🤐 Fritz Esser - Zum Glück kein zukünftiger Leiter Kommunikation

Begonnen von koelner, Montag, 01.Feb.2021, 15:04:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Hazard

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 02.Feb.2021, 19:29:09
Herrlich wie einig sich das Forum ist. Erinnert ein wenig an die Entstehung von fc.reloaded.

Weiß man eigentlich, ob dieses Unheil einen be- oder unbefristeten Vertrag bekommen hat?

Da ich in diesem Forum oft eher nicht die Mehrheitsmeinung vertrete, freut mich das besonders.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 02.Feb.2021, 19:36:37
Aber bei ner Kündigung nach der Probezeit brauchts doch einen guten Grund, oder nicht? Kenn mich ehrlich gesagt damit gar nicht aus, aber von irgendwelchen Arbeitsprozessen höre ich an allen Ekcen und Enden.
Nach der Probezeit ja. Vorher ist das Kündigungsschutzgesetz nicht anwendbar....
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Ghostbuck

fcbleos

Falls es jemanden interessiert, die Aussage/Rede von Bernd Baumann, die der Herr Esser so toll findet, kann man sich hier nochmal anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=qnQodWPXHrk

Ab Minute 1:02:30 und später im Interview ab 2:20:46.
  •  

FCMartin

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 02.Feb.2021, 19:36:37
Aber bei ner Kündigung nach der Probezeit brauchts doch einen guten Grund, oder nicht? Kenn mich ehrlich gesagt damit gar nicht aus, aber von irgendwelchen Arbeitsprozessen höre ich an allen Ekcen und Enden.

Wir kennen uns mit Abfindungszahlungen sehr gut aus..
  •  

lupefc

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 02.Feb.2021, 18:54:18
Im Brett gibt es kein Thread dazu? Oder haben die es gelöscht?
Keinen eigenen Thread, aber 2 (!!!!) Kommentare (also das ist das, was zum Thema zu finden ist)

https://fc-brett.de/index.php?thread/123-die-gesch%C3%A4ftsf%C3%BChrung-des-fc/&pageNo=6
  •  

caprone

Zitat von: Hunter am Dienstag, 02.Feb.2021, 19:28:42

Der Mann heisst Fritz Esser, aber ansonsten toll geschrieben  :tu:

Haha oh Gott, wusste dass ich mich irgendwo vertan habe. 2 Clowns halt.
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Gorki25

Ist in diesem komischen FC Brett irgend einer nicht gesperrt? Ich hab keine Ahnung warum (hab jedenfalls keine Nachricht erhalten), aber irgendwann war mein Account gesperrt....
  •  

shorty

Zitat von: caprone am Dienstag, 02.Feb.2021, 19:00:55
Bringt eh nichts, aber egal.



Die werden bei deiner Mail vermutlich erstmal überlegt haben, was der DFB-Präsident mit dem neuen Leiter Kommunikation des FC zu tun haben soll, wie du ja bereits weißt.  ;)


Das schlimme: Sonst werden sie über nichts nachdenken weil es alles Hohlköpfe sind.
  •  
    The following users thanked this post: caprone

Ghostbuck

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 02.Feb.2021, 19:41:00
Nach der Probezeit ja. Vorher ist das Kündigungsschutzgesetz nicht anwendbar....

Also binden wir uns den nächsten Klotz ans Bein den wir mutmaßlich erst durch Abfindung, möglicherweise auch Arbeitsprozess, oder eigene Dummheit wieder loswerden, sofern seine Probezeit rum ist, die wahrscheinlich auch überschaubar lang sein dürfte.  Ergo, im Westen nix Neues.
Ganzkörperschal
  •  

Wormfood

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 02.Feb.2021, 18:25:37
Es ist völlig egal wie es gelaufen ist.

Mich interessieren die Motive für eine solche Entscheidung.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 02.Feb.2021, 19:48:11
Also binden wir uns den nächsten Klotz ans Bein den wir mutmaßlich erst durch Abfindung, möglicherweise auch Arbeitsprozess, oder eigene Dummheit wieder loswerden, sofern seine Probezeit rum ist, die wahrscheinlich auch überschaubar lang sein dürfte.  Ergo, im Westen nix Neues.
Moment. Der fängt am 1.5. an. Dann beginnt die Probezeit erst
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

NiceGeiss1966

Versucht man jetzt hier ernsthaft Alexander Wehrle in die rechte Ecke zu stellen? Das kann doch nicht wirklich euer Ernst sein. Zumal es ja paradox ist, dass es von Leuten kommt, die keine andere Meinung gelten lassen.
  •  


Kataklysmus

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 02.Feb.2021, 19:49:08
Mich interessieren die Motive für eine solche Entscheidung.

Die liegen doch nun wirklich glasklar auf der Hand.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 02.Feb.2021, 19:49:08
Mich interessieren die Motive für eine solche Entscheidung.

Mich auch. Ich will wissen, ob wir wieder mal einen HEadhunter benötigt haben, ob es eine Empfehlung des Prämiumpartners war, ob es über eine Seilschaft gelaufen ist, oder was auch immer.
Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Kataklysmus

Zitat von: NiceGeiss1966 am Dienstag, 02.Feb.2021, 19:51:41
Versucht man jetzt hier ernsthaft Alexander Wehrle in die rechte Ecke zu stellen? Das kann doch nicht wirklich euer Ernst sein. Zumal es ja paradox ist, dass es von Leuten kommt, die keine andere Meinung gelten lassen.

Och ne, bitte nicht du schon wieder...
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

FCMartin

Wie lang eine Probezeit definiert ist, ist Latte!
Kündigungsschutz hat man erst nach sechs Monaten! Egal ob beispielsweise drei Monate Probezeit im Arbeitsvertrag stehen.
  •  

NiceGeiss1966

  •  

Ghostbuck

Zitat von: FCMartin am Dienstag, 02.Feb.2021, 19:53:12
Wie lang eine Probezeit definiert ist, ist Latte!
Kündigungsschutz hat man erst nach sechs Monaten! Egal ob beispielsweise drei Monate Probezeit im Arbeitsvertrag stehen.

Das hat auch keiner in Abrede gestellt. Mirai hat lediglich in Bezug auf eine Kündigung differenziert und ich dies in meiner Unwissenheit zur Kenntnis genommen.
Ganzkörperschal
  •  

der Pate

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 02.Feb.2021, 19:43:56
Wahnsinn, wie empört die sind.

hoffentlich kann sich der Brett-Mob zurückhalten. Das riecht ja nach Revolution
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

FCMartin

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 02.Feb.2021, 19:55:46
Das hat auch keiner in Abrede gestellt. Mirai hat lediglich in Bezug auf eine Kündigung differenziert und ich dies in meiner Unwissenheit zur Kenntnis genommen.

Sorry sollte nicht unhöflich klingen! Bezog sich auf deinen Satz...
Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 02.Feb.2021, 19:48:11
[...], sofern seine Probezeit rum ist, die wahrscheinlich auch überschaubar lang sein dürfte.[...]
  •  
    The following users thanked this post: Ghostbuck

CitizenK

Ich denke die Tweets, über deren Inhalt der Bewerber den FC nicht aufgeklärt hatte, dürften so oder so für eine fristlose Kündigung ausreichen. Es sei denn, ein Richter kommt zu der gleichen Überzeugen, wie wir hier auch, dass das entweder fahrlässige Blödheit auf beiden Seiten war, oder vom FC so beabsichtigt.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Niggelz

Zitat von: NiceGeiss1966 am Dienstag, 02.Feb.2021, 19:51:41
Versucht man jetzt hier ernsthaft Alexander Wehrle in die rechte Ecke zu stellen? Das kann doch nicht wirklich euer Ernst sein. Zumal es ja paradox ist, dass es von Leuten kommt, die keine andere Meinung gelten lassen.

Dass man hier sehr wohl andere Meinungen gelten lässt, erkennt man doch wunderbar daran, dass all die Kapitäne, Hansikis und NiceGeisse hier ihre geistigen Glanzleistungen der Nachwelt hinterlassen dürfen. Nur über entsprechende Reaktionen darf man sich dann nicht wundern oder beschweren.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Mirai_Torres

Zitat von: FCMartin am Dienstag, 02.Feb.2021, 19:53:12
Wie lang eine Probezeit definiert ist, ist Latte!
Kündigungsschutz hat man erst nach sechs Monaten! Egal ob beispielsweise drei Monate Probezeit im Arbeitsvertrag stehen.

Das ist korrekt. Man kann auch keine Probezeit verwenden. Aber die meisten Nicht-Juristen und Nicht-Personaler verwenden das Synonym. Deswegen der Einfachheit halber "Probezeit". Gemeint ist aber die Wartefrist aus § 1 Abs. 1 des KSchG ;)
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Ghostbuck

Zitat von: FCMartin am Dienstag, 02.Feb.2021, 19:59:34
Sorry sollte nicht unhöflich klingen! Bezog sich auf deinen Satz...

Ah ok, mein Fehler. ...3 Monate, 6 Monate...da kann man ja schonmal durcheinander kommen, wenn man nicht regelmäßig schwanger ist.
Bedankt.
Ganzkörperschal
  •  

NiceGeiss1966

Glücklicherweise sind eure intellektuellen Glanzleistungen nicht von Relevanz.
  •  

Micknick

Der Vertrag gilt doch erst ab 01.05 .... kommt man da nicht irgendwie anders raus ?
  •  

MLM

Zitat von: NiceGeiss1966 am Dienstag, 02.Feb.2021, 20:04:15
Glücklicherweise sind eure intellektuellen Glanzleistungen nicht von Relevanz.


Und in einem Jahr erzählt er was von Ironie.
Na Palm
  •  

Ghostbuck

Aber abseits dieser ganzen Juritsterei können wa doch auch mit Fackeln und Mistagbeln...
duw
Ganzkörperschal
  •