🤐 Fritz Esser - Zum Glück kein zukünftiger Leiter Kommunikation

Begonnen von koelner, Montag, 01.Feb.2021, 15:04:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Kataklysmus

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

der Pate

Zitat von: Harper666 am Dienstag, 02.Feb.2021, 21:55:25
Wusste gar nicht, dass der effzeh Fan ist. Cooler Tüp.

Du warst mit mir schon gemeinsam bei Spielen. Den Effzeh-Schal hatte ich nicht wegen der Temperatur um 😂
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Harper666

Zitat von: der Pate am Dienstag, 02.Feb.2021, 22:10:43
Du warst mit mir schon gemeinsam bei Spielen. Den Effzeh-Schal hatte ich nicht wegen der Temperatur um

Ahso, ich war mir bei deinem Gesang nicht sicher ob das jetzt anfeuern oder verhöhnen ist :D
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Kataklysmus

Zitat von: PoldiKS am Dienstag, 02.Feb.2021, 21:55:23
Der 1.FC Köln verpflichtet zum Ende der Wintertransferperiode einen Rechtsaußen.

Wenn du schon Zitate klaust, mach wenigstens deutlich, wo du die her hast.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: PoldiKS

CMBurns

Jetzt fliegt es ihnen aber so richtig um die Ohren. Hätte man nicht ahnen können.

Oh, wait...
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Wormfood

Zitat von: Kataklysmus am Dienstag, 02.Feb.2021, 22:18:33
Wenn du schon Zitate klaust, mach wenigstens deutlich, wo du die her hast.

Wo hat er es denn her?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Kataklysmus

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 02.Feb.2021, 22:20:54
Jetzt fliegt es ihnen aber so richtig um die Ohren. Hätte man nicht ahnen können.

Oh, wait...

In der Tat. Wenn die ersten Braunbirnen bereits von einer Hetzjagd der Gutmenschen gegen unschuldige Journalisten sprechen, kann man sicher sein, dass man auf einem guten Weg ist.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

dominat0r

Hab hier aufgrund von Corona-Müdigkeit und vollständigem Desinteresse an dem derzeitigen Konstrukt Bundesliga ewig nicht mehr reingeschaut.

Bis zur Anstellung dieses Bild-Vogels. Ich freue mich über viele erwartet klare Reaktionen hier und habe gerade eine saftige Mail an den Vorstand versandt.

Wenn man denkt es geht nicht mehr, schafft der FC es immer, die inzwischen lächerlich niedrigen Erwartungen noch zu unterbieten.

FC Karre

aber auch geil, wie man vom einen tag auf den anderen der temporär meistgehasste mensch einer stadt sein kann. gestern kannte ihn noch keiner, heute zerpflückt jeder sein ganzes leben.

Kataklysmus

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 02.Feb.2021, 22:37:01
Diese Perle von Retweet hatte ich ja noch gar nicht gesehen

https://twitter.com/nikolaisruebe/status/1356712351207198720

:-/

Greta "Humbug" hatten wir, Flüchtlinge waren auch schon Thema, was fehlt denn da noch?
Richtig, irgendwas mit Elektroauto scheisse und Diesel super!

https://twitter.com/BILD/status/971609394420035584

Dieses Gesindel ist einfach überall gleich, kennt man eine Haltung zu Thema a, kennt man auch alles weitere zu den Themen b, c und d.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: J.R.

Rakete

Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hat Ho den Tweet der FC USA-Leute geliked.

Von effzeh.com wird ja sicherlich auch noch was kommen.

Das ist noch nicht ausgestanden für den Klüngel.

Wenn es nicht so tragisch und ich nicht so angeekelt wäre, würde ich was von Popcorn schreiben.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Kataklysmus

https://twitter.com/Carlimann/status/970643512654991363

Auch ein netter Retweet:
Was für ein unfassbarer, hirnverbrannter, Vollidiot da am Mikrofon! Keine Toleranz! STADIONVERBOT erteilen lieber @fckoeln
#effzeh
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

tollibob

Zitat von: dominat0r am Dienstag, 02.Feb.2021, 22:48:04
Hab hier aufgrund von Corona-Müdigkeit und vollständigem Desinteresse an dem derzeitigen Konstrukt Bundesliga ewig nicht mehr reingeschaut.

Bis zur Anstellung dieses Bild-Vogels. Ich freue mich über viele erwartet klare Reaktionen hier und habe gerade eine saftige Mail an den Vorstand versandt.

Wenn man denkt es geht nicht mehr, schafft der FC es immer, die inzwischen lächerlich niedrigen Erwartungen noch zu unterbieten.

Interessant das du das schreibst. Ich stelle heute auch wieder akute Müdigkeit bei mir fest. Müde von der nächsten fatalen Entscheidung, von Enttäuschung durch die handelnden Personen oder Diskussionen mit Trollen, deren Problem nicht die gegensätzliche Meinung sondern die grundsätzliche Kommunikationsfähigkeit eines eingeschnappten Vierjährigen ist. Vielleicht ist es auch die Tatsache dass man sich inzwischen über ein Jahrzehnt intensiv mit Vereinspolitik beschäftigt und längst schon den Glauben an irgendeine langfristige Verbesserung der Situation verloren hat. Das man dank Corona noch mehr Zeit hat, jeden Artikel, Link, Tweet, Post oder Comment zu lesen ist irgendwie gefühlt auch nicht die beste Medizin sondern maximal toxisch für das eigene Wohlbefinden. Die Spiele vom FC verfolge ich bestenfalls noch mit halber Aufmerksamkeit, die Zeiten wo ich vor Freude oder Wut den TV anschreie sind mindestens genauso lang passé, wie ein Spiel vor ausverkauften Rängen. Kurz um: Egal ob sportlich oder vereinspolitisch: Ich habe das Gefühl ein ausgelutschtes Kaugummi zu sein, durchgekaut und ausgespuckt vom 1.FC Köln. Mit Spaß hat das alles schon lange nix mehr zu tun und die eigenen Erwartungen sind auf allen Ebenen weit unter dem 0-Punkt. Aber irgendwie scheint das vom Verein ja auch so gewollt. Sein ganzes Tun und Handeln lassen jedenfalls keinen anderen Schluss zu.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Mirai_Torres

Zitat von: Kataklysmus am Dienstag, 02.Feb.2021, 23:01:29
Greta "Humbug" hatten wir, Flüchtlinge waren auch schon Thema, was fehlt denn da noch?
Richtig, irgendwas mit Elektroauto scheisse und Diesel super!

https://twitter.com/BILD/status/971609394420035584

Dieses Gesindel ist einfach überall gleich, kennt man eine Haltung zu Thema a, kennt man auch alles weitere zu den Themen b, c und d.

Die linken sind genauso schlimm?

"Populistische Parteien und Bewegungen links wie rechts gewinnen an Zulauf." https://twitter.com/Bucksen/status/1356505024877199360/photo/1
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  


Andrew_Fisser

Mir stellt sich hier nur eine Frage, offen und schonungslos und sonst nichts...ein Mediendirektor, der u.a. offen mit der AFD paktiert hat (siehe die Baumann Tweets) und weiß wofür die AFD steht oder was sie gern wieder in Deutschland sehen oder einführen würde wie "in den glorreichen 12 Jahren", wie kann da Alex Wehrle sagen: ,,Fritz Esser passt hervorragend zu uns. Er ist ein Profi als Journalist und als vielseitig erfahrener Kommunikationsexperte. Er bringt daher die besten Voraussetzungen mit, um unsere Medien-Aktivitäten erfolgreich auszubauen und weiterzuentwickeln." wo er doch genau weiß, das er dann der ERSTE wäre, der aufgrund seiner Lebensführung  von der Bildfläche verschwinden würde? Das nur mal als ein Punkt; die ganze Ausländerhetze in der Bildzeit und das Ultrabashing aussen vorgelassen. 11 Freunde wurde auch schon kontaktiert diesbezüglich.
  •  

funkyruebe

Was für einen Vorstand haben wir uns da ausgesucht? Schlimmer geht immer. Was kommt als nächstes?
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Double 1978

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 03.Feb.2021, 00:57:54
Was für einen Vorstand haben wir uns da ausgesucht? Schlimmer geht immer. Was kommt als nächstes?
ich möchts nicht wissen
  •  

J.R.

Zitat von: NiceGeiss1966 am Dienstag, 02.Feb.2021, 19:51:41
Versucht man jetzt hier ernsthaft Alexander Wehrle in die rechte Ecke zu stellen? Das kann doch nicht wirklich euer Ernst sein.

Alex Wehrle: "Fritz Esser passt hervorragend zu uns."

Noch Fragen?
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

drago

Etwas spät, aber dennoch - ich hab auch das Bedürfnis verspürt, mich mit einer netten Email zu beteiligen. Von Wettich und Soque hatte ich früher schon antworten, von vorstand@ allerdings noch nie.




ZitatSehr geehrte Damen und Herren,


auf nachdrückliches Anraten meines Anwalts muss ich an dieser Stelle leider auf sämtliche Komplimente in Ihre Richtung verzichten, und wende mich daher, schweren Herzens, dem vorliegenden Sachverhalt zu.

Mit zunehmend größer werdendem Schrecken und ebensolcher Sorge verfolge ich Ihre Amtszeit nun seit nunmehr fast 1 1/2 langen Jahren, und es nimmt mich wunders, was für einen Murks Sie drei am laufenden Band produzieren -


Ausgewählt wurden Sie vom Mitgliederrat, um den Verein in eine bestimmte Richtung zu lenken - weg von intriganten Alleinherrschern und Geschäftsführern, hin zu einem, in dem Kompetenz und Ambition die entscheidenden Faktoren zur Einstellung sind, nicht Freundschaft, Klüngel oder "kann gut mit den Geschäftsführern".
Ebenso war Ihr erklärter Auftrag, die Fanszene zu einen, dafür zu sorgen, dass ALLE, unterschiedlichen Meinungen zum Trotze, an einem Strang ziehen. Die Kontrolle der Geschäftsführung lag ebenso in Ihrem Aufgabenbereich wie die Grenzweisung gewisser, zu Allmachtsphantasien neigenden Geschäftsführern.

All dies ist bis zum heutigen Tage nicht geschehen, im Gegenteil. Inkompetenz wird hofiert, unfähige Mitarbeiter mit Langfristverträgen ausgestattet, dummdreistes Geschwafel in diversen Medien nicht unterbunden. Der FC, mein Verein seit über 30 Jahren, ist nicht nur sportlich bescheidener unterwegs denn je, er gibt auf ALLEN Ebenen ein absolutes Bild des Jammers und der Schande ab - Franz Kremer würde sich ebenso im Grab umdrehen wie Mucki Banach, Heinz Flohe oder andere, denen unser Verein wirklich am Herzen gelegen hat.

Aus einem mir unbekannten Grund scheint Euer Ziel stand heute zu sein, soviel Quatsch wie möglich zu fabrizieren und dabei maximal inkompetent und unklug vorzugehen - und wenn der geneigte Fan denkt, schlimmer kanns gar nicht mehr kommen, wird ein aus der rechten Ecke heranschwimmender Bild-Hetzer zum neuen Kommunikationschef ernannt und, soviel wage ich schon jetzt zu vermuten, wahlweise mit einem wundervoll bezahlten 5 Jahres- oder unbefristetem Vertrag ausgestattet.


Leute, was soll der Mist? Schämt Ihr Euch nicht für die "Arbeit", die Ihr abliefert? Überdenkt Ihr Eure Entscheidungen? Mir ist es ein rätsel, wie ein jeder von Euch in der Lage gewesen sein kann, bis zum heutigen Tage in irgendeinem Metier erfolgreich gearbeitet zu haben - in der freien Wirtschaft, so dachte ich bislang, ist Kompetenz Grundvoraussetzung für eine Anstellung?! Charakter, hier scheiden sich natürlich die geister, kann man dort keinesfalls erwarten, allerhöchstens wünschen oder erhoffen, soviel dürfte selbst dem Dümmsten klargeworden sein. Eurer Arbeit als Vorstand fehlt es aber nicht nur an Letzterem, sondern wirklich ALLEM anderen ebenso. Wie ist das möglich? Warum tut Ihr das alles? Und wann hat das Elend endlich ein Ende?

Fragen über Fragen.
An dieser stelle verabschiede ich mich mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch, Enttäuschung im Ohr und dem Wissen, dass Eure Tage (als Vorstand) mehr denn je gezählt sind.



Mit so freundlich wie möglichem Gruß,


Christoph



PS. "Just in time", sozusagen pünktlich zum Abschicken dieser Email, hat mir mein Rechtsbeistand die Absicherung erteilt, euch "Inkompetente Vorstandskarrikaturen" zu nennen. Hiermit geschehen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

märkel

Zitat von: lupefc am Dienstag, 02.Feb.2021, 20:18:34
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der FC sich noch irgendwie äußert und diese Entscheidung zurück nimmt. Unfassbar, dass sich keiner vorher informiert. Wird aber ja bei Spielern (Andersson) auch nur so semi gelebt.

Ich hab nicht alles in diesem Faden gelesen, aber Alex Wehrle rechte Tendenzen zu unterstellen, find ich wirklich arg.
Unwissenheit, Vetternwirtschaft, Blindheit, Faulheit, Ahnungslosigkeit - da geh ich mit. Aber politische Tendenzen aus seinem Handeln abzuleiten, da bräucht ich noch mehr Belege.

ist ja auch käse. es unterstellt ihm auch niemand, schlitzaugen zu haben, nur weil er nichts dabei findet, mit der chinesischen regierung geschäfte zu machen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, MLM

drago

wehrle ist kein rechter. es ist fast noch schlimmer : der typ geht mit jedem, der ihm zum vorteil gereicht. gesinnung, charakter oder kompetenz des gegenübers spielt keine rolle, eigene meinung, rückrad bei wehrle? - komplett nicht existent.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: MLM

Drahdiaweng

Mal gespannt ob es seitens des FC irgendeinen peinlichen Versuch gibt, diese Personalie schön zu schwaaden. Das könnte nochmal ein Peinlichkeitsgipfel werden.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Harald K.

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 03.Feb.2021, 05:18:42
Mal gespannt ob es seitens des FC irgendeinen peinlichen Versuch gibt, diese Personalie schön zu schwaaden. Das könnte nochmal ein Peinlichkeitsgipfel werden.

Zur Zeit scheinen sie das abwettern zu wollen. Heute is Pokal, da steht das Sportliche im Vordergrund, sie hoffen eben, dass sich der Sturm danach ein wenig legt. Es liegt an uns allen, die Sache am Kochen zu halten.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Drahdiaweng

Das ist korrekt, leider gibt es heute wohl keinen TV Journalisten, der da mal lose nachfragt. Dafür hätte es einen großen Presserummel geben müssen. Leider.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

MLM

Twitter eskaliert weiter. Im Brett ist man aufgewacht. Vielleicht muss ich meine pessimistische Sichtweise, dass es kurzfristig in Vergessenheit gerät überdenken. Ich vermute aber selbst wenn man es rückgängig machen würde, größeren Applaus für diese Entscheidung als kritische Auseinandersetzung damit wie zum Henker es überhaupt zu einer solchen Entscheidung kommen kann.
Na Palm
  •  

Wildharry

Zitat von: MLM am Mittwoch, 03.Feb.2021, 06:52:25
Twitter eskaliert weiter. Im Brett ist man aufgewacht. Vielleicht muss ich meine pessimistische Sichtweise, dass es kurzfristig in Vergessenheit gerät überdenken. Ich vermute aber selbst wenn man es rückgängig machen würde, größeren Applaus für diese Entscheidung als kritische Auseinandersetzung damit wie zum Henker es überhaupt zu einer solchen Entscheidung kommen kann.
Das würde mich mal interessieren. Haben sich ohne nachzudenken wieder reflexartig Seilschaften in Bewegung gesetzt um einen mit einem Posten zu versorgen (hängt ja auch eine Menge Kohle dran) oder war das eine bewusste Entscheidung um zu zeigen wer "Herr im Haus ist"?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

MLM

Es gab einen monatelangen Auswahlprozess inkl. Headhunter an dessen Ende sich Esser gegen Gassmann durchgesetzt hat. An ein "oh, dass wussten wir nicht" kann man da kaum glauben.
Na Palm