Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

PeteleRock



Zitat von: hegoat am Montag, 07.Jun.2021, 23:15:15
Ich finde beide Namen phantasie- und ambitionslos. Es sind Spieler, die man halt kennt und die gerade ablösefrei zu haben sind. Als Kaderfüller gerade so in Ordnung, wenn man schwächere Spieler dafür los wird, mehr nicht.
Die Frage ist aber, ob man einen Hübers wirklich nur als Backup sieht, oder ob man angesichts der leeren Kassen hier einen Stammspieler verpflichten möchte.

Wie es auch ohne viel Geld anders gehe könnte, zeigt der Ljubicic-Transfer.
Jung, ablösefrei, klarer Stammspieler, hohes Marktwertpotenzial.

Bei Ljubicic muss man erst Mal abwarten ob er tatsächlich so stark ist wie erhofft, Schaub hat auch in der Heimat brilliert und viele hier hatten bei dem Transfer Hoffnung.

Es ist schwierig, holt man Spieler deren Qualität man kennt, weiß man zumindest was sie können. Auch wenn das einen nicht von Hocker Haut. Ist man kreativ kann man glück haben, muss es aber nicht.

Zu viele Experimente können wir uns nicht erlauben, trotzdem stimme ich dir zu das ich grundsätzlich lieber Spieler sehen würde bei denen man die Phantasie haben kann sie würde sich durchsetzen und uns weiter bringen als reine Ergänzungsspieler zu holen.

Bei Jakobs würde es mich wundern wenn jemand die Klausel zieht, aber immerhin ist das eine gute Ausgangslage zum Verhandeln. Würde mich freuen wenn man für ihn eine gute Ablöse erzielt, auch weil das unsere Position bei Skhiri und Bornauw verbessert.
  •  

funkyruebe

Zitat von: hegoat am Montag, 07.Jun.2021, 23:15:15
Ich finde beide Namen phantasie- und ambitionslos. Es sind Spieler, die man halt kennt und die gerade ablösefrei zu haben sind. Als Kaderfüller gerade so in Ordnung, wenn man schwächere Spieler dafür los wird, mehr nicht.
Die Frage ist aber, ob man einen Hübers wirklich nur als Backup sieht, oder ob man angesichts der leeren Kassen hier einen Stammspieler verpflichten möchte.

Wie es auch ohne viel Geld anders gehe könnte, zeigt der Ljubicic-Transfer.
Jung, ablösefrei, klarer Stammspieler, hohes Marktwertpotenzial.
Hübers kann man nicht als Stammspieler sehen. Er hat in den letzten 5 Jahren über 60% aller Spiele krankheitsbedingt verpasst. Erstaunlich ist aber, dass er sich trotz der enormen Ausfallzeiten als Spieler weiter entwickeln konnte.

Wie soll man das Gehalt für einen Spieler festlegen, der uU nur jedes dritte Spiel spielen kann? Müsste schon sehr Leistungsbezogen sein.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

drago

Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: MLM

MLM

Uth kann wohl ablösefrei gehen will aber auch noch eine Abfindung. Zahnlos04 ist wenig begeistert.
Na Palm
  •  

wiedster

ich will mal nicht zu viel verraten, aber ... freut euch schonmal.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Rheineye

Zitat von: MLM am Dienstag, 08.Jun.2021, 06:34:22
Uth kann wohl ablösefrei gehen will aber auch noch eine Abfindung. Zahnlos04 ist wenig begeistert.
Feiner Mensch
7x Absteiger

wiedster

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 08.Jun.2021, 06:44:29
Feiner Mensch
will das geld bestimmt nur, um damit dem effzeh das greenkeeperteam in der neuen saison zu finanzieren.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

MLM

Zitat von: wiedster am Dienstag, 08.Jun.2021, 06:42:19
ich mal nicht zu viel verraten, aber ... freut euch schonmal.


Ich will auch nicht zu viel verraten aber es kann bald Döner mexikanische Art geben
Na Palm
  •  

dark1968

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 08.Jun.2021, 06:44:29
Feiner Mensch

Sehe ich auch so. Manche bekommen den Hals echt nicht voll - ätzend.
  •  

dark1968

Zitat von: wiedster am Dienstag, 08.Jun.2021, 06:42:19
ich mal nicht zu viel verraten, aber ... freut euch schonmal.

Herzlich Willkommen Shkodran Mustafi....(als Bournauw-Nachfolger)  :)
  •  

WES FC

das beziehet sich wohl auf
Fang den Uth
...
  •  

Steiger74

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 08.Jun.2021, 06:48:29
Herzlich Willkommen Shkodran Mustafi....(als Bournauw-Nachfolger)  :)
Könnte tatsächlich Thema werden. Ablösefrei und im guten Alter......
  •  

dark1968

Zitat von: Steiger74 am Dienstag, 08.Jun.2021, 07:08:49
Könnte tatsächlich Thema werden. Ablösefrei und im guten Alter......

...zudem langsam und verletzungsanfällig. Her damit  :P
  •  

maerzer

Zitat von: MLM am Dienstag, 08.Jun.2021, 06:47:15

Ich will auch nicht zu viel verraten aber es kann bald Döner mexikanische Art geben

Klingt nicht wirklich lecker !
  •  

EtTrömmelche

Zitat von: Steiger74 am Dienstag, 08.Jun.2021, 07:08:49
Könnte tatsächlich Thema werden. Ablösefrei und im guten Alter......
Gehalt? Ich vermute er wird sehr ordentlich verdienen. Bei einem Abgang von Bornauw brauchen wir aber in jedem Fall einen IV mit ein wenig Geschwindigkeit. Mit Czichos, Mere, Cestic haben wir nur noch langsame IVs.


