🤐 Fritz Esser - Zum Glück kein zukünftiger Leiter Kommunikation

Begonnen von koelner, Montag, 01.Feb.2021, 15:04:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

CMBurns

Ich habe schon viel von dem Vogel auf Twitter gesehen, aber das, inklusive der Einordnung, hebt es noch einmal auf ein neues Niveau.

https://twitter.com/hellojed/status/1356643145346392074?s=20
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

MLM

Das mächtigste Medium (auch wenn die Bild in Köln nicht den Stellenwert hat) auf deiner Seite zu haben ist aus Bosse-Sicht sicher kein Nachteil. Und es ist mit Sicherheit auch kein Zufall, dass eben genau Schalke auch auf diese Idee kam. Haubrichs ist wieder da wenn auch nur mit sehr wenigen Artikeln. Aber der Express ist insgesamt so unfassbar auf Linie, auch dahinter steckt natürlich Vereinsstrategie. Halt eine andere Form von "Gemeinsam gewinnen alle".
Na Palm

fcbleos

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 02.Feb.2021, 18:26:00
Ich habe schon viel von dem Vogel auf Twitter gesehen, aber das, inklusive der Einordnung, hebt es noch einmal auf ein neues Niveau.

https://twitter.com/hellojed/status/1356643145346392074?s=20
Das hatte ich auch recherchiert und daher folgende Mail verfasst:

ZitatSehr geehrter Herr Dr. Wolf,
Sehr geehrter Herr Sauren,
Sehr geehrter Herr Dr. Wettich,

auch ich sehe mich gezwungen, aufgrund der unlängst kommunizierten Personalentscheidung für Fritz Esser als Leiter Kommunikation Stellung zu beziehen und meine klare Ablehnung dieser Entscheidung zum Ausdruck zu bringen.

Die Personalien Fritz Esser ist nicht nur aufgrund seiner bisherigen Berufslaufbahn äußerst zweifelhaft, sondern wird im Spiegel der von ihm öffentlich vertretenen politischen Gesinnung zu einem Schlag ins Gesicht für jedes Mitglied dieses Vereins.

Zu seinen öffentlichen Meinungsbekundungen gehörten unter anderem diese beiden inakzeptablen Äußerungen: ,,Wieder einmal blamieren Schwachmachten in #effzeh-Trikots den ganzen Verein" oder ,,Diese Schelle von #AfD-Mann Baumann hat sich der #Bundestag redlich verdient". Die letzte Aussage fiel im Kontext einer Bundestagsrede von Bernd Baumann in der 1. Sitzung des Deutschen Bundestages am 24.10.2017, in der Baumann unter anderem die Entscheidung der Bundesregierung, die Regelung bezüglich des Alterspräsidenten zu ändern, mit einer Entscheidung Hermann Görings während der Zeit der Nationalsozialisten verglich. Eine Rede gutzuheißen, in der ein AFD-Vertreter unsere gewählte Bundesregierung mit Nationalsozialisten vergleicht, bedarf, denke ich, keines weiteren Kommentars.

Zutiefst entsetzt hat mich ebenso die Aussage: ,,´Erlebenisorientiert`" war auch immer der Sozialarbeiterslang für Pyro zündende, Steine werfende Ultra-Chaoten in den Stadien". Nicht nur, dass diese Aussage sich von selbst disqualifiziert, steht sie auch noch im Kontext eines Kommentars zur Gewalt zwischen Rechtsextremen und Flüchtlingen am Kornmarkt im September 2016 in Bautzen, in dessen Vor- und Nachlauf es zu Brandanschlägen auf Flüchtlingsunterkünfte kam. Hierzu passt ins Bild, dass Fritz Esser in seinen Kommentaren während seiner langjährigen Arbeit bei der BILD-Zeitung wiederholt gegen Asylbewerber gehetzt hat. E

inen Menschen mit dieser öffentlichen politischen Gesinnung in einer Zeit zu beschäftigen, in der unser Verein analog zu unserer Gesellschaft immer mehr auseinander zu driften droht, ist schlichtweg inakzeptabel. Ebenso verwundert es, dass die Bekanntgabe dieser Personalie nicht wie üblich auf den vereinseigenen Kanälen erfolgt. Auch der Zeitpunkt der Bekanntgabe, zwischen einem wichtigen Sieg und dem möglichen Einzug in das Pokalviertelfinale, lässt darauf schließen, dass Ihnen die Kontroversität dieser Entscheidung bewusst war.

Insofern werde auch ich die Wahl von Fritz Esser zum Leiter Kommunikation als Affront gegen uns Mitglieder auffassen. Wie so viele Mitglieder erhoffen ich mir nicht nur eine Korrektur dieser Entscheidung, sondern auch eine öffentliche Klarstellung, dass derartige Werte niemals mit den Auffassungen unseres Vereins übereinstimmen werden. Darüber hinaus erwarte ich Konsequenzen für die Initiatoren und Träger dieser Entscheidung, sofern sie sich der Gesinnung von Herrn Esser bewusst waren.

Mein Entsetzen werde ich auf der nächsten Jahreshauptversammlung durch meine Stimme selbstverständlich zum Ausdruck bringen.

Mit freundlichen Grüßen

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

rancH

  •  

FC Karre

meine nachricht ist ebenfalls raus:

ZitatHerr Wolf, Sauren, Wettich,

Sie haben ja heute im Laufe des Tages einige substanzielle Rückmeldungen zur Installation von Fritz Esser erhalten. Sie wissen also, worum es geht und ich kann mir eine Wiederholung der Verfehlungen Herrn Essers sparen.

Die entscheidende Frage die ich dazu habe, ist:

HABT IHR KOMPLETT DEN ARSCH OFFEN?

Grüße
...

Kataklysmus

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

CitizenK

Zitat von: Sihoer am Dienstag, 02.Feb.2021, 17:24:11
In der Grundannahme, dass eine Zugehörigkeit zur Bild-Zeitung jemanden per se für diese Position disqualifiziert, stimmen wir zwar nicht überein, in der Bewertung der Personalie macht das für mich aber keinen Unterschied.

Jemand mit Blöd Vergangenheit für eine Führungsposition als Kommunikationsdirektor auch nur in Erwägung zu ziehen, deutet von völlig fehlendem (Sach-)Verstand. Das ist, als würde man die Stelle des Pressesprechers von UNICEF mit Alex "Infowars" Jones besetzen, oder die des Direktors für Öffentlichkeitsarbeit der NASA mit einem Klempner für antiquarische Toiletten. Was sollte denn jemand an Erfahrung mitbringen, der bei der Propaganda-Zeitung das Hetzen gelernt hat? Ist das eine Erfahrung, die ihn zu irgendetwas beim FC befähigen soll? Mir wäre ansonsten nichts bekannt, was man bei der Blöd gelernt haben könnte. Die Zeiten, als Arbeitserfahrung bei einer Zeitung von Anno Pief noch irgendjemanden interessiert hätte, sind lange vorbei.

Ich kann nicht verstehen, wie im Jahr 2021 noch irgendjemand die Blöd Zeitung ernsthaft als eine für irgendetwas diesseits der afd ausreichende Erfahrung betrachten kann. Bei der Blöd lernt man rein gar nichts, was einen in der heutigen Medienlandschaft für etwas qualifizieren würde, außer vielleicht als mahnendes Beispiel für die Praktikanten zu dienen, sich nicht das Leben zu versauen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

globobock77

Im Brett gibt es kein Thread dazu? Oder haben die es gelöscht?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

girrent

Die drei Vögel im Vorstand haben inzwischen garantiert ein mulmiges Gefühl und fragen sich wie sie aus der Nummer rauskommen. Ein Fünfjahresvertrag ohne Probezeit wäre natürlich sehr tragisch, aber eben typisch FC und typisch Wehrle.
  •  

FC Karre

Zitat von: Kataklysmus am Dienstag, 02.Feb.2021, 18:51:41
Mein Favorit bisher :D

so gut ich die sachlichen, faktenbasierten mails an den vorstand hier finde, ich kann das nicht mehr. die mails landen eh in ablage p, dafür setze ich mich keine 10 minuten mehr an einen entwurf. aber irgendwo musste ich mit meinen emotionen trotzdem hin.
  •  

difösi

  •  

Drahdiaweng

Zitat von: girrent am Dienstag, 02.Feb.2021, 18:54:32
Die drei Vögel im Vorstand haben inzwischen garantiert ein mulmiges Gefühl und fragen sich wie sie aus der Nummer rauskommen. Ein Fünfjahresvertrag ohne Probezeit wäre natürlich sehr tragisch, aber eben typisch FC und typisch Wehrle.

Habe gerade auch darüber nachgedacht und kann mir vorstellen, dass sie in den Sack hauen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

p_m

@fcbleos

Super geschrieben. Leider dürftest du, wie auch alle anderen, irgendein standardisiertes Blabla als Antwort erhalten.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: drago

caprone


Bringt eh nichts, aber egal.


