Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

shorty

Zitat von: flimmy am Dienstag, 08.Jun.2021, 11:32:16
Ich bin übrigens sehr gespannt wann das erste Bittencourt Gerücht hier auftaucht.

Hoffentlich nie.

mb

Zitat von: flimmy am Dienstag, 08.Jun.2021, 11:32:16
Ich bin übrigens sehr gespannt wann das erste Bittencourt Gerücht hier auftaucht. Erinnert euch mal an das Interview von ihm vor dem Bremen Spiel.
Für ne Leihe fänd ich es sogar gar nicht so schlecht, falls Jakobs uns verlässt.
Bittencourt nicht
  •  

PMunez17

Charles Pickel klingt auf den ersten Blick erst Mal interessant und ist genau die Art von Gerüchten die ich mir durch JJ erhofft habe.
Hat beim 4. der 2. Französischen Liga eine gute Rolle gespielt. Auch wenn mir etwas die Torgefahr abgeht, mit Blick auf die Statistik.
  •  

Ghost

Er schreibt hier 1 zu 1 das Gerücht vom Transfermarkt ab was schon seit April dort steht. An sich aber bestimmt nicht uninteressant für uns.

Zitat von: MLM am Dienstag, 08.Jun.2021, 11:36:12
https://mobile.twitter.com/andreoeausm/status/1402178708396457985
  •  

Krellus

  •  

Krellus

Ich hab's einfach Mal gepostet.Hört sich wirklich gut an.
  •  

Der Templer

Zitat von: PMunez17 am Dienstag, 08.Jun.2021, 12:01:49
Charles Pickel klingt auf den ersten Blick erst Mal interessant und ist genau die Art von Gerüchten die ich mir durch JJ erhofft habe.
Hat beim 4. der 2. Französischen Liga eine gute Rolle gespielt. Auch wenn mir etwas die Torgefahr abgeht, mit Blick auf die Statistik.

Bitte nicht! Als regelmäßiger Ligue 1 und Ligue 2 Beobachter rate ich davon ab. Ich finde ihn vom Tempo und der Technik nicht bundesligatauglich.
FC: spürbar schlecht

chrisinsomnia

Zitat von: MLM am Dienstag, 08.Jun.2021, 06:34:22
Uth kann wohl ablösefrei gehen will aber auch noch eine Abfindung. Zahnlos04 ist wenig begeistert.

Klar, die 6 Mios Handgeld sind ja nicht genug...
  •  

odenwälder2

Zitat von: chrisinsomnia am Dienstag, 08.Jun.2021, 12:25:26
Klar, die 6 Mios Handgeld sind ja nicht genug...
Die sind vielleicht schon weg.. ist ja schon paar Jahre her.. ;)
  •  

CS7

Zitat von: flimmy am Dienstag, 08.Jun.2021, 11:32:16
Ich bin übrigens sehr gespannt wann das erste Bittencourt Gerücht hier auftaucht. Erinnert euch mal an das Interview von ihm vor dem Bremen Spiel.
Für ne Leihe fänd ich es sogar gar nicht so schlecht, falls Jakobs uns verlässt.
Hotte bist du es?

Hast du ihn nochmal beobachtet? Er ist nicht mehr der, den du vlt noch kennst!
  •  

1317

Wenn Fortuna oder Viktoria ihn benötigen, kann er gerne wieder nach Köln ziehen.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

rutunwiess

Mustafi wäre so ein Transfer, den wir unter HH sicher realisiert hätten, also bitte nicht!

Das sind Transfers, für die man keinen GF Sport braucht. Sowas kann auch ein Greenkeeper eintüten.
Grundlos glücklich!
  •  

colognesoccerAB

Habe heute gelesen, das wohl Dursun ein Thema bei Werder ist. Ich frage mich schon ganze eine Weile, warum der hier bzw. beim FC nie thematisiert wurde. Halte Ihn als Stürmer als Alternative für den verletzungsanfälligen Andersen als eine perfekte Lösung, die auch bezahlbar sein sollte, an. :fc:
  •  

tollibob

Hoffe Bittencourt vergammelt bei Bremen oder in einer anderen zweitklassigen Liga. Hat aber gefühlt auch schon jeden Proficlub in D bestäubt, der kleine Schmetterling.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Sprühwurst

Zitat von: colognesoccerAB am Dienstag, 08.Jun.2021, 13:01:35
Habe heute gelesen, das wohl Dursun ein Thema bei Werder ist. Ich frage mich schon ganze eine Weile, warum der hier bzw. beim FC nie thematisiert wurde. Halte Ihn als Stürmer als Alternative für den verletzungsanfälligen Andersen als eine perfekte Lösung, die auch bezahlbar sein sollte, an. :fc:

Das wäre wirklich typisch FC. Einen Spieler holen, der mit fast 30 seine erste richtig gute Zweitligasaison spielt . Vertrag bis 24 und ab Winter/Sommer dann jammern, dass wir die überteuerten Zweitligagraupen nicht los werden.

tollibob

Statt dem 30jahre alten dursun holen wir lieber den 30 Jahre alten Uth. Der is viel kölscher, will viel mehr nach Hause und ist dazu auch noch ablösefrei. Der kostet also nix. Der macht noch kurz die Hand bei Schalke auf und Simsalabim gegen eine kleine signing fee und ne Tafel Schokolade für Vorstands, Gremien und chefkritiker Struth ist der schon bei uns. Für Dursun gibt es Zuviele Interessenten, für Uth (k)einen. Easy.

Btw: Hieß es nicht, Dursun ist lange schon mit Union einig?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Der Templer

In Bremen hofft man, dass Anfang Dursun mitbringt, weil der Transfer zu Union scheinbar immer noch nicht verkündet wurde.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

hegoat

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 08.Jun.2021, 10:37:32
Die machen da einen Top-Job für ihre Möglichkeiten. Gibt´s nix. Aus unserer Sicht gut, dass sie Doan nicht halten werden können.

Noch besser wäre es, wenn wir Doan holen würden.
Ich will endlich wieder mit der Zunge schnalzen wie bei Litti und Icke.

colognefc

Zitat von: MLM am Dienstag, 08.Jun.2021, 06:34:22
Uth kann wohl ablösefrei gehen will aber auch noch eine Abfindung. Zahnlos04 ist wenig begeistert.
Hat er sich das bei Terodde abgeschaut?
  •  

weisweiler

Zitat von: flimmy am Dienstag, 08.Jun.2021, 11:32:16
Ich bin übrigens sehr gespannt wann das erste Bittencourt Gerücht hier auftaucht. Erinnert euch mal an das Interview von ihm vor dem Bremen Spiel.
Für ne Leihe fänd ich es sogar gar nicht so schlecht, falls Jakobs uns verlässt.

Einen Bittencourt haben wir schon in besser im Kader, der heißt Kainz
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

T.O. Show

Zitat von: colognefc am Dienstag, 08.Jun.2021, 13:46:36
Hat er sich das bei Terodde abgeschaut?

So sieht's aus. Ist doch nichts anderes als jeder leihspieler vom FC gemacht hat. Ihr wollt mich verleihen oder verkaufen aber beim neuen Verein erhalte ich weniger? Gut, dann übernimmt eben Teile des Gehalts.
  •  

Cuby

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 08.Jun.2021, 06:44:29
Feiner Mensch

Mir ist lieber er holt sich das Geld bei Schalke und verzichtet dafür bei uns als das er bei Schalke geht und hier auf mehr Gehalt besteht.
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

Greenkeeper

Zitat von: rutunwiess am Dienstag, 08.Jun.2021, 12:59:11
Mustafi wäre so ein Transfer, den wir unter HH sicher realisiert hätten, also bitte nicht!

Das sind Transfers, für die man keinen GF Sport braucht. Sowas kann auch ein Greenkeeper eintüten.

der Vergleich ist fies...

EtTrömmelche

Uth ist in allen fußballerischen Belangen besser als Dursun, dazu ablösefrei. Generell hätte ich gegen Dursun nichts, aber würde Uth jederzeit vor Dursun nehmen. Jederzeit.

EtTrömmelche

Ich finde das Meinungsbild bzgl. Uth im Forum erstaunlich. Er hat bei uns gut funktioniert, möchte zum FC und kommt ablösefrei zu reduzierten Bezügen. Win-Win.


Aber ich mache mir da keine Sorgen. Bleibt er gesund und spielt mindestens 25 Spiele, werden ihn alle am Saisonende abfeiern.


Übrigens ist das extrem negative Meinungsbild hier außerhalb des Forums nicht zu beobachten. Praktisch alle FC-Fans die ich außerhalb des Forums kenne freuen sich auf einen ablösefreien Uth.

Lobi

Uth war auf Schalke durch die Bank schwach und bis auf ein kurzes wirklich beeindruckendes Intermezzo vor der Corona Pause bei uns danach auch wieder bis jetzt. Da finde ich es schon legitim dass man da seine Zweifel hat welchen Uth man denn bekommt, ganz besonders wegen der hohen, vermutlich langjährigen Kosten und dem nicht vorhandenen Wiederverkaufswert.

1337

Mein größtes bedenken bei Uth ist nicht seine (definitiv vorhandene) Qualität.

Ich mache mir eher Sorgen, dass wir ihn mit einem 4-Jahres-Vertrag zu über 3 Mio im Jahr holen. Und die Kohle haben wir halt eher nicht.

Zusätzlich gibt es bei ihm dann eben auch das Risiko bzgl Verletzungen.

Ergo: ich mache mir eher Sorgen dass uns das Gesamtpaket auf die Füße fallen könnte.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

J.R.

Marc Uths Leistungen sind sehr überschaubar. Uth hatte in der letzten Saison 21 Spiele für Schalke gespielt und dabei 3 Tore und 1 Torvorlage. In der Saison davor hat er beim FC seit der Coronakrise kein Tor mehr geschossen.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Sprühwurst

Nun scheint aber Baumgart ein Trainer mit einer Vorstellung von offensivem Fußball zu sein. Dem sollte man dann vielleicht auch ein paar Spieler geben, die nicht mit dem Ball verfeindet sind.

Heinzchen

Zitat von: EtTrömmelche am Dienstag, 08.Jun.2021, 15:44:46
Ich finde das Meinungsbild bzgl. Uth im Forum erstaunlich. Er hat bei uns gut funktioniert, möchte zum FC und kommt ablösefrei zu reduzierten Bezügen. Win-Win.


Aber ich mache mir da keine Sorgen. Bleibt er gesund und spielt mindestens 25 Spiele, werden ihn alle am Saisonende abfeiern.


Übrigens ist das extrem negative Meinungsbild hier außerhalb des Forums nicht zu beobachten. Praktisch alle FC-Fans die ich außerhalb des Forums kenne freuen sich auf einen ablösefreien Uth.

Ein Vergleich zwischen Dursun und Uth ist tatsächlich deplatziert. Der eine hat mit 30 Jahren bislang lediglich einige solide bis gute Saisons in der 2. Liga gespielt. Jetzt ein wirklich herausragendes Jahr in der gleichen Liga. Uth hingegen hat es mit seinen Leistungen in der Bundesliga zwischenzeitlich bis in die Nationalelf geschafft und vor nicht allzu langer Zeit auch bei uns gut performt.

Allerdings ist blinde Euphorie genau so unangebracht. Am Ende kommt es auf das Gesamtpaket an. Und da ist die Sorge, dass hier mal wieder ein langfristiger und überteuerter Vertrag im Rahmen einer Rückholaktion abgeschlossen wird, leider sehr berechtigt. Auch bei der Modeste-Rückkehr wurde naiv gejubelt, da wir ja einen so tollen Spieler dank seiner Verbundenheit zu Köln praktisch für lau zurückgeholt haben. All diejenigen, die damals schon Bedenken geäußert hatten, wurden als Stinkstiefel beschimpft.

Sofern nun nicht wieder irgend ein irrer Rentenvertrag mit Uth abgeschlossen wird, ist es in unserer aktuellen Situation tatsächlich ein akzeptabler Transfer. Ich befürchte wir werden außer ihm nicht mal annähernd irgendjemanden seiner Qualitätskategorie holen. Der Kader wird mit ablösefreien Zweitligaspielern der Kategorie Mühl, Hübers, Schönlau... aufgefüllt werden, da wir uns einfach nichts anderes leisten können. Wenn Uth gesund bleibt, annähernd so spielt wie in der Rückrunde 2020 und eben nicht wie so viele andere "kölsche Jungs", nach Ihrer Rückkehr / Vertragsverlängerung einfach den gut dotierten Vertrag in der gemütlichen Wohlfühloase Köln aussitzen und sich für irgendwelche Posten im Club nach der aktiven Karriere anbiedern, werden wir uns über den Uth Transfer wahrscheinlich wirklich noch freuen.
  •