Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

DirkSH

Zitat von: 1337 am Dienstag, 01.Jun.2021, 18:21:00
10-12 Mio (plus Beteiligung an Weiterverkauf, plus erfolgsorientierte Zahlungen)
Plus Marmoush könnte man mMn in Erwägung ziehen.

Elvis ist kein schlechter Kicker aber er ist niemals 7 Mio für uns wert, weil wir andere Baustellen haben und er nicht gezeigt hat dass er häufig den Unterschied machen kann.

Der Gedanke mit Marmoush kam mir auch. Guter entwicklungsfähiger Junge. Der Aufschwung bei St Pauli hat er zum großen Teil mitbewirkt.
  •  

lommel

Es gibt verschiedene Lösungswege. Erfahrung für relativ kleines Geld kaufen (oder ablösefrei), wie es Augsburg vor der Saison gemacht hat. Das ist der wenig nachhaltige Weg, gerade in unserer Situation. Oder gut scouten und kreativ einkaufen, wie es Mainz schon ewig macht.
In solchen Situationen liegt immer eine Chance. Kann man halt nicht Duda für 8(?) und Andersson für 6 Millionen kaufen, sondern muss den Arsch mal hochbekommen. Freiburg und Mainz halten sich mit deutlich geringeren finanziellen Mitteln in der Liga, vielleicht interpretieren die das Wort "Arbeit" aber auch einfach anders.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: drago

KimJones

Zitat von: lommel am Dienstag, 01.Jun.2021, 21:14:29
Es gibt verschiedene Lösungswege. Erfahrung für relativ kleines Geld kaufen (oder ablösefrei), wie es Augsburg vor der Saison gemacht hat. Das ist der wenig nachhaltige Weg, gerade in unserer Situation. Oder gut scouten und kreativ einkaufen, wie es Mainz schon ewig macht.
In solchen Situationen liegt immer eine Chance. Kann man halt nicht Duda für 8(?) und Andersson für 6 Millionen kaufen, sondern muss den Arsch mal hochbekommen. Freiburg und Mainz halten sich mit deutlich geringeren finanziellen Mitteln in der Liga, vielleicht interpretieren die das Wort "Arbeit" aber auch einfach anders.

das kleine Geld wurde von Augsburg aber jeweils beim Gehalt draufgepackt...da konnte noch nicht mal schalke mithalten...ablösefrei bedeutet nicht immer billig
  •  

drago

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 01.Jun.2021, 14:11:20
Und dann steigst Du ab und alle Zahlenspiele sind für den Arsch. Wir könnten ihn auch verkaufen und sofort die ganze Kohle in Bitcoin stecken....
aktuell eher nicht. spätestens 22 gibts nen retest bei 8-10k. da könnte man das durchaus überlegen ...
Zitat von: lommel am Dienstag, 01.Jun.2021, 21:14:29Freiburg und Mainz halten sich mit deutlich geringeren finanziellen Mitteln in der Liga, vielleicht interpretieren die das Wort "Arbeit" aber auch einfach anders.

unsere angestellten sind noch  zu faul, um das wort arbeit zu interpretieren. davon, dass man das interpretierte dann auch mit leben füllen muss, dafür reichts dann erst recht nicht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Federico13

Laut "Sport Bild" ist auch Crystal Palace an Bornauw interessiert, wartet aber aktuell noch ab.
  •  

DSR-Schnorri

Es wird nur über die eigene Jugend gehen.

Cestic und/oder Voloder - einer muss mind. den dritten IV bzw. ersten Ersatz spielen können.
Obuz ist im Herrenfußball angekommen. Er muss die offensive Position von Jakobs -bei Abgang- einnehmen.
Lemperle und seine Scorerwerte sind ebenfalls nicht zu verachten. Mit 1,87m möglicherweise auch als MS denkbar, RA sollte aber mit Kaderpotential gegeben sein. Dazu kommen noch einige andere Spieler, die bisher zwar nicht in der ersten Mannschaft aufgetaucht sind, aber im Unterbau auf sich Aufmerksam machen.

Wir erleben momentan einen ungewöhnlichen Stau an talentierten Burschen. In diesem Zusammenhang könnte die Geldnot zu sehr sympathischen Entscheidungen und Durchbrüchen im Profifußball führen. Ggf. hat Dr. Jakobs, immerhin auch eine zeitlang in der Nachwuchsabteilung, hier auf dem Schirm, welche Wagnisse in der Kaderplanung möglich sind bzw. welche Transfers man unterlassen kann, weil im Club selbst schon Potential vorhanden ist. Beispiel: Ist Hübers so weit vor Cestic/Voloder, dass sich ein Transfer lohnt?

Welche Position ist so kritisch, dass wir definitiv erhebliche Verstärkung von Außen brauchen? Die Innenverteidigung bei einem Abgang von Seb? Die Scorerseite wegen der mangelnden Durchschlagskraft (letzter Beweis: Relegation Hinspiel)? Die Schwächen sind sehr offensichtlich.

Der Kader wird am Ende eine spannende Angelegenheit und obwohl wir kein Geld haben, glaube ich am Ende an ein vertretbares und sympathisches Ergebnis, dass uns zwar nicht sicher in der Liga hält, aber Werte schafft und Luft zum Atmen verschafft. Und wenn man sich Spieler leihen muss, um die Qualität merklich zu erhöhen, dann nur zu. Ich sehe weiterhin gute Möglichkeiten. Die Liga wird weiterhin viele schwache Teams haben, unser Team scheint Nerven zu haben und Ljubicic ist nun auch kein Zeichen dafür, dass wir nur auf der Resterampe zuschlagen müssen

MLM

Uths Vertrag soll noch vor Trainingsstart in 2 Wochen aufgelöst.
Na Palm
  •  

Rhein-Erft-Kreis

Bielefeld kann sich den Doan nicht leisten, PSV Klausel liegt bei 5 Milionen , schade das wir das wir nicht flüssig sind
  •  

Rheineye

Aber gut das er Bielefeld verlassen wird
7x Absteiger

FC1948

Zitat von: Rhein-Erft-Kreis am Donnerstag, 03.Jun.2021, 17:16:29
Bielefeld kann sich den Doan nicht leisten, PSV Klausel liegt bei 5 Milionen , schade das wir das wir nicht flüssig sind

Selbst wenn der FC ihn sich leisten könnte,aber auf diese Idee würde beim FC doch ernsthaft niemand kommen!
Die gucken nach Spieler,wie man es ja bei Uth jetzt auch sieht.
Gehobenes Alter, beim alten Verein auf dem Abstellgleis, guter Verdienst etc
Ein bisschen über den Tellerrand mal gucken,dass ist nicht möglich!
Ich hoffe das Kessler und Jakobs ein wenig anders an die Sache gehen
  •  

Cuby

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 03.Jun.2021, 17:27:35
Selbst wenn der FC ihn sich leisten könnte,aber auf diese Idee würde beim FC doch ernsthaft niemand kommen!
Die gucken nach Spieler,wie man es ja bei Uth jetzt auch sieht.
Gehobenes Alter, beim alten Verein auf dem Abstellgleis, guter Verdienst etc
Ein bisschen über den Tellerrand mal gucken,dass ist nicht möglich!
Ich hoffe das Kessler und Jakobs ein wenig anders an die Sache gehen

Uth, Schwabe und Ljubicic - alle dieselbe Kategorie.
  •  

Rheineye

Uth wird doch so wie man liest von Jakobs forciert, er hat wohl auch an der damaligen Leihe die meisten Aktien gehabt, nit Horst.
7x Absteiger
  •  

knorpelschaden74

Aktuell laufen die Transfers bei anderen Vereinen (Bochum Zulj, Bielefeld Doan/evtl. Ortega) gut für uns. Laut kicker will der VFB einen der Schlotterbecks von Freiburg, Freiburg will wohl einen zweistelligen Betrag, dass könnte für uns als Anhaltspunkt bei Seb gelten, den ich in seiner Entwicklung weiter sehe als Schlotterbeck. Kann eine Kaugummi-Transferphase geben, da heißt es dann auch Ruhe zu bewahren.

hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 03.Jun.2021, 17:37:39
Uth wird doch so wie man liest von Jakobs forciert, er hat wohl auch an der damaligen Leihe die meisten Aktien gehabt, nit Horst.

An allen in der Winterpause oder? Aber Hotte lässt sich dafür feiern.
Veni, vidi, risi.

funkyruebe

Zitat von: ben am Donnerstag, 03.Jun.2021, 17:55:34
An allen in der Winterpause oder? Aber Hotte lässt sich dafür feiern.
angeblich, ja.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

ben

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 03.Jun.2021, 18:13:39
angeblich, ja.

Zieht man die Periode ab, hat er gar nichts gebracht.
Veni, vidi, risi.
  •  

MLM

Zitat von: ben am Donnerstag, 03.Jun.2021, 18:16:02
Zieht man die Periode ab, hat er gar nichts gebracht.


Kommt mir bekannt vor.
Na Palm

Fridolin

Zitat von: knorpelschaden74 am Donnerstag, 03.Jun.2021, 17:42:47
...Freiburg will wohl einen zweistelligen Betrag,...


Da hoffe ich aber schon, dass wir mehr für Seb bekommen.
Evtl. könnten wir ja dann den VFB ausstechen, wenn wir 3stellig bieten.
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

Steiger74

Zitat von: knorpelschaden74 am Donnerstag, 03.Jun.2021, 17:42:47
Aktuell laufen die Transfers bei anderen Vereinen (Bochum Zulj, Bielefeld Doan/evtl. Ortega) gut für uns. Laut kicker will der VFB einen der Schlotterbecks von Freiburg, Freiburg will wohl einen zweistelligen Betrag, dass könnte für uns als Anhaltspunkt bei Seb gelten, den ich in seiner Entwicklung weiter sehe als Schlotterbeck. Kann eine Kaugummi-Transferphase geben, da heißt es dann auch Ruhe zu bewahren.



Schlotterbeck hat einen Marktwert von 4 Millionen Euro. Und Freiburg möchte eine Ablöse in Höhe von 13  bis 15 Millionen erzielen. Und da sollen wir Seb bei 8 Millionen Euro gehen lassen? Ob der FC Verkaufen muss oder nicht. Man darf den niemals unter 15 Millionen Euro gehen lassen. Dann sollte man lieber warten und nicht sofort den Wölfen unter Preis verkaufen. Für Seb gibt es definitiv einen Markt über 12 Millionen Euro

Nebuchad

Ich werde am Ende der Transferphase einen Vergleich der Verkäufe mit Schalke 04 ziehen. Die müssen auch definitiv noch einiges verkaufen. Mal schauen, wer besser abschneiden wird - Rouven Schröder oder Jörg Jakobs. Ich setze auf Schröder.
  •  

funkyruebe

Schalke hatte Uth ein Handgeld von 6 Mio und seinem schmierigen Berater 3 Mio zukommen lassen. Das gute daran, ein Jahr vorher hätten sie ihn wahrscheinlich für unwesentlich mehr aus Hoffenheim holen können, aber dieses Geld hätte dann Hopp bekommen.

Uth ist satt ( wie sein schmieriger Berater auch ) und ich fürchte, dass er nicht mehr viel Spaß an Fußball hat und der FC sein Herz nur peripher tangiert. Außerdem würde ich keine Spieler mehr vom Schmierlappen holen.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.

drago

uth würde ich alleine deshalb niemals verpflichten, weil er von struth kommt. der anteil an struth klienten beim fc sollte genau bei NULL liegen, und nirgendwo sonst.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Dirty South

Zitat von: drago am Freitag, 04.Jun.2021, 01:01:17
uth würde ich alleine deshalb niemals verpflichten, weil er von struth kommt. der anteil an struth klienten beim fc sollte genau bei NULL liegen, und nirgendwo sonst.

Der Panda scheint mittlerweile der einzige Klient von ihm bei uns zu sein. Das war ja mal anders. Vllt zickt er deswegen so rum.
Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  

MLM

Zitat

Einen Kopf macht sich Hübers auch um seine fußballerische Zukunft.
Ein Wechsel nach Köln schien nach der FC-Rettung in der Relegation ganz nah, aber dann flog Sport-Boss Horst Heldt.

Na Palm
  •  

der Pate

@MLM

hast du eine Quelle dazu? "Ganz nah, dann flog Sport-Boss Heldt" heißt?

Er weiß jetzt nicht, ob er ohne Heldt noch zum Effzeh kommen will? Heißt Jakobs ist nicht so überzeugt von ihm wie Heldt und der Effzeh ist daher erstmal abwartend?
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

MLM

Wenn ich keine dazu tue, ist es immer schmierlappen.de ;-)

Neben uns sollen Bielefeld und Fürth interessiert sein. Ich vermute, derzeit ist bei uns alles auf dem Prüfstand und insbesondere Hottes geplante Deals werden nochmal nachgeprüft.

Edit: schafft leider nicht jeder den Dreck nicht zu verlinken.
Na Palm


Krellus

Sollte das so sein, dass man Hübers mögliche Verpflichtung jetzt kritisch hinterfragt und von einer Verpflichtung Abstand nimmt, stimmt mich das für die aktuelle Transferperiode positiv.

FC1948

Und jetzt suchen Jakobs und Kessler nach neuen Spielern?
Ist das so richtig?
Dann hoffe ich ,dass die beiden auch Holland und Frankreich im Auge haben und Skandinavien sollte auch nicht fehlen...
  •