ZitatSehr geehrte Herren,


ich bin seit mehr als 20 Jahren Mitglied des 1. FC Köln. Damit, dass ich trotz meines jungen Alters keine Meisterschaft mehr miterleben werde, habe ich mich schon lange abgefunden, meiner Verbundenheit zum 1. FC Köln hat dies allerdings nie geschadet. Auch zahlreiche eindeutig falsche sportliche und finanzielle Entscheidungen in den letzten Jahren oder dreistes Verhalten mir persönlich gegenüber konnten daran nicht viel ändern. Seit einiger Zeit muss ich jedoch leider eine immer stärkere innere Abneigung gegenüber meines Vereines feststellen, die jetzt ihren Höhepunkt erreicht hat.


Nach der Kündigung von Tobias Kaufmann auf Wunsch des Vorstands aufgrund zahlreicher Fehler wie der frechen Dauerkarten-Kommunikation, hatte ich eigentlich auf Besserung gehofft. Beim Lesen der gestrigen Meldung zu Fritz Keller und seiner zahlreichen Äußerungen in sozialen Netzwerken bin ich jedoch nicht nur fast vom Stuhl gefallen.


Dass der Verein keinerlei Unterstützung beim Kampf gegen klar wettbewerbsverzerrende Konstrukte wie RB Leipzig zeigt und Leute einstellt, die harmlose Aktionen wie eine Busblockade als ,,wieder einmal blamieren Schwachmaten in Effzeh-Trikots" beschreiben, hat mich leider nicht mehr gewundert. Umso enttäuschter war ich jedoch nach Entdeckung klarer rechter Bemerkungen wie ,,Diese Schelle vom AfD-Baumann hat sich der Bundestag redlich verdient".


https://twitter.com/timkalation/status/1356557754022903810?s=21https://twitter.com/hellojed/status/1356643145346392074?s=20




Wie passen diese Äußerungen zum "richtigen Gefühl für die Stadt und die Menschen", Herr Wolf? Wie passen diese Aussagen zu den von Ihnen getragenen Regenbogen-Masken und Regenbogen-Sponsoren beim letzten Aktionsspieltag, wie passen Sie zu Ihrer Aussage, der FC sei mit "mehr als 111.000 Mitgliedern ein bunter Club, der sich klar zu Vielfalt und Akzeptanz bekennt"? Ich hoffe doch nicht, dass Sie, die weiteren zwei Vorstände, der Aufsichtsrat und die Geschäftsführung, diese Ansichten tolerieren und es sich nicht bloß um Werbetextbausteine einer Agentur handelt? Dass Herr Esser diese Tweets vor Bekanntgabe in einer Zeit, in denen schon aus Karrieregründen von einem Bild auf Facebook mit einer Flasche Bier abgeraten wird, nicht einmal gelöscht hat, lassen nur darauf schließen, dass er vom Inhalt weiter klar überzeugt ist und/oder sich gar nicht mehr an diese erinnern kann und auch ein kleiner Denkanstoß seitens des 1. FC Köln nicht erfolgt ist. Beide Fälle sind ein klares Armutszeugnis für Herrn Keller und den Verein und disqualifizieren schon allein für den Posten.




Diese Personalie und auch das Erscheinen eines AfD-nahen Anwaltes als "erweiterter Gast" der Geschäftsführung bei der letzten Karnevalssitzung im letzten Jahr lassen bei mir starke Zweifel aufkommen, ob in entscheidenden Teilen des Clubs nach der FC-Charta gelebt wird. Muss ich nach weiteren zukünftigen Personalentscheidungen befürchten, bald mit einem Migrationshintergrund nicht mehr beim 1. FC Köln Willkommen zu sein? Ich erwarte von Ihnen als den von mir gewählten Vertretern in der KGaA  nichts anderes als den Fehler zu korrigieren, um weiteren Schaden vom Verein abzuwenden. Andere Vereine wie Eintracht Frankfurt zeigen klar, was möglich und auch notwendig sein sollte. Bitte ersparen Sie Ihnen und auch mir weitere lächerliche Marketingentschuldigungen und lassen den Posten mit einer anderen Person besetzen. Ich bin überzeugt davon, dass es nicht wenige Journalistinnen und Journalisten, gibt, die sehr viel besser zu den Werten des 1. FC Köln passen. Eine mögliche Insolvenz und den kompletten Neuaufbau des Vereins möchte ich nicht als einzigen Rettungsanker sehen.


Mit freundlichen Grüßen

MLM

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 02.Feb.2021, 18:54:18
Im Brett gibt es kein Thread dazu? Oder haben die es gelöscht?


Naja, dafür ist da der Playstation, Wetter und Happy Birthday-Thread ganz oben.
Na Palm
  •  

fcbleos

Zitat von: p_m am Dienstag, 02.Feb.2021, 19:00:00
@fcbleos

Super geschrieben. Leider dürftest du, wie auch alle anderen, irgendein standardisiertes Blabla als Antwort erhalten.

Danke, davon gehe ich auch aus. Trotzdem finde ich es wichtig, dass die Idioten merken, dass sie eben nicht jeden Scheiss einfach durchwinken können. Vielleicht berichten ja sogar Medien wie 11Freunde darüber. Dass ausgerechnet unser Verein einen AFD-Sympathisanten beschäftigt, ist ja für die gesamte Bundesliga durchaus relevant.

Hazard


mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

tollibob

Zitat von: girrent am Dienstag, 02.Feb.2021, 18:54:32
Die drei Vögel im Vorstand haben inzwischen garantiert ein mulmiges Gefühl und fragen sich wie sie aus der Nummer rauskommen. Ein Fünfjahresvertrag ohne Probezeit wäre natürlich sehr tragisch, aber eben typisch FC und typisch Wehrle.

Ich denk mal sie kratzen sich vielleicht 2 mal am Arsch statt einmal.

Maximal gibt's eine Erklärung in der stehen wird dass es sich nach Ihrer Auffassung gehört jedem eine Chance zu geben und sie die Vorverurteilung einiger weniger Mitglieder nicht verstehen können. Bla Bla gemeinsam FC Bla Bla alle gewinnen. Gehört zum spürbar anders sein das man fair miteinander umgeht Bla Bla.reiflich überlegte Entscheidung... Absoluter Profi... Usw usw

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 02.Feb.2021, 19:07:54
Ist mir ein bisschen zu sachlich.

ich habe dafür noch nicht mal ein geheucheltes "sehr geehrte" hinbekommen. gleicht es das ein wenig aus?
  •  

Venus von Milos

  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

puKe

Zitat von: tollibob am Dienstag, 02.Feb.2021, 19:11:06
Ich denk mal sie kratzen sich vielleicht 2 mal am Arsch statt einmal.

Maximal gibt's eine Erklärung in der stehen wird dass es sich nach Ihrer Auffassung gehört jedem eine Chance zu geben und sie die Vorverurteilung einiger weniger Mitglieder nicht verstehen können. Bla Bla gemeinsam FC Bla Bla alle gewinnen. Gehört zum spürbar anders sein das man fair miteinander umgeht Bla Bla.reiflich überlegte Entscheidung... Absoluter Profi... Usw usw



Und Schwiegersohn von Löhr! Der lebt den FC!
  •  

FC Karre

  •  

Hunter

Zitat von: caprone am Dienstag, 02.Feb.2021, 19:00:55
Bringt eh nichts, aber egal.


Der Mann heisst Fritz Esser, aber ansonsten toll geschrieben  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: caprone

Ghostbuck

Herrlich wie einig sich das Forum ist. Erinnert ein wenig an die Entstehung von fc.reloaded.

Weiß man eigentlich, ob dieses Unheil einen be- oder unbefristeten Vertrag bekommen hat?
Ganzkörperschal
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: p_m am Dienstag, 02.Feb.2021, 19:00:00
@fcbleos

Super geschrieben. Leider dürftest du, wie auch alle anderen, irgendein standardisiertes Blabla als Antwort erhalten.
Ich hab den Spezialisten da extra geschrieben dass sie mir entweder ne Antwort auf meine konkreten Fragen schicken sollen oder sich die Kohle für eine Standardantwort sparen sollen...
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 02.Feb.2021, 19:29:09
Herrlich wie einig sich das Forum ist. Erinnert ein wenig an die Entstehung von fc.reloaded.

Weiß man eigentlich, ob dieses Unheil einen be- oder unbefristeten Vertrag bekommen hat?
Wir reden hier von einem Angestellten und nicht von der GF. Entsprechend vermutlich unbefristet aber jederzeit kündbar. In der Probezeit sogar ohne Grund
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Ghostbuck

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 02.Feb.2021, 19:33:24
Wir reden hier von einem Angestellten und nicht von der GF. Entsprechend vermutlich unbefristet aber jederzeit kündbar. In der Probezeit sogar ohne Grund

Aber bei ner Kündigung nach der Probezeit brauchts doch einen guten Grund, oder nicht? Kenn mich ehrlich gesagt damit gar nicht aus, aber von irgendwelchen Arbeitsprozessen höre ich an allen Ekcen und Enden.
Ganzkörperschal
  •