Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Domstadt

Zitat von: Renato am Montag, 31.Mai.2021, 23:22:30
Ebenso brillant wie der Geistesblitz mit Bittencourt. Und bitte unbedingt noch einen Dreierpack mit Selke schnüren.
?
Augustinsson ist einer der ganz wenigen, die überhaupt was können bei denen. Ein Upgrade zu Katterbach / Horn wäre er.
  •  

Flashmueller

Zitat von: Rheineye am Montag, 31.Mai.2021, 19:33:27
Heutige PK gehört ? Wir werden keinen großen Verhandlungsspielraum haben.
Es ist meiner Meinung nach mehr als fahrlässig, solche 'Überlebenszahlen' öffentlich zu nennen - es sei denn, man benötigt am Ende des Tages nur 10-20% dieser Summen für einen wirtschaftlichen Erfolg, aber das glaube ich in unserem Fall nicht  ... Im anderen Fall wird sich jeder potentieller Marktpartner an solchen Zahlen orientieren und sich dahingehend ein Limit setzen, gemäß dem Motto 'Mehr brauchen die ja nicht' .... Das alles erscheint mir äußerst unprofessionell - kein profitorientierter Marktteilnehmer würde sich so verhalten ... sowas lernt man eigentlich in jedem Volkshochschulkurs 'Marktmechanismen für Dummies'
Mach dat Mäh mal Ei ...
  •  

MLM

Laut Rundschau ist Skhiri Verkaufskandidat Nr. 1. Und macht et Totenkopf
https://twitter.com/RedRevolution13/status/1399473198090100737
Na Palm
  •  

Sauerbock

Macht leider Sinn, da sein Vertrag 2023 endet.
  •  

Corleone

Zitat von: kylezdad am Montag, 31.Mai.2021, 23:25:02
Ich kenne den gar nicht.


Ich habe vor einiger Zeit mal ein Interview mit Augustinsson gelesen, wo er die Aussage tätigte bzw. noch mal bekräftigte, er wolle der Weltbeste auf seiner Position werden. Wenn ihn noch nicht jeder kennt, hat er wohl noch ein paar Schritte dahin vor sich.
  •  

Corleone

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 31.Mai.2021, 20:16:49
Hoffentlich nicht. Elvis ist ein ordentlicher Kicker, aber niemand der uns wirklich weiter bringt.


In Derbys schon und wie hoch ist das anzusetzen?
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Hansiki

Zitat von: Flashmueller am Dienstag, 01.Jun.2021, 00:11:58
Es ist meiner Meinung nach mehr als fahrlässig, solche 'Überlebenszahlen' öffentlich zu nennen - es sei denn, man benötigt am Ende des Tages nur 10-20% dieser Summen für einen wirtschaftlichen Erfolg, aber das glaube ich in unserem Fall nicht  ... Im anderen Fall wird sich jeder potentieller Marktpartner an solchen Zahlen orientieren und sich dahingehend ein Limit setzen, gemäß dem Motto 'Mehr brauchen die ja nicht' .... Das alles erscheint mir äußerst unprofessionell - kein profitorientierter Marktteilnehmer würde sich so verhalten ... sowas lernt man eigentlich in jedem Volkshochschulkurs 'Marktmechanismen für Dummies'

Ist dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass alle diese kolportierten Zahlen Mumpitz sein könnten?
Der 1.FC Köln hat die Lizenz für beide Spielklassen ohne Auflagen erhalten..

https://fc.de/de/fc-info/news/detailseite/details/fc-erhaelt-lizenz-ohne-auflagen/

Schau mal nach Gelsenkirchen, was die an Auflagen bis zum 15.09.2021 erfüllen müssen...
Manchmal ist das durchstecken von Zahlen auch Strategie.. :)
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

tikap

Das die neue Saison wieder ein Brett für uns wird ist klar. Und das es wie diese Saison nur um den Klassenerhalt geht ist auch klar. Nichtsdesto trotz sehe ich den FC erstmal jetzt nicht so verkehrt aufgestellt. Baumgart wird als Trainer brennen, man geht durch den Gewinn der Relegation mit einem positiven Gefühl auseinander und wieder in die Saison rein. Man hat mit Hector einen wahren Kopf hinzugewonnen. Offensiv Kainz, Duda, vermutlich Uth. Vielleicht wird Andersson richtig fit, in der Hinterhand Talente. Und: Man spielt erste Liga! Ziel ist es mind. 3 Mannschaften direkt hinter sich zu lassen. Bochum, Bielefeld, Fürth, Ausgburg, Union (Doppelbelastung mit Europa), vielleicht Stuttgart (2. Jahr, auch die müssen Leistungsträger abgeben) plus vielleicht 1,2 Mannschaften die man woanders in der Tabelle wähnt. Alles nicht unmöglich, wenn man hart und ehrich arbeitet und die Abgänge klug kompensiert. Das traue ich Jakobs eher zu als Heldt.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

ben

Rein von den Gegnern sollte es in der Tat vermeintlich leichter werden, erstes Fazit kann man ja eh im Herbst sehen. Wen hat die Konkurrenz verpflichtet, wie sind die gestartet...
Veni, vidi, risi.
  •  

rutunwiess

Zitat von: tikap am Dienstag, 01.Jun.2021, 09:37:05
Das die neue Saison wieder ein Brett für uns wird ist klar. Und das es wie diese Saison nur um den Klassenerhalt geht ist auch klar. Nichtsdesto trotz sehe ich den FC erstmal jetzt nicht so verkehrt aufgestellt. Baumgart wird als Trainer brennen, man geht durch den Gewinn der Relegation mit einem positiven Gefühl auseinander und wieder in die Saison rein. Man hat mit Hector einen wahren Kopf hinzugewonnen. Offensiv Kainz, Duda, vermutlich Uth. Vielleicht wird Andersson richtig fit, in der Hinterhand Talente. Und: Man spielt erste Liga! Ziel ist es mind. 3 Mannschaften direkt hinter sich zu lassen. Bochum, Bielefeld, Fürth, Ausgburg, Union (Doppelbelastung mit Europa), vielleicht Stuttgart (2. Jahr, auch die müssen Leistungsträger abgeben) plus vielleicht 1,2 Mannschaften die man woanders in der Tabelle wähnt. Alles nicht unmöglich, wenn man hart und ehrich arbeitet und die Abgänge klug kompensiert. Das traue ich Jakobs eher zu als Heldt.

Am Ende des Tages werden dann aber wieder irgendwelche Graupen von der Resterampe für teures Geld verpflichtet, die man nach der Pressemeldung nie in einem Pflichtspiel auflaufen sieht. Skhiri und Bornauw werden wir verkaufen und dann vermutlich wieder mit einem Sportinvaliden als Stürmer in die neue Saison gehen. Nicht böse sein, aber so positiv sehe ich die Situation nicht. Aufgrund der derzeitigen Mannschaftszusammenstellung und unserer desaströsen Finanzen sind wir immer noch der erste Abstiegskanditat.
Grundlos glücklich!
  •  

Tretia

  •  

Luiz_Trotta

Mit die spannendste Frage ist doch, ob man einen Leihclub für Limnios findet.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

jardinero

Zitat von: Luiz_Trotta am Dienstag, 01.Jun.2021, 10:30:36
Mit die spannendste Frage ist doch, ob man einen Leihclub für Limnios findet.

..oder vielleicht mit Baumgart einen Trainer haben werden, der ihn wieder in die Spur bekommen kann?!
  •  

dixie

Zitat von: rutunwiess am Dienstag, 01.Jun.2021, 09:50:48
Am Ende des Tages werden dann aber wieder irgendwelche Graupen von der Resterampe für teures Geld verpflichtet


Dafür ist Jakobs eigentlich nicht bekannt.

Die Neuverpflichtungen, die 2012 unter seiner Verantwortung gekommen sind, haben maßgeblich zum Bundesligaaufstieg 2013/14 beigetragen (z. B. Ujah, Lehmann, Maroh, Wimmer, Hector) und waren z.T. noch am Erreichen der Europa League beteiligt

Trotzdem haben sie insgesamt nur € 350 000 gekostet (wobei Ujah zunächst nur geliehen war und 2013/14 erst fest verpflichtet wurde).
  •  
    The following users thanked this post: drago

chg

Wenn es so stimmt wie effzeh.com darstellt hat Jakobs auch in abwesenheit Vehs die guten Wintertransfers 2019/2020 eingefädelt und Heldt dann nur noch abgeschlossen.
  •  

EtTrömmelche

Bornauw für nur 15 Millionen ziehen zu lassen wäre ein schwerer Fehler. Bornauw ist aktuell am fast niedrigsten Punkt in puncto Marktwert. Er fiel 10 Spiele aus, hatte vorher ein Formtief und schmerzhafte Rückenverletzung. Man kann ohne weiteres davon ausgehen, dass er (wenn keine schwere Verletzung auftritt) nach der nächsten Saison 5-10 Millionen mehr einbringen wird. Überhaupt Bornauw für unter 20Million ziehen zu lassen ist ein Fehler. Ich spreche mich ganz klar dafür aus, dass man Bornauw eine weitere Saison hält (es sei denn man bekommt heute ein Angebot von 25Millionen). Auch mit Blick auf die Pandemie werden wahrscheinlich nächste Saison generell höhere Ablösen gezahlt werden. Bornauw unbedingt halten.




Skhiri und Jakobs verkaufen und sonst im ablösefreien Markt wildern.
  •  

EtTrömmelche

Zitat von: chg am Dienstag, 01.Jun.2021, 10:53:19
Wenn es so stimmt wie effzeh.com darstellt hat Jakobs auch in abwesenheit Vehs die guten Wintertransfers 2019/2020 eingefädelt und Heldt dann nur noch abgeschlossen.


Wäre dann gut zu wissen ob die Transfers (Sommer/Winter) 20/21 auch von Jakobs eingefädelt wurden oder nicht.
  •  

kabelbrad

Zitat von: EtTrömmelche am Dienstag, 01.Jun.2021, 10:59:32
Bornauw für nur 15 Millionen ziehen zu lassen wäre ein schwerer Fehler. Bornauw ist aktuell am fast niedrigsten Punkt in puncto Marktwert. Er fiel 10 Spiele aus, hatte vorher ein Formtief und schmerzhafte Rückenverletzung. Man kann ohne weiteres davon ausgehen, dass er (wenn keine schwere Verletzung auftritt) nach der nächsten Saison 5-10 Millionen mehr einbringen wird. Überhaupt Bornauw für unter 20Million ziehen zu lassen ist ein Fehler. Ich spreche mich ganz klar dafür aus, dass man Bornauw eine weitere Saison hält (es sei denn man bekommt heute ein Angebot von 25Millionen). Auch mit Blick auf die Pandemie werden wahrscheinlich nächste Saison generell höhere Ablösen gezahlt werden. Bornauw unbedingt halten.

Skhiri und Jakobs verkaufen und sonst im ablösefreien Markt wildern.


ich denke eher, bornauw hat die erste saison über level gespielt. da waren schon viele aktionen bei, die auch schiefgehen können aber irgendwie hats bei ihm immer geklappt. wenn man jetzt 15-20 mios kriegen könnte sollte man das machen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

weisweiler

Zitat von: EtTrömmelche am Dienstag, 01.Jun.2021, 11:02:19

Wäre dann gut zu wissen ob die Transfers (Sommer/Winter) 20/21 auch von Jakobs eingefädelt wurden oder nicht.

Wohl kaum, da war Heldt ja in Amt und Würden - und ist deshalb jetzt entlassen worden.
Jakobs hat immer dann agiert, wenn kein "offizieller" Sportchef da oder handlungsfähig war. Und im Rückblick waren das immer die erfolgreichsten Transferphasen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: drago, dixie

Tretia


Cuby

Zitat von: EtTrömmelche am Dienstag, 01.Jun.2021, 10:59:32
Bornauw für nur 15 Millionen ziehen zu lassen wäre ein schwerer Fehler. Bornauw ist aktuell am fast niedrigsten Punkt in puncto Marktwert. Er fiel 10 Spiele aus, hatte vorher ein Formtief und schmerzhafte Rückenverletzung. Man kann ohne weiteres davon ausgehen, dass er (wenn keine schwere Verletzung auftritt) nach der nächsten Saison 5-10 Millionen mehr einbringen wird. Überhaupt Bornauw für unter 20Million ziehen zu lassen ist ein Fehler. Ich spreche mich ganz klar dafür aus, dass man Bornauw eine weitere Saison hält (es sei denn man bekommt heute ein Angebot von 25Millionen). Auch mit Blick auf die Pandemie werden wahrscheinlich nächste Saison generell höhere Ablösen gezahlt werden. Bornauw unbedingt halten.




Skhiri und Jakobs verkaufen und sonst im ablösefreien Markt wildern.

Bei solchen Beiträgen muss ich zwangsweise an Geromel denken. Es ist schon erstaunlich, dass 20 Millionen (oder 12 Millionen Wertsteigerung während Corona) zu wenig für einen Spieler sein sollen, der eine sehr gute Bundesligasaison gespielt hat, aber halt auch in einer Mannschaft gespielt hat, die grade so nicht abgestiegen ist. Wenn wir da 18 Millionen bekommen und noch einen Bonus, falls irgendwelche Ziele erreicht werden + Weiterverkaufsbeteiligung, dann muss man das machen - so gerne ich Bornauw habe. Nur so können wir den Weg gehen, den Mainz und Freiburg vor uns gegangen sind.

Supermay

RB Bornauw statt Lacroix schmackhaft machen....für 25 Mio...
  •  

Bootney Farnsworth

Hat Bornauw überhaupt angedeutet zu einem anderen Verein wechseln zu wollen? Man kann einen Spieler ja nicht einfach "verkaufen" .... wie es so oft formuliert wird
  •  

kolatee

Zitat von: Bootney Farnsworth am Dienstag, 01.Jun.2021, 13:38:06
Hat Bornauw überhaupt angedeutet zu einem anderen Verein wechseln zu wollen? Man kann einen Spieler ja nicht einfach "verkaufen" .... wie es so oft formuliert wird
Naja, er hat wohl Gespräche mit Wolfsburg geführt. Hätte er wohl nicht, wenn es nicht zumindest eine Option wäre.
  •  

EtTrömmelche

Ich sage nicht, dass man Bornauw nicht verkaufen darf. Meine Rechnung ist aber eine ganz einfache:


Bornauw ist 22 Jahre alt. Diese Saison hatte er die ersten Spiele mit einem Formtief zu kämpfen und laborierte dann über weite Strecken der Hinrunde an einem gutartigen Tumor am Rücken der im deutliche Schmerzen bereitete. Dann künstliches Koma und wieder herankämpfen----trotzdem war er insgesamt gesehen einer der stärksten und maßgeblich am Klassenerhalt beteiligt. Es ist fast unvorstellbar (außer eine weitere große Verletzung kommt hinzu), dass sein Marktwert nach der nächsten Saison nicht höher sein wird. Der einzige Grund ihn diese Saison zu verkaufen wäre dass es aus finanziellen Gründen alternativlos ist oder ein Angebot im Raum steht das nächste Saison kaum überboten würde. Beides scheint nicht der Fall zu sein. Bedenkt man dabei die Pandemiesituation , spricht dies auch für einen Wechsel nach der nächsten Saison.


Aus heutiger Sicht muss man sich folgende Fragen stellen:


1. Ist ein Verkauf in dieser Transferperiode zwingend? Zwischen den Zeilen gelesen lautet die Antwort: Nein


2. Könnte sein Marktwert nächste Saison spürbar verfallen? Eher unwahrscheinlich.
3. Könnte sein Marktwert nächste Saison deutlich höher sein? definitiv denkbar.
4. Werden Vereine diese oder nächste Transferperiode (Sommer 22) mehr Geld zur Verfügung haben? Wahrscheinlich nächste TP.


Meiner Meinung nach spricht jegliche Logik für einen Verkauf nach der kommenden Saison. Es gibt kaum einen Punkt der für einen Verkauf diesen Sommer spricht. Die 15 Millionen bekommen wir auch zu 99% nächste Saison. Wahrscheinlich noch 5-10 Millionen mehr.
  •  

Sprühwurst

Und dann steigst Du ab und alle Zahlenspiele sind für den Arsch. Wir könnten ihn auch verkaufen und sofort die ganze Kohle in Bitcoin stecken....
  •  
    The following users thanked this post: drago, MLM

MLM

Wo liest man das zwischen den Zeilen? fussball-geld.de?
Na Palm
  •  

EtTrömmelche

Zitat von: Cuby am Dienstag, 01.Jun.2021, 11:25:54
Bei solchen Beiträgen muss ich zwangsweise an Geromel denken. Es ist schon erstaunlich, dass 20 Millionen (oder 12 Millionen Wertsteigerung während Corona) zu wenig für einen Spieler sein sollen, der eine sehr gute Bundesligasaison gespielt hat, aber halt auch in einer Mannschaft gespielt hat, die grade so nicht abgestiegen ist. Wenn wir da 18 Millionen bekommen und noch einen Bonus, falls irgendwelche Ziele erreicht werden + Weiterverkaufsbeteiligung, dann muss man das machen - so gerne ich Bornauw habe. Nur so können wir den Weg gehen, den Mainz und Freiburg vor uns gegangen sind.


Man könnte das auch durchaus andersherum betrachten. Gelingt dem FC eine solide Platzierung nächste Saison (z.B. Platz 12), Bornauw spielt gut in bleibt von Verletzungen verschont, wird sein Marktwert sicher um 3-5 Millionen ansteigen. Ich finde das Szenario auch durchaus nicht unrealistisch.


Anders formuliert: Aus strategischer Sicht macht ein Jahr zu warten Sinn.
  •  

EtTrömmelche

Zitat von: MLM am Dienstag, 01.Jun.2021, 14:11:59
Wo liest man das zwischen den Zeilen? fussball-geld.de?


Ich hab noch nicht EINEN Artikel gelesen der davon sprach, dass man Bornauw verkaufen MUSS. Es war immer eher die Rede davon, dass es denkbar wäre wenn der Preis stimmt.
  •