Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

qwick

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 06.Jun.2021, 20:41:10
Wenn Schwäbe zum FC kommen sollte und er besser als Timo ist,dann hoffe ich auch das es einen fairen Kampf um die Nr.1 gibt!
Schwäbe ist aber nicht besser, eher zementiert er weiterhin Horns Status als Nr. 1.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

funkyruebe

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 06.Jun.2021, 20:41:10
Wenn Schwäbe zum FC kommen sollte und er besser als Timo ist,dann hoffe ich auch das es einen fairen Kampf um die Nr.1 gibt!
Erst mal schauen ob Timo ihn akzeptiert - ist ja eigentlich Weltmeister hinter sich gewohnt. Wenn er doppelt so gut ist wie Panda, hat er eine Chance.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Rheineye

Wo hat denn Schwäbe gute Leistungen gebracht ? Nun in Dänemark? Schaut ihr ernsthaft den dänischen Fußball ? Ich habe ihn noch als Torwart in Dresden in Erinnerung aber als wirkliches Torwarttalent ist er mir nicht wirklich in Erinnerung geblieben.

Ich erwarte da relativ wenig.
7x Absteiger
  •  

drago

Zitat von: qwick am Sonntag, 06.Jun.2021, 20:55:45
Schwäbe ist aber nicht besser, eher zementiert er weiterhin Horns Status als Nr. 1.

kein stück besser als horn, nur fussballerisch in einer anderen galaxie unterwegs. und das könnte (denke ich) auch der grund sein, warum man ihn holt. als zweiter torwart gibts schlimmere ideen, aber keiner, der horn verdrängen wird, es sei denn baumgart ist das fussballerische so wichtig, dass er horn gegen den internen widerstand durchsetzen will und wird.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: menot

dark1968

Zitat von: 1337 am Sonntag, 06.Jun.2021, 20:25:37
Also Schwäbe hätte ich gerne hier.
Der ist ein ordentlicher Schnapper (also besser als Timo)

https://geissblog.koeln/2021/06/kaderanalyse-i-der-42-mann-kader-und-die-spielervertraege/

...denn nach GBK-Informationen ist auch der Vertrag mit Marvin Schwäbe bereits unterschrieben, der Transfer des Torhüters wurde aber noch nicht offiziell bestätigt.
  •  

MG56

https://geissblog.koeln/2021/06/kaderanalyse-i-der-42-mann-kader-und-die-spielervertraege/

Zitat
Aufgrund der acht auslaufenden Verträge 2021 und der zwölf auslaufenden Verträge 2022 lässt sich ableiten, dass der 1. FC Köln zwar vor schwierigen Transfermonaten steht, jedoch auch weiß: Sollte es gelingen, auch 2021/22 die Klasse zu halten und ein weiteres Jahr in der Bundesliga zu bleiben, würden sich bei dann nur noch 22 unter Vertrag stehenden Spielern (neun davon Eigengewächse) gänzlich neue Möglichkeiten ergeben, den FC-Kader tatsächlich, wie angekündigt, strategisch aufzustellen und zu entwickeln. 2022 gilt beim FC intern als der Transfersommer, in dem ein Großteil der Fehler auf dem Transfermarkt korrigiert werden können. Voraussetzung ist: Es werden keine neue Fehler gemacht.

Fehlt ganz überraschend der Hinweis auf die Transfer-Veh, die unter anderem mit kostenträchtigen  4-Jahres-Verträgen für Zweitliga-Größen diese Fehler gemacht hat und damit einen großen Anteil an dem seitherigen finanziellen Absturz trägt. Aber einen Vollprofi kritisiert man halt nicht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: drago, MLM

Aendie

Da im Sturm ja vieles auf die Konstellation Anderson, Modeste, Uth, Lemperle,Thielmann raus läuft, werden wir dort ansonsten keinen neuen mehr sehen.
Denke das wir uns auf die beiden Flügelpositionen konzentrieren müssen um mehr Torgefährlichkeit zu erzielen.
Hier wäre zum einen als LA Thommy mein Favorit. Er soll Stuttgart verlassen und wäre für eine günstige Summe zu haben. Als Alternative gäbe es Raman der aber von Schalke versaut wurde was Gehalt und Selbsteinschätzung angeht.
RA habe ich gerade gelesen das Wolf bei Dortmund keine weitere Chance bekommt, vielleicht ist da ja doch was machbar.
Im DM/ZM haben uns einige verlassen dort müssen wir ebenfalls noch etwas machen. Hier wären meine bezahlbaren Vorschläge Haberer, Fein und/oder Sarpai. Einen Dorsch oder Prömel wird man leider nicht mehr bekommen.
RV wird wie jedes Jahr spannend.

•  

ben

Was heißt den gerade? Wolf soll seine Chance als RV bekommen beim BVB.
Veni, vidi, risi.
  •  

Sprühwurst

Nein, Wolf hätte gerne seine Chance als RV beim BVB.
  •  

ben

Gut er erhofft sich eine als RV, noch ist er nicht aussortiert, passt das schon.
Veni, vidi, risi.
  •  

EtTrömmelche

Uth wird unsere lahme, unkreative offensive beleben. Er und Duda mit einem hoffentlich halbwegs fitten Andersson sollten schon in der Lage sein für deutlich mehr Gefahr zu sorgen.

Serdar fand ich in den Schalke-Spielen immer ganz gut.
  •  

Lobi

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 07.Jun.2021, 13:46:29
Nein, Wolf hätte gerne seine Chance als RV beim BVB.

Offensiv sehe ich Wolf durchaus in der Lage eine gute Rolle bei einem Verein wie unserem und vielleicht ein bisschen drüber zu spielen. Für den BVB wird das aber weder offensiv und ganz sicher nicht defensiv reichen. Dass er es aber versuchen will ist völlig legitim, immerhin hat er ja Vertrag. Würde mich aber nicht wundern wenn er Mitte August auf den Markt käme und hier nochmal zum Thema werden würde.
  •  

Aendie

Ich habe heute morgen in einem Artikel über den BVB gelesen das er Dortmund verlassen soll und dort egal auf welcher Position keine weitere Chance mehr bekommt.
  •  

hegoat

Die sind ja nicht so blöd wie wir, dass sie sich die eigenen Spieler immer wieder neu anschauen.
Wolf hat in Dortmund grauenhaft schlecht gespielt. Er soll und wird abgegeben werden.
  •  

Niggelz

Ich kann mich noch ganz gut daran erinnern, wie ich vor drei Jahren ein paar BVB-Spiele gesehen habe. Hab mich damals gewundert, wer der Stolperhannes auf rechts ist, der im Vergleich zur restlichen Mannschaft so deutlich abfällt. Tja, mittlerweile kenne ich Marius Wolf.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

lommel

Von der ganzen Kaderstruktur ist das ungefähr so, als würde man ne Packung Hack in den Mixer werfen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

MLM

Na Palm

Cuby

Zitat von: Niggelz am Montag, 07.Jun.2021, 14:34:26
Ich kann mich noch ganz gut daran erinnern, wie ich vor drei Jahren ein paar BVB-Spiele gesehen habe. Hab mich damals gewundert, wer der Stolperhannes auf rechts ist, der im Vergleich zur restlichen Mannschaft so deutlich abfällt. Tja, mittlerweile kenne ich Marius Wolf.

Ich mag Wolf ja, weil er zwar kein gehobenes Bundesliganiveau ist, aber auf seiner Position konstant liefert und sich als einziger wirklich immer angeboten hat. Aber irgendwie ist der so ein bisschen wie Großkreutz.
  •  

BaNditen

Bei den Leihrückkehrern Leonardo Balerdi (22), Sergio Gómez (20), Immanuel Pherai (20) und Marius Wolf (26) arbeiten Kehl und Zorc dem Vernehmen nach auf einen festen Wechsel hin.

https://www.transfermarkt.de/verkaufe-angestrebt-septett-um-brandt-darf-bvb-verlassen-ndash-zugange-hangen-an-sancho-deal/view/news/386665

Soviel dazu.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Niggelz am Montag, 07.Jun.2021, 14:34:26
Der aktuelle RV vom BVB (Meunier) ist aber auch nicht viel besser. Der wurde in dieser Saison zwei mal von Jakobs vorgeführt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

KHHeddergott

Warten nicht alle, daß der englische Markt in Bewegung kommt? Emiliano Buendía wechselt für 30 Millionen britische Pfund (lölchen) von Norwich zu Aston Villa.
三人成虎。
  •  

JoeFC

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 07.Jun.2021, 19:11:15
Warten nicht alle, daß der englische Markt in Bewegung kommt? Emiliano Buendía wechselt für 30 Millionen britische Pfund (lölchen) von Norwich zu Aston Villa.

Der Dominostein für Messi und Ronaldo?
  •  

weisweiler

Zitat von: hegoat am Sonntag, 06.Jun.2021, 19:59:27
Wie wäre es denn mal wieder mit erstligatauglichen Spielern, die über Marktwertpotenzial verfügen?
Zusammen mit Uth geht das schon wieder in eine völlig falsche Richtung.
Als wären wir doch abgestiegen und Heldt noch da.

Hübers und Schwäbe könnten durchaus auch als typische SC Freiburg - Transfers durchgehen. Natürlich fehlt da das Marktwertsteigerungspotential eines 21-jährigen französischen Zweitligaspielers. Aber auch Freiburg und Mainz machen immer nebenher solide Transfers.
Ich finde beide okay, wenn es nicht bei der Kategorie bleibt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Povlsen

Zitat von: weisweiler am Montag, 07.Jun.2021, 21:24:02
Hübers und Schwäbe könnten durchaus auch als typische SC Freiburg - Transfers durchgehen. Natürlich fehlt da das Marktwertsteigerungspotential eines 21-jährigen französischen Zweitligaspielers. Aber auch Freiburg und Mainz machen immer nebenher solide Transfers.

Ich schätze, es wird dabei bleiben. Uth ist Königstransfer, der Rest wird mit Zweitligaqualität aufgeforstet. Abstieg wird in den nächsten 2 Jahren ganz klar einkalkuliert, die Kohle ist alle, die Mannschaft wird deutlich geschwächt werden, darauf müssen wir uns einstellen. Man wird darauf hoffen, dass es der Konkurrenz nicht besser ergeht. Priorität hat die Vermeidung der Insolvenz.
  •  

PeteleRock

Wobei ich die Krankenakte von Hübers ehrlich gesagt abschreckend finde, auf du verletzungsanfällige Spieler kann man setzen wenn sie wie Reus eben im gesunden Zustand den Unterschied ausmachen und so als "Bonus" Spieler halt auch in Zweifelsfall nur in ein paar spielen wichtig genug sind.

Aber als Spieler der einen festen Kaderplatz hat kann man eigentlich solche Spieler nicht einplanen, keine Ahnung ob das Sinn macht ihn als 4. iv zu holen wenn man zwei eigene Talente für die Position hat.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

EtTrömmelche

Laut Transfer-Update wohl großes Interesse von Monaco an Jakobs + andere Bundesligisten. 13 Millionen als Ablöse, festgeschrieben.
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: EtTrömmelche am Montag, 07.Jun.2021, 22:06:21
Laut Transfer-Update wohl großes Interesse von Monaco an Jakobs + andere Bundesligisten. 13 Millionen als Ablöse, festgeschrieben.
Für das Geld sofort abgeben.......
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

hegoat

Zitat von: weisweiler am Montag, 07.Jun.2021, 21:24:02

Ich finde beide Namen phantasie- und ambitionslos. Es sind Spieler, die man halt kennt und die gerade ablösefrei zu haben sind. Als Kaderfüller gerade so in Ordnung, wenn man schwächere Spieler dafür los wird, mehr nicht.
Die Frage ist aber, ob man einen Hübers wirklich nur als Backup sieht, oder ob man angesichts der leeren Kassen hier einen Stammspieler verpflichten möchte.

Wie es auch ohne viel Geld anders gehe könnte, zeigt der Ljubicic-Transfer.
Jung, ablösefrei, klarer Stammspieler, hohes Marktwertpotenzial.
  •  

kabelbrad

Zitat von: PeteleRock am Montag, 07.Jun.2021, 22:04:46
Wobei ich die Krankenakte von Hübers ehrlich gesagt abschreckend finde, auf du verletzungsanfällige Spieler kann man setzen wenn sie wie Reus eben im gesunden Zustand den Unterschied ausmachen und so als "Bonus" Spieler halt auch in Zweifelsfall nur in ein paar spielen wichtig genug sind.

Aber als Spieler der einen festen Kaderplatz hat kann man eigentlich solche Spieler nicht einplanen, keine Ahnung ob das Sinn macht ihn als 4. iv zu holen wenn man zwei eigene Talente für die Position hat.

sehe ich auch so, hübers klingt nicht wirklich wie eine große hilfe.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •