🤐 Fritz Esser - Zum Glück kein zukünftiger Leiter Kommunikation

Begonnen von koelner, Montag, 01.Feb.2021, 15:04:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wildharry

Ah ok, wusste ich nicht. Das macht die Sache natürlich nochmal schlimmer für mich. Unglaublich was die sich da am GBH leisten wer auch immer dafür verantwortlich ist.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Bot

Irgendwie beruhigend, dass nicht nur ich mich über diese Personalie auch nach 48 Stunden noch maßlos aufrege, wenn selbst kultivierte Moderatoren kurz etwas deutlicher in ihrer Wortwahl werden.

Gleichwohl gebe ich mich aber nicht der Illusion hin, dass das irgendwas ändern wird. Ich bin zu lange im Bereich PR und Kommunikation unterwegs, um mir auch nur ansatzweise vorstellen zu können, dass die Auswahl der Personalie nicht vollkommen bewusst und der Zeitpunkt der Vermeldung nicht vorsätzlich geschah. Der FC rotzt doch ansonsten auch jeden noch so unwichtigen Furz über alle Kanäle in die Welt. Ausgerechnet beim Leiter der zuständigen Abteilung geschieht dies nicht. Der kurzfristige Wechsel von Modeste war als Ablenkung für den Pöbel perfekt. Und sollte heute wider Erwarten jemand auf die Idee kommen, einen der Verantwortlichen auf das Thema anzusprechen, dann wird es mit ,,wir haben heute ein wichtiges Pokalspiel" abgetan werden. Nach einer Niederlage werden wir Chaoten und Internethools vermutlich sogar dafür verantwortlich sein, weil wir mal wieder Unruhe von außen reingebracht haben. Die richtigen Fans unterstützen den Club widerspruchslos und hinterfragen gefälligst keinerlei Entscheidungen.

Das ist wirklich desillusionierend.

CMBurns

Die Einstellung eines Mediendirektors demonstriert, wie Social Media funktioniert. Hat man sich bestimmt erwünscht, nur nicht in dieser Form.


Aus der Nummer kommen sie nicht mehr raus. Auch nicht durch Schweigen und Nichtstun.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Conjúlio

Diese Personalie MUSS Clewehrle nun den Kopf kosten. Der Scheiterhaufen steht bereit!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

CMBurns

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 03.Feb.2021, 07:11:52
Diese Personalie MUSS Clewehrle nun den Kopf kosten. Der Scheiterhaufen steht bereit!

Hast du ausgediente Weihnachtsbäume gesammelt?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Conjúlio

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 03.Feb.2021, 07:13:39
Hast du ausgediente Weihnachtsbäume gesammelt?

Weihnachten kann mich mal...ich würde dafür Steinkohle schichten. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KHHeddergott

Ich habe tatsächlich eine ausführliche Antwort bekommen auf meine mail, allerdings von falscher, da nicht verantwortlicher Stelle.
三人成虎。
  •  

MichaFC1948

Ich musste gestern im Rahmen der ganzen Diskussion um Fritz Esser an Peter Fischer, den Präsidenten von Eintracht Frankfurt denken. Der redet nicht nur davon, dass man rechten Hetzern die rote Karte zeigen muss, sondern macht es auch. Wir dagegen haben Wehrle, Wolf & Co., die auch ganz gerne von Toleranz faseln, aber am Ende des Tages einen rechten Hetzer als leitenden Angestellten installieren. Dieser Verein widert mich mehr und mehr an.

Povlsen

Ich werde erst heute oder morgen schreiben. Der Vorstand will wahrscheinlich erst mal abwarten, bevor er auf das Echo aus der Öffentlichkeit antwortet. Ich schätze, da wird ein Gegenangriff kommen, von wegen, wie man so einen unbescholtenen Mann via Social Media so angehen kann. Das entspräche nicht den Werten des FC, Blabla. Ob sie sich das trauen? Die Alternative wäre, dem Druck nachzugeben. Das wäre gut, aber auch dann wären sie beschädigt. Sie müssen sich überlegen, was das kleinere Übel für sie ist. Mein Tipp: Esser verzichtet in den nächsten Tagen auf den Job.
  •  

PoldiKS

Zitat von: Kataklysmus am Dienstag, 02.Feb.2021, 22:18:33
Wenn du schon Zitate klaust, mach wenigstens deutlich, wo du die her hast.
Oh...ein weltbekanntes Zitat.Es tut mir herzlichst Leid, dass ich ein Twitter-Kommentar übernommen habe. Fands lustig und habs schnell eingefügt, vielleicht ist es ja auch von mir und wurde "geklaut". ;-)
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

CMBurns

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 03.Feb.2021, 07:41:46
Mein Tipp: Esser verzichtet in den nächsten Tagen auf den Job.

Mein Tipp: man hat es ihm vorher mit 6 Monatsgehältern schmackhaft gemacht.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

bollock

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 03.Feb.2021, 07:22:30
Ich habe tatsächlich eine ausführliche Antwort bekommen auf meine mail, allerdings von falscher, da nicht verantwortlicher Stelle.
Details?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

WES FC

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 03.Feb.2021, 07:41:46
Ich werde erst heute oder morgen schreiben. Der Vorstand will wahrscheinlich erst mal abwarten, bevor er auf das Echo aus der Öffentlichkeit antwortet. Ich schätze, da wird ein Gegenangriff kommen, von wegen, wie man so einen unbescholtenen Mann via Social Media so angehen kann. Das entspräche nicht den Werten des FC, Blabla. Ob sie sich das trauen? Die Alternative wäre, dem Druck nachzugeben. Das wäre gut, aber auch dann wären sie beschädigt. Sie müssen sich überlegen, was das kleinere Übel für sie ist. Mein Tipp: Esser verzichtet in den nächsten Tagen auf den Job.
das ist auch mein Tipp
Der Druck wird größer. Mich haben einige Leute aus anderen Fanlagern dazu angeschrieben.
Es wird ein öffentliches Thema, auch außerhalb der Fussballwelt.
Entweder nimmt er sich raus, oder es wird von Vereinsseite revidiert.
Sollte er sein Amt antreten, kann nur ein kompletter Rücktritt die Folge sein
...
  •  

Drahdiaweng

Esser tritt nicht an, der Rest tritt zurück. :D
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

KHHeddergott

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 03.Feb.2021, 07:48:26
Mein Tipp: man hat es ihm vorher mit 6 Monatsgehältern schmackhaft gemacht.

Das ist ja das eigentlich Wahnwitzigste an der Geschichte, daß man davon ausgehen kann, daß der "Leiter Kommunikation" des Köln Fussball Vereins, gleich wie er dann heissen mag, mehr verdient als der der ceo von DB Schenker, nicht zu reden vom "Head of Communications" dort.
三人成虎。
  •  

Wildharry

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 03.Feb.2021, 08:02:21
Das ist ja das eigentlich Wahnwitzigste an der Geschichte, daß man davon ausgehen kann, daß der "Leiter Kommunikation" des Köln Fussball Vereins, gleich wie er dann heissen mag, mehr verdient als der der ceo von DB Schenker, nicht zu reden vom "Head of Communications" dort.
Ich kann mir nicht vorstellen dass der Leiter Kommunikation Köln Fussball Verein mehr verdient als der CEO von Schenker. Aber man weiß ja nie, schließlich ist es ja der FC.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Rakete

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 03.Feb.2021, 07:41:46
Mein Tipp: Esser verzichtet in den nächsten Tagen auf den Job.

Das kann sein.
Ich freue mich schon auf die Betroffenheitsrethorik... "mich und meine Familie zu schützen".
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

KHHeddergott

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 03.Feb.2021, 08:06:40
Ich kann mir nicht vorstellen dass der Leiter Kommunikation Köln Fussball Verein mehr verdient als der CEO von Schenker. Aber man weiß ja nie, schließlich ist es ja der FC.

Nein, das hat nichts mit dem Köln Fussball Verein zu tun. Es glaubt doch keiner, daß in einem Umfeld, in dem jeder Nachwuchskicker gerne eine siebenstellige Summe im Jahreskontrakt sehen möchte, andere Posten auf dem Niiveau von Voluntariatsentlohnung laufen. Wie gesagt, es gibt sicher Gründe, warum einer seine Stelle bei DB Schenker gegen die beim Köln Fussball Verein tauscht, und die Qualität der sanitären Anlagenen im Geissbockheim gehört wohl nicht dazu.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Venus von Milos

"Wir bedauern, dass Fritz Esser sich gezwungen sieht, diesen Schritt zu gehen und auf die Stelle zu verzichten. Wir möchten an dieser Stelle aber auch noch einmal betonen, dass wir in Köln und beim FC für Toleranz stehen. Wir akzeptieren keine Hetze und Beleidigungen. Es ist unmenschlich, welch medialer Hetzkampagne sich Fritz in den letzten Tagen ausgesetzt sah. Dafür haben wir kein Verständnis. Wir wünschen ihm privat und beruflich alles Gute."
  •  

Rakete

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 03.Feb.2021, 08:00:24

Es wird ein öffentliches Thema, auch außerhalb der Fussballwelt.


Das wäre sicherlich hilfreich, wenn ein paar Kölner Instanzen bald die "Zäng ussenander" kriegen. ;-)
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

bollock

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 03.Feb.2021, 08:10:32
Nein, das hat nichts mit dem Köln Fussball Verein zu tun. Es glaubt doch keiner, daß in einem Umfeld, in dem jeder Nachwuchskicker gerne eine siebenstellige Summe im Jahreskontrakt sehen möchte, andere Posten auf dem Niiveau von Voluntariatsentlohnung laufen. Wie gesagt, es gibt sicher Gründe, warum einer seine Stelle bei DB Schenker gegen die beim Köln Fussball Verein tauscht, und die Qualität der sanitären Anlagenen im Geissbockheim gehört wohl nicht dazu.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen LKW fahren oder Büro im schönen Grüngürtel, ich wüsste sofort was zu tun ist!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Kataklysmus

Zitat von: PoldiKS am Mittwoch, 03.Feb.2021, 07:46:33
Oh...ein weltbekanntes Zitat.Es tut mir herzlichst Leid, dass ich ein Twitter-Kommentar übernommen habe. Fands lustig und habs schnell eingefügt, vielleicht ist es ja auch von mir und wurde "geklaut". ;-)

Nein, hast du nicht.

Ich finds ekelig, dieses ,,schnell einfügen" anderer Leuts Ideen.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: bollock am Mittwoch, 03.Feb.2021, 08:14:29
Wenn ich die Wahl hätte zwischen LKW fahren oder Büro im schönen Grüngürtel, ich wüsste sofort was zu tun ist!

Sie schielen doch nur auf eine Karriere auf DMAX in einer der LKW-Fahrer-Serien.
三人成虎。
  •  

bollock

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 03.Feb.2021, 08:15:38
Sie schielen doch nur auf eine Karriere auf DMAX in einer der LKW-Fahrer-Serien.
Die passende Frise für Truckerbabes dürfte für mich kein Problem sein

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 03.Feb.2021, 08:11:55
"Wir bedauern, dass Fritz Esser sich gezwungen sieht, diesen Schritt zu gehen und auf die Stelle zu verzichten. Wir möchten an dieser Stelle aber auch noch einmal betonen, dass wir in Köln und beim FC für Toleranz stehen. Wir akzeptieren keine Hetze und Beleidigungen. Es ist unmenschlich, welch medialer Hetzkampagne sich Fritz in den letzten Tagen ausgesetzt sah. Dafür haben wir kein Verständnis. Wir wünschen ihm privat und beruflich alles Gute."

Unterschrieben vom neuen Leiter Kommunikation: Jörg Dahlmann

KHHeddergott

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 03.Feb.2021, 08:17:25


Unterschrieben vom neuen Leiter Kommunikation: Jörg Dahlmann

Und das aber nur, weil man sich auf Grund des strikten Sparkurses Marcel Reif nicht leisten konnte.
三人成虎。

Mirai_Torres

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 03.Feb.2021, 08:06:40
Ich kann mir nicht vorstellen dass der Leiter Kommunikation Köln Fussball Verein mehr verdient als der CEO von Schenker. Aber man weiß ja nie, schließlich ist es ja der FC.
Was der CEO von DB Schenker verdient müsste man sogar im Beteiligungsbericht des Bundes oder im Geschäftsbericht nachgucken können. Als mittelbare Bundesbeteiligung obliegen die dem Public Corporate Governance Kodex
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Micknick

Ich warte noch immer auf die Schlagzeile im Express:
1.FC Köln macht Ex-Bild Schmierfink zum Leiter Kommunikation !
  •  

frikamäuschen

Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •