🤐 Fritz Esser - Zum Glück kein zukünftiger Leiter Kommunikation

Begonnen von koelner, Montag, 01.Feb.2021, 15:04:01

« vorheriges - nächstes »

CMBurns

Zitat von: koelner am Mittwoch, 03.Feb.2021, 17:09:16
".....und in einigen Foren aufs Übelste beleidigt....."

:prost: Hallo Herr Esser und Tschüss!

Das ist nichts, was mich heute um den Schlaf bringt.  :P
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

MLM

Wichtig.

Zitat

Am Mittwoch besprachen sich Geschäftsführung sowie Vorstand des FC in einer eilig anberaumten Telefonschalte, in der man zu der Ansicht kam, dass Esser für den 1. FC Köln angesichts der öffentlichen Debatte zur Belastung werde - und der FC für Esser. Man wollte schnell reagieren, um die Welle der öffentlichen Empörung nicht weiter wachsen zu lassen, schließlich galt es auch, Esser zu schützen.

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/nach-starker-kritik-fc-verzichtet-auf-neuen-kommunikationschef---haben-fehler-gemacht--38011908?originalReferrer=https://t.co/

Na Palm
  •  

Hansiki

Zitat von: Kataklysmus am Mittwoch, 03.Feb.2021, 16:47:49
Mach dir keine Sorgen. Wir kennen das doch von dir.

Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

koelner

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 03.Feb.2021, 15:55:40
Wir sind jetzt nach Ansicht der Bild "der Mob" :D

https://twitter.com/deruebeltaeter/status/1356960841434877955

(Der Typ der BILD hat seinen Tweet inzwischen gelöscht)
Der Bild-Reporter ist eh der beste, beschwert sich bei Köster das er doch Hetze betreibt... schaut man sich aber mal seine Timeline an ist er auch nicht unbedingt das Unschuldslamm.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Sprühwurst

Immerhin widerspricht er nicht, ein Hetzer zu sein. Er ist halt nur kein Nazi. Das ist dann Auslegungssache.
  •  

girrent

Wenn dieser Vorstand ein Fünkchen Anstand und Fingerspitzengefühl hat, verzichtet er auf eine erneute Kandidatur. Aber zumindest Carsten Wettich möchte wohl auf seine 100k nicht verzichten und hat Visionen. Bei Sauren ist das scheinbar kein Thema, immerhin. Und Schlafmütze Wolf ist am Ende, der Typ ist doch völlig fertig. Es ist wirklich der unfähigste Vorstand aller Zeiten und das ist ganz sicher nicht übertrieben. Die sind so hilflos, planlos, unprofessionell und total überfordert. Eine totale Fehlbesetzung. Da könnte man jeden Abend ins Kopfkissen weinen.   

Wir sollten uns allerdings auch mal ganz sachlich und selbstkritisch fragen, wie es nur so weit kommen konnte. Auch wir tragen Verantwortung. Oder diesem Verein ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Drahdiaweng

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 03.Feb.2021, 17:19:07

Du disqualifizierst dich mit jedem deiner Postings einfach nur mehr und weiter....
  •  
    The following users thanked this post: Hansiki

Rheineye

7x Absteiger
  •  

drago

ich konnte es mir einfach nicht verkneifen...

Zitat

Sehr geehrter Vorstand, sehr geehrte Geschäftsführung,

mit  Erstaunen und Entsetzen muss ich das jüngste Statement zu den Vorgängen um Fritz Esser zur Kenntnis nehmen. Aktuell weiß ich nicht genau, welcher Teil an Emotion gerade überwiegt.
Vor allem aber frage ich mich, wieviel Wahrheit dem Statement tatsächlich zugrunde liegt. Ich kann und will es eigentlich nicht glauben, dass Ihr allen Ernstes so blauäugig mit dieser doch recht wichtigen Personalie umgegangen sein wollt.

In der Summe ergibt sich aber leider ein so oder so führ Euch absolut katastrophales Bild :
ENTWEDER wusstet Ihr alle genau, was für eine Laus Ihr in den Pelz des 1. FC KÖLN setzen wolltet, aber es war euch schlicht EGAL oder sogar RECHT (Bildnähe lässt grüßen, immer gut für positive Presse) - in diesem Fall wärt Ihr alle samt und sondersabsolut untragbar für den 1. FC Köln, und würdet jetzt, sozusagen zum Abschluss, den Fans mit dem veröffentlichten Statement noch ins Gesicht lügen...
ODER aber ihr wusstet tatsächlich von gar nichts, dann allerdings stellt sich mir die Frage, wie groß Inkompetenz eigentlich sein darf, bis diese zu zwangsläufigen Konsequenzen führen wird. Denn Tatsache ist, dass Ihr alle recht fürstlich für gute Arbeit beim 1. FC Köln entlohnt werdet, sei es nun eine 6-stellige Summe als Vorstandsmitglied oder eine 7-stellige als Angestellter des Vereins - in beiden Fällen darf ich, dürfen WIR als Fans doch wohl erwarten, dass für diese doch erkleckliche Summe ein wenig Arbeit im Sinne des FCs vollzogen wird. Grob geschätzt dürfte ein kurzer "Backgroundcheck" wichtiger Personalien wie dieser MAXIMAL 30-60 Minuten in Anspruch nehmen - wenn ich den Ablauf jedoch richtig deute, wäre in diesem Fall weder der FC noch das schöne Entgeld ANREIZ genug gewesen, mal ein wenig ordentliche Arbeit abzuliefern. In diesem Fall wärt Ihr alle samt und sonders absolut untragbar für den ersten FC Köln, da ihr sowohl maximal unmotiviert als auch inkompetent arbeiten würdet.

So oder so lautet die Quintessenz aus dem ganzen Vorgang : Sofortiger Rücktritt aller Beteiligten. Alternativ kann ich als Fan nur hoffen, dass die entsprechenden Organe alsbald möglich alles in die Wege leiten, um Eure Zeitnahe Demission zu vollziehen.

Mit noch weniger freundlichem Gruß als letzte Nacht,

Christoph

PS. Ich erbitte Weiterleitung an die Geschäftsführung, deren Emailadresse mir leider nicht vorlag. Ich hoffe zumindest dieser Vorgang ist kompetenztechnisch nicht zuviel verlangt.

Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

MLM

Zitat von: girrent am Mittwoch, 03.Feb.2021, 17:24:03
Wenn dieser Vorstand ein Fünkchen Anstand und Fingerspitzengefühl hat, verzichtet er auf eine erneute Kandidatur. Aber zumindest Carsten Wettich möchte wohl auf seine 100k nicht verzichten und hat Visionen. Bei Sauren ist das scheinbar kein Thema, immerhin. Und Schlafmütze Wolf ist am Ende, der Typ ist doch völlig fertig. Es ist wirklich der unfähigste Vorstand aller Zeiten und das ist ganz sicher nicht übertrieben. Die sind so hilflos, planlos, unprofessionell und total überfordert. Eine total Fehlbesetzung. Da könnte man jeden Abend ins Kopfkissen weinen.   

Wir sollten uns allerdings auch mal ganz sachlich und selbstkritisch fragen, wie es nur so weit kommen konnte. Auch wir tragen Verantwortung. Oder diesem Verein ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Hätte niemals gedacht, dass es möglich ist Overath zu unterbieten. Schon wieder geirrt. Die Folge aus diesem Desaster kann nur sein, dass der MR seine Prioritäten und Prüfverfahren bei einem neuen Vorstandsvorschlag schwer überdenkt. Sich selbst muss man natürlich auch hinterfragen, keine Ahnung wie man zukünftig noch so was wie einen Vertrauensvorschuss mitgeben soll.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Drahdiaweng

Solange wir beim FC sind wird Fritz Esser noch nicht mal Greenkeeper!!

Drahdiaweng

•  

Kataklysmus

Zitat von: Effzeh_Koeln am Mittwoch, 03.Feb.2021, 16:54:13
Tschüss

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fritz-esser-wird-nicht-neuer-leiter-medien-kommunikation-beim-1-fc-koeln/

Junge, Junge, Junge.

Dieses Theater toppt wirklich ALLES, was ich in fast 35 Jahren FC-Geschichte bei diesem Chaos-Club erlebt habe.
Karnevalsmusik beim Schiedsgericht, Faxe, die nicht funktionieren, MVs in denen sich gegenseitig an den Kragen gegangen wird, und manche Leute nach Overaths Rücktritt draußen in der Raucherzone heulen - drauf gschissen.

Die Verpflichtung dieses Fritzls, inklusive der "heimlichen" Verkündung außerhalb der sm-Kanäle zwischen dem Modeste-Abgang und em Pokalspiel, das toppt einfach alles, was ich bisher beim FC so als "Katastrophe" habe mitmachen müssen.
Selbst die Kriege Overaths gegen Mitglieder und die Schließung des Forums sind dagegen Kinderkacke.

Wenn man sich dann noch anschaut, dass Leute aus der AfD nahen Höcker-Kanzlei https://www.hoecker.eu/wer/dr-marcel-leeser die ersten Gratulanten für diesen Bild-Hetzer und AfD-Beifall-Klatscher waren, und das kombiniert mit der Tatsache, dass Höcker als Wehrles persönlicher Gast auf der FC-Sitzung war, dann braucht es wirklich kein Insiderwissen mehr, um 1 und 1 zusammen zu zählen.
Der Vorstand ist, wie immer, naiv doof (Wolf) bis opportunistisch und rückgratlos (Wettich) bis einfach nur überflüssig (Sauren).
Das ist nicht schön, aber auch nicht sonderlich schlimm, da sie mit dem operativen geschäft nichts zu tun haben.       

Was aber umso schlimmer ist, und nach dieser Farce auch von keinem noch so großen Wehrle-Fanboy mehr geleugnet werden kann, ist die Rolle, die Alexander Wehrle hier im Verein spielt. 
Das muss einfach Konsequenzen haben! Und es darf keinesfalls geduldet werden, dass jetzt so ein Interims-Media-Cheffchen .zum Bauernopfer gemacht wird.

Der Vorstand ist einfach der dämlichste seit ich den FC verfolge, und selbst Glowatsch und Overath waren strategisch nicht die Hellsten, aber niemals nie hat man sich so von einem GF derart verarschen lassen, wie Wolf, Wettisch und Sauren das vom Clewehrle mit sich machen lassen.
Die Intrigen fingen ja bereits vor der Wahl an, mit tatkräftiger Mithilfe der Bild. Der hat ja kein gutes Haar gelassen an dem neuen Vorstandstrio, schon als es nur ein Vorschlag war.
Dann arbeitet man erstmal "friedlich" mit den Stänkeren zusammen, und setzt noch einen drauf, indem man die Bild, die einen monatelang unter der Gürtellinie attakiert hat, als neue Hauspostille verpflichtet.
Bei soviel Dämlichkeit setzt es bei mir aus. Da gerate ich an den Rand meines Vorstellungsvermögens. 

Jetzt dann noch einen Bild-Hetzer wie das Fritzls zum Medienchef zu machen, das grenzt schon an vereinspolitischen Selbstmord.

Gestern hatte ich nur noch Verachtung für diesen Scheissverein übrig.
Ich hatte mich endlich und final damit abgefunden, dass ich als noch-Mitglied und ex-Fan einfach nicht mehr zu diesem Haufen passte.
Kann ja passieren. Die meisten in meinem Alter kennen das, wenn man nach 30 Jahren nochmal die Jugendliebe trifft, in den meisten Fällen denkt man dann schon, okay, alles richtig gemacht :D 

Was ich aber auch sagen muss:

Ich hatte eigentlich auch mit der Fanszene größtenteils abgeschlossen. Bis auf ein paar Korrekte aus der Südkurve kenne (bzw. kannte) ich bis heute nur noch irgendwelche Vollidioten auf Facebook oder Twitter, oder ab und an mal einen Kollegen aus dem Vürjebirch, aber auch völlig durch.

Was sich gestern und heute hier im Forum, aber auch auf Facebook und Twitter, getan hat, hätte ich bis vor ein pass Minuten nicht für möglich gehalten.
Und ganz ehrlich, das tut meiner arg gebeutelten Fan-Seele außerordentlich gut.
Niemals nie hätte ich nur 10 Cent drauf gesetzt, dass der FC noch eine Fanbasis hat, die sich doch noch gegen solch einen Mumpitz zu wehr setzen könnte.
Vor Ort, im Stadion, speziell auswärts, da schon. Aber nie und nimmer hätte ich geglaubt, dass auch die ganzen (also viele :D) Ottos und Uschis auf Facebook und Twitter derart steil gehen, wenn da so ein AfD-Beifall-Klatscher der Bild verpflichtet werden soll.

Danke dafür! An alle hier, und auch an alle da draußen!   
Mir tut das echt verdammt gut zu sehen, dass man doch noch nicht ganz alleine da steht!
Noch nicht komplett im Arsch! 

Fazit:
Erst Wehrle raus, und dann auch den Vorstand ersetzen!
Come on effzeh! 

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

Povlsen

Zitat von: girrent am Mittwoch, 03.Feb.2021, 17:24:03
Wenn dieser Vorstand ein Fünkchen Anstand und Fingerspitzengefühl hat, verzichtet er auf eine erneute Kandidatur. Aber zumindest Carsten Wettich möchte wohl auf seine 100k nicht verzichten und hat Visionen. Bei Sauren ist das scheinbar kein Thema, immerhin. Und Schlafmütze Wolf ist am Ende, der Typ ist doch völlig fertig. Es ist wirklich der unfähigste Vorstand aller Zeiten und das ist ganz sicher nicht übertrieben. Die sind so hilflos, planlos, unprofessionell und total überfordert. Eine total Fehlbesetzung. Da könnte man jeden Abend ins Kopfkissen weinen.   

Sehe ich genauso. Das Statement der 5 Versager auf der Homepage finde ich in Ordnung. Dazu gab es aber auch keine Alternative. Weil sie sich aber als absolut unfähig erwiesen haben und das nun klar für alle dokumentiert ist, müssten sie schon jetzt ihren Rücktritt erklären, aber bitte so, dass die Amtsgeschäfte ordentlich übergeben werden, also mit Ende ihrer aktuellen Amtszeit. Gerne auch früher, wenn es Corona erlaubt.

Heldt und Wehrle haben ebenso versagt, denn auch ihnen hätten die Twitter-Nachrichten bekannt sein müssen. Aber die muss man wohl aus der Verantwortung nehmen, da sie ja wohl auch erst zum Schluss eingebunden waren. Trotzdem ungeheuerlich, wie betriebsblind man beim FC agiert. So kann man keinen so großen Verein, der in der Öffentlichkeit agiert, führen. Die Fans hätten es besser gemacht, mehr muss man gar nicht sagen, und es ist nicht zum ersten Mal so. Vielleicht hört jetzt ja auch mal das Geschwätz von den Vollamateuren auf, wenn die mal wieder intern mitreden wollen. Es scheint bitter nötig zu sein.

"Wir" tragen insoweit Verantwortung, dass wir uns von Wolf haben blenden lassen. Auch da hat der Auswahlprozess nicht funktioniert. Aber dass er so schlecht performt, war wirklich nicht abzusehen, da er über viele Jahre intern mit dem Mitgliederrat auf einer Wellenlänge war und die Probleme, die er gesehen hat, auch benannt hat. Dass dem Verein nicht zu helfen ist, befürchte ich auch. Es schlawenzeln rund die Vereinsführung zu viele Leichtgewichte herum, mit denen man den FC nicht nach vorne bringt. Im Mitgliederrat gibt es einige kluge und gutwillige Köpfe, aber die Gruppe der Enttäuschten, Abgewählten und Beleidigten rund um die Gremien des FC ist zum Fremdschämen. Solange diese Leute ihre Eitelkeit ausleben dürfen, wirds nix. Das ist der Nachteil der Vereinsmeierei. Mit solchen Sachen muss sich RB Leipzig nicht rumschlagen.

FC Socke

Wenn die Vorstandsmitglieder noch einen Funken Ehre im Leib haben, müssten sie nach dieser Blamage eigentlich in den nächsten Tagen ihren Rücktritt für den Sommer erklären. Dann wäre das Chaos beim FC mal wieder perfekt. Der Posten des Medienchefs gehört ja zum Geschäftsbereich von Alex Wehrle, der bei dieser Personalie (Auswahlprozess) ebenfalls eine sehr schlechte Figur abgibt.
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

hari

Hat sich Timo Horn bei Dir bedankt oder Dich beleidigt? :)
  •  

Kataklysmus

Nö, du bittest um Verzeihung, schüttelst dich einmal, und hast spätestens nach 5 Minuten wieder die große Fresse, mit welcher du alle anderen als Idioten bezeichnest.
Bei der ersten oder zweiten Entschuldigung, okay. Bei dir ist es aber pathologisch und themenübergreifend. 
Irgendwann ist auch mal gut. 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

MLM

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 03.Feb.2021, 17:38:47

Heldt und Wehrle haben ebenso versagt, denn auch ihnen hätten die Twitter-Nachrichten bekannt sein müssen. Aber die muss man wohl aus der Verantwortung nehmen, da sie ja wohl auch erst zum Schluss eingebunden waren.

Beide haben Bewerbungsgespräche mit ihm geführt, er hat dabei seine "konservative" Einstellung ganz offen deutlich gemacht, beide haben gemeinsam mit dem Vorstand die letztliche Entscheidung abgenickt. Wehrle hat Vorgestern noch gejubelt wie gut Esser zum FC passt. Hier ist von den fünfen gar keiner aus der Verantwortung.

Hansiki

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 03.Feb.2021, 17:24:29
Du disqualifizierst dich mit jedem deiner Postings einfach nur mehr und weiter....

Und du zeigst mit deinem Post, zu welcher Gruppe du gehören möchtest. Offensichtlich typischer Fall von Dunning Kruger Effekt.

Ich habe jedenfalls meinen Fehler eingestanden und werde hier sicher nicht mehr als Löwenmama für Wehrle fungieren, auch wenn ich
viele seiner Aufgabenbereiche mehr als brauchbar erledigt weiß.

In dieser Sache jedoch hat er sich mindestens nicht verbal abgegrenzt. Seiner Verpflichtung als GF hinsichtlich der ordnungsgemäßen Prüfung
des Bewerberprofils ist er offensichtlich ebenfalls nicht nachgekommen, da ist es nur Randnotiz, ob er an der Auswahl beteiligt war, oder erst in
Interview 3 eingestiegen ist. Zugestimmt ist zugestimmt!

Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
  •  

Orneo

Ich möchte mich bei Fritz Esser bedanken, ohne ihn hätte ich nicht gemerkt dass die Flatterbros mal wieder zurück sind. Wer gegen andere Menschen hetzt, sollte es verkraften können auch selbst "beschimpft und in einigen Foren aufs Übelste beleidigt" zu werden :)

Mirai_Torres

Gnihihihihi

"Und wieder ist ein Klub vor Ultras und der sogenannten aktiven Fanszene eingeknickt. Gute Nacht #effzeh!
@Fritz_Esser"

https://twitter.com/AlfredDraxler/status/1357006056136863744
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Hansiki

Zitat von: hari am Mittwoch, 03.Feb.2021, 17:40:47
Hat sich Timo Horn bei Dir bedankt oder Dich beleidigt? :)

Wir pflegen schon seit dem Übertritt in den Seniorenbereich keinen Kontakt mehr :) Damals hätte er sich wohl bedankt, heute würde
er wohl antworten: "Die Gegenwart schlägt die Vergangenheit" oder "ein Profivertrag hat immer Recht"  :D :roll:
  •  

MLM

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 03.Feb.2021, 17:55:40
Gnihihihihi

"Und wieder ist ein Klub vor Ultras und der sogenannten aktiven Fanszene eingeknickt. Gute Nacht #effzeh!
@Fritz_Esser"

https://twitter.com/AlfredDraxler/status/1357006056136863744

Haha. Wie geil. Das sind die Momente in denen sich das Internet lohnt.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Mister P.

•  

Drahdiaweng

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 03.Feb.2021, 17:46:55
Und du zeigst mit deinem Post, zu welcher Gruppe du gehören möchtest. Offensichtlich typischer Fall von Dunning Kruger Effekt.

Ich habe jedenfalls meinen Fehler eingestanden und werde hier sicher nicht mehr als Löwenmama für Wehrle fungieren, auch wenn ich
viele seiner Aufgabenbereiche mehr als brauchbar erledigt weiß.

In dieser Sache jedoch hat er sich mindestens nicht verbal abgegrenzt. Seiner Verpflichtung als GF hinsichtlich der ordnungsgemäßen Prüfung
des Bewerberprofils ist er offensichtlich ebenfalls nicht nachgekommen, da ist es nur Randnotiz, ob er an der Auswahl beteiligt war, oder erst in
Interview 3 eingestiegen ist. Zugestimmt ist zugestimmt!

Kenne den Mike Krüger Effekt nicht, aber dich fand ich von Anfang an schon n bisi kacke.
  •  

Hansiki

•  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •