🤐 Fritz Esser - Zum Glück kein zukünftiger Leiter Kommunikation

Begonnen von koelner, Montag, 01.Feb.2021, 15:04:01

« vorheriges - nächstes »

J.R.

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 03.Feb.2021, 10:00:47
Man will ja keine Petze sein, aber eig. müsste man mal einige Compliance Abteilungen der Sponsoren anschreiben und denen Screenshots zur Verfügung stellen.
Oder auf der Insta-Seite von Rewe mal fragen, warum Rewe ein Verein unterstützt, der politisch Zweifelhafte Leute einstellt.
Der Druck wäre dann da.

Das wird wohl die wirksamste Maßnahme sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass REWE mit Rechtspopulisten bei ihrem größten Werbeträger in Verbindung gebracht werden möchte.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

FC Karre

fritz esser wird in köln wohl so schnell keinen öffentlichkeitswirksamen job bei einem seriösen unternehmen mehr bekommen. so einen pr-gau tut sich keiner mehr freiwillig an.
  •  

rancH

Ist Lionel.Souque@rewe-group.com korrekt?

Sollte man in CC setzen.
  •  

FC Karre

Zitat von: rancH am Mittwoch, 03.Feb.2021, 12:05:25
Ist Lionel.Souque@rewe-group.com korrekt?

Sollte man in CC setzen.

ich weiß nicht, ob das angemessen ist.
  •  

Ghostbuck

Fritz Esser hat sich sicherlich sehr über den Job beim Effzeh gefreut. 😂
Ganzkörperschal
  •  

rancH

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 03.Feb.2021, 12:06:11
ich weiß nicht, ob das angemessen ist.

Ich finde schon. Er sitzt als Entscheidungsträger im GA.
  •  

shorty

Zitat von: shorty am Mittwoch, 03.Feb.2021, 12:09:06
Express jetzt auch am Start

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/wegen-neuem-medienchef-mitglieder-aufstand-gegen-koeln-bosse-wolf---co--38009596

@Alex H. Ich liebe dir!

ZitatSeine Twitter-Aktivitäten oder früheren Berichte als Journalist hatte in diesen Runden aber niemand auf dem Schirm, berichten Teilnehmer der Sitzungen.

Amatöre da!

FC Karre

Zitat von: Ghostbuck am Mittwoch, 03.Feb.2021, 12:08:00
Fritz Esser hat sich sicherlich sehr über den Job beim Effzeh gefreut. 😂

das nächste "in eigener Sache" wird bestimmt anders ausfallen:

https://i.ibb.co/VSfznbh/IMG-20210203-120959.jpg
  •  

FC Karre

Zitat von: rancH am Mittwoch, 03.Feb.2021, 12:09:11
Ich finde schon. Er sitzt als Entscheidungsträger im GA.

und deswegen schreibt man ihm auf seinem arbeitsaccount eine mail? und wenn wir eine handynummer hätten, wäre eine whatsapp auch okay?

ich finde, das sollte man schon etwas trennen.

MG56

Kommunikationsdesaster vom Feinsten.
Wenn schon mit dem Anheuern einer mehr als fragwürdigen Person alles falsch machen, dann aber auch richtig bis es wehtut.

Angeblich ist Herr Wolf ja gelernter Psychologe, aber wahrscheinlich der schlechteste in ganz Deutschland.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

rancH

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 03.Feb.2021, 12:13:05
und deswegen schreibt man ihm auf seinem arbeitsaccount eine mail? und wenn wir eine handynummer hätten, wäre eine whatsapp auch okay?

ich finde, das sollte man schon etwas trennen.

Wenn du mir die Email-Adresse @fc-koeln.de nennst, gerne.
  •  

Niggelz

Zitat von: shorty am Mittwoch, 03.Feb.2021, 12:09:52
Amatöre da!

Entweder ist das dreist gelogen, oder man muss sich ernsthaft fragen, worüber in den Sitzungen denn dann überhaupt gesprochen wurde.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

rancH

Man sollte sich nochmal vor Augen führen, welche Abstrusen Storys über Sponsorenflüchte und Millionenverluste in China über SMR gestreut wurden.
DAS hier ist vereinsschädigend und durch die oberste Etage in die Wege geleitet.

RB-Thomas

Zitat von: rancH am Mittwoch, 03.Feb.2021, 12:14:20

wirksamer als eine mail, an den vermutlich von einer assistentin verwalteten mail-account, wäre vermutlich eine öffentliche anfrage via social media auf den kanälen der rewe (supermarkt) und/oder rewe-group.

shorty

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 03.Feb.2021, 12:13:43
Kommunikationsdesaster vom Feinsten.
Wenn schon mit dem Anheuern einer mehr als fragwürdigen Person alles falsch machen, dann aber auch richtig bis es wehtut.

Angeblich ist Herr Wolf ja gelernter Psychologe, aber wahrscheinlich der schlechteste in ganz Deutschland.

Diese Causa, so denn die massig vorhandenen Spitzen im Express stimmen, ist nicht nur ein Kommunikationsdesater, sondern die öffentliche Zurschaustellung völliger Inkompetenz auf allen Ebenen und innerhalb aller Gremien, die daran beteiligt waren. Selbst Tante Erna im Dorfladen wählt ihrer neue Kassiererin bedachter aus.
  •  

Ghostbuck

Zitat von: shorty am Mittwoch, 03.Feb.2021, 12:09:06
Express jetzt auch am Start

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/wegen-neuem-medienchef-mitglieder-aufstand-gegen-koeln-bosse-wolf---co--38009596

Endlich ist der Gefrorene wieder da.

Peinlich auch für Kienbaum, die den üblichen 0815-backround-check wohl nicht für nötig hielten.
Ganzkörperschal
  •  

FC Karre

Zitat von: rancH am Mittwoch, 03.Feb.2021, 12:14:20

damit kann ich leider nicht dienen. vermutlich gibt es keine kontaktdaten, weil es nicht gewünscht ist. aber der wird schon nicht unter einem stein leben.
  •  

Ghostbuck

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 03.Feb.2021, 12:11:33
das nächste "in eigener Sache" wird bestimmt anders ausfallen:

https://i.ibb.co/VSfznbh/IMG-20210203-120959.jpg

Ist das von facebook oder Twitter? Ich finde das nicht.
Ganzkörperschal
  •  

FC Karre

•  
    The following users thanked this post: Ghostbuck

fcbleos

Die Verhinderung von Esser reicht leider nicht. Diese Personalie muss jetzt zwingend auch Wehrles Kopf kosten. Ansonsten wird er federführend eine ähnliche Persönlichkeit installieren.
  •  

MG56

Wenn der Interims-Kommunikator Homeyer den angeschleppt hat, sollte der am besten gleich mitgehen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

rancH

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 03.Feb.2021, 12:18:47
damit kann ich leider nicht dienen. vermutlich gibt es keine kontaktdaten, weil es nicht gewünscht ist. aber der wird schon nicht unter einem stein leben.

Schon klar. Man sollte es dem Vorstand aber ungemütlich machen. Und wenn der Aufsichtsratvorsitzende persönlich damit beschäftigen muss, ist es ungemütlich.
Aber meine Meinung muss man nicht teilen.
  •  

FC Karre

Zitat von: rancH am Mittwoch, 03.Feb.2021, 12:22:15
Schon klar. Man sollte es dem Vorstand aber ungemütlich machen. Und wenn der Aufsichtsratvorsitzende persönlich damit beschäftigen muss, ist es ungemütlich.
Aber meine Meinung muss man nicht teilen.

ja, ich verstehe das und kann es auch nachvollziehen. aber dafür muss es tatsächlich andere möglichkeiten geben, davon ab, dass der spam vermutlich tatsächlich vorab aussortiert wird.

über den konzern sehe ich das schon als effektiver an. so wird es auch bei ihm ankommen, aber mit mehr wucht.
  •  
    The following users thanked this post: RB-Thomas

Wormfood

ZitatSeine Twitter-Aktivitäten oder früheren Berichte als Journalist hatte in diesen Runden aber niemand auf dem Schirm, berichten Teilnehmer der Sitzungen.
(Express)

Also war es wohl doch "nur" Inkompetenz und nicht böser Wille.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

fcbleos

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 03.Feb.2021, 12:24:37
(Express)

Also war es wohl doch "nur" Inkompetenz und nicht böser Wille.

Ich denke eher, dass Haubrichs da dem Vorstand seine Exit-Strategie schon parat legt und auch an seine eigene Rolle denken muss. Bei einem solchen Auswahlprozess halte ich es für absurd, so etwas nicht zu checken. Andererseits sind wir natürlich auch beim Effzeh.

Ghostbuck

Kaum hat einer die Petition hier verlinkt, sind schon 1000 neue Unterschriften hinzu gekommen. Läuft!
Ganzkörperschal
  •  

FC Karre

wann kommt die gegendarstellung der bild?

"Wir haben Fritz Esser als integren und zuverlässigen Mitarbeiter kennen und schätzen gelernt. Die geäußerten Zuschreibungen sind verleumderisch und ehrverletzend."
  •