🤐 Fritz Esser - Zum Glück kein zukünftiger Leiter Kommunikation

Begonnen von koelner, Montag, 01.Feb.2021, 15:04:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 02.Feb.2021, 13:39:00
Wenn es hilft, die vereinsinterne Demokratie zu retten ...

Fantransparente im Stadion ("Gebt BILD keine Chance") und Portraits von Axel Springer im Fadenkreuz ("menschenverachtender Chaos-Mob" - BILD Köln). Oh, Moment ...
Haha


Mal ehrlich, die am GBH scrollen doch jetzt durch Twitter und Forum und lachen sich kaputt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Hansiki

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 02.Feb.2021, 13:25:54
wenn man jetzt noch mal pürree massieren lässt, dass es wehrle war, der sich nach der kaufmann entlassung öffentlich und intern gegen den neuen vorstand gestellt hat, wolf, wenn überhaupt, zuerst in der bild zu wort kommt, hat das schon mehr als ein geschmäckle. das ist eine zugeständnis an die grinsekatze, nix anderes.

Zugeständnis an die Grinsekatze..? Sorry, aber Wehrle war ein großer Freund von Kaufmann...dem dürfte bei Installation von Esser die Gesichtszüge entglitten sein.

Auch wenn es in eure Weltanschauung nicht passt...
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

fuNi

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 02.Feb.2021, 13:44:49
Zugeständnis an die Grinsekatze..? Sorry, aber Wehrle war ein großer Freund von Kaufmann...dem dürfte bei Installation von Esser die Gesichtszüge entglitten sein.

Auch wenn es in eure Weltanschauung nicht passt...


Weil?
  •  

Seb

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 02.Feb.2021, 13:44:49
Zugeständnis an die Grinsekatze..? Sorry, aber Wehrle war ein großer Freund von Kaufmann...dem dürfte bei Installation von Esser die Gesichtszüge entglitten sein.

Auch wenn es in eure Weltanschauung nicht passt...


Das Missfallen an der Demission Kaufmanns muss ja nicht zwangsläufig implizieren, dass er an der Suche des Nachfolgers nicht beteiligt war. In diesem Verein geht absolut *nichts* an Wehrle vorbei, der hat den Vorstand doch sowas von in der Tasche.
  •  

MarioFc


Meine Mail ist dann auch raus...


Zitat
Sehr geehrter Dr. Wolf,
sehr geehrter Herr Sauren,
sehr geehrter Dr. Wettich,


mit Erstaunen und Entsetzen habe ich Kenntnis davon genommen, dass Fritz Esser ab 01. Mai als neuer "Leiter Kommunikation und Medien" für den 1. FC Köln tätig werden soll.


Nur wenige Minuten haben ausgereicht, zum Teil menschenverachtende, zum Teil diffamierende und vor allem oft hetzerische Veröffentlichungen von Herrn Esser zu finden. Ich gehe also davon aus, dass Ihnen und den Herren Wehrle und Heldt bewusst ist, wen Sie da eingestellt haben.


Das macht es für mich noch unfassbarer und ich frage mich, mit welcher Begründung (oder welchem Ziel) man einen Hetzer, der 9 Jahre auf BILD-Niveau gearbeitet hat, diese wichtige Aufgabe beim 1. FC Köln anvertrauen kann?


Auch ich habe Sie als "meinen" Vorstand gewählt, leider muss ich mich spätestens jetzt fragen, welche Gründe wohl dafür gesprochen haben. Nochmal würde ich diesen Fehler nicht machen.


Mit freundlichen Grüßen
MarioFc
Einer von 1317!!!

Hansiki

Zitat von: Seb am Dienstag, 02.Feb.2021, 13:49:21

Das Missfallen an der Demission Kaufmanns muss ja nicht zwangsläufig implizieren, dass er an der Suche des Nachfolgers nicht beteiligt war. In diesem Verein geht absolut *nichts* an Wehrle vorbei, der hat den Vorstand doch sowas von in der Tasche.

Wehrle hat mit der Installation von Esser nichts zu tun. Wehrle hat auch nicht den Vorstand in der Tasche, sonst wäre Kaufmann noch hier.

Wenn nichts ohne Wehrle entschieden wird, wieso ist Kaufmann trotz laufendem Vertrag weg....? Merkste aber selber..den Widerspruch, oder?
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

I.Ronnie


Drahdiaweng

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 02.Feb.2021, 13:57:12
Wehrle hat mit der Installation von Esser nichts zu tun. Wehrle hat auch nicht den Vorstand in der Tasche, sonst wäre Kaufmann noch hier.

Wenn nichts ohne Wehrle entschieden wird, wieso ist Kaufmann trotz laufendem Vertrag weg....? Merkste aber selber..den Widerspruch, oder?

Boah ey. Jetzt lass es doch mal sein mit deiner beschissenen Besserwisserei. Das geht 98% der User hier gewaltig auf die Nüsse! Ohne Wehrle wird hier gar nix entschieden. Das sollte sogar dem Merkbefreitetsten klar sein!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 02.Feb.2021, 14:01:06
Du bist so unfassbar verstrahlt.
Und Du bist vermutlich ein Geschäftsführer, der seine leitenden Angestellten noch selbst aussucht.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: stanil

globobock77

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 02.Feb.2021, 13:57:12
Wehrle hat mit der Installation von Esser nichts zu tun. Wehrle hat auch nicht den Vorstand in der Tasche, sonst wäre Kaufmann noch hier.

Wenn nichts ohne Wehrle entschieden wird, wieso ist Kaufmann trotz laufendem Vertrag weg....? Merkste aber selber..den Widerspruch, oder?
Muss nicht der GF die Einstellung eines Abt.-Leiters zustimmen?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 02.Feb.2021, 14:02:39
Und Du bist vermutlich ein Geschäftsführer, der seine leitenden Angestellten noch selbst aussucht.

Leiten tun bei mir nur Strom- und Datenkabel.
  •  

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 02.Feb.2021, 14:04:02


Leiten tun bei mir nur Strom- und Datenkabel.
Die Datenkabel funktionieren? Nach sechs Jahren Kleinkrieg mit der Telekom? :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

fuNi

Aus sicherer Quelle weiß ich, dass Wehrle selbst bei normalen Angestellten (in diesem Beispiel Marketingmitarbeiterin) mit im Bewerbungsgespräch sitzt. Warum sollte er also nichts mit leitenden Angestellten zu tun haben?

Humorkritik

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 02.Feb.2021, 14:02:50
Muss nicht der GF die Einstellung eines Abt.-Leiters zustimmen?
Nein. Also ja. Aber ein Geschäftsführer, der für nichts verantwortlich ist, kann ja wohl schlecht bei der Personalauswahl mitreden.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

SashVL

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 02.Feb.2021, 13:44:49
Auch wenn es in eure Weltanschauung nicht passt...
Die Zahlen geben sicher eindeutig her, dass Deine zahlreichen Versuche der Erleuchtung hier bei uns allen einfach nicht fruchten.
In anderen Foren gibt es da sicher einen besseren ROI für Dich, also versuche doch einfach dort Deine Mission erfolgreich abzuschließen.
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen

Ryan_Garn

Zitat von: fuNi am Dienstag, 02.Feb.2021, 14:06:04
Aus sicherer Quelle weiß ich, dass Wehrle selbst bei normalen Angestellten (in diesem Beispiel Marketingmitarbeiterin) mit im Bewerbungsgespräch sitzt. Warum sollte er also nichts mit leitenden Angestellten zu tun haben?

Natürlich. Macht er auch. Ignoriere Hansiki einfach. Der hat ein solch gewaltiges Panorama an sich vorbeiziehen, dass es schon gegen Corona-Reiseverordnungen verstößt.

ecki

Zitat von: fuNi am Dienstag, 02.Feb.2021, 14:06:04
Aus sicherer Quelle weiß ich, dass Wehrle selbst bei normalen Angestellten (in diesem Beispiel Marketingmitarbeiterin) mit im Bewerbungsgespräch sitzt. Warum sollte er also nichts mit leitenden Angestellten zu tun haben?
Weil Hansiki das Gegenteil behauptet und er der Erleuchtete ist.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Micknick

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 02.Feb.2021, 13:57:12
Wehrle hat mit der Installation von Esser nichts zu tun. Wehrle hat auch nicht den Vorstand in der Tasche, sonst wäre Kaufmann noch hier.

Wenn nichts ohne Wehrle entschieden wird, wieso ist Kaufmann trotz laufendem Vertrag weg....? Merkste aber selber..den Widerspruch, oder?
Halta Fress!


Ich ja echt nicht mehr auszuhalten mit Dir.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 02.Feb.2021, 14:05:37
Die Datenkabel funktionieren? Nach sechs Jahren Kleinkrieg mit der Telekom? :D

Heute noch Telekom-Beef gehabt.

Alles, was ich verlege... ach, lassen wir das.
  •  

Wormfood

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 02.Feb.2021, 13:57:12
Wehrle hat mit der Installation von Esser nichts zu tun.

Warum wird sein Statement in der Pressemitteilung als erstes zitiert, noch vor dem Vereinspräsidenten? Weil der "Leiter Kommunikation" Angestellter der 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA ist und nicht des eingetragenen Vereins.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Hansiki

Wehrle freut sich also darüber, dass Kaufmann weg ist und er dafür seine drei Kreuze unter den Arbeitsvertrag gemacht hat.  :-/
So werden alternative Fakten konstruiert..

Die Satzung des 1. FC Köln sieht vor, dass der Vorstand die komplette Geschäftsführung hätte entlassen können, wäre aus dieser Etage eine Weigerung gekommen, dies galt sowohl für die Demission von Kaufmann als auch für die Installation von Esser.



effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

globobock77

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 02.Feb.2021, 14:28:03
Wehrle freut sich also darüber, dass Kaufmann weg ist und er dafür seine drei Kreuze unter den Arbeitsvertrag gemacht hat.  :-/
So werden alternative Fakten konstruiert..

Die Satzung des 1. FC Köln sieht vor, dass der Vorstand die komplette Geschäftsführung hätte entlassen können, wäre aus dieser Etage eine Weigerung gekommen, dies galt sowohl für die Demission von Kaufmann als auch für die Installation von Esser.
Mal Karten auf den Tisch und Butter bei de Fischen (oder so).


Wie gut sind Deine Insider-Infos?


Ob jemand sich freut oder nicht, weiss doch niemand. Gut, dass Wehrle über Kaufmanns Entlassung nicht erfreut ist, das wissen alle. Wurde ja genug in den Medien verbreitet.


Aber ob er sich über Esser freut oder nicht, weiss doch keiner. Offiziell ist er aber zufrieden (siehe Pressemitteilung), und bei der Auswahl war er bestimmt dabei. Der Vorstand führt ja hier nicht die Bewerbungsgespräche (CMIIW).


Ansonsten: Es ist wirklich ok, ab und zu "ok I was wrong" zu schreiben.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Jupp23

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 02.Feb.2021, 14:28:03
Wehrle freut sich also darüber, dass Kaufmann weg ist und er dafür seine drei Kreuze unter den Arbeitsvertrag gemacht hat.  :-/
So werden alternative Fakten konstruiert..
Glückwunsch! Rhetorik-Prüfung bestanden. Du widerlegst Argumente von "uns", die nie gemacht wurden und leitest darauf elegant scheinbar richtige Schlussfolgerungen ab.

Mit allem, was hier auf den letzten neun Seiten diskutiert wurde, hat das allerdings nichts zu tun.

Povlsen

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 02.Feb.2021, 14:28:03
Wehrle freut sich also darüber, dass Kaufmann weg ist und er dafür seine drei Kreuze unter den Arbeitsvertrag gemacht hat.  :-/
So werden alternative Fakten konstruiert..

Die Satzung des 1. FC Köln sieht vor, dass der Vorstand die komplette Geschäftsführung hätte entlassen können, wäre aus dieser Etage eine Weigerung gekommen, dies galt sowohl für die Demission von Kaufmann als auch für die Installation von Esser.



Du hast null Ahnung vom operativen Geschäft. Bleib bei der Analyse von Horns Fehlern. Da ist Dein Nutzwert für dieses Forum am größten.

kilino

Kaufmann zu entlassen hat der Vorstand allerdings auch zu spüren bekommen, da wurde aber über die Medien unmissverständlich deutlich gemacht was man davon hält (,,mehrere Abteilungsleiter fürchten um ihren Job weil sie eine Meinung haben"). Danach Wehrle zu entlassen hat sich der Vorstand nicht getraut, auch wenn es gefordert wurde.
Das die Bild gut mit Wehrle kann ist jetzt auch keine Neuigkeit. Man muss wirklich auch als jemand ohne jeden Insight nicht mal 1 und 1 zusammenzählen, ob Wehrle mal mindestens mit Esser zufrieden sein kann. Das Wolf, den die Bild mehrere mal tief unter der Gürtellinie angeschossen hat, sich eine Person dieses Hauses ins Haus holt wenn das keiner sonst im Verein will kann man überdies zumindest anzweifeln (LOL).
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Seb

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 02.Feb.2021, 14:28:03
Wehrle freut sich also darüber, dass Kaufmann weg ist und er dafür seine drei Kreuze unter den Arbeitsvertrag gemacht hat.  :-/
So werden alternative Fakten konstruiert..

Die Satzung des 1. FC Köln sieht vor, dass der Vorstand die komplette Geschäftsführung hätte entlassen können, wäre aus dieser Etage eine Weigerung gekommen, dies galt sowohl für die Demission von Kaufmann als auch für die Installation von Esser.


Das Proseminar in Rabulistik hat bei Dir echt tiefe Spuren hinterlassen.
  •  

Hansiki

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 02.Feb.2021, 14:32:58
Mal Karten auf den Tisch und Butter bei de Fischen (oder so).


Wie gut sind Deine Insider-Infos?


Ob jemand sich freut oder nicht, weiss doch niemand. Gut, dass Wehrle über Kaufmanns Entlassung nicht erfreut ist, das wissen alle. Wurde ja genug in den Medien verbreitet.


Aber ob er sich über Esser freut oder nicht, weiss doch keiner. Offiziell ist er aber zufrieden (siehe Pressemitteilung), und bei der Auswahl war er bestimmt dabei. Der Vorstand führt ja hier nicht die Bewerbungsgespräche (CMIIW).


Ansonsten: Es ist wirklich ok, ab und zu "ok I was wrong" zu schreiben.

Ein Rundgang im Geißbockheim würde da ausreichen aber mein Insiderinfos dahingehend sind wasserdicht. Sagen wir mal so, ich sitze eben an einem anderen Ende eines "Fadens"
Der Betrachtung ist daher eine andere als der Faden Mitgliederrat..

Sorry, aber über Esser kann keiner der bei Trost ist glücklich sein. Im Falle von Wehrle, der ein großer Freund von Kaufmann war/ist, schon einmal überhaupt nicht.
Wehrle und Esser sind meilenweit von einander entfernt.
Zum "Auswahlverfahren" dürften die Anhänger/Mitglieder des Mitgliederrates indirekt über den GA Bescheid wissen..

Von daher musste ich an der Stelle intervenieren, wo das leiseste Gerücht hierzu formuliert wurde. Die Presseabteilung und deren Mitteilungen kann man jetzt wohl getrost ignorieren. Was sollen die auch jetzt schreiben? Der Geschäftsführer Wehrle mag den neuen Chef nicht?


effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Hansiki

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 02.Feb.2021, 14:35:48

Du hast null Ahnung vom operativen Geschäft. Bleib bei der Analyse von Horns Fehlern. Da ist Dein Nutzwert für dieses Forum am größten.

Ich habe null Ahnung vom operativen Geschäft?  :D :D
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

globobock77

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 02.Feb.2021, 14:43:40
Ein Rundgang im Geißbockheim würde da ausreichen aber mein Insiderinfos dahingehend sind wasserdicht. Sagen wir mal so, ich sitze eben an einem anderen Ende eines "Fadens"
Der Betrachtung ist daher eine andere als der Faden Mitgliederrat..

Sorry, aber über Esser kann keiner der bei Trost ist glücklich sein. Im Falle von Wehrle, der ein großer Freund von Kaufmann war/ist, schon einmal überhaupt nicht.
Wehrle und Esser sind meilenweit von einander entfernt.
Zum "Auswahlverfahren" dürften die Anhänger/Mitglieder des Mitgliederrates indirekt über den GA Bescheid wissen..

Von daher musste ich an der Stelle intervenieren, wo das leiseste Gerücht hierzu formuliert wurde. Die Presseabteilung und deren Mitteilungen kann man jetzt wohl getrost ignorieren. Was sollen die auch jetzt schreiben? Der Geschäftsführer Wehrle mag den neuen Chef nicht?
Wer hat denn dann den Esser ausgesucht?
Erzähl doch mal wie der Prozess war.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Kurt Sartorius

Je weiter sich die Leute durch seinen Twitter-Account durcharbeiten, desto mehr Scheiße kommt ans Licht: https://twitter.com/leonalcan/status/1356595630613872640

Unfassbar! Der Typ ist sowas von unvermittelbar und die gesamte Vereinsführung sollte allein wegen dieser Personalie sofort zurücktreten! Die sind doch echt nicht mehr ganz dicht.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."