🤐 Fritz Esser - Zum Glück kein zukünftiger Leiter Kommunikation

Begonnen von koelner, Montag, 01.Feb.2021, 15:04:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

FC Karre

Zitat von: Micknick am Dienstag, 02.Feb.2021, 20:04:29
Der Vertrag gilt doch erst ab 01.05 .... kommt man da nicht irgendwie anders raus ?

vermutlich wird man ihn dann einen monat bezahlen müssen.
  •  

Ghostbuck

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 02.Feb.2021, 20:06:16
vermutlich wird man ihn dann einen monat bezahlen müssen.

Wo wir dann wieder bei unserem Lieblingssteckenpferd der Abfindung wären.
Ganzkörperschal
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Micknick am Dienstag, 02.Feb.2021, 20:04:29
Der Vertrag gilt doch erst ab 01.05 .... kommt man da nicht irgendwie anders raus ?

Dazu müsste man den Vertrag kennen. Grundsätzlich könnte man den Vertrag auch vor Beginn der Anstellung kündigen. Die Frage ist dann nur wann die Frist beginnt zu laufen und ob es eine Vertragsstrafenregelung gibt.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

der Pate

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 02.Feb.2021, 20:09:11
Dazu müsste man den Vertrag kennen. Grundsätzlich könnte man den Vertrag auch vor Beginn der Anstellung kündigen. Die Frage ist dann nur wann die Frist beginnt zu laufen und ob es eine Vertragsstrafenregelung gibt.

ganz ehrlich, antanzen lassen, am ersten Tag direkt kündigen und unwiderruflich freistellen. Ein Monat Gehalt bezahlen. Briefmarke auf den Arsch und ab dafür.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

lupefc

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der FC sich noch irgendwie äußert und diese Entscheidung zurück nimmt. Unfassbar, dass sich keiner vorher informiert. Wird aber ja bei Spielern (Andersson) auch nur so semi gelebt.

Ich hab nicht alles in diesem Faden gelesen, aber Alex Wehrle rechte Tendenzen zu unterstellen, find ich wirklich arg.
Unwissenheit, Vetternwirtschaft, Blindheit, Faulheit, Ahnungslosigkeit - da geh ich mit. Aber politische Tendenzen aus seinem Handeln abzuleiten, da bräucht ich noch mehr Belege.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: der Pate am Dienstag, 02.Feb.2021, 20:15:44
ganz ehrlich, antanzen lassen, am ersten Tag direkt kündigen und unwiderruflich freistellen. Ein Monat Gehalt bezahlen. Briefmarke auf den Arsch und ab dafür.

Auch ganz ehrlich, die wissen nur allzu gut, welche Schlange sie sich da an Land gezogen haben.
Dafür nehmen die gerne 100 Kündigungen von kritischen Mitgliedern in Kauf. Heißt damit auch, die Schunkel-Quote erhöht sich bei der nächsten MV erheblich. 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Povlsen

Zitat von: NiceGeiss1966 am Dienstag, 02.Feb.2021, 19:51:41
Versucht man jetzt hier ernsthaft Alexander Wehrle in die rechte Ecke zu stellen? Das kann doch nicht wirklich euer Ernst sein. Zumal es ja paradox ist, dass es von Leuten kommt, die keine andere Meinung gelten lassen.

Geh kacken, pissen, ficken, oder was dir sonst noch einfällt. Aber: Wie ist denn Deine Meinung zu Herrn Esser?

der Pate

Zitat von: Kataklysmus am Dienstag, 02.Feb.2021, 20:19:15
Auch ganz ehrlich, die wissen nur allzu gut, welche Schlange sie sich da an Land gezogen haben.
Dafür nehmen die gerne 100 Kündigungen von kritischen Mitgliedern in Kauf. Heißt damit auch, die Schunkel-Quote erhöht sich bei der nächsten MV erheblich. 

da besteht ja Einigkeit. Ging jetzt eher darum, was der beste Weg wäre, wenn Protest doch noch was bewirken könnte. Dies ist naiv und sehr theoretisch, aber wie gesagt, ging nur um den einfachsten Weg.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

globobock77

Zitat von: der Pate am Dienstag, 02.Feb.2021, 19:56:02
hoffentlich kann sich der Brett-Mob zurückhalten. Das riecht ja nach Revolution
Im Ernst- das wird das FC Argument sein.


Die echten Fans regen sich nicht auf, nur die erlebnisorientierten Chaoten.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Sagittarius

  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Kataklysmus

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 02.Feb.2021, 20:22:08
Geh kacken, pissen, ficken, oder was dir sonst noch einfällt. Aber: Wie ist denn Deine Meinung zu Herrn Esser?

:oezil:

:D :tu:
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Wormfood

Scholastische Betrachtungen zum Arbeitsrecht lösen das Problem nicht, dass die derzeitigen Verantwortlichen nicht sehen oder billigend in Kauf nehmen. Für mich ist diese Personalentscheidung der berühmte Tropfen zuviel.
Alle Verantwortlichen, die diese Entscheidung getroffen haben, gehören so schnell wie möglich aus ihren Positionen beim FC entfernt.

Macht die nächste MV zum Fanal gegen jegliches Personal, dass einen anderen Verein will als den in der schwer erkämpften Satzung.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

mutierterGeißbock

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 02.Feb.2021, 20:22:08
Geh kacken, pissen, ficken, oder was dir sonst noch einfällt. Aber: Wie ist denn Deine Meinung zu Herrn Esser?
Beruhige dich bitte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

NiceGeiss1966

Ach Povlsen, deine Ausdrucksweise verrät deine Herkunft offen und schonungslos. Hast mein volles Mitgefühl.
  •  

der Pate

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 02.Feb.2021, 20:22:08
Geh kacken, pissen, ficken, oder was dir sonst noch einfällt.


:oezil: Olaf? Bist du es?  :D


gebt ihm rohes Fleisch zu essen und faked einen Tweet in dem Herr Esser den Musikgeschmack von Olaf beleidigt und der regelt das allein  :oops: :D
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

kilino

Zitat von: NiceGeiss1966 am Dienstag, 02.Feb.2021, 20:25:40
Ach Povlsen, deine Ausdrucksweise verrät deine Herkunft offen und schonungslos. Hast mein volles Mitgefühl.
:D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 02.Feb.2021, 20:25:38
Beruhige dich bitte.

Wenn es jetzt noch den Smalltalk geben würde, wir hätten ihn soweit.
Super-Wetti
  •  

Venus von Milos

  •  

Povlsen

Zitat von: NiceGeiss1966 am Dienstag, 02.Feb.2021, 20:25:40
Ach Povlsen, deine Ausdrucksweise verrät deine Herkunft offen und schonungslos. Hast mein volles Mitgefühl.

Du weißt gar nix. Geh zurück in die Schatten, wo Du hergekommen bist, Du Nichts.

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  

Double 1978

Zitat von: puKe am Dienstag, 02.Feb.2021, 10:38:52
Werner Wolf: "Zudem hat er als gebürtiger Kölner das richtige Gefühl für die Stadt und die Menschen"

Unfassbar...
wieder einen kölner in den verein geholt? das wird der ausschlaggebende puntk gewesen sein.
  •  

Mirai_Torres

Ob des verständlichen Ärgers über die Personalie schlage ich vor, dass wir uns alle etwas beruhigen. Das gilt auch für sehr wertgeschätzte Leute dieses Forumsteams ;)

@NiceGeiss: Von mir an der Stelle eine letzte Warnung. Es ist dein gutes Recht hier deine Meinung kundzutun. Mit dem Gegenwind musst du dann rechnen, da wir nunmal ein Diskussionsforum sind. Aber dieses nervende Getrolle schaue ich mir nicht mehr lange an!

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Ghostbuck

globobock77

Eigentlich wäre das hier der klassische Fall für einen Mitglied des MRs, öffentlich im Namen seiner Wähler diese Personalie zu kritisieren, nicht?


Die müssten sich nicht mal abstimmen, sind ja schließlich persönlich gewählt worden.


Ich meine, wenn nicht jetzt, wann dann?


Pöbeln im Forum nutzt doch nichts, besonders wenn die Medien dies totschweigen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

shorty

ZitatSehr geehrter Herr Dr. Wolf, Herr Sauren und Herr Dr. Wettich,[/font][/size]Ich habe bisher einmal mit dem Verein auf vereinspolitischer Ebene per Mail Kontakt aufgenommen, nämlich als Kündigung meiner Mitgleidschaft zu einem Zeitpunkt, als ein ehemals begnadeter Fussballer aus den Reihen unseres Vereins ein nicht annähernd so begnadeter Präsident war. Ein Präsident Overath, der versuchte, kritische Mitglieder zu diffamieren und Oppositionen als Vereinsfeinde darzustellen. Entsprungen ist diesem traurigen Schauspiel im Nachgang eine FC-Charta und ein Verein mit damals untypischen aber für Fans bahnbrechenden demokratischen Strukturen.


Heut wende ich mich wieder an Sie. Mit Schrecken habe ich die gestrige Personalentscheidung für Fritz Esser als neuen Leiter Kommunikation beim FC vernommen und sehe mich als ordentliches Mitglied dazu genötigt, hiermit meine klare Ablehnung bezüglich dieser Entscheidung zum Ausdruck zu bringen.

Fritz Esser ist nicht nur aufgrund seiner jahrelangen Laufbahn beim deutschen Schmierblatt Nummer 1 eine äußerst zweifelhaft Personalie, sondern ist auch wegen seiner öffentlich vertretenen politischen und soziokulturellen Gesinnung ein Tritt in die Magengrube für jedes Mitglied dieses Vereins, welches die Werte für die der 1. Fußballclub Köln und die Stadt Köln ansich stehen, teilt. Hinweise zu seinen in der Vergangenheit getätigten Meinungsbekundungen haben Sie vermutlich heute schon zuhauf erhalten, aus diesem Grund erspare ich die erneuten Zitate Ihnen und mir.

Die zu diesem Zeitpunkt getroffene Wahl lässt für mich nur den Schluss zu, dass der Verein sich von den von Ihm geschaffenen Werten wie der Charta verabschieden will, und damit von seinem Herzen, den Mitgliedern. Ich hoffe auf auf eine öffentliche Klarstellung, dass die von Herrn Esser zur Schau getragenen Auffassungen nicht im Entferntesten mit denen unseres Vereins Übereinstimmung finden.

Den Fehler vorschnell auf Basis meiner Emotionen dem Verein den Rücken zu kehren, wie vor 8 Jahren werde ich kein zweites Mal begehen. Auf der nächsten Jahreshauptversammlung werde ich, wie hoffentlich viele andere auch, meine Meinung zum Ausdruck bringen.


Denn wenn Sie schon längst wieder weg sind, sind wir noch immer hier.

Mit freundlichen Grüßen



Check.

NiceGeiss1966

Da sag ich nur, als nicht wertgeschätztes Mitglied dieses Forums, lebt weiter in jedweder Blase, die euch gerade beliebt. Sie sei euch vergönnt und möge sie niemals platzen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Eigelsteiner

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 02.Feb.2021, 20:35:54
Ob des verständlichen Ärgers über die Personalie schlage ich vor, dass wir uns alle etwas beruhigen. Das gilt auch für sehr wertgeschätzte Leute dieses Forumsteams ;)

@NiceGeiss: Von mir an der Stelle eine letzte Warnung. Es ist dein gutes Recht hier deine Meinung kundzutun. Mit dem Gegenwind musst du dann rechnen, da wir nunmal ein Diskussionsforum sind. Aber dieses nervende Getrolle schaue ich mir nicht mehr lange an!


Oweiowei, wie unnötig.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: NiceGeiss1966 am Dienstag, 02.Feb.2021, 20:45:23
Da sag ich nur, als nicht wertgeschätztes Mitglied dieses Forums, lebt weiter in jedweder Blase, die euch gerade beliebt. Sie sei euch vergönnt und möge sie niemals platzen.
geh kacken.
Babbsagg
  •  

Kataklysmus

Zitat von: NiceGeiss1966 am Dienstag, 02.Feb.2021, 20:45:23
Da sag ich nur, als nicht wertgeschätztes Mitglied dieses Forums, lebt weiter in jedweder Blase, die euch gerade beliebt. Sie sei euch vergönnt und möge sie niemals platzen.

danke. zweitbeste nachricht heute, nach Punkos meldung. 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

NiceGeiss1966

  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Eigelsteiner am Dienstag, 02.Feb.2021, 20:46:01
  Oweiowei, wie unnötig.

Es gefällt mir ganz und gar nicht hier Ernsthaftigkeit an den Tag legen zu müssen. Aber einer muss hier leider den Spielverderber spielen und an den Betreiberfanclub denken. :sad:

Persönlich bin ich absolut bei Povlsen ;)
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen