🤐 Fritz Esser - Zum Glück kein zukünftiger Leiter Kommunikation

Begonnen von koelner, Montag, 01.Feb.2021, 15:04:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 03.Feb.2021, 13:13:22
Da hätten Sie aber meinen Kommentar noch mit ins Bild setzen können. Tststs.

Wie lautete er? bin nicht dort.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Wildharry

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 03.Feb.2021, 12:32:14


Also "federführend" war in diesem Fall wohl tatsächlich der Vorstand. Die Geschäftsführung hat die Personalentscheidung selbstverständlich mitgetroffen und ist nach eigenen Aussage mit der Wahl sehr zufrieden. Kommt für mich also fast aufs Gleiche raus.

Bei Wolf und Sauren wundert mich das kein Stück. Bei Wettich mittlerweile allerdings auch nicht mehr. Der würde uns hier sicherlich in Juristendialektik Essers Tweets und Kommentare mit sagenhafter Rabulstik reinwaschen.

Man kann über SMR sagen, was man will, aber von seiner Courage und Persönlichkeit ist der Rest des Mitgliederrates und selbstverständlich der Vorstand und die GF meilenweit entfernt.
Wenn die den Krieg wollen dann kann man ja SMR auch wieder als Vormann des MR installieren. Die haben ja schließlich angefangen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

koelner

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 03.Feb.2021, 12:27:06
Ich denke eher, dass Haubrichs da dem Vorstand seine Exit-Strategie schon parat legt und auch an seine eigene Rolle denken muss. Bei einem solchen Auswahlprozess halte ich es für absurd, so etwas nicht zu checken. Andererseits sind wir natürlich auch beim Effzeh.
Das denke ich auch. Serviert auf dem Silbertablett. Besser geht es eigentlich nicht. Und das man diese Information an Haubrichs durchgesteckt hat, will auch schon einiges heißen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Draper

Für mich ist es nicht damit getan, wenn man in dieser Personalie nun einen Rückzieher macht. Das ist nicht damit zu entschuldigen, dass es die Schuld des Headhunters ist. Dieses Präsidium muss weg, genau wie die Geschäftsführung.
  •  
    The following users thanked this post: drago, menot

Kolja

Aus meiner Sicht wirkt das wie eine Hexenjagd auf Herrn Esser, weil er eine politische Meinung vertreten hat, die sich vollkommen auf dem Boden der freiheitlichen demokratischen Grundordnung des Grundgesetzes bewegt, hier aber den meisten nicht passt. Finde ich persönlich schwach und ist nicht demokratischer und pluralistischer Diskurs, sondern ein Schritt Richtung totalitärer Ansichten.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: koelner am Mittwoch, 03.Feb.2021, 13:14:55
Wie lautete er? bin nicht dort.

"Ich freue mich schon auf die Kommunikation mit den Fans...ich meine natürlich "Schwachmaten im FC-Trikot", und die Erörterung der Frage, ob der Effzeh den richtigen Spieler abgeschoben hat..."

Ergänzend konnte ich mir nicht verkneifen:

"Es bräuchte wohl einen Kommunikationsexperten, um aus dieser selbstgegrabenen Grube herauszukommen. Kennt wer einen headhunter, der sich mit solchen Personalien auskennt?"
三人成虎。

I.Ronnie

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 03.Feb.2021, 13:14:57
Wenn die den Krieg wollen dann kann man ja SMR auch wieder als Vormann des MR installieren. Die haben ja schließlich angefangen.

Dazu müsste aber dann der MR neu besetzt werden.
  •  

koelner

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 03.Feb.2021, 13:14:41
Wäre dem so? Wird eine Probezeit aus irgendwelchen Gründen nicht verlängert oder vorzeitig beendet, hat man doch auch nicht automatisch Anspruch auf eine Entschädigung.
Bei leitenden Angestellten nicht zwingend vorhanden. Und eine Kündigung vor Antritt ist noch einmal anders zu handhaben, als eine Kündigung während der Probezeit (sofern es eine gibt).
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

globobock77

Zitat von: koelner am Mittwoch, 03.Feb.2021, 13:13:01
Ein Aufsichtsrat verhält sich aber nicht anders.... Das haben alle (beaufsichtigten) Gremien so an sich.
Außerdem hat sich doch der MR öffentlich geäußert, mit der durchgesteckten Info an Haubrichs wie der MR auf diese Personalie aufgenommen wurde. Das entfaltet jetzt so auch schon seine gewünschte Wirkung.
Ein (direkt gewählter) Mitgliederrat ist anders als ein Aufsichtsrat.
Der MR soll die Stimme der Mitglieder offiziell erhörbar machen.


Und durchgesteckte Infos sind keine öffentlichen Äußerungen. Offiziell schon gar nicht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MARCO23

Positiv ist und das lässt einen dann doch noch an den Verein glauben (nicht an die handelnden Personen) das man es wohl im Umfeld des Vereins schafft, so eine Personalie zu verhinden.
Die Schalker haben es nicht geschafft...
  •  

koelner

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 03.Feb.2021, 13:19:20
"Ich freue mich schon auf die Kommunikation mit den Fans...ich meine natürlich "Schwachmaten im FC-Trikot", und die Erörterung der Frage, ob der Effzeh den richtigen Spieler abgeschoben hat..."

Ergänzend konnte ich mir nicht verkneifen:

"Es bräuchte wohl einen Kommunikationsexperten, um aus dieser selbstgegrabenen Grube herauszukommen. Kennt wer einen headhunter, der sich mit solchen Personalien auskennt?"
:D :D :D
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Kolja am Mittwoch, 03.Feb.2021, 13:18:37
Aus meiner Sicht wirkt das wie eine Hexenjagd auf Herrn Esser, weil er eine politische Meinung vertreten hat, die sich vollkommen auf dem Boden der freiheitlichen demokratischen Grundordnung des Grundgesetzes bewegt, hier aber den meisten nicht passt. Finde ich persönlich schwach und ist nicht demokratischer und pluralistischer Diskurs, sondern ein Schritt Richtung totalitärer Ansichten.

Hier geht es aber nicht um Grundrechte und die Frage, welche Äußerungen stehen noch auf dem Boden der freiheitlich demokratischen Grundordnung, sondern darum, welche Leute man in seinem Verein angestellt sehen will. Für Herrn Esser wird weder Gefängnisstrafe noch Redeverbot gefordert, er soll nur keinen Fuß ins Geißbockheim setzen. Und das ist mit all dem zu begründen, was hier seitenlang aufgeführt worden ist.

KHHeddergott

Zitat von: Kolja am Mittwoch, 03.Feb.2021, 13:18:37
Aus meiner Sicht wirkt das wie eine Hexenjagd auf Herrn Esser, weil er eine politische Meinung vertreten hat, die sich vollkommen auf dem Boden der freiheitlichen demokratischen Grundordnung des Grundgesetzes bewegt, hier aber den meisten nicht passt. Finde ich persönlich schwach und ist nicht demokratischer und pluralistischer Diskurs, sondern ein Schritt Richtung totalitärer Ansichten.

Genau. Und zwei Wochen Forums-Gulag ist wohl das Mindeste, was Ihnen jetzt blüht. Wie das so ist in autoritären Strukturen.

Oder aber es stellt sich heraus, daß man auch im Rahmen des Grundgesetzes scheisse sein kann. Was hier wohl zutrifft, denn "Verfassungsfeindlichkeit" hat dem Herrn Esser noch niemand vorgeworfen. Also immer schön bei den Fakten bleiben, bevor man sich bei der Opferrolle den Rücken verrenkt.


Olli

Zitat von: Kolja am Mittwoch, 03.Feb.2021, 13:18:37
Aus meiner Sicht wirkt das wie eine Hexenjagd auf Herrn Esser, weil er eine politische Meinung vertreten hat, die sich vollkommen auf dem Boden der freiheitlichen demokratischen Grundordnung des Grundgesetzes bewegt, hier aber den meisten nicht passt. Finde ich persönlich schwach und ist nicht demokratischer und pluralistischer Diskurs, sondern ein Schritt Richtung totalitärer Ansichten.
:clown:
  •  

Wildharry

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 03.Feb.2021, 13:23:00
Genau. Und zwei Wochen Forums-Gulag ist wohl das Mindeste, was Ihnen jetzt blüht. Wie das so ist in autoritären Strukturen.

Oder aber es stellt sich heraus, daß man auch im Rahmen des Grundgesetzes scheisse sein kann. Was hier wohl zutrifft, denn "Verfassungsfeindlichkeit" hat dem Herrn Esser noch niemand vorgeworfen. Also immer schön bei den Fakten bleiben, bevor man sich bei der Opferrolle den Rücken verrenkt.
Im Forum droht Gulag und beim FC droht Gulasch. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

tollibob

Zitat von: koelner am Mittwoch, 03.Feb.2021, 13:14:21
Echt, hat er? Klasse! Und dieses Mal gibt es sicherlich keinen der anruft und den Link entfernen lässt, so wie damals bei 100%FC. Genial.

Daran hab ich keine Erinnerung mehr, aber im von shorty verlinkten Artikel schreibt Haubrichs am Ende über weit mehr als 2000 Unterschriften bei einer Petition auf change.org und dies ist ein roter direct link zur Petition. Das AH nicht gut auf Afd und Befürworter dieser zu sprechen ist kann man ja schnell seiner Bio auf Twitter und seinen (Re)Tweets zu Politik entnehmen
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Harald K.

Zitat von: Kolja am Mittwoch, 03.Feb.2021, 13:18:37
Aus meiner Sicht wirkt das wie eine Hexenjagd auf Herrn Esser, weil er eine politische Meinung vertreten hat, die sich vollkommen auf dem Boden der freiheitlichen demokratischen Grundordnung des Grundgesetzes bewegt, hier aber den meisten nicht passt. Finde ich persönlich schwach und ist nicht demokratischer und pluralistischer Diskurs, sondern ein Schritt Richtung totalitärer Ansichten.

Dann starte doch eine Petition "Fritz Esser soll Medienchef beim 1. FC Köln bleiben". Oder liefere hier ne Begründung, warum wir einen Hetzer von der Bild"zeitung" auch noch beim Effzeh durchfüttern sollen. Selbst ohne seine stark gebräunten Tweets und Ansichten ist jemand, der von diesem Hetzblatt kommt, untragbar.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Niggelz

Ich möchte meinen Verein schlicht nicht mit rechtem Gesindel teilen. Ob sich dieses dabei noch gerade so im Rahmen des Grundgesetzes bewegt, ist mir dabei herzlich egal.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

WES FC

...
  •  

Draper

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 03.Feb.2021, 13:28:27
ich denke, das hat sich morgen erledigt

Esser vielleicht. Aber der Rest ist noch da.
  •  

Sorrow

Zitat von: Kolja am Mittwoch, 03.Feb.2021, 13:18:37
Aus meiner Sicht wirkt das wie eine Hexenjagd auf Herrn Esser, weil er eine politische Meinung vertreten hat, die sich vollkommen auf dem Boden der freiheitlichen demokratischen Grundordnung des Grundgesetzes bewegt, hier aber den meisten nicht passt. Finde ich persönlich schwach und ist nicht demokratischer und pluralistischer Diskurs, sondern ein Schritt Richtung totalitärer Ansichten.

Hoffe für dich und deinen geistigen Zustand, das du bereits jetzt besoffen bist... Anders kann ich mir denn Driss nicht erklären...
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

hari

Ich bin stolz auf alle Mitstreiter.
Aber die Sache ist noch nicht beendet. Vorstand, GF haben sich
jetzt zu erklären.
Eine evtl. Abfindung dieser Schwachsinnspersonalie
haben die Verantwortlichen selbst zu zahlen. 
  •  

tollibob

Zitat von: Kolja am Mittwoch, 03.Feb.2021, 13:18:37
Aus meiner Sicht wirkt das wie eine Hexenjagd auf Herrn Esser, weil er eine politische Meinung vertreten hat, die sich vollkommen auf dem Boden der freiheitlichen demokratischen Grundordnung des Grundgesetzes bewegt, hier aber den meisten nicht passt. Finde ich persönlich schwach und ist nicht demokratischer und pluralistischer Diskurs, sondern ein Schritt Richtung totalitärer Ansichten.

Korrekt. Die Menschen die Antidemokraten und Fans von totalitären Meinungen und deren Befürworter ablehnen sind natürlich: Antidemokraten mit totalitären Ansichten. 1A, Sherlock.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Juto

Mit Esser (ist das schon ein Homonym??) kann man sich doch nicht ernsthaft beschäftigen, wenn man zwei Sekunden drüber nachdenkt.

Unglaublich. Was machen die eigentlich den ganzen Tag am GBH?
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  

globobock77

Zitat von: Kolja am Mittwoch, 03.Feb.2021, 13:18:37
Aus meiner Sicht wirkt das wie eine Hexenjagd auf Herrn Esser, weil er eine politische Meinung vertreten hat, die sich vollkommen auf dem Boden der freiheitlichen demokratischen Grundordnung des Grundgesetzes bewegt, hier aber den meisten nicht passt. Finde ich persönlich schwach und ist nicht demokratischer und pluralistischer Diskurs, sondern ein Schritt Richtung totalitärer Ansichten.


Dass FC-Fans zum Ausdruck bringen, welche Art von Ansichten das Leitende Personal haben soll die in IHREM Verein arbeiten, ist eine grundsätzliche Ausübung von Demokratie.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

djtobi

Einen Kommunikationschef einstellen ohne mal vorher zu gucken, was der auf Twitter so verbreitet und gut findet... Das ist wie einen Fußballer zu verpflichten, ohne diesen jemals spielen gesehen zu haben. Aber warte...  :-/

Sorrow

Zitat von: djtobi am Mittwoch, 03.Feb.2021, 13:43:04
Einen Kommunikationschef einstellen ohne mal vorher zu gucken, was der auf Twitter so verbreitet und gut findet... Das ist wie einen Fußballer zu verpflichten, ohne diesen jemals spielen gesehen zu haben. Aber warte...  :-/
Das kommt mir bekannt vor :D
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht


Greenkeeper

Zitat von: Kolja am Mittwoch, 03.Feb.2021, 13:18:37
Aus meiner Sicht wirkt das wie eine Hexenjagd auf Herrn Esser, weil er eine politische Meinung vertreten hat, die sich vollkommen auf dem Boden der freiheitlichen demokratischen Grundordnung des Grundgesetzes bewegt, hier aber den meisten nicht passt. Finde ich persönlich schwach und ist nicht demokratischer und pluralistischer Diskurs, sondern ein Schritt Richtung totalitärer Ansichten.

...und neben den ganzen Hinweisen zu seinen zweifelhaften politischen Kommentaren bitte auch nicht die Hetze gegen Teile der Mitgliedschaft seines vermeintlichen zukünftigen Arbeitgeber vergessen. Vor dem Licht der Charta (ich verweise insbesondere auf die Paragrafen 2, 5, 6 und 10 - weil die Frage in einem vorherigen Post schon mal aufkam) und dem "Gemeinsam gewinnen alle"- oder "Verein vereinen"-Gelaber ist die Personalie einfach nicht tragbar.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Juto

Allein, weil Clewehrle die Personalie gut findet, muss man eigentlich alle Alarmglocken läuten hören!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317