🤐 Fritz Esser - Zum Glück kein zukünftiger Leiter Kommunikation

Begonnen von koelner, Montag, 01.Feb.2021, 15:04:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

hegoat

  •  

MarioFc

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 03.Feb.2021, 14:16:16
Bestimmt zahlen wir dem Esser jetzt noch was.



Natürlich zahlen wir ihm was. Er wird ja seinen Vertrag bei DB Schenker auch gekündigt haben.


Zitat von: ACL am Mittwoch, 03.Feb.2021, 14:14:12
Also wir bezahlen ne Personalberatung, halten drei Interviewrunden ab, aber keiner tippt mal "Fritz Esser" bei Google ein? Wer's glaubt, wird seelig.


Das Schlimme ist doch das man es unserem Vorstand zutraut das es so gelaufen ist  :-/
Einer von 1317!!!
  •  

koelner

Zitat von: Jupp23 am Mittwoch, 03.Feb.2021, 13:59:51

Ich vermute, dass es im Vertrag den Ausschluss einer Kündigung vor Antritt gibt. Heißt: Formal könnte der Effzeh frühestens am 1. Mai mit dann 14-tägiger Frist ordentlich kündigen. Kündigungen aus wichtigem Grunde wären natürlich jederzeit möglich. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Effzeh dieses Fass (arbeitsgerichtlich) aufmachen wird.

De facto wird man sich auf einen Aufhebungsvertrag einigen, und der Effzeh wird 1-2 Monatsgehälter zahlen.
Hätte doch auch keinen Erfolg, also eine Kündigung aus wichtigem Grund. Seine Einstellung war bereits vor Vertragsabschluss bekannt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

magic

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

nichtsnutz

Zitat von: MarioFc am Mittwoch, 03.Feb.2021, 14:18:30

Natürlich zahlen wir ihm was. Er wird ja seinen Vertrag bei DB Schenker auch gekündigt haben.


Lambo vom Pleiteclub

chg

Na Hoffentlich ist das keine Ente... Immer wenn man denkt die eigenen Erwartungen an den FC wären so niedrig, dass man nicht enttäuscht werden kann, beweist einem der FC das er es eben doch kann!
  •  
    The following users thanked this post: bollock

nichtsnutz


Juto

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Jupp23

Zitat von: shorty am Mittwoch, 03.Feb.2021, 14:10:13
Sind wir da schon im Bereich einer Nichtentlastung wenn es mal wieder soweit ist, falls sowas publik wird?
Nein, dafür nicht. Wenn das so abliefe wie von mir erwartet, wäre das soweit Standard und okay.
Für alles andere rund um die Personalie hingegen...


Zitat von: koelner am Mittwoch, 03.Feb.2021, 14:18:50
Hätte doch auch keinen Erfolg, also eine Kündigung aus wichtigem Grund. Seine Einstellung war bereits vor Vertragsabschluss bekannt.
Wollte das nur der Vollständigkeit halber ergänzen. Sehe ich in der Sache wie du. Und deshalb kann man dem Vorstand aus einem Aufhebungsvertrag keinen Strick drehen (außer die Summe wäre unverhältnismäßig hoch).
  •  

Juto

Zitat von: MarioFc am Mittwoch, 03.Feb.2021, 14:18:30

Natürlich zahlen wir ihm was. Er wird ja seinen Vertrag bei DB Schenker auch gekündigt haben.


Also wenn ich Esser wäre und hätte einen Vertrag beim FC unterschrieben, DB Schenker ist jetzt kein Traumunternehmen und nicht bekannt für Wertschätzung seiner MA gegenüber, --- Ich würde meinem jetzigen Arbeitgeber, so richtig auf den Tisch .... lustig die Vorstellung, der Esser hat das gemacht.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  

jardinero

Das ist schon wieder alles so grotesk peinlich und unprofessionell, kurz gesagt: Eine Farce – kaum in Worte zu fassen.
  •  

koelner

Zitat von: Jupp23
Wollte das nur der Vollständigkeit halber ergänzen. Sehe ich in der Sache wie du. Und deshalb kann man dem Vorstand aus einem Aufhebungsvertrag keinen Strick drehen (außer die Summe wäre unverhältnismäßig hoch).

Einen Strick kann man ihn eher aus dem Arbeitsvertrag drehen, sofern er genügend Seiten hat um daraus einen ausreichend langen Strick drehen zu können. Man hätte sich im Vorfeld ausreichend über Esser erkundigen müssen, dann hätte man sich die ganze Posse sparen können.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 03.Feb.2021, 14:27:28
https://www.change.org/p/1-fc-k%C3%B6ln-gmbh-co-kgaa-fritz-esser-darf-nicht-mediendirektor-des-1-fc-k%C3%B6ln-werden

5000 Einträge in 15 Stunden. Läuft für den FC. :-/
Weiter unterschreiben, weiter teilen. Auch wenn die Kündigung schon geleakt ist, ist es wichtig bis zur offiziellen Verkündigung ein fettes fettes Statement zu setzen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Der Kapitän

Da soll noch mal einer sagen die Fans könnten nichts bewegen.
Wir brauchen einen neuen Vorstand. Wolf stellt nur komische Leute ein.
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Lattenkreuz

Der wird einen unbefristeten Arbeitsvertrag ohne Probezeit als Leitender Angestellter haben. Die ordentliche Kündigungsfrist für beide Parteien wird dort vereinbart sein, eine erfolgversprechende außerordentliche Kündigung (,,zerrüttetes Vertrauensverhältnis") schließe ich aus. Ergo: Natürlich wird es Geld kosten! Der Flur-/Kollateralschaden wird aber noch höher ausfallen...
  •  

bollock

Das Schöne daran - so es denn stimmt - ist ja, dass es endlich mal zeigt, dass das, was man verzapft, auch lange Zeit danach Auswirkungen haben kann die weh tun.
Beruflich wird es für ihn jetzt "kuschelig", da bin icih mir sicher. Bei DB Schenker wird er sicher keine Rolle mehr spielen und ob jetzt noch andere namhaften Unternehmen Interesse an ihm haben...

Unabhängig davon ist der Wolf das Kind leider schon so tief in den Brunnen gefallen, dass die Feuerwehr nicht mehr so weit runter kommt um zu retten
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Tim1948

Bin ich froh, wenn wir diesen Vorstand überlebt haben.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Der Kapitän am Mittwoch, 03.Feb.2021, 14:46:07
Da soll noch mal einer sagen die Fans könnten nichts bewegen.
Wir brauchen einen neuen Vorstand. Wolf stellt nur komische Leute ein.

Und der Mitgliederrat schlägt nur komische Vorstände vor :-D
  •  

bollock

Zitat von: koelner am Mittwoch, 03.Feb.2021, 14:44:19
Man hätte sich im Vorfeld ausreichend über Esser erkundigen müssen, dann hätte man sich die ganze Posse sparen können.
HAt man vielleicht ja. Jetzt auf die Schiene "och, das ist uns gar nicht aufgefallen" zu schwenken ist mir persönlich zu billig.
Ich habe in meinem Job auch Verantwortung für das was ich tu, verkacki ich das, uss auch ich meine Konsequenzen tragen. Und ich bin beruflich wirklich ein sehr kleines Licht...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

koelner

Zitat von: bollock am Mittwoch, 03.Feb.2021, 14:51:14
Unabhängig davon ist der Wolf das Kind leider schon so tief in den Brunnen gefallen, dass die Feuerwehr nicht mehr so weit runter kommt um zu retten
hey, unsere Difösi kann alles.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

WES FC

kennt man eigentlich die anderen Kandidaten aus dem scheinbar sinnlosen Auswahlverfahren?
...
  •  

koelner

Zitat von: bollock am Mittwoch, 03.Feb.2021, 14:53:38
HAt man vielleicht ja. Jetzt auf die Schiene "och, das ist uns gar nicht aufgefallen" zu schwenken ist mir persönlich zu billig.

Oder so. Ich weiß gar nicht was schlimmer wäre.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

bollock

Zitat von: koelner am Mittwoch, 03.Feb.2021, 14:53:39
hey, unsere Difösi kann alles.
Wenn der sich wirklich in einen Eimer setzt und abgelassen wird, ist der für mich alle Zeiten gestorben. Auch wenn wir eine inniige Elektrogrillhistorie miteinander haben!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 03.Feb.2021, 14:53:45
kennt man eigentlich die anderen Kandidaten aus dem scheinbar sinnlosen Auswahlverfahren?

Bernd Höcke und Comical Ali.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

J.R.

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 03.Feb.2021, 14:02:07
Bin gespannt wie Wehrle das nutzten wird. 

Nach dem Motto: "Seht ihr, hättet ihr mal nicht den Kaufmann entlassen...."

Ich kann mich der Vermutung nicht erwehren, dass Wehrle hinsichtlich der Einstellung von Esser den Vorstand mit Absicht ins offene Messer hat laufen lassen. Der ist ja nicht blöd und googeln kann der auch. Und bekommt so eine schöne Retourkutsche für die Entlassung des Vorgängers durch den Vorstand. Und dass er intrigant ist, ist ja nichts Neues.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

koelner

Ich denke eher das Wehrle deckungsgleiche Meinungen hat.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Didisport

Wartet mal ab, nicht dass Kaufmann bald wieder da ist beim FC...
  •  

PMO

Zitat von: J.R. am Mittwoch, 03.Feb.2021, 15:00:36
Ich kann mich der Vermutung nicht erwehren, dass Wehrle hinsichtlich der Einstellung von Esser den Vorstand mit Absicht ins offene Messer hat laufen lassen. Der ist ja nicht blöd und googeln kann der auch. Und bekommt so eine schöne Retourkutsche für die Entlassung des Vorgängers durch den Vorstand. Und dass er intrigant ist, ist ja nichts Neues.


Dann hätte er sich aber die Aussage "Fritz Esser passt hervorragend zu uns" sparen sollen. Das wird (hoffentlich) auch ihm und nicht nur dem Vorstand um die Ohren fliegen.