🤐 Fritz Esser - Zum Glück kein zukünftiger Leiter Kommunikation

Begonnen von koelner, Montag, 01.Feb.2021, 15:04:01

« vorheriges - nächstes »

MARCO23

Zitat von: Scherz am Mittwoch, 03.Feb.2021, 09:52:40
Schon, aber wie bewirken wir das?

Man will ja keine Petze sein, aber eig. müsste man mal einige Compliance Abteilungen der Sponsoren anschreiben und denen Screenshots zur Verfügung stellen.
Oder auf der Insta-Seite von Rewe mal fragen, warum Rewe ein Verein unterstützt, der politisch Zweifelhafte Leute einstellt.
Der Druck wäre dann da.
  •  

Bandworm

Wie viel Unterschriften braucht man für eine AOMV um den Vorstand aus dem Amt zu wählen?
  •  

Ebdus

Zitat von: Bandworm am Mittwoch, 03.Feb.2021, 10:01:19
Wie viel Unterschriften braucht man für eine AOMV um den Vorstand aus dem Amt zu wählen?

Aus der Satzung:

10.3 Eine außerordentliche Mitgliederversammlung findet
statt
a. auf Beschluss des Vorstands;
b. auf Beschluss des Mitgliederrats;
c. auf schriftlichen Antrag von fünf Prozent der Mitglieder
des Vereins, wobei 1.000 Mitglieder in jedem Falle ausreichen;
d. in den übrigen in dieser Satzung vorgesehenen Fällen.

•  

Lattenkreuz

Zitat von: Ebdus am Mittwoch, 03.Feb.2021, 10:08:52
statt
Ziffer 10.4 gilt es auch zu berücksichtigen...
  •  

Orneo

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 03.Feb.2021, 08:24:20
Ich warte noch immer auf die Schlagzeile im Express:
1.FC Köln macht Ex-Bild Schmierfink zum Leiter Kommunikation !
Schützenhilfe dürfte es aus der Ecke nicht so schnell geben, danach wäre der zukünftige hauptverantwortliche Ansprechpartner der Zeitung, dem Magazin oder Sender wahrscheinlich nur noch bedingt wohlgesonnen. Umso wichtiger sind Mails an den Vorstand und ja, wohl auch das Social Media Gedöns.
  •  

der Pate

Zitat von: MLM am Mittwoch, 03.Feb.2021, 08:32:03
Nein, es ging zwischen Gassmann, Esser und jemandem "aus dem Westen"

aus dem Westen? Vom gestellten Anforderungsprofil kann dies nur "Steve Bannon" gewesen sein.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Scherz

Zitat von: Ebdus am Mittwoch, 03.Feb.2021, 10:08:52
Aus der Satzung:

statt

Beschluß des MR - so könnte man doch die Scharte der suboptimalen Auswahl auswetzen...
  •  

difösi

Zitat von: Scherz am Mittwoch, 03.Feb.2021, 09:52:40
Schon, aber wie bewirken wir das?

Schwachmaten und Chaoten aus Dresden haben doch schöne Beispiele gebracht. Ein Plakat - eine Stunde Blabla bla - und wenn nicht buddelt man wie 2008 ein paar Löcher und stellt Kreuze auf.

bollock

Zitat von: Scherz am Mittwoch, 03.Feb.2021, 10:23:49
Beschluß des MR - so könnte man doch die Scharte der suboptimalen Auswahl auswetzen...
Nur ist der MR nicht mehr so geschlossen, wie wir uns das denken
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Scherz

Naja, dem Vorstand wäre am Liebsten man hätte ihn geschlossen...
  •  

CitizenK

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 03.Feb.2021, 10:00:47
Man will ja keine Petze sein, aber eig. müsste man mal einige Compliance Abteilungen der Sponsoren anschreiben und denen Screenshots zur Verfügung stellen.
Oder auf der Insta-Seite von Rewe mal fragen, warum Rewe ein Verein unterstützt, der politisch Zweifelhafte Leute einstellt.
Der Druck wäre dann da.

Das wäre wohl am schnellsten dazu geeignet, diesen unerträglichen Mist zu beenden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich ausgerechnet ein REWE, der sich ja schon einige Male dadurch ausgezeichnet hat, rechtem Hass entgegenzutreten, darüber erfreut zeigen dürfte, dass der FC "neue Werte" einführen will, die natürlich auch mit der Marke REWE verknüpft werden.

Eine Anfrage an REWE, ob man mit diesen "neuen Werten" beim FC in Einklang steht, könnte da schon mal zu eher weniger spaßigen Nachfragen beim Verein führen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: jardinero

Sihoer

Für mich ist jetzt, nachdem feststeht, dass Esser nicht bei uns anfangen darf, die große Frage, wie man ihn realistischerweise verhindern kann.

1. Möglichkeit: Esser zieht von sich aus zurück.
Bewertung: eher unrealistisch. Das funktioniert nur, wenn ihm der Verein einen guten Deal anbietet, der gesichtswahrend für alle Beteiligten ist.

2. Möglichkeit: Der Verein revidiert die Entscheidung.
Bewertung: eher unrealistisch. Das würde ein Schuldeingeständnis ALLER Beteiligten implizieren und hätte den Gesichtsverlust von Vorstand, GF und Weiterer zur Folge. Müsste in der Konsequenz zu einigen Rücktritten führen. Ich sehe auch niemanden, der sich intern als Sündenbock anbieten könnte.

3. Möglichkeit: Das Thema wird zum Politikum und Symbol für einen "Aufstand der Fans".
Bewertung: extrem schwierig. Hier bräuchte man schnellstmöglich eine starke, Fan-Gruppierungs-übergreifende Organisation. Das kann nur funktionieren, wenn das aktuelle Momentum aufgenommen und geschickt kanalisiert wird. Der Konsens über die "unmögliche Person Esser" wird permanent durch die heterogenen Meinungen der Fans zu anderen vereinspolitischen Themen gefährdet, darauf muss geachtet werden.
Wie man vereinspolitisch und letztlich auch personell wirksam werden kann ist mir ebenfalls nicht klar, aber da gibt es ja schon einige Ansätze hier, wie z.B. Einberufung AOMV etc.

Mehr fällt mir erstmal nicht ein, aber ich hab bestimmt auch das ein oder andere übersehen...
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Lukas48

https://twitter.com/NowaboFM/status/1356877380053311488?s=19
Norbert Walter-Borjans möchte scheinbar mal beim effzeh nachfragen was es mit der Entscheidung auf sich hat.
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  

Sprühwurst

Ist aber schon ein steiler Antritt von dem Fabian Köster (kenne ich nicht). Würde sich mir gegenüber jemand so verhalten, hätte ich schon keinen Bock mehr, auch wenn ich die Sache inhaltlich vermutlich ähnlich sehe.

Conjúlio

Wenn sich die SPD der Sache annimmt bin ich beruhigt. Mit skurillen Personalentscheidungen kennt man sich dort ja bestens aus. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Bandworm

•  

Kataklysmus

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 03.Feb.2021, 10:56:06
Ist aber schon ein steiler Antritt von dem Fabian Köster (kenne ich nicht). Würde sich mir gegenüber jemand so verhalten, hätte ich schon keinen Bock mehr, auch wenn ich die Sache inhaltlich vermutlich ähnlich sehe.

Inhaltlich wie wer? Fritzl?
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 03.Feb.2021, 10:56:51
Wenn sich die SPD der Sache annimmt bin ich beruhigt. Mit skurillen Personalentscheidungen kennt man sich dort ja bestens aus. :)

Als FDP-Fanboy täte dir bei diesem Thema ein wenig Demut sicher gut.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Niggelz

Von einem Typ wie Lambsdorff darf Köster in der Sache aber auch keine Unterstützung erwarten.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

kilino

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 03.Feb.2021, 07:41:46
Ich werde erst heute oder morgen schreiben. Der Vorstand will wahrscheinlich erst mal abwarten, bevor er auf das Echo aus der Öffentlichkeit antwortet. Ich schätze, da wird ein Gegenangriff kommen, von wegen, wie man so einen unbescholtenen Mann via Social Media so angehen kann. Das entspräche nicht den Werten des FC, Blabla. Ob sie sich das trauen? Die Alternative wäre, dem Druck nachzugeben. Das wäre gut, aber auch dann wären sie beschädigt. Sie müssen sich überlegen, was das kleinere Übel für sie ist. Mein Tipp: Esser verzichtet in den nächsten Tagen auf den Job.
Also Kaufmann würde spätestens heute einige passivaggressive Tweets über den privaten Account absetzen und sich dann trauen über die Homepage zurückzufeuern. Nun ist der aber nicht mehr da und ich habe im Gefühl das Schweigen aus dem GBH ist auch so laut, weil die überhaupt keine Idee für irgendwas haben und einfach hoffen das das Spiel heute alles in den Hintergrund treten lässt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 03.Feb.2021, 10:56:06

Ich dachte bis eben, da sei der Typ von 11Freunde gemeint und beim kurzen Blick aufs Profilbild: "Puh, selbst der hat ordentlich abgenommen. Das schaffst du auch."
  •  

Wormfood

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 03.Feb.2021, 11:33:07
Von einem Typ wie Lambsdorff darf Köster in der Sache aber auch keine Unterstützung erwarten.

Wenn es um EU-Politik oder US-Politik geht, kann man ihm durchaus zuhören. Aber im Falle eines BILD-Hetzers von einer "de facto Hetzjagd" zu fabulieren, ist "haltet den Dieb".
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

koelner

Zitat von: Lukas48 am Mittwoch, 03.Feb.2021, 10:52:53
https://twitter.com/NowaboFM/status/1356877380053311488?s=19
Norbert Walter-Borjans möchte scheinbar mal beim effzeh nachfragen was es mit der Entscheidung auf sich hat.

Heute nacht hatte er ja schon geschrieben
https://twitter.com/NowaboFM/status/1356755304701177856
Was ich lese, macht mich sprachlos. Aber ich mache um 1 Uhr nachts keine Sponti-Äußerung. Aufklärung jedenfalls dringend erwünscht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

shorty

Die Petitionscounter rennt auf jeden Fall schneller als der Tacho unseres Twingos.
  •  

koelner

Zitat von: shorty am Mittwoch, 03.Feb.2021, 11:49:48
Die Petitionscounter rennt auf jeden Fall schneller als der Tacho unseres Twingos.
Joa. Vor 15 Minuten 1.000 Unterschriften und jetzt schon knapp 1.400
Könnte mir gut vorstellen, das man 7.000-9.000 Unterschriften zusammenbekommt, was eine verdammt hohe Anzahl für so eine Petition wäre.
Also alle unterschreiben und Link teilen!

https://bit.ly/3pKWGto
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •