🤐 Fritz Esser - Zum Glück kein zukünftiger Leiter Kommunikation

Begonnen von koelner, Montag, 01.Feb.2021, 15:04:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Kataklysmus

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 02.Feb.2021, 13:57:12
Wehrle hat mit der Installation von Esser nichts zu tun. Wehrle hat auch nicht den Vorstand in der Tasche, sonst wäre Kaufmann noch hier.

Wenn nichts ohne Wehrle entschieden wird, wieso ist Kaufmann trotz laufendem Vertrag weg....? Merkste aber selber..den Widerspruch, oder?

Musst Du Troll eigentlich ausnahmslos jede Diskussion shreddern mit deinen verkackten ,,gefühlten Wahrheiten", die du hier andauernd als Fakten in den Raum stellst.
Du hast doch jetzt nun wirklich mehrfach sehr ausdrücklich belegt, dass du nicht die geringste Ahnung hast von Interna am GBH.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

Kataklysmus

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 02.Feb.2021, 14:55:44
Je weiter sich die Leute durch seinen Twitter-Account durcharbeiten, desto mehr Scheiße kommt ans Licht: https://twitter.com/leonalcan/status/1356595630613872640

Unfassbar! Der Typ ist sowas von unvermittelbar und die gesamte Vereinsführung sollte allein wegen dieser Personalie sofort zurücktreten! Die sind doch echt nicht mehr ganz dicht.

Passt ja wunderbar an den Tisch zu Höcker und Wettich.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

p_m

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 02.Feb.2021, 14:55:44
Je weiter sich die Leute durch seinen Twitter-Account durcharbeiten, desto mehr Scheiße kommt ans Licht: https://twitter.com/leonalcan/status/1356595630613872640

Unfassbar! Der Typ ist sowas von unvermittelbar und die gesamte Vereinsführung sollte allein wegen dieser Personalie sofort zurücktreten! Die sind doch echt nicht mehr ganz dicht.
Inzwischen durchforsten Leute seit 24 Stunden seinen Account und er hat immer noch nicht mit Löschungen begonnen? Oder wenigstens seinen Account deaktiviert?  :-/
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Draper

Ich werde mich von dem Verein niemals abwenden. Selbst aktuell bin ich noch einigermaßen heiß, wenn wir spielen. Okay, sagen wir eher lauwarm. Aber das, was sich das Präsidium und Wehrle hier leisten, ist für mich der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Ich kannte den Typen bis gestern gar nicht, aber Vita und drei Statements auf Twitter reichen, um sich zu schämen. Ekelhafter Typ. Dazu noch dreist und zu bräsig, den Account nicht zu löschen. Ich warte noch bis zum Wochenende, wenn da keine Rolle rückwärts kommt, gibt's auch von mir die Mitgliedschaftskündigung.   
  •  

MLM

"Fritz Esser passt hervorragend zu uns" Erste mal, dass ich Wehrle uneingeschränkt zustimmen kann.
Na Palm


Kurt Sartorius

Zitat von: p_m am Dienstag, 02.Feb.2021, 15:12:06
Inzwischen durchforsten Leute seit 24 Stunden seinen Account und er hat immer noch nicht mit Löschungen begonnen? Oder wenigstens seinen Account deaktiviert?  :-/

Er sieht vermutlich das Problem nicht. Und das macht es noch schlimmer.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

flimmy

Bezeichnend das keiner der größeren Medien (Ksta/Express,WDR, (Geissblog)) sich traut einen Artikel zu schreiben. Warum es sich auch direkt mit dem neuen Mediendirektor verscherzen..... dieser Verein macht mich wirklich sprachlos. Nach der nächsten MV wird umgehend eine Kündigung abgesetzt.
  •  

Venus von Milos

Ok, jetzt hab ich mir auch mal alles von dem Knilch durchgelesen, vor allem die Statements zum FC und seinen Fans. Was ein HuSo.

Drahdiaweng

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 02.Feb.2021, 14:43:40
Ein Rundgang im Geißbockheim würde da ausreichen aber mein Insiderinfos dahingehend sind wasserdicht. Sagen wir mal so, ich sitze eben an einem anderen Ende eines "Fadens"
Der Betrachtung ist daher eine andere als der Faden Mitgliederrat..


Du bist ein widerlicher Typ. Ganz ehrlich.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

TT

Zitat von: Povlsen am Montag, 01.Feb.2021, 17:51:30
Ich trete auch jetzt noch nicht aus. Aber weiteres Geld sieht die KGaA von mir nicht mehr. Außerdem wirds mal wieder Zeit für einen Brief. Bombardiert die mit emails und macht deutlich, was Ihr davon haltet. vorstand@fc-koeln.de
Das wird gelesen.

Erledigt.
Danke.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Paradoxon

Hoffnungsloser Optimist
  •  

märkel

was für ein problem sollte höcker-freund wehrle mit einem afd-nahen schmierfinken von der bild haben? dass er lieber bei kaufmann auf dem schoß saß, heißt nix. weg ist weg.
wo hansiki allerdings recht hat, ist dass fritz hitler ein produkt des vorstands ist. an diesen sollte man auch etwaige fragen nach den auswahlkriterien oder einfach nur nach deren geistesverfassung richten.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Humorkritik

Zitat von: märkel am Dienstag, 02.Feb.2021, 16:32:22
was für ein problem sollte höcker-freund wehrle mit einem afd-nahen schmierfinken von der bild haben? dass er lieber bei kaufmann auf dem schoß saß, heißt nix. weg ist weg.
wo hansiki allerdings recht hat, ist dass fritz hitler ein produkt des vorstands ist. an diesen sollte man auch etwaige fragen nach den auswahlkriterien oder einfach nur nach deren geistesverfassung richten.
"Fritze Hitler hieß er ja wohl nicht! Führer Hitler, [...], Führers Hund." Großartig!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

globobock77

Zitat von: märkel am Dienstag, 02.Feb.2021, 16:32:22
was für ein problem sollte höcker-freund wehrle mit einem afd-nahen schmierfinken von der bild haben? dass er lieber bei kaufmann auf dem schoß saß, heißt nix. weg ist weg.
wo hansiki allerdings recht hat, ist dass fritz hitler ein produkt des vorstands ist. an diesen sollte man auch etwaige fragen nach den auswahlkriterien oder einfach nur nach deren geistesverfassung richten.
Das ist spannend.
Wer hat sich wirklich für den Typ entschieden und warum?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MARCO23

Zitat von: märkel am Dienstag, 02.Feb.2021, 16:32:22
was für ein problem sollte höcker-freund wehrle mit einem afd-nahen schmierfinken von der bild haben? dass er lieber bei kaufmann auf dem schoß saß, heißt nix. weg ist weg.
wo hansiki allerdings recht hat, ist dass fritz hitler ein produkt des vorstands ist. an diesen sollte man auch etwaige fragen nach den auswahlkriterien oder einfach nur nach deren geistesverfassung richten.

Höcker-Freund Wehrle? Ist das dahingesagt oder gibt es da tatsächlich eine Verbindung?
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Kataklysmus

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 02.Feb.2021, 16:58:03
Höcker-Freund Wehrle? Ist das dahingesagt oder gibt es da tatsächlich eine Verbindung?

https://effzeh.com/koeln-karneval-hoecker-wehrle/

Leider nicht nur dahergesagt. Der Typ, der Maaßen beschäftigt, sitzt beim FC gerne mal als Gast am Vorstandstisch.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Micknick

  •  

Wormfood

Zitat von: magic am Dienstag, 02.Feb.2021, 15:17:24In der Verantwortung stehen nun aber die FC-Führungspersönlichkeiten aus Geschäftsführung und Vorstand, die mit dieser Personalie endgültig ein Statement gegen die aktive Fan-Szene und die kritische Mitgliedschaft gesetzt haben. Es offenbart sich einmal mehr, dass weder der Vorstand noch die Geschäftsführung den Verein, sein Umfeld und seine Fans in der Gänze verstanden hat. Man hat endgültig Ignoranz und leider auch totale Unfähigkeit in der Personalfrage unter Beweis gestellt.


:tu:

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 02.Feb.2021, 14:52:46
Wer hat denn dann den Esser ausgesucht?

Bestimmt wieder dieser George Soros. Wehrle und der Vorstand waren verfahrensunbeteiligt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

magic

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 02.Feb.2021, 17:14:24

:tu:

Inspirationsquelle für diesen Part war @I.Ronnie ...

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 02.Feb.2021, 10:24:15Geradezu wahnsinnig macht mich, dass es der komplette FC scheinbar für eine gute Idee hält, einen ehemaligen BILD-Ressortleiter zum Kommunikationschef zu machen, der vom ersten Tage an jegliche Gräben zwischen Club und Mitgliedern bzw. zwischen den Mitgliedern/Fans noch weiter aufbrechen lässt. Das ist der fleischgewordene Brandbeschleuniger für unsere Probleme in der Kommunikation zwischen Fans/Mitgliedern und dem Club. Und selbst wenn er fachlich 1A mit Stern wäre, er hat bereits so viel falsch gemacht, dass das nicht mehr zu kitten ist.

Die Personalie ist ein Statement der Geschäftsführung und ein Offenbarungseid des Vorstandes. Die Geschäftsführung positioniert sich damit klar im Schulterschluss mit dem niederträchtigsten Boulevard und gegen die aktive Fan-Szene und die organisierte und kritische Mitgliederschaft. Der Vorstand offenbart, dass er den Verein, sein Umfeld, seine Fans keinen Jota verstanden hat.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Sihoer

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 02.Feb.2021, 10:30:31
Ich finde es ja wohltuend, dass Du versuchst, die Personalie mit Ruhepuls und klarem Blick zu beurteilen. Allerdings müsste Dir dann trotzdem sofort auffallen, dass jemand, der die BILD-Zeitung in seiner Vita stehen hat, auf so einer Position nichts zu suchen hat. Völlig unabhängig, welche private politische Meinung er vertritt. Das ist Prinzipsache. Der Vorstand sieht das offenbar von Anfang an anders. Ich weiß nicht, ob ich es mutig oder ignorant finden soll, aber sie werden die Quittung dafür bekommen. Da Esser erst am 01.05. anfangen soll, ist es für mich noch nicht ausgemacht, dass er wirklich seine Stelle antreten wird.


PS: I. Ronnie hat es perfekt beschrieben, habe ich erst später gelesen.
Danke für die ganzen Präzisierungen zu dem Thema! Ich nehme mal deinen Input stellvertretend. Ich habe heute morgen tatsächlich nicht gesehen, dass sich viele schon eine recht fundierte Meinung gebildet haben - hätte man sich vielleicht denken können, wenn ein Thread wenige Stunden nach Erstellung schon 5 Seiten hat ;-)

In der Grundannahme, dass eine Zugehörigkeit zur Bild-Zeitung jemanden per se für diese Position disqualifiziert, stimmen wir zwar nicht überein, in der Bewertung der Personalie macht das für mich aber keinen Unterschied. Wenn man nämlich genauer hinguckt, disqualifiziert ihn das, was er für die Bild gemacht hat, aber auch, was er privat öffentlich von sich gibt so dermaßen, dass ich die entsetzten Reaktionen hier mehr als verstehen kann!

Ich denke auch, dass hier noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Mindestens genauso schlimm ist in der Tat die jetzt noch offensichtlichere Schlussfolgerung, dass man weder Wehrle, noch unserem Vorstand und weiterer Beteiligter, wichtige Personalentscheidungen anvertrauen kann und darf.   

Hunter

Der Name Fritz Esser hat mir im ersten Moment rein gar nichts gesagt. Deswegen hatte ich keine Meinung zu dem, aber was hier letztlich alles gepostet und geschrieben worden ist über ihn, da dreht es sich bei mir im Bauch  :kotz:


Ich muss dazu gestehen, das ich den Posten "Mediendirektor" nie so recht auf den Schirm hatte. Welche Macht hat er dadurch im Verein? Auf was muss man sich vorbereiten, wenn er denn tatsächlich diesen Job antreten wird?
  •  

Povlsen

Zitat von: Sihoer am Dienstag, 02.Feb.2021, 17:24:11

In der Grundannahme, dass eine Zugehörigkeit zur Bild-Zeitung jemanden per se für diese Position disqualifiziert, stimmen wir zwar nicht überein,

Das klingt zwar hart und vielleicht zu oberflächlich, aber ich bleibe da bei dieser Aussage. Ich gehe zwar nicht so weit zu sagen, dass jeder, der für BILD gearbeitet hat, charakterlich ungeeignet für die menschliche Zivilisation ist. Aber wer den Einfluss der BILD auf den FC kennt, der muss leider ausschließen, dass jemand, der dort journalistisch tätig war, ein gesundes Verhältnis zu diesem Blatt aufbauen kann. Nach meiner Meinung hätte die BILD beim FC schon lange Hausverbot bekommen müssen. Was die sich in den letzten Jahren herausgenommen haben, war an Schäbigkeit kaum zu überbieten. Ich finde auch nicht, dass man in irgendeiner Form gezwungen ist, mit der BILD-Zeitung zusammenzuarbeiten. Man muss keine Angst vor dieser Zeitung haben. Schreiben tun die sowieso, was sie wollen, egal welches Verhältnis man zu ihnen pflegt. Wenn man als 1. FC Köln der Öffentlichkeit gegenüber klar zum Ausdruck bringen würde, dass man mit dieser Zeitung nicht zusammenarbeiten wird, dann würde sich die Berichterstattung schlagartig relativieren, weil die Relevanz nicht mehr da wäre. Wenn man aber immer wieder so tut, als könne man zur BILD ein vertrauensvolles Verhältnis pflegen, wird man immer wieder neu scheitern. Ich will nicht, dass der FC ein vertrauensvolles Verhältnis zur BILD-Zeitung pflegt. Mit Esser ist die BILD beim FC ganz dick im Geschäft. Schon deshalb ist er von Anfang an untragbar. Dass er dazu auch noch der typische BILD-Hetzer ist, der in jedes Klischee passt, ist für sich genommen natürlich ein eigener, noch gewichtigerer Grund, ihn abzulehnen. Dass er TROTZDEM diesen Job bekommen soll, kann man nur mit vollständigem Realitätsverlust aller Verantwortlichen erklären. Der Typ muss verhindert werden. Ich bin optimistisch, dass das gelingen wird. Bis Mai ist noch viel Zeit.

MLM

Ich bin da nicht sonderlich optimistisch. Schalke hat vor Wochen auch einen Bildnazi (Marc Siekmann) als Mediendirektor eingestellt. Anfangs war die Empörung groß, heute interessiert es niemanden mehr. Mit dem nächsten Spiel gibt es andere Schlagzeilen. Vorstand + GF werden nichts dazu sagen, die Presse wird nicht nachfragen.
Na Palm

Kataklysmus

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 02.Feb.2021, 17:53:29
Das klingt zwar hart und vielleicht zu oberflächlich, aber ich bleibe da bei dieser Aussage. Ich gehe zwar nicht so weit zu sagen, dass jeder, der für BILD gearbeitet hat, charakterlich ungeeignet für die menschliche Zivilisation ist. Aber wer den Einfluss der BILD auf den FC kennt, der muss leider ausschließen, dass jemand, der dort journalistisch tätig war, ein gesundes Verhältnis zu diesem Blatt aufbauen kann. Nach meiner Meinung hätte die BILD beim FC schon lange Hausverbot bekommen müssen. Was die sich in den letzten Jahren herausgenommen haben, war an Schäbigkeit kaum zu überbieten. Ich finde auch nicht, dass man in irgendeiner Form gezwungen ist, mit der BILD-Zeitung zusammenzuarbeiten. Man muss keine Angst vor dieser Zeitung haben. Schreiben tun die sowieso, was sie wollen, egal welches Verhältnis man zu ihnen pflegt. Wenn man als 1. FC Köln der Öffentlichkeit gegenüber klar zum Ausdruck bringen würde, dass man mit dieser Zeitung nicht zusammenarbeiten wird, dann würde sich die Berichterstattung schlagartig relativieren, weil die Relevanz nicht mehr da wäre. Wenn man aber immer wieder so tut, als könne man zur BILD ein vertrauensvolles Verhältnis pflegen, wird man immer wieder neu scheitern. Ich will nicht, dass der FC ein vertrauensvolles Verhältnis zur BILD-Zeitung pflegt. Mit Esser ist die BILD beim FC ganz dick im Geschäft. Schon deshalb ist er von Anfang an untragbar. Dass er dazu auch noch der typische BILD-Hetzer ist, der in jedes Klischee passt, ist für sich genommen natürlich ein eigener, noch gewichtigerer Grund, ihn abzulehnen. Dass er TROTZDEM diesen Job bekommen soll, kann man nur mit vollständigem Realitätsverlust aller Verantwortlichen erklären. Der Typ muss verhindert werden. Ich bin optimistisch, dass das gelingen wird. Bis Mai ist noch viel Zeit.

Ich bin da weniger optimistisch.

Aber wenn schon, dann müssen auch die Verantwortlichen für diese "Verpflichtung" gehen.

Das ist bereits so groteskt, diesen Fritzl hier installieren zu wollen, dazu noch klamm und heimlich, dass mir einfach die Worte fehlen um meiner Entrüstung Ausdruck zu verleihen.   
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: drago, MLM

Povlsen

Zitat von: MLM am Dienstag, 02.Feb.2021, 18:00:07
Ich bin da nicht sonderlich optimistisch. Schalke hat vor Wochen auch einen Bildnazi (Marc Siekmann) als Mediendirektor eingestellt. Anfangs war die Empörung groß, heute interessiert es niemanden mehr. Mit dem nächsten Spiel gibt es andere Schlagzeilen. Vorstand + GF werden nichts dazu sagen, die Presse wird nicht nachfragen.

Rund um den FC gibts noch andere Medien. Wir sind außerdem etwas besser drauf als die Schalker. Das weißt Du doch! ;)
  •  
    The following users thanked this post: drago, MLM

Wormfood

Zitat von: MLM am Dienstag, 02.Feb.2021, 18:00:07
Schalke hat vor Wochen auch einen Bildnazi (Marc Siekmann) als Mediendirektor eingestellt.

Könnte es sein, dass dies sogar eine Inspiration für das Kölner Vorgehen war? Vielleicht lautet der Deal mit der BILD: wir installieren einen von Euch im Verein, dafür gibt es für uns bessere Presse. Wobei dieses "für uns" nicht mal für den Gesamtverein stehen muss, sondern für einzelne Verantwortliche, die sich so etwas den Rücken freihalten in der sportlichen und wirtschaftlichen Vereinskrise.
Auch die derzeitige Kaltstellung von Haubrichts beim EXPRESS kann man in diesem Zusammenhang einordnen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 02.Feb.2021, 18:16:31
Könnte es sein, dass dies sogar eine Inspiration für das Kölner Vorgehen war? Vielleicht lautet der Deal mit der BILD: wir installieren einen von Euch im Verein, dafür gibt es für uns bessere Presse. Wobei dieses "für uns" nicht mal für den Gesamtverein stehen muss, sondern für einzelne Verantwortliche, die sich so etwas den Rücken freihalten in der sportlichen und wirtschaftlichen Vereinskrise.
Auch die derzeitige Kaltstellung von Haubrichts beim EXPRESS kann man in diesem Zusammenhang einordnen.

Haubrichs hat heute einen Kommentar zu Modeste geschrieben. Es ist völlig egal wie es gelaufen ist. Esser ist nicht tragbar. Da braucht es gar keine große Erklärung.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •