Der Mitgliederrat des 1. FC Köln

Begonnen von CMBurns, Dienstag, 06.Okt.2020, 11:42:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Zitat von: Renato am Mittwoch, 04.Sep.2024, 20:09:14Na gut.,  die Zeit kann er sich wirklich nehmen

Könnte ich. Will ich das?
Es gibt so viel Schwachsinn in den Podcasts dass ich wissen will ob es sich lohnt.

Und, ja, ich habe weitgehend das Interesse bzw. Erwartungen  an den MR verloren.

Ich schaue mal wer alles gewählt wird.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: Lattenkreuz am Mittwoch, 04.Sep.2024, 20:27:37Inhaltlich für mich nichts wirklich Neues (da lohnt keine Zusammenfassung, war aber auch nicht meine Erwartungshaltung). Bedächtig, abwägend, durchaus reflektiert und bodenständig, aber auch häufig mal mit einem rechtfertigendem/angefasstem Unterton Derkum/Hochstein. Ein wenig kölscher Mystifizismus ("man müsste mal") und ein Stichwortgeber, fertig ist der Podcast. Das klingt jetzt schlechter als es gemeint ist... Ich finde es nämlich gut, dass man sich "stellt", dass man kommuniziert (und das ganz ohne Selbstdarstellung bzw. Werbung in eigener Sache).
Danke.
Ich warte mal auf ein Review vom @mutierterGeißbock

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Freitag, 06.Sep.2024, 12:56:39Danke.
Ich warte mal auf ein Review vom @mutierterGeißbock


Schließe mich dem Posting von Lattenkreuz an. Da gab es nicht allzu viel neues zu hören, es sei denn man hat sich bisher wirklich so gar nicht mit dem Thema beschäftigt.

Etwas kurios finde ich allerdings, dass nun regelmäßig die Größe des Mitgliederrats bemängelt wird. Das hat sich vor der letzten Wahl alles ein bisschen anders angehört.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

globobock77

Zitat von: globobock77 am Freitag, 06.Sep.2024, 12:54:32Könnte ich. Will ich das?
Es gibt so viel Schwachsinn in den Podcasts dass ich wissen will ob es sich lohnt.

Und, ja, ich habe weitgehend das Interesse bzw. Erwartungen  an den MR verloren.

Ich schaue mal wer alles gewählt wird.
So, dank Dienstfahrt hatte ich mal Zeit mir den Podcast reinzuziehen (zu Hause hatte Rings of Power Vorrang, ich lag 2 Episoden zurück. Prioritäten).

Was soll ich sagen. Die ersten 3/4 waren wie Satzungslehre 101. wie funktioniert der Verein, die Gremien etc. Langweilig, auch die Art zu reden war... dröge.

Was mich nervte: ,,Wir können nur beraten wenn der Vorstand sich beraten lassen will."
Ernsthaft, für was sollte der Vorstand sich von einem MR Rat holen? Höchstens über Umgang mit Fans, und da ist der FC doch schon Dufte mit der Fan-Szene.

Zum Ende wurde es (etwas) konkret. Widersprüchlich wirkte es als der MR (ich konnte die beiden nicht unterscheiden, wer was gesagt hatte) von sich als Aufsichtsrat sprach obwohl vorher von ihnen  erklärt wurde dass sie kein Aufsichtsrat sind der Rechenschaft vom Vorstand fordern kann. Vielleicht nur ein Versprecher, aber er betonte immer wieder dass aus seiner Sicht ein ,,Aufsichtsrat" nicht nach außen kommunizieren soll. Aber man hat ihn jetzt anders überzeugt, meinte er.

Da war ich stinkig, aber es zeigt eben wie der MR seine Aufgabe verstanden hatte. Auch seine Erklärung zur Mitgliederkommunikation: man sollte als ein FC kommunizieren, und das ist Aufgabe des Vorstands, MR sollte eher keinen Alleingang machen.

Puh.

...und ja, MR Kandidaten haben nur 2 Minuten Zeit sich auf der JMV zu präsentieren, ist schwierig, für Mitglieder ist es aufwändig in den Mitgliederbereich vom FC zu kommen etc. ...
Ich frage mich, kann doch jeder auf Instagram Werbung für sich machen, oder ist das nicht erlaubt?

Und dann die immer gleichen Argumente warum die JMV nicht am WE ist: schwierig in Köln eine Halle zu bekommen, außerdem wird es auch Leute geben die am Wochenende nicht können...

Da kann ich nur mit den Augen rollen.

Unter dem Strich war mein Eindruck, man hat vor lauter Vereinsbürokratie den Blick fürs wesentliche verloren, man konnte halt nicht mehr tun, auch bzglh. CAS.

Nein, begeistert war ich nicht. Habe ich nichts verpasst dass ich das erst jetzt gehört habe.

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 11.Sep.2024, 12:06:47Was mich nervte: ,,Wir können nur beraten wenn der Vorstand sich beraten lassen will."
Ernsthaft, für was sollte der Vorstand sich von einem MR Rat holen? Höchstens über Umgang mit Fans, und da ist der FC doch schon Dufte mit der Fan-Szene.
Nur kurz was dazu, es gibt glaube ich schon noch genügend Sachen bei denen der Vorstand Rat gebrauchen kann. Zum Beispiel was Durchführung der Mitgliederversammlung angeht oder ähnliches. Wenn sie Rat annehmen würden, wäre ihnen vielleicht sogar das Desaster bei der letzten MV erspart geblieben. Manche Mitgliederräte (zum Beispiel hat einer eine IT Firma) können schon ein bisschen was vorweisen und soweit ich weiß hat der Verein durch diese Kompetenz auch schon das ein oder andere Fettnäpfchen umkurvt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 11.Sep.2024, 12:24:21Nur kurz was dazu, es gibt glaube ich schon noch genügend Sachen bei denen der Vorstand Rat gebrauchen kann. Zum Beispiel was Durchführung der Mitgliederversammlung angeht oder ähnliches. Wenn sie Rat annehmen würden, wäre ihnen vielleicht sogar das Desaster bei der letzten MV erspart geblieben. Manche Mitgliederräte (zum Beispiel hat einer eine IT Firma) können schon ein bisschen was vorweisen und soweit ich weiß hat der Verein durch diese Kompetenz auch schon das ein oder andere Fettnäpfchen umkurvt.
Dafür braucht man keinen MR.
Der FC veranstaltet regelmäßig Events mit 50T Zuschauern, da sollen sie nicht das Know How haben eine ordentliche MV für 3000 Leute zu organisieren? Die könnten ja Profis dazu anheuern. Generell sollte ein Vorstand in der Lage sein sich (kompetente) Fachexpertise zu holen.
Zumal es rein Zufall ist welchen Beruf die MR-Mitglieder haben.

Was ist wenn beim MR nur Hamster-Züchter sind?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 11.Sep.2024, 15:21:26Dafür braucht man keinen MR.
Der FC veranstaltet regelmäßig Events mit 50T Zuschauern, da sollen sie nicht das Know How haben eine ordentliche MV für 3000 Leute zu organisieren? Die könnten ja Profis dazu anheuern. Generell sollte ein Vorstand in der Lage sein sich (kompetente) Fachexpertise zu holen.
Zumal es rein Zufall ist welchen Beruf die MR-Mitglieder haben.

Was ist wenn beim MR nur Hamster-Züchter sind?
Wahrscheinlich werden sie dann nicht gewählt.

Aber ich finde es gut wie viel Zutrauen du hast, dass am Geißbockheim in jeder Abteilung absolute Fachleute vorhanden sind.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: KK08

CMBurns

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 11.Sep.2024, 16:21:22Aber ich finde es gut wie viel Zutrauen du hast, dass am Geißbockheim in jeder Abteilung absolute Fachleute vorhanden sind.
Einfach mal vertrauen, bis sie dann beweisen, dass sie das Vertrauen nicht rechtfertigen. So wie es schon dutzendfach geschehen ist. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 11.Sep.2024, 16:21:22Wahrscheinlich werden sie dann nicht gewählt.

Aber ich finde es gut wie viel Zutrauen du hast, dass am Geißbockheim in jeder Abteilung absolute Fachleute vorhanden sind.
Und ich finde Dein Zutrauen gut, dass die Mitglieder keine Hamsterzüchter zum MR wählen.

Wobei, was hast Du gegen Hamsterzüchter?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MG56

Bei Goldhamstern hat man gleich einen Mehrwert für die klamme FC-Kasse.  :suff:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

frankissimo

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 16.Aug.2024, 11:43:29Wenn die Hanseln jetzt schon anfangen zu versuchen ihre Freunde im MR unterzubringen bekommen wir im nächsten Jahr bei den Vorstandswahlen ganz sicher einen Popcorn-verdächtigen Wahlkampf.

Szenario 1:
Der MR schlägt - wider erwarten - Wolf & Co neu vor. Dann wird es sicherlich von irgendwo eine Gegenkandidatur geben. Selbst wenn das von so Leuten wie Prestin und Co ist.

Szenario 2:
Der MR schlägt jemanden anderen vor. Bei dem Eindruck den ich von den Typen da gerade hab gehen die dann in die Kampfkandidatur dagegen

Das Problem stellt sich nicht nur deshalb so da, weil noch gar kein anderer Vorstand in Sicht ist. 
Du kannst beim Vorschlag immer nur unter den Bewerbern auswählen.
Zweites Problem das nie ein Team eine Kampfkandidatur durchmachen wollte.
Dabei wäre es immer leicht gewesen die Unterschriften zu erhalten.
Das letzte Mal wäre das Alternativteam durchaus brauchbar gewesen.
 

van Gool

Zitat von: LinkeKlebe am Samstag, 24.Aug.2024, 10:59:19Für das Video wurde genau ein Termin angeboten, der in meinem Urlaub lag. Ein Ersatztermin wurde bislang nicht angeboten. Das hat meinerseits nichts mit mangelnder Wertschätzung zu tun.
Das war bei mir genauso.
Die wilde 1317
  •  

Ghostbuck

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 12.Sep.2024, 16:41:45Das war bei mir genauso.
Was hält Euch denn davon ab, dass per Handy selbst zu machen und sich an des Vorstand's best buddy Ho zu wenden und das Video online zu stellen?
Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Drahdiaweng

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 12.Sep.2024, 16:41:45Das war bei mir genauso.
Wer hat das zu verantworten? Wie dilettantisch kann es denn noch werden in diesem Verein?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Ghostbuck am Donnerstag, 12.Sep.2024, 17:01:36Was hält Euch denn davon ab, dass per Handy selbst zu machen und sich an des Vorstand's best buddy Ho zu wenden und das Video online zu stellen?

Ich weiß natürlich nicht wie es jetzt gehandhabt wurde, aber bei der letzten Mitgliederratswahl hatten die Ottos vom Fan-Projekt die Aufgabe übernommen Videos mit den Kandidaten zu machen. Die haben auch nur einen Termin (ich meine es war unter der Woche mittags) angeboten, der für mich nicht machbar war. Selbstgemachte Videos wurden von denen komplett abgelehnt und der E-Mail Verkehr mit der äußerst sympathischen Frau Bellinghausen war dann auch irgendwann so, dass ich das Thema dann einfach abgehakt habe.

Wie gesagt, ich weiß nicht wie es jetzt gehandhabt wurde, aber es ist halt nicht immer so einfach wie man es sich manchmal vorstellt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 13.Sep.2024, 09:00:27Ich weiß natürlich nicht wie es jetzt gehandhabt wurde, aber bei der letzten Mitgliederratswahl hatten die Ottos vom Fan-Projekt die Aufgabe übernommen Videos mit den Kandidaten zu machen. Die haben auch nur einen Termin (ich meine es war unter der Woche mittags) angeboten, der für mich nicht machbar war. Selbstgemachte Videos wurden von denen komplett abgelehnt und der E-Mail Verkehr mit der äußerst sympathischen Frau Bellinghausen war dann auch irgendwann so, dass ich das Thema dann einfach abgehakt habe.

Wie gesagt, ich weiß nicht wie es jetzt gehandhabt wurde, aber es ist halt nicht immer so einfach wie man es sich manchmal vorstellt.
Warum machst Du dann nicht einfach eine eigene Insta/FB/youtube für die Kandidatur auf, oder gibt es Datenschutzbedenken?

Es zeigt auf jeden Fall wie amateurhaft das alles ist. Und noch schlimmer, wenn es vor 3 Jahren schon ein Problem war, warum wiederholt man den Fehler wieder.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Maggo79

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 13.Sep.2024, 09:00:27Wie gesagt, ich weiß nicht wie es jetzt gehandhabt wurde, aber es ist halt nicht immer so einfach wie man es sich manchmal vorstellt  es eigentlich sein sollte.
:psycho:
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Maggo79

Zitat von: globobock77 am Freitag, 13.Sep.2024, 09:27:17Es zeigt auf jeden Fall wie amateurhaft das alles ist. Und noch schlimmer, wenn es vor 3 Jahren schon ein Problem war, warum wiederholt man den Fehler wieder.
Wie Fehler? Welchen Fehler? Huh, wie meinst das jetzt? :modeste:
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Freitag, 13.Sep.2024, 09:27:17Warum machst Du dann nicht einfach eine eigene Insta/FB/youtube für die Kandidatur auf, oder gibt es Datenschutzbedenken?

Es zeigt auf jeden Fall wie amateurhaft das alles ist. Und noch schlimmer, wenn es vor 3 Jahren schon ein Problem war, warum wiederholt man den Fehler wieder.
Wenn dich das alles so sehr interessiert, obwohl du ja doch nicht zur Abstimmung kommst, wieso machst du nicht einen Youtube Kanal bei dem du die selbst gedrehten Videos der Anwärter hochlädst, die nicht zum Termin erscheinen konnten?
Super-Wetti

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Freitag, 13.Sep.2024, 09:27:17Warum machst Du dann nicht einfach eine eigene Insta/FB/youtube für die Kandidatur auf, oder gibt es Datenschutzbedenken?

Es zeigt auf jeden Fall wie amateurhaft das alles ist. Und noch schlimmer, wenn es vor 3 Jahren schon ein Problem war, warum wiederholt man den Fehler wieder.
Keine Ahnung, habe ich ehrlich gesagt nicht drüber nachgedacht. Und ich glaube hier unter uns Nerds wird der Einfluss dieser Videos auch deutlich überschätzt. Mich würde mal interessieren wie hoch die Zugriffszahlen auf die Videos der verschiedenen Kandidaten auf der FC Homepage im Mitgliederbereich sind. Würde mich nicht überraschen, wenn es nicht mal im dreistelligen Bereich wäre.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 13.Sep.2024, 09:00:27Ich weiß natürlich nicht wie es jetzt gehandhabt wurde, aber bei der letzten Mitgliederratswahl hatten die Ottos vom Fan-Projekt die Aufgabe übernommen Videos mit den Kandidaten zu machen.
Vor drei Jahren hat fans91 das aus eigenem Antrieb gemacht, nicht als Service für den FC. Ähnlich wie ja effzeh.com, 100%FC usw. auch Abfragen unter den Kandidierenden gemacht haben. Der FC hat damals zwei Stammtische zur Vorstellung ausgerichtet, auf denen man aber auch nur 2 Minuten Zeit hatte. 

Diesmal hat der FC (bzw. die Wahlkommission) selbst Angeboten, dass man ein Video mit dem FC-TV Team aufnehmen kann. Dafür wurde wie gesagt genau ein Termin angeboten. Für alle, die wie ich verhindert waren, werde noch "nach einer Lösung gesucht" (Stand Mitte August). Zusätzlich wurde vor dem letzten Stammtisch das "Speeddating" ausgerichtet. 

Natürlich wird niemand gehindert, sich über eigene Kanäle auf eine beliebige Art vorzustellen. Ich halte die Reichweite aber für sehr überschaubar. Die wenigsten innerhalb meiner "üppigen" Twitter-Followerschaft dürften überhaupt FC-Mitglied sein. Ich war aber z.B. wie viele andere in dieser Woche bei "Trotzdem Hier" zu Gast, sodass man sich z.B. auf diese Art über die Ziele und Inhalte der einzelnen Kandidierenden informieren kann. Die Süd hat für die neuen Kandidierenden ebenfalls einen Stammtisch ausgerichtet (wie auch schon vor drei Jahren). Der Wilde Süden hat für seine Mitglieder einen Zoom-Call gemacht, usw. Es gibt also durchaus Möglichkeiten, sich vor der Wahl zu informieren, zumal man die Leute bei Interesse ja auch jederzeit kontaktieren kann. Und die in den Foren aktiven Leute kann man ja auch prinzipiell auch hier ansprechen.

globobock77

Zitat von: Superwetti am Freitag, 13.Sep.2024, 10:44:56Wenn dich das alles so sehr interessiert, obwohl du ja doch nicht zur Abstimmung kommst, wieso machst du nicht einen Youtube Kanal bei dem du die selbst gedrehten Videos der Anwärter hochlädst, die nicht zum Termin erscheinen konnten?

Ich hab einen YouTube-Kanal, ya. Hat 5 Minuten gedauert es zu kreieren.

Wer will kann seine Videos zu mir schicken, gerne doch.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

mutierterGeißbock

Zitat von: LinkeKlebe am Freitag, 13.Sep.2024, 10:57:40Vor drei Jahren hat fans91 das aus eigenem Antrieb gemacht, nicht als Service für den FC. Ähnlich wie ja effzeh.com, 100%FC usw. auch Abfragen unter den Kandidierenden gemacht haben. Der FC hat damals zwei Stammtische zur Vorstellung ausgerichtet, auf denen man aber auch nur 2 Minuten Zeit hatte.
Ein bisschen mehr war es schon. Und die Mitglieder konnten auch Fragen an die Kandidaten stellen. Aber das Interesse war auch äußerst gering. Vor sechs Jahren gab es auch so ein "Speed Dating" mit den Mitgliedern. Das war damals auch ziemlich witzig, weil viele Mitglieder gar nicht kapiert hatten, dass da an dem Abend lediglich der Mitgliederrat Thema war und gar keine Spieler, Manager, Trainer oder Vorstand anwesend sein werden. Dementsprechend enttäuscht waren die und die Bereitschaft Fragen zu stellen war kaum vorhