🤐 Fritz Esser - Zum Glück kein zukünftiger Leiter Kommunikation

Begonnen von koelner, Montag, 01.Feb.2021, 15:04:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Ted

Zitat von: shorty am Mittwoch, 03.Feb.2021, 12:09:06
Express jetzt auch am Start

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/wegen-neuem-medienchef-mitglieder-aufstand-gegen-koeln-bosse-wolf---co--38009596

"Der Vorstand des 1. FC Köln: Werner Wolf (Mitte), Carsten Wettich (l.) und Eckhard Sauren bei einer Pressegespräch am 28. Juni 2020."

Sagt halt soviel aus, dass der Express da ein sechs Monate altes Bild als Symbolbild nehmen muss, weil es kein neueres Bildmaterial vom Vorstand gibt.
Ja, ich weiß.. Corona und so, aber Hand aufs Herz: Gäbe es ohne Corona neuere Bilder vom Vorstand? Ich bezweifel es.
  •  

Corleone

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 03.Feb.2021, 08:54:03
Franz Josef Wagner soll es machen.


Da kommt dieser Tage sowieso etwas. In dieser Richtung:


"Lieber 1. FC Köln,


obwohl du sportlich am Abgrund stehst, ist das wichtigste für deine Anhänger, gegen einen neuen Kommunikationsleiter zu protestieren. Begründung: Der Mann war bei der Bild. Dass Fritz Esser ein Fachmann ist, von dem beim FC viele etwas lernen könnten, geschenkt. Du warst der Club von Podolski, von Littbarski, von Icke Hässler. Jetzt bist du der Club der Selbstgerechtigkeit.


Herzlichst,
dein Franz Josef Wagner"

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Orneo




Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: bollock

märkel

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 03.Feb.2021, 12:58:58
Esser ist schon jetzt nicht mehr zu halten. Es reicht, wenn wir die nächsten Tage am Ball bleiben, dann erledigt sich das Thema von selbst. Der Vorstand wird versuchen, das auszusitzen und zu gucken, ob der Sturm sich legt. Wenn das nicht der Fall ist, wird man die Personalie zurückziehen, oder Esser wirft selbst hin. Natürlich gegen eine Abstandszahlung. So oder so ist auch der Vorstand im Grunde am Ende. Diesen Dilettantismus kann man nicht durchgehen lassen, und das wissen die auch.

der vorstand kann wählen. entweder auf dauer weite teile der fans gegen sich aufbringen. oder sich bei den lambsdorffs im beirat für ein einknicken rechtfertigen. ganz abgesehen von der kampagne, die die bild fahren wird.
ich bin mir sicher, dass sie sich nicht trauen werden, einen rückzieher zu machen. das ist dann halt ein weiterer sargnagel für ihre unselige amtszeit. mitleid habe ich da schon lange nicht mehr.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

KHHeddergott

Ein Vorstand, der sich von ein paar dahergelaufenen Chaoten in die Personalpolitik hineinreden lässt, sollte dringend zurücktreten.

Ted

Zitat von: daniel1601 am Mittwoch, 03.Feb.2021, 13:50:48
https://www.sport1.de/fussball/dfb-pokal/2021/02/1-fc-koeln-stellt-fritz-esser-doch-nicht-als-pressechef-ein
Sehr gut!
"Nach SPORT1-Informationen rudert der 1. FC Köln auf Druck der Fans zurück und stellt den in die Kritik geratenen Mediendirektor Fritz Esser doch nicht ein."

Auf Druck der Fans kann sich Vorstand und Geschäftsführung aber jetzt auch geschlossen aus ihren Ämtern verpissen.
  •  

I.Ronnie

Der Treppenwitz ist ja, dass wenn Esser es doch nicht werden sollte, wir dann Gassmann vorgesetzt bekämen.

Man möchte einfach nur noch weinen.
  •  
    The following users thanked this post: märkel

Corleone

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 03.Feb.2021, 13:50:39
Genau sowas hab ich mir erhofft. Danke Corleone!


Anytime. Nach der guten Nachricht gerade bin ich gespannt drauf, wie ähnlich das zu seiner Post sein wird.
  •  

p_m

Groteske Nummer. Es braucht einen Aufschrei der Mitglieder, um einen Bild-Hetzer zu verhindern, weil dem Vorstand der moralische und intellektuelle Kompass fehlt. Mögen Wolf und co. sich schnellstmöglich aus dem Vereinsgeschehen subtrahieren.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

tollibob

Zitat von: daniel1601 am Mittwoch, 03.Feb.2021, 13:50:48
https://www.sport1.de/fussball/dfb-pokal/2021/02/1-fc-koeln-stellt-fritz-esser-doch-nicht-als-pressechef-ein

Erstmal ein großes YES!

Kommt zwar jetzt wahrscheinlich nicht mehr als die ganz große Überraschung daher geschwommen, zeigt aber trotzdem was für absolut unfähige Leichtmatrosen in Vorstand und GF des FC sitzen. Kein Wunder, dass der Verein mit Wolf am Steuer den Eisberg voraus noch angefangen hat Kohlen nachzuschütten und die Geliebte Kombüse in Brand zu stecken.

Dieser Vorstand hat fertig. Die gewünschte Wahl von Wettich können Sie sich direkt sparen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Jupp23

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 03.Feb.2021, 13:14:41
Wäre dem so? Wird eine Probezeit aus irgendwelchen Gründen nicht verlängert oder vorzeitig beendet, hat man doch auch nicht automatisch Anspruch auf eine Entschädigung.
Ich vermute, dass es im Vertrag den Ausschluss einer Kündigung vor Antritt gibt. Heißt: Formal könnte der Effzeh frühestens am 1. Mai mit dann 14-tägiger Frist ordentlich kündigen. Kündigungen aus wichtigem Grunde wären natürlich jederzeit möglich. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Effzeh dieses Fass (arbeitsgerichtlich) aufmachen wird.

De facto wird man sich auf einen Aufhebungsvertrag einigen, und der Effzeh wird 1-2 Monatsgehälter zahlen.
  •  

MARCO23

Bin gespannt wie Wehrle das nutzten wird. 

Nach dem Motto: "Seht ihr, hättet ihr mal nicht den Kaufmann entlassen...."
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 03.Feb.2021, 13:57:34
Der Treppenwitz ist ja, dass wenn Esser es doch nicht werden sollte, wir dann Gassmann vorgesetzt bekämen.

Man möchte einfach nur noch weinen.

Wenn man bedenkt wie groß die Erleichterung beim Kaufmann-Abgang war und dann jetzt seinen Fast-Nachfolger sieht, bin ich unsicher, ob man dem aktuellen Vorstand die Suche nach Nachfolger(n) für Wehrle und/oder Heldt überlassen sollte.

Am besten geordnet zurücktreten, kurz vorm Ende die beiden GF-Clowns abberufen und dem nachfolgenden Vorstand um Toni Schumacher eine grüne Wiese hinterlassen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

magic

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 03.Feb.2021, 13:57:34
Der Treppenwitz ist ja, dass wenn Esser es doch nicht werden sollte, wir dann Gassmann vorgesetzt bekämen.

Man möchte einfach nur noch weinen.


Hörte, das der vor Wochen schon einen neuen Job außerhalb des Vereinsfußball angenommen hat. Würde mich wundern.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

I.Ronnie

Zitat von: märkel am Mittwoch, 03.Feb.2021, 13:53:37
der vorstand kann wählen. entweder auf dauer weite teile der fans gegen sich aufbringen. oder sich bei den lambsdorffs im beirat für ein einknicken rechtfertigen. ganz abgesehen von der kampagne, die die bild fahren wird.
ich bin mir sicher, dass sie sich nicht trauen werden, einen rückzieher zu machen. das ist dann halt ein weiterer sargnagel für ihre unselige amtszeit. mitleid habe ich da schon lange nicht mehr.

Es wird in jedem Fall ein großes Fest der Fremdscham, wenn der Club Stellung bezieht.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 03.Feb.2021, 14:04:22
Es wird in jedem Fall ein großes Fest der Fremdscham, wenn der Club Stellung bezieht.

Ich freue mich drauf.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

I.Ronnie

Zitat von: magic am Mittwoch, 03.Feb.2021, 14:03:30

Hörte, das der vor Wochen schon einen neuen Job außerhalb des Vereinsfußball angenommen hat. Würde mich wundern.

Sollte mich sehr freuen, wenn er in diesem so viel Freude und Erfüllung erfährt, einem Angebot des Effzehs zu widerstehen.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Micknick

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-stellt-medienchef-nicht-ein-mitglieder-aufstand-gegen-koeln-bosse-wolf---co--38009596


ZitatFür viele Fans des Bundesligisten ist klar: Esser passt mit seinen öffentlich geäußerten Anschauungen nicht zum Bild eines weltoffenen Klubs. Nun reagiert der Klub und löst den Vertrag nach EXPRESS-Informationen auf, Sport1 berichtete zuerst.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Kurt Sartorius am Mittwoch, 03.Feb.2021, 14:03:25
Wenn man bedenkt wie groß die Erleichterung beim Kaufmann-Abgang war und dann jetzt seinen Fast-Nachfolger sieht, bin ich unsicher, ob man dem aktuellen Vorstand die Suche nach Nachfolger(n) für Wehrle und/oder Heldt überlassen sollte.

Am besten geordnet zurücktreten, kurz vorm Ende die beiden GF-Clowns abberufen und dem nachfolgenden Vorstand um Toni Schumacher eine grüne Wiese hinterlassen.

Ich würde es mittlerweile sehr begrüßen, wenn man den Job an den Vater von Alessio vergäbe (Name nicht parat). Oder irgendeine andere, kaum ernstzunehmende, dahergelaufene Knallcharge. Das passte dann wenigstens wirklich zu diesem Club.
  •  

globobock77

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 03.Feb.2021, 13:55:39
Ein Vorstand, der sich von ein paar dahergelaufenen Chaoten in die Personalpolitik hineinreden lässt, sollte dringend zurücktreten.
Hei, Kiensbaum ist ein ernsthafter Personalberater!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Corleone

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 03.Feb.2021, 14:04:22
ein großes Fest der Fremdscham
Hört sich an wie etwas, das Carmen Nebel moderiert. Vielleicht wird die noch über einen Headhunter dafür eingestellt.
  •  

shorty

Zitat von: Jupp23 am Mittwoch, 03.Feb.2021, 13:59:51

Ich vermute, dass es im Vertrag den Ausschluss einer Kündigung vor Antritt gibt. Heißt: Formal könnte der Effzeh frühestens am 1. Mai mit dann 14-tägiger Frist ordentlich kündigen. Kündigungen aus wichtigem Grunde wären natürlich jederzeit möglich. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Effzeh dieses Fass (arbeitsgerichtlich) aufmachen wird.

De facto wird man sich auf einen Aufhebungsvertrag einigen, und der Effzeh wird 1-2 Monatsgehälter zahlen.

Sind wir da schon im Bereich einer Nichtentlastung wenn es mal wieder soweit ist, falls sowas publik wird?
  •  

I.Ronnie

  •  

ACL

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 03.Feb.2021, 14:09:16
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-stellt-medienchef-nicht-ein-mitglieder-aufstand-gegen-koeln-bosse-wolf---co--38009596


ZitatEsser war von Interims-Medienchef Jürgen Homeyer und Headhunter Peter Hannen von Kienbaum Consulting ausgewählt worden, präsentierte sich aber auch in der zweiten und dritten Interview-Runde vor den Geschäftsführern Alexander Wehrle (46) und Horst Heldt (51) sowie dem Vorstand [...] Seine Twitter-Aktivitäten oder früheren Berichte hatte in diesen Runden aber niemand auf dem Schirm, berichten Teilnehmer der Sitzungen.


Also wir bezahlen ne Personalberatung, halten drei Interviewrunden ab, aber keiner tippt mal "Fritz Esser" bei Google ein? Wer's glaubt, wird seelig.