🤐 Fritz Esser - Zum Glück kein zukünftiger Leiter Kommunikation

Begonnen von koelner, Montag, 01.Feb.2021, 15:04:01

« vorheriges - nächstes »

Niggelz

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 03.Feb.2021, 12:28:14
wann kommt die gegendarstellung der bild?

"Wir haben Fritz Esser als integren und zuverlässigen Mitarbeiter kennen und schätzen gelernt. Die geäußerten Zuschreibungen sind verleumderisch und ehrverletzend."

Ersteres würde die Zuschreibungen ja eher bestätigen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

FC Karre

Zitat von: Ghostbuck am Mittwoch, 03.Feb.2021, 12:27:09
Kaum hat einer die Petition hier verlinkt, sind schon 1000 neue Unterschriften hinzu gekommen. Läuft!

hier wird nicht so ausschlaggebend sein. auf twitter zieht sie sicherlich mehr publikum.
  •  

FC Karre

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 03.Feb.2021, 12:29:02
Ersteres würde die Zuschreibungen ja eher bestätigen.

aber doch nicht in den augen der bild.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 03.Feb.2021, 12:21:45
Ansonsten wird er federführend eine ähnliche Persönlichkeit installieren.

Also "federführend" war in diesem Fall wohl tatsächlich der Vorstand. Die Geschäftsführung hat die Personalentscheidung selbstverständlich mitgetroffen und ist nach eigenen Aussage mit der Wahl sehr zufrieden. Kommt für mich also fast aufs Gleiche raus.

Bei Wolf und Sauren wundert mich das kein Stück. Bei Wettich mittlerweile allerdings auch nicht mehr. Der würde uns hier sicherlich in Juristendialektik Essers Tweets und Kommentare mit sagenhafter Rabulstik reinwaschen.

Man kann über SMR sagen, was man will, aber von seiner Courage und Persönlichkeit ist der Rest des Mitgliederrates und selbstverständlich der Vorstand und die GF meilenweit entfernt.

Wormfood

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 03.Feb.2021, 12:27:06
Ich denke eher, dass Haubrichs da dem Vorstand seine Exit-Strategie schon parat legt

Was sehr konstruktiv von ihm wäre.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

CMBurns

@gefrorener: dein drittletzter Absatz endet im Nirgendwo. Aber ansonsten, danke!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

FC Karre

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 03.Feb.2021, 12:32:14
Man kann über SMR sagen, was man will, aber von seiner Courage und Persönlichkeit ist der Rest des Mitgliederrates und selbstverständlich der Vorstand und die GF meilenweit entfernt.

ich würde ja jetzt tatsächlich gerne mal ein statement des mr-vorsitzenden stefan müller-römer dazu lesen.
  •  

Flo

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 03.Feb.2021, 12:28:14
wann kommt die gegendarstellung der bild?

"Wir haben Fritz Esser als integren und zuverlässigen Mitarbeiter kennen und schätzen gelernt. Die geäußerten Zuschreibungen sind verleumderisch und ehrverletzend."

Sofern er es sich mit der Chefetage der BILD nicht verscherzt hat wird da sicher noch etwas kommen, aber das wird eher Richtung "Cancel Culture", Internetmob und Meinungsfreiheit gehen. Da geht es dann ja auch um die beruflichen Perspektiven von anderen Angestellten und der generellen BILD Wagenburg.
  •  

Niggelz

Was ein Dr. Sieger nun wohl denkt? Hatte schon bei seinem plötzlichen Abgang ein ganz mulmiges Gefühl.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: drago, epop

globobock77

Zitat von: shorty am Mittwoch, 03.Feb.2021, 12:09:06
Express jetzt auch am Start

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/wegen-neuem-medienchef-mitglieder-aufstand-gegen-koeln-bosse-wolf---co--38009596

ZitatIm Mitgliederrat, der am Montagabend zu seinem turnusgemäßen Treffen zusammengekommen war, machte sich nach EXPRESS-Informationen ,,Entsetzen" über die Entscheidung breit. Einige Mitglieder versuchten Wolf am Dienstagmorgen umzustimmen, mehr noch: Sie fordern vehement, die Personalentscheidung rückgängig zu machen.
[/font]
[/color]Warum sagen die nichts öffentliches? Was soll das?[/font]
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

CMBurns

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 03.Feb.2021, 12:37:02
ich würde ja jetzt tatsächlich gerne mal ein statement des mr-vorsitzenden stefan müller-römer dazu lesen.

Vor einem öffentlichen Statement müsste der sicherlich mal für ne Woche ins Abklingbecken.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

bollock

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 03.Feb.2021, 12:21:45
Die Verhinderung von Esser reicht leider nicht. Diese Personalie muss jetzt zwingend auch Wehrles den kompletten Vorstand samt GF den Kopf kosten. Ansonsten wird er federführend eine ähnliche Persönlichkeit installieren.
Hab es mal richtiggestellt
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

MLM

Leider kein Vorsitzender mehr :/
Na Palm
  •  

bollock

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 03.Feb.2021, 12:37:45
Was ein Dr. Sieger nun wohl denkt? Hatte schon bei seinem plötzlichen Abgang ein ganz mulmiges Gefühl.
SIEGER!
  •  

bollock

•  
    The following users thanked this post: FC Karre, MLM

CMBurns

Was ein Dr. Sieger nun wohl denkt?

"Was für ein Haufen von Idioten. Was bin ich froh, die Trottel nicht mehr um mich zu haben."

frankissimo

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 03.Feb.2021, 12:39:03

[/font]
Warum sagen die nichts öffentliches? Was soll das?[/font]

Gremien sind nicht dafür da solche Dinge in der Öffentlichkeit zu diskutieren.
Mir reicht das vollkommen das der MR ab sofort alles versucht diese Personalie zu verhindern.
Mein Vertrauen in den Vorstand ist damit unwiderruflich im Eimer.  Ich bereue sehr zunächst hier beschwichtigende Dinge geschrieben haben.
Nach dem ich einige Meinungsäußerungen von Herrn Esser gelesen habe möchte ich mich entschuldigen

Für mich und für viele war der Kommunikationschef eine Schlüsselposition . [size=78%]Ich wünsche einen demokratisch mitgliedergeführten investorenfreien  Verein. Dafür haben wir nicht den richtigen Vorstand gefunden und gewählt[/size]
  •  

FC Karre

"Spieleecke!"
  •  

caprone

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 03.Feb.2021, 12:46:26
Mir reicht das vollkommen das der MR ab sofort alles versucht diese Personalie zu verhindern.
Mein Vertrauen ist damit unwiderruflich im Eimer.   

Bei diesem Thema gibt es aber intern nichts zu diskutieren. Dann können wir uns den Mitgliederrat auch künftig komplett schenken.

globobock77

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 03.Feb.2021, 12:46:26
Mein Vertrauen ist damit unwiderruflich im Eimer.
Und genau DAS ist das Hauptproblem dieses Gremiums.

Ohne Öffentlichkeit haben die doch gar keine Hebelkraft. Ihr Authorität bezoeht sich daraus dass sie von den Mitgliedern gewählt wurden. Der öffetnliche Druck ist ihre (einzige) Waffe.
Wenn sie nur hinter den Kulissen arbeiten würden wird man sie immer ignorieren.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: caprone

märkel

da der derzeitige vorsitzende so gerne auf facebook mit den von smr als ,,afd-artige" mitglieder bezeichneten personen diskutiert, wird er ganz bestimmt wenigstens diesen seine meinung mitteilen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

globobock77

Zitat von: märkel am Mittwoch, 03.Feb.2021, 12:52:12
da der derzeitige vorsitzende so gerne auf facebook mit den von smr als ,,afd-artige" mitglieder bezeichneten personen diskutiert, wird er ganz bestimmt wenigstens diesen seine meinung mitteilen.
Hat er das schon, außer dass er FC KölnUSA geliked hat?
-Mark Twain-
  •  

Povlsen

Esser ist schon jetzt nicht mehr zu halten. Es reicht, wenn wir die nächsten Tage am Ball bleiben, dann erledigt sich das Thema von selbst. Der Vorstand wird versuchen, das auszusitzen und zu gucken, ob der Sturm sich legt. Wenn das nicht der Fall ist, wird man die Personalie zurückziehen, oder Esser wirft selbst hin. Natürlich gegen eine Abstandszahlung. So oder so ist auch der Vorstand im Grunde am Ende. Diesen Dilettantismus kann man nicht durchgehen lassen, und das wissen die auch.

FC Karre

via twitter wurden mittlerweile auch rewe, devk und telekom einbezogen. da hat man beim fc bestimmt gar keinen bock drauf.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

I.Ronnie

Zitat von: caprone am Mittwoch, 03.Feb.2021, 12:49:36
Bei diesem Thema gibt es aber intern nichts zu diskutieren. Dann können wir uns den Mitgliederrat auch künftig komplett schenken.

Sehe ich in diesem Fall auch so. Da kann aus meiner Sicht auch jedes Mitglied des Rates persönlich Stellung beziehen. Wann, wenn nicht in diesem Fall?

CitizenK

ZitatSeine Twitter-Aktivitäten oder früheren Berichte als Journalist hatte in diesen Runden aber niemand auf dem Schirm, berichten Teilnehmer der Sitzungen.

Die wussten nicht, dass der bei der Blöd war und welche "Politik" die propagiert? :oezil:

Was haben die gedacht, was der als Stellvertretender Leiter im Politik Ressort bei dem Rotz-Blatt gemacht hat?

Das spricht alles Bände nicht nur über die Inkompetenz im Vorstand sondern vor allem über den Unwillen, sich mit dem FC überhaupt auch nur zu beschäftigen, von identifizieren wollen wir gar nicht erst reden. Das passt ins Bild der "wir nehmen für alles einfach den erstbesten und jetzt nervt uns nicht"-Einstellung, die sich durch die komplette Vorstandsarbeit zieht.

Ich sehe ehrlich gesagt nicht mehr, wie der Vorstand noch im Amt bleiben will. Die sind alle drei nicht mehr vertretbar und sollten den Mitgliederrat über ihren baldigen Rücktritt informieren, damit die Nachfolgersuche zeitnahe beginnen kann.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

tollibob

Wie Frosti ganz subtil den Direct Link zur Petition auf change.org in den Artikel eingebaut hat ist Weltklasse :D
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

koelner

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 03.Feb.2021, 12:51:38
Und genau DAS ist das Hauptproblem dieses Gremiums.

Ohne Öffentlichkeit haben die doch gar keine Hebelkraft. Ihr Authorität bezoeht sich daraus dass sie von den Mitgliedern gewählt wurden. Der öffetnliche Druck ist ihre (einzige) Waffe.
Wenn sie nur hinter den Kulissen arbeiten würden wird man sie immer ignorieren.
Ein Aufsichtsrat verhält sich aber nicht anders.... Das haben alle (beaufsichtigten) Gremien so an sich.
Außerdem hat sich doch der MR öffentlich geäußert, mit der durchgesteckten Info an Haubrichs wie der MR auf diese Personalie aufgenommen wurde. Das entfaltet jetzt so auch schon seine gewünschte Wirkung.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 03.Feb.2021, 13:08:11
Wie Frosti ganz subtil den Direct Link zur Petition auf change.org in den Artikel eingebaut hat ist Weltklasse :D
Echt, hat er? Klasse! Und dieses Mal gibt es sicherlich keinen der anruft und den Link entfernen lässt, so wie damals bei 100%FC. Genial.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Conjúlio

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 03.Feb.2021, 12:58:58
Esser ist schon jetzt nicht mehr zu halten. Es reicht, wenn wir die nächsten Tage am Ball bleiben, dann erledigt sich das Thema von selbst. Der Vorstand wird versuchen, das auszusitzen und zu gucken, ob der Sturm sich legt. Wenn das nicht der Fall ist, wird man die Personalie zurückziehen, oder Esser wirft selbst hin. Natürlich gegen eine Abstandszahlung. So oder so ist auch der Vorstand im Grunde am Ende. Diesen Dilettantismus kann man nicht durchgehen lassen, und das wissen die auch.

Wäre dem so? Wird eine Probezeit aus irgendwelchen Gründen nicht verlängert oder vorzeitig beendet, hat man doch auch nicht automatisch Anspruch auf eine Entschädigung.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •