🤐 Fritz Esser - Zum Glück kein zukünftiger Leiter Kommunikation

Begonnen von koelner, Montag, 01.Feb.2021, 15:04:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conjúlio

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 03.Feb.2021, 08:24:20
Ich warte noch immer auf die Schlagzeile im Express:
1.FC Köln macht Ex-Bild Schmierfink zum Leiter Kommunikation !

Damit "Ex-Express Schmierfink" es nicht werden konnte? ;)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Tofy

Unfassbare Entscheidung. Ekelhaft.
Mail ist raus.
GRAS FRESSEN
  •  

KHHeddergott

Zitat von: frikamäuschen am Mittwoch, 03.Feb.2021, 08:26:13
Wer wohl der lange favorisierte, renommierte Sportjournalist war? Ich tippe auf Frank Lußem oder Manfred Breukman.

Gassmann.
三人成虎。
  •  

MLM

Nein, es ging zwischen Gassmann, Esser und jemandem "aus dem Westen"
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

KHHeddergott

三人成虎。

frikamäuschen

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 03.Feb.2021, 08:30:37
Gassmann.


Bitte konzentriere dich etwas beim Lesen der Quellen! Es ist auch für mich die 6. Stunde.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

p_m

Die Personalabteilung von DB Schenker könnte übrigens jetzt auch geschlossen abtreten.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Robson90

Samstag Nachmittag tritt Esser dann vom Posten zurück, bzw. dann wird es bekannt, damit keiner sich über die erbärmliche Leistung im Topspiel aufregt.

Am Montag wird dann Poldi als neuer Kommunikationsleiter vorgestellt
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

KHHeddergott

Zitat von: p_m am Mittwoch, 03.Feb.2021, 08:47:00
Die Personalabteilung von DB Schenker könnte übrigens jetzt auch geschlossen abtreten.

Wir erleben hier gerade den Beginn einer Entwicklung, an deren Ende der Rücktritt von Scheuer nur ein Zwischenschritt gewesen sein wird.
三人成虎。
  •  

Sprühwurst

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 03.Feb.2021, 07:48:26
Mein Tipp: man hat es ihm vorher mit 6 Monatsgehältern schmackhaft gemacht.

Dass der FC in dieser Nummer wieder draufzählt, ist klar. Abfindung Esser, neuer Auftrag an den Headhunter ... Und vielleicht ein kleiner Imageschaden....
  •  

Jupp23

Vielleicht wollte er auch von Schenker weg, weil Schenker versucht, grün zu werden, also mit Greta zu fraternisieren. So etwa auch noch kommunizieren zu müssen, das kann man dem Esser schließlich nicht zumuten.
  •  

Wildharry

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 03.Feb.2021, 08:58:20
Dass der FC in dieser Nummer wieder draufzählt, ist klar. Abfindung Esser, neuer Auftrag an den Headhunter ... Und vielleicht ein kleiner Imageschaden....
Wobei ich mich frage ob man überhaupt für jeden Driss einen Headhunter benötigt.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Jupp23 am Mittwoch, 03.Feb.2021, 09:05:53
Vielleicht wollte er auch von Schenker weg, weil Schenker versucht, grün zu werden, also mit Greta zu fraternisieren. So etwa auch noch kommunizieren zu müssen, das kann man dem Esser schließlich nicht zumuten.

Ich glaube nicht, daß jemand, der für die Bild-"Zeitung" gearbeitet hat, selbstgesteckte moralische Grenzen kennt.
三人成虎。

KHHeddergott

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 03.Feb.2021, 09:06:20
Wobei ich mich frage ob man überhaupt für jeden Driss einen Headhunter benötigt.

Weil man dann im Zweifel die Veranwtortung für die Auswahl jemand anderem geben kann. Funktioniert bei "Wirtschaftsberatung", an deren Ende dann Personalabbau zu entscheiden ist, ja auch nicht anders.
三人成虎。

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: ben

Hansiki

Zitat von: effzeh_com am Mittwoch, 03.Feb.2021, 00:35:06
Report: Der Mann, der bei ,,Bild" Fritz Esser war: 1. FC Köln sorgt mit neuem Mediendirektor für Empörung




Sollte Wehrle dies nicht nur gesagt haben, sondern auch so meinen, ist er für mich gestorben! Ich habe ihm hier jahrelang den Rücken gestärkt
und mir da regelmäßig ein blaues Auge geholt. Und ich trolle hier für Wehrle durchs Forum. Meine "Quelle" darf sich gleich erst einmal etwas anhören.

Sorry.., erst einmal an alle, die mich gestern hier aushalten mussten.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

KHHeddergott

Zitat von: MLM am Mittwoch, 03.Feb.2021, 09:10:26

Schön. Aber irgendwie auch irritierend wenn man selbst gern mit der Bild kooperiert.

Weiss man denn überhaupt, wie die zwei emoticons zu interpretieren sind? Vielleicht richten sie sich ja auch nur an den tweetverfasser, und nicht an den Inhalt.
三人成虎。
  •  

Ted

Viel trauriger als die Anstellung an sich ist ja, dass die sich dieser Scheiße vollkommen bewusst sind.

Ich meine: Der 1. FC Köln stellt einen neuen Leiter für Kommunikation ein und kommuniziert das nicht über soziale Netzwerke.

Das ist Kalkül und für mich noch wesentlich skandalöser als die Entscheidung an sich. Wer jetzt immer noch nicht gemerkt hat, dass dieser Verein eine komplette Schädlingsbekämpfung braucht, die bei Vorstand und Geschäftsführung anfängt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Das ist hier erwiesenermaßen vereinsschädigend und die Verantwortlichen wissen das auch.

Rheineye

Soll doch Wehrle die Position einfach mitmachen, er macht doch eh alles
7x Absteiger
  •  

Corleone

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 03.Feb.2021, 09:08:34
Weil man dann im Zweifel die Veranwtortung für die Auswahl jemand anderem geben kann. Funktioniert bei "Wirtschaftsberatung", an deren Ende dann Personalabbau zu entscheiden ist, ja auch nicht anders.


Eben das. Die werden teuer bezahlt, haben also allein deswegen schon die Kompetenz und man kann sagen, man hat echt alles getan um jemanden zu finden. Auch Preetz hat sich seine Eignung von einer Personalagentur bestätigen lassen. Wenn die das nicht könnne, wer dann. Das Auslagern von Verantwortung an alle möglichen Consultants zieht sich ja durch alle Bereiche, Politik und Agenturen können ja schon lange nicht mehr ohne einander.
  •  

globobock77

Zitat von: MLM am Mittwoch, 03.Feb.2021, 09:10:26

Schön. Aber irgendwie auch irritierend wenn man selbst gern mit der Bild kooperiert.
Das war auch mein erster Gedanke, aber der Umgang mit der Bild ist halt ein schmaler Grat. Die Kanzlerin, die ja auch nicht ganz doof ist, pflegt ja auch nicht umsonst einen kurzen Draht zu der Springer-Presse.


Klinsi hatte bei den Bayern damals (und auch bei der N11) den offenen Krieg gewählt. Bei der N11 hat er gewonnen, bei den Bayern hat er verloren ("Buddha-Statuen").


Der einzige mir bekannte  Fall wo man konsequent gegen den Boulevard eine Linie zieht ist Liverpool, gegen The Sun, wegen der Hillsborough-Katastrophe.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Double 1978

Zitat von: Ted am Mittwoch, 03.Feb.2021, 09:19:11
Viel trauriger als die Anstellung an sich ist ja, dass die sich dieser Scheiße vollkommen bewusst sind.

Ich meine: Der 1. FC Köln stellt einen neuen Leiter für Kommunikation ein und kommuniziert das nicht über soziale Netzwerke.

Das ist Kalkül und für mich noch wesentlich skandalöser als die Entscheidung an sich. Wer jetzt immer noch nicht gemerkt hat, dass dieser Verein eine komplette Schädlingsbekämpfung braucht, die bei Vorstand und Geschäftsführung anfängt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Das ist hier erwiesenermaßen vereinsschädigend und die Verantwortlichen wissen das auch.
du meinst, grob durchkärchern reicht nicht mehr...
  •  

globobock77

BTW., hat man vom MR schon was gehört?
Laut Satzung sind sie befugt, sich Einsicht in bestimmte Prozesse (hier: die Einstellung von Esser) zu verschaffen.


Wenn das hier kein MR-Thema ist, was dann?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

p_m

Seit ein paar Stunden geht mir durch den Kopf, wie absurd dieser Stunt vor dem Hintergrund der letzten Monate ist.

Der FC hat die Grenzen des Zumutbaren zuletzt enorm erweitert. Der Rechtsaußen Ralf Höcker ist Ehrengast bei der FC-Karnevalssitzung, die Empörung über diesen Umstand wird beiseite gewischt und ausgesessen. Der Spieler Birger Verstrate wird aufgrund einer aus Angst motivierten Indiskretion zu den Coronaschutzmaßnahmen der DFL wie ein Lamm auf der eigenen Homepage geopfert und als Vollidiot dargestellt. Lächerliche Entscheidungen wie die Verlängerungen von Heldt und Gisdol wurden nicht nur getroffen, sondern auch mit abstrusen Lobgesängen auf beide verbunden. Heldt und Gisdol wiederum scheinen unantastbar zu sein. Vorstellungen wie in Freiburg wurden ausgesessen, die grausame spielerische Entwicklung geleugnet, die schier endlosen Serien siegloser Spiele und fehlender Tore relativiert. Spieler wie Timo Horn liefern mitunter aberwitzige Pannen, stellen sich aber hinterher ans Mikro und jammern gegenüber der Öffentlichkeit über zu viel Druck und zu wenig Benehmen. Der Verein will den Fans die Gelder für Dauerkarten aus der Tasche ziehen, tut das kurz darauf als Kommunikationsproblem ab und steckt parallel den zwei sportlichen Verantwortlichen Millionenbeträge zu, obwohl deren Verträge noch weitergelaufen wären und sie wenig zeigten, was das überhaupt gerechtfertigt hätte. Der Mitgliederratsvorsitzende wird aus dem Amt gedrängt, nachdem er eine monatelange Schmierenkampagne nahezu ohne vereinsinterne Unterstützung bekämpfen musste und sich lediglich in einer persönlichen Nachricht einmal im Ton vergriffen hat. Die Bild, die diese Kampagne schon seit Jahren betreibt, erhält ein Exklusivinterview mit dem Präsidenten, gegen den sie monatelang anschrieb, damit seine Wahl verhindert wird.
So könnte man seitenweise fortfahren. Keiner der handelnden Entscheidungsträger dürfte vor diesem Hintergrund noch im Amt sein, wenn der FC eine Organisation wäre, die auch nur einen Pfifferling auf Professionalität und Anstand geben würde.

Und jetzt, nachdem all diese mehr oder weniger skandalösen Vorfälle erfolgreich ausgesessen oder plattgewalzt wurden, schaffen es Wolf, Sauren, Wettich, Wehrle und Heldt tatsächlich, dem Ganzen nochmal eine Krone aufzusetzen und einen offenen Rechtspopulisten der Bild zum Medienchef zu machen. Wenn das nicht so abenteuerlich dämlich und moralisch untragbar wäre, könnte man sie fast dazu beglückwünschen, das Umfeld des Vereins aus dem Coronaschlaf geweckt zu haben. Chapeau dafür! Das war wirklich schwierig.
Nun reicht es aber auch. Sie müssen gehen, besser heute als morgen.

CitizenK

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 03.Feb.2021, 08:11:55
"Wir bedauern, dass Fritz Esser sich gezwungen sieht, diesen Schritt zu gehen und auf die Stelle zu verzichten. Wir möchten an dieser Stelle aber auch noch einmal betonen, dass wir in Köln und beim FC für Toleranz stehen. Wir akzeptieren keine Hetze und Beleidigungen. Es ist unmenschlich, welch medialer Hetzkampagne sich Fritz in den letzten Tagen ausgesetzt sah. Dafür haben wir kein Verständnis. Wir wünschen ihm privat und beruflich alles Gute."

Ist es seit Trump nicht - gerade bei solchen Rechtsauslegern - in Mode, sich der empörten Opferrolle hinzugeben und zum Gegenangriff mit möglichst lautem Geschrei auszuholen? Schließlich ist er ein äußerst wertgeschätzter Medienprofi und Schwiegersohn von Hannes Löhr, dessen Andenken hier von Chaoten beschmutzt wird, die ansonsten vor Langeweile nicht wissen, was sie tun sollen, weil sie wegen Corona gerade nicht das Stadion anzünden können. Und überhaupt, hat er nur Befehle befolgt mit Professionalität die Vorgaben seines Arbeitgebers vertreten. Ihn deshalb in eine rechte Ecke zu stellen, ist typisch für linke Chaoten.

Allerdings ist man in der Chefetage des FC sowieso zu faul, morgens überhaupt aufzustehen, geschweige denn, sich mit völligen unwichtigem Kram, wie Personalentscheidungen beim FC, mehr als auch nur eine Minute zu beschäftigen - darum hat man ja auch schon dem erstbesten Vorschlag der Headhunter, in dem ein Name mit Stallgeruch vorkam, zugestimmt. Darum hast du vermutlich recht, mit deiner Vorhersage.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Scherz

Zitat von: p_m am Mittwoch, 03.Feb.2021, 09:42:22

Nun reicht es aber auch. Sie müssen gehen, besser heute als morgen.

Schon, aber wie bewirken wir das?
  •  

Nekoelschekrat

Weiß jemand wie es SMR geht?
Der muß vor lauter Kopfschütteln doch schon ein Schleudertrauma haben.

Der eine muß gehen,weil er etwas zu offenherzig argumentierte, der Hetzer wird dagegen eingestellt.

Ich lieb(t)e diesen Verein.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Nekoelschekrat am Mittwoch, 03.Feb.2021, 09:59:03
Weiß jemand wie es SMR geht?
Der muß vor lauter Kopfschütteln doch schon ein Schleudertrauma haben.

Der eine muß gehen,weil er etwas zu offenherzig argumentierte, der Hetzer wird dagegen eingestellt.

Ich lieb(t)e diesen Verein.

"Konsterniert" könnte es ganz gut beschreiben. Zumal die Personalie dann ja auch über den Tisch von Wettich ging.
三人成虎。
  •