🤐 Fritz Esser - Zum Glück kein zukünftiger Leiter Kommunikation

Begonnen von koelner, Montag, 01.Feb.2021, 15:04:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

MLM

Zitat von: Doktor_Kraesch am Mittwoch, 03.Feb.2021, 15:35:48
Das ist ein wichtiger Punkt. Die Haltung zu gesellschaftspolitischen Themen spielt für die wahrscheinlich keine Rolle.
Die haben die Auswahl an Kienbaum outgesourced, die haben den Leiter Öffentlichkeitsarbeit von DB Schenker herangekarrt
und die Chefetage fand das Tippitoppi. Was der bei Bild jemals veröffentlicht hat und was der so twittert war denen wahrscheinlich völlig egal.


Korrekt. Und das ist der eigentliche Aufreger, nicht ob ein Bildnazi auch tatsächlich einer ist. Die Entscheidung kommt ausschl. aufgrund der Aufregung, nicht weil man plötzlich den eigenen Charakter gefunden hat. Vorstand + GF raus.
Na Palm

Witzelfer

  •  

KHHeddergott

Es sagt alles über meine eigene Karriere, aber mein post in Essers linkedin-Beitrag war der erfolgreichste Moment meines linkedin-Lebens.

flimmy

Ich freu mich schon auf die Pressemitteilung heut.


Tipps für die Nachfolge werden ab jetzt angenommen: Ich tippe auf die gute Lil Zercher!
  •  

p_m

Zitat von: DW77 am Mittwoch, 03.Feb.2021, 15:40:37
Der Kicker zieht mit einem Artikel nach. Ich finde es recht auffällig und einseitig, dass Lußem die Geschäftsführung nicht in dem Maße kritisiert wie den Vorstand...
Ja, und er behauptet mehrfach, es habe für Kaufmanns Entlassung überhaupt keine Gründe gegeben. Er bleibt ein schmieriger Penner, der weiter lediglich der Calmundagenda verpflichtet ist.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Der Kapitän

Zitat von: Roter Ziegenbart am Mittwoch, 03.Feb.2021, 15:39:13
Ich find das ist ein toller Tag.  :P   
Fritz Esser? Hat sich gegessen!

Kann nicht sein. Esser ist doch Vegetarier
  •  

rancH

Funfact: Dr. Marcel Leeser, Partner bei Höcker war einer der ersten Gratulanten :-)
Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 03.Feb.2021, 15:44:37
Es sagt alles über meine eigene Karriere, aber mein post in Essers linkedin-Beitrag war der erfolgreichste Moment meines linkedin-Lebens.

  •  
    The following users thanked this post: J.R.

I.Ronnie

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 03.Feb.2021, 15:44:37
Es sagt alles über meine eigene Karriere, aber mein post in Essers linkedin-Beitrag war der erfolgreichste Moment meines linkedin-Lebens.


Hast du ihm auch ein paar Fähigkeiten bestätigt?
  •  

Doktor_Kraesch

  •  

I.Ronnie

Zitat von: rancH am Mittwoch, 03.Feb.2021, 15:48:04
Funfact: Dr. Marcel Leeser, Partner bei Höcker war einer der ersten Gratulanten :-)

Hab den Herrn gerade mal gegoogelt und musste bei den Bildern schon hart schmunzeln. Fresher Scheitel.
  •  

MLM

:-/ :D

Zitat

Nach Informationen der Rundschau hatten es Interims-Medienchef Jürgen Homeyer und Peter Hannen von Kienbaum Consultin im mehrmonatigen Auswahlverfahren versäumt, Essers Aktivitäten in den sozialen Netzwerken zu checken. Vorstand und Geschäftsführung hatte die Abfrage dieser handelsüblichen Hausaufgaben in den Bewerbungsgesprächen mit insgesamt drei Kandidaten zudem nicht explizit eingefordert.


https://www.rundschau-online.de/news/sport/1-fc-koeln/aus-noch-vor-dem-anfang--heftige-fan-kritik-am-neuen-medienchef-fritz-esser-38012794
Na Palm

bollock

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 03.Feb.2021, 15:44:37
Es sagt alles über meine eigene Karriere, aber mein post in Essers linkedin-Beitrag war der erfolgreichste Moment meines linkedin-Lebens.

Koan Mit-Esser!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  


Kurt Sartorius

Zitat von: DW77 am Mittwoch, 03.Feb.2021, 15:40:37
Der Kicker zieht mit einem Artikel nach. Ich finde es recht auffällig und einseitig, dass Lußem die Geschäftsführung nicht in dem Maße kritisiert wie den Vorstand...

Lußem ist ein persönlicher Freund Toni Schumachers (und z.B. auch Reiner Calmunds) und dieser wieder ist ein persönlicher Freund Alexander Wehrles. Was Lußem in seinen kicker-Artikeln macht, ist reine (und dazu ganz billige) Politik und hat das Ziel den Vorstand maximal schlecht aussehen zu lassen. Ich finde es erstaunlich, dass er sich wirklich nie zu schade ist wirklich offen die verantwortliche Geschäftsführung des FC als in allen Belangen unschuldig hinzustellen, den Vorstand aber immer wieder anprangert. Das ist grotesk. Vor allem, weil Lußem ja nun nicht so dumm ist das alles selber zu glauben. Dem geht's offenbar nur um sein Auskommen.

In diesem Fall ist natürlich der Vorstand verantwortlich. Man hat die Entlassung Kaufmanns gegen die Geschäftsführung durchgesetzt und sich die Einstellung eines Nachfolgers auf die Fahnen geschrieben. Dass die Geschäftsführung dann am Einstellungsprozess beteiligt wird, ist ja selbstverständlich. Ich kann mir gut vorstellen, dass Wehrle den Vorstand hier hat auflaufen lassen. Der wird sich hoffentlich ein wenig informiert haben über Esser und dem traue ich auch zu, dass ihm das Ausmaß des Aufschreis bewusst gewesen sein muss. Heldt nicht, der ist zu dumm.

So oder so, Wehrle muss dringend weg, der Vorstand auch. Ins Geißbockheim muss eine völlig neue Kultur einziehen und mit weniger als dem flächenreinigenden Kärcher ist es da echt nicht mehr getan.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Mirai_Torres

Wir sind jetzt nach Ansicht der Bild "der Mob" :D

https://twitter.com/deruebeltaeter/status/1356960841434877955

(Der Typ der BILD hat seinen Tweet inzwischen gelöscht)
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

I.Ronnie

Zitat von: MLM am Mittwoch, 03.Feb.2021, 15:52:44
:-/ :D

https://www.rundschau-online.de/news/sport/1-fc-koeln/aus-noch-vor-dem-anfang--heftige-fan-kritik-am-neuen-medienchef-fritz-esser-38012794

Da suchst du 6 Monate nach einem leitenden Angestellten, der hier bequem sechsstellig einstreicht, und dann googelst du die Bewerber nicht?

Manchmal ist die Ausrede fast noch schlimmer als die Wahrheit.


Der Kapitän

Ohne wen ist die Medienarbeit im Geißbockheim deutlich besser? - Ohne Fritz Esser
  •  

Mister P.

Frank Lussem ist und bleibt ein Intrigant und FC-Hasser erster güte. Ekelhaft.

bollock

Zitat von: Der Kapitän am Mittwoch, 03.Feb.2021, 16:02:32
Ohne wen ist die Medienarbeit im Geißbockheim deutlich besser? - Ohne Fritz Esser

Wer lief bei uns ins offene Messer?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

dafrocka

Schaut man sich den Bewerber nicht vorher genau an?
Wie dilettantisch kann man sein?
Fettes Rot Coeln
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: dafrocka am Mittwoch, 03.Feb.2021, 16:07:57
Schaut man sich den Bewerber nicht vorher genau an?
Wie dilettantisch kann man sein?

Ich google sogar die Leute hinter den Bewerbungen für Praktikantenstellen. Und dem FC ist egal was sein neuer Leiter Medien&Kommunikation so für ein Typ ist? Sicher nicht!
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

MLM

Dann Schwamm drüber, Alex.

Zitat

Dem WDR gegenüber versicherte die FC-Geschäftsführung nun, von Essers Tweets, von denen man sich ausdrücklich distanziert, nichts gewusst zu haben.


https://www1.wdr.de/sport/fussball/erste-bundesliga/fc-koeln-esser-presse-100.html
Na Palm
  •  

rusk

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 03.Feb.2021, 15:37:38
Ich habe Inkontinenz gelesen. :-/ :D
Die Inkontinenz ist zum Glück schon länger nicht mehr beim FC beschäftigt... :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

rancH

Wäre ich der Vorstand, würde ich den Geschäftsführer opfern...
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: rancH am Mittwoch, 03.Feb.2021, 16:12:37
Wäre ich der Vorstand, würde ich den Geschäftsführer opfern...

Würde auch ich als Nichtvorstand begrüßen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Art Vandelay

Wurde auch mal wieder Zeit, dass sich der FC so richtig blamiert. Zypern ist ja schon ne Weile her.  :suff:
  •  

Sprühwurst

Ist doch alles prima. Der Vorstand und irgendein Hampelmann ist schuld, die GF hätte alles besser gemacht, wenn man auf sie gehört hätte....
  •  

MARCO23

Zitat von: Art Vandelay am Mittwoch, 03.Feb.2021, 16:17:28
Wurde auch mal wieder Zeit, dass sich der FC so richtig blamiert. Zypern ist ja schon ne Weile her.  :suff:

Handelnde Personen haben sich blamiert.
So eine Personalie so geballt in so kurzer Zeit zu verhindern, ist ja auch "der FC". Und das ist was positives.

Art Vandelay

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 03.Feb.2021, 16:23:06
Handelnde Personen haben sich blamiert.
So eine Personalie so geballt in so kurzer Zeit zu verhindern, ist ja auch "der FC". Und das ist was positives.

Völlig richtig, das sollte nicht unerwähnt bleiben.
  •