermezzo, aber er war nicht generell schwach meiner Meinung nach. Er gehörte nach wie vor , auch nach der Corona-Pause fast durchweg zu den 3-4 stärksten im Team fast in jedem Spiel. Er ist fußballerisch, technisch und fast in jedem Belang eine Klasse über dem was sich der FC sonst so leisten kann. Wäre Schalk nicht abgestiegen, hätte man nach wie vor ca. 8 Millionen Ablöse zahlen müssen.


Bleibt er fit und verpasst nicht allzu viele Spiele, wird er sich für uns bezahlt machen. Ich habe nicht den geringsten Zweifel bzgl. seiner fußballerischen Fertigkeiten, Motivation etc.; er ist hervorragend bei Standards, hat Zug zum Tor, sucht den Abschluss, kann aber auch absolute Sahnepässe spielen. Gerade wenn man unsere völlige offensive Harmlosigkeit und Kreativlosigkeit über weite Strecken der Saison bedenkt, tut uns Uth gut. Er hat immer für Betrieb in Richtung Offensive gesorgt und wird dies weiter tun. Mit Uth war der FC offensiv DEUTLICH gefährlicher als ohne ihn. Eine Achse mit Hector, Duda und Uth ist technisch und vom Passen her viel besser als das was wir normal gewohnt sind. Diese Achse mit einem hoffentlich halbwegs fitten Andersson gibt mir Hoffnung auf den Klassenerhalt trotz wahrscheinlicher Abgänge von 1-2 Leistungsträgern.




Ich habe nochmal nachgeschaut: Er hat insgesamt 11 Scorer (5 Tore/6 Vorlagen) in 15 Spielen für uns erbracht. Nach der Coronapause hat er in 6 vollen Spielen "nur" zwei Vorlagen gehabt. Auch nicht sooo schlecht. Das Augsburgspiel (Auswechselung 12. Minute) sowie das Bremenspiel (Arbeitsverweigerung der gesamten Mannschaft) mal außen vor gelassen.


Ich wünsche dem Mark einen breiten Support unserer Anhänger. Man sollte bedenken, dass ein Spieler mit seinen Fertigkeiten normalerweise kein Interesse am FC hat. Mark wollte schon mehrfach hier spielen. Ich hoffe er stößt auf breite Unterstützung.

MLM

Zitat

Kein Spieler ist unverkäuflich, wenn der Preis stimmt.

Mit Timo Hübers und Marvin Schwäbe stehen zwei weitere Verpflichtungen vor dem Abschluss und auch mit Mark Uth sei man schon weit, heißt es.


https://ga.de/sport/fckoeln/so-sieht-die-aktuelle-kaderplanung-des-1-fc-koeln-aus_aid-59054831
Na Palm
  •  

EtTrömmelche

Ich hoffe nur, dass wir uns nicht mit zu vielen verletzungsanfälligen Spielern aufstellen. Hübers sollte eh eher als Bonus betrachtet werden ohne ganz fest eingeplant zu sein--bei der Verletzungshistorie kann einem ja Angst und Bange werden. Das so viele Vereine trotzdem an ihm interessiert sind spricht jedoch klar für ihn (ok und er ist ablösefrei).
  •  

lommel

Alles schön und gut, wenn Uth funktioniert. Wenn nicht, dann habe ich den eitlen Gockel vor Augen, der mit dem hässlichsten Mantel aller Zeiten auf der Tribüne sitzt und behauptet, mit ihm wären wir schon beim 3:0.
Dass er jetzt wirklich noch ein Handgeld will, sagt nach dieser Saison und den kolportierten 6 Millionen für mich alles aus. Wenn ich Schalker wäre, wäre mein Cypermobbing-Gen aber stramm bis unters Dach.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Cikaione

Meiner Meinung nach war Uth einer von zig Selbstdarstellern bei Schalke, als Kollektiv wurde dann gandenlos versagt... bei uns in der Truppe stimmt es aber und die kann auch einen Uth aufnehmen und integrieren. Unser Problem war eher das wir zu wenig fussballerische Qualität haben und ich sehe keinen Grund warum Uth dann bei uns nicht wieder funktionieren sollte...ich denke zig mal besser als ein Dennis.
Gegen Uth habe ich nichts wenn man aber gleichzeitig einen Obuz oder Lemperle mitzieht und ihm an die Seite stellt, von einem bald 30 jährigen erwarte ich keine Marktwertsteigerung aber vielleicht profitiert dann einer der Jungen von ihm und neben ihm.

DSR-Schnorri

Zitat von: EtTrömmelche am Dienstag, 08.Jun.2021, 18:02:14
Ich wünsche dem Mark einen breiten Support unserer Anhänger. Man sollte bedenken, dass ein Spieler mit seinen Fertigkeiten normalerweise kein Interesse am FC hat. Mark wollte schon mehrfach hier spielen. Ich hoffe er stößt auf breite Unterstützung.

Welche Vereine sollen denn bei Uth Schlange stehen, damit man nun auch noch dankbar sein soll, dass er sich erbarmt?

flimmy

Uth Vertrag Laut Premiumsponsor:
- Vertrag bis 2023, mit Option bis 24 wenn er eine gewisse Anzahl an spielen macht
- Ablösefrei wenn er auf Abfindung verzichtet
- 1.7 Mio pro Jahr


Baumgart hat wohl schon mit ihm telefoniert und letzte Woche auch nochmal zu Jakobs gesagt, das Uth sein Wunschspieler sei.
Transfer wird nur noch scheitern, wenn gemeinsamer Ausschuss nicht zustimmt.


rancH

Solche Konditionen beim 1. FC Koeln?
Beblueffend.
  •  

Stubbi0107

Zitat von: flimmy am Dienstag, 08.Jun.2021, 22:24:34
Uth Vertrag Laut Premiumsponsor:
- Vertrag bis 2023, mit Option bis 24 wenn er eine gewisse Anzahl an spielen macht
- Ablösefrei wenn er auf Abfindung verzichtet
- 1.7 Mio pro Jahr


Baumgart hat wohl schon mit ihm telefoniert und letzte Woche auch nochmal zu Jakobs gesagt, das Uth sein Wunschspieler sei.
Transfer wird nur noch scheitern, wenn gemeinsamer Ausschuss nicht zustimmt.
Hört sich für mich, sofern es so stimmt, nach akzeptablen Konditionen für einen Spieler seiner Qualität an. Sollte er dennoch eine Modestsche Entwicklung nehmen hat man ihn nicht über 23 hinaus auf der Payroll.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Kataklysmus

Zitat von: flimmy am Dienstag, 08.Jun.2021, 22:24:34
Uth Vertrag Laut Premiumsponsor:
- Vertrag bis 2023, mit Option bis 24 wenn er eine gewisse Anzahl an spielen macht
- Ablösefrei wenn er auf Abfindung verzichtet
- 1.7 Mio pro Jahr


Baumgart hat wohl schon mit ihm telefoniert und letzte Woche auch nochmal zu Jakobs gesagt, das Uth sein Wunschspieler sei.
Transfer wird nur noch scheitern, wenn gemeinsamer Ausschuss nicht zustimmt.



Erklärt mir bitte das jemand?   :oops:
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Kataklysmus am Dienstag, 08.Jun.2021, 22:33:18
Erklärt mir bitte das jemand?   :oops:
Er will von Schalke eine Abfindung, weil er da halt so fürstlich verdient und bei uns deutliche Abstriche machen müsste. Schalke will ihn nur ablösefrei ziehen lassen, wenn sie ihm nicht auch noch Geld hinterher werfen müssen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: EtTrömmelche am Dienstag, 08.Jun.2021, 18:02:14

Ich wünsche dem Mark einen breiten Support unserer Anhänger. Man sollte bedenken, dass ein Spieler mit seinen Fertigkeiten normalerweise kein Interesse am FC hat. Mark wollte schon mehrfach hier spielen. Ich hoffe er stößt auf breite Unterstützung.

Ja doch!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

PeteleRock

Das sind tatsächlich akzeptable Rahmenbedingungen mit denen Uth Sinn macht und lässt die geforderten 2,5 Millionen von Özcan und das Gehalt von Anderson noch mal deutlich wahnsinniger wirken.

Scheinbar ist die Zeit vorbei in der man mit Millionen um sich geworfen hat und Uth wird kein zweiter Modeste, gut so.
  •  

Nur FC

Zitat von: EtTrömmelche am Dienstag, 08.Jun.2021, 19:34:52
Ich hoffe nur, dass wir uns nicht mit zu vielen verletzungsanfälligen Spielern aufstellen. Hübers sollte eh eher als Bonus betrachtet werden ohne ganz fest eingeplant zu sein--bei der Verletzungshistorie kann einem ja Angst und Bange werden. Das so viele Vereine trotzdem an ihm interessiert sind spricht jedoch klar für ihn (ok und er ist ablösefrei).
Hier mal die erwähnte Verletzungshistorie.

https://www.transfermarkt.de/timo-hubers/verletzungen/spieler/236981


Von "Jahrhundertflop" (vermutlich) bis "Sensation der Saison" ist da alles drin.


Was für ihn spricht:


Ablösefrei, Millionensummen wird er kaum verlangen können, theoretisch kann er was und trotz der ellenlangen Verletzungshistorie ist er, angeblich, noch immer relativ flink unterwegs. Außerdem hat der HSV damals mit Kittel einen ähnlich kaputten Spieler verpflichtet und der macht sich dort ganz gut.


Unter anderen Umständen, gefestigte Mannschaft und solide Finanzen, fände ich den Transfer also trotzdem spannend. Ich steh nämlich auf "Wiederauferstehungsgeschichten"! Aber angesichts der aktuellen sportlichen und finanziellen Situation muss ja eigentlich jeder Transfer zu 150% "sicher" sein und "sitzen".
  •  

funkyruebe

Klingt ja alles schön und gut, da aber der Schmierlappen an Bord ist, müssen Ausgleichszahlungen erfolgen. Es ist egal, was Uth will und worauf er verzichtet, die Arbeit bleibt die gleiche und das Haar braucht neues Dever Dan. Der Schmierlappen gibt sich doch nicht mit 170.000€ zufrieden, wenn er auf Schalke mehr als das Doppelte bekommen würde.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

kabelbrad

Zitat von: EtTrömmelche am Dienstag, 08.Jun.2021, 15:44:46
Ich finde das Meinungsbild bzgl. Uth im Forum erstaunlich. Er hat bei uns gut funktioniert, möchte zum FC und kommt ablösefrei zu reduzierten Bezügen. Win-Win.


Aber ich mache mir da keine Sorgen. Bleibt er gesund und spielt mindestens 25 Spiele, werden ihn alle am Saisonende abfeiern.


Übrigens ist das extrem negative Meinungsbild hier außerhalb des Forums nicht zu beobachten. Praktisch alle FC-Fans die ich außerhalb des Forums kenne freuen sich auf einen ablösefreien Uth.

uth ist ein guter spieler, aber wir haben erstmal andere sorgen als eine unserer besten positionen (duda) doppelt zu besetzen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

bricktop_555

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 09.Jun.2021, 00:39:45
uth ist ein guter spieler, aber wir haben erstmal andere sorgen als eine unserer besten positionen (duda) doppelt zu besetzen.

Uth kann in der Offensive alle Positionen passabel spielen. Auch die 9. Das kann Duda nicht. Die beiden werden falls in Form gut harmonieren,  aber sich nicht gegenseitig ersetzen.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

EtTrömmelche

Zitat von: 1337 am Dienstag, 08.Jun.2021, 16:08:48
Mein größtes bedenken bei Uth ist nicht seine (definitiv vorhandene) Qualität.

Ich mache mir eher Sorgen, dass wir ihn mit einem 4-Jahres-Vertrag zu über 3 Mio im Jahr holen. Und die Kohle haben wir halt eher nicht.

Zusätzlich gibt es bei ihm dann eben auch das Risiko bzgl Verletzungen.

Ergo: ich mache mir eher Sorgen dass uns das Gesamtpaket auf die Füße fallen könnte.


Laut mehrerer Artikel handelt es sich um einen Zweijahres-Vertrag zu 1,7 Millionen pro Jahr. Option auf drittes Jahr seitens des Vereins. Herausragende Konditionen, sofort eintüten.

MLM

Laut mehrerer Artikel die sich alle auf Insiderinfos der Bild beziehen. Die Bild die gern von Struth und Heldt lebt und die die möglichst gut dastehen lassen will. Aber mancher möchte halt im Glücksbärchiland leben.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

Sprühwurst

Ich denke auch, dass sich Uth ganz sicher nicht das "fehlende" Gehalt für die nächste Saison von seinem neuen Verein irgendwie holt.....
  •  

Müngersdorf

Seit wann ist der Gassmann denn bei der BILD?


  •  

Cuby

Zitat von: MLM am Mittwoch, 09.Jun.2021, 08:00:26
Laut mehrerer Artikel die sich alle auf Insiderinfos der Bild beziehen. Die Bild die gern von Struth und Heldt lebt und die die möglichst gut dastehen lassen will. Aber mancher möchte halt im Glücksbärchiland leben.

Merkwürdigerweise wird die Bild immer dann für bare Münze genommen, wenn der Artikel Anlass zur Kritik bietet. Aber sobald es dann mal eine halbwegs positive Nachricht gibt, wird mit erstaunlicher Regelmäßigkeit darauf verwiesen, dass die Zahlen in der Presse ohnehin lanciert oder gewürfelt sind.

Müngersdorf

Unabhängig von der Quelle wäre ablösefrei, 1,7 Mio Gehalt und 2-Jahresvertrag für Uth ein guter Deal. Wenn es nicht noch weitere Sonderzahlungen geben sollte.
  •  

Supermay

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 09.Jun.2021, 09:08:23
Unabhängig von der Quelle wäre ablösefrei, 1,7 Mio Gehalt und 2-Jahresvertrag für Uth ein guter Deal. Wenn es nicht noch weitere Sonderzahlungen geben sollte.

#hoheAuflaufprämie#hohePunktprämie#Klassenerhaltsprämie#Prämiefürbeigenlodenmantel
  •  

ecki

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 08.Jun.2021, 16:59:58
Nun scheint aber Baumgart ein Trainer mit einer Vorstellung von offensivem Fußball zu sein. Dem sollte man dann vielleicht auch ein paar Spieler geben, die nicht mit dem Ball verfeindet sind.
Wir haben Hector. Das reicht auch mal für ein ausgereiftes Offensivkonzept.
  •  

Cuby

Zitat von: Supermay am Mittwoch, 09.Jun.2021, 09:12:21
#hoheAuflaufprämie#hohePunktprämie#Klassenerhaltsprämie#Prämiefürbeigenlodenmantel

Punkteprämie können die meinetwegen alle haben. Wir haben lang genug gefordert, dass es endlich wieder leistungsbezogene Verträge geben muss und der von Uth macht zumindest bezüglich der Laufzeit den Eindruck.
  •  

MLM

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 09.Jun.2021, 09:06:38
Merkwürdigerweise wird die Bild immer dann für bare Münze genommen, wenn der Artikel Anlass zur Kritik bietet. Aber sobald es dann mal eine halbwegs positive Nachricht gibt, wird mit erstaunlicher Regelmäßigkeit darauf verwiesen, dass die Zahlen in der Presse ohnehin lanciert oder gewürfelt sind.


Gibt es zu diesem Forenblick eine userspezifische Auswertung? Springer war, ist und wird immer ein Haufen Scheiße sein.
Na Palm