  •  

PeteleRock

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 08.Jun.2021, 06:44:29
Feiner Mensch
Würde ich als Schalker nicht aus dem kotzen raus kommen.

Ob der die auch zwingt seinen Klassenerhalts Bonus nach zu zahlen wenn wir absteigen?
  •  

Rakete

Zitat von: MLM am Dienstag, 08.Jun.2021, 06:47:15

Ich will auch nicht zu viel verraten aber es kann bald Döner mexikanische Art geben

Poldi also nach Mexiko?
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Steiger74

Zitat von: EtTrömmelche am Dienstag, 08.Jun.2021, 09:33:49
Gehalt? Ich vermute er wird sehr ordentlich verdienen. Bei einem Abgang von Bornauw brauchen wir aber in jedem Fall einen IV mit ein wenig Geschwindigkeit. Mit Czichos, Mere, Cestic haben wir nur noch langsame IVs.



Um dies mal kurz darzustellen. ICH möchte den garantiert nicht beim FC sehen. Aber die Eigenschaften von mir und dark1968 sind vielleicht etwas überspitzt dargestellt. Aber völlig unmöglich ist ein Transfer nicht. Eventuell sieht man beim FC den Spieler ja in einem Loch und kann ihn an alte Leistungen ( haha ) ranführen.....
  •  

Grindalf

Klassenerhalts-Mitkonkurrent Bielefeld mit bisher guten, sympathischen Transfers: Vasiliadis und Serra.

EtTrömmelche

Zitat von: Steiger74 am Dienstag, 08.Jun.2021, 10:10:31
Um dies mal kurz darzustellen. ICH möchte den garantiert nicht beim FC sehen. Aber die Eigenschaften von mir und dark1968 sind vielleicht etwas überspitzt dargestellt. Aber völlig unmöglich ist ein Transfer nicht. Eventuell sieht man beim FC den Spieler ja in einem Loch und kann ihn an alte Leistungen ( haha ) ranführen.....
Undenkbar ist es sicherlich nicht. Wir müssen halt nach ablösefreien Spielern schauen. Mustafi in halbwegs guter Form wäre für den FC sicherlich nicht schlecht, vor allem wenn Mere und Bornauw wechseln sollten. Ich denke aber einfach dass das Gehalt zu hoch wäre.
  •  

EtTrömmelche

Zitat von: Grindalf am Dienstag, 08.Jun.2021, 10:24:09
Klassenerhalts-Mitkonkurrent Bielefeld mit bisher guten, sympathischen Transfers: Vasiliadis und Serra.
Bei Serra bin ich mal gespannt. Irgendwie traue ich ihm Bundesliga nicht so sehr zu---ich denke er wird eher untergehen in der Bundesliga. Vielleicht so 4 Tore und 2 Vorlagen oder so maximal.....
  •  

WES FC

Zitat von: EtTrömmelche am Dienstag, 08.Jun.2021, 10:28:40
Bei Serra bin ich mal gespannt. Irgendwie traue ich ihm Bundesliga nicht so sehr zu---ich denke er wird eher untergehen in der Bundesliga. Vielleicht so 4 Tore und 2 Vorlagen oder so maximal.....

4 Tore, 2 Vorlagen?
Davon haben wir  jetzt nicht soviele Stürmer, mit solch einer Quote
...

Gorki25

Zitat von: Grindalf am Dienstag, 08.Jun.2021, 10:24:09
Klassenerhalts-Mitkonkurrent Bielefeld mit bisher guten, sympathischen Transfers: Vasiliadis und Serra.

Die machen da einen Top-Job für ihre Möglichkeiten. Gibt´s nix. Aus unserer Sicht gut, dass sie Doan nicht halten werden können.
  •  
    The following users thanked this post: Grindalf

tikap

Bielefeld verliert aber richtig an Substanz und wohlmöglich noch Ortega an die Bayern. Von den Namen her sind Serra und Vasaliadis vielversprechend. Auf der anderen Seite kann man aber auch sagen, dass Serra nur in der 2.Liga bislang gespielt hat und Vasiliadis nur ein Jahr in Paderborn überzeugt.

Wie dem auch sei... wir haben unsere eigenen Baustellen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Sprühwurst

Wenn wir noch mal hinter Bielefeld landen, raste ich aus.

Der Templer

Uth tut gerade nur das, was 90% der User hier gerne möchten - Schalke wehtun.
FC: spürbar schlecht

shorty

Hört auf meine Worte. Serra wird der nächste Schindler.
  •  

dark1968

Zitat von: EtTrömmelche am Dienstag, 08.Jun.2021, 09:33:49
Gehalt? Ich vermute er wird sehr ordentlich verdienen. Bei einem Abgang von Bornauw brauchen wir aber in jedem Fall einen IV mit ein wenig Geschwindigkeit. Mit Czichos, Mere, Cestic haben wir nur noch langsame IVs.





Mustafi hat doch wenig Geschwindigkeit - sogar sehr wenig.... :)
  •  

flimmy

Ich bin übrigens sehr gespannt wann das erste Bittencourt Gerücht hier auftaucht. Erinnert euch mal an das Interview von ihm vor dem Bremen Spiel.
Für ne Leihe fänd ich es sogar gar nicht so schlecht, falls Jakobs uns verlässt.
  •  

MLM

Na Palm
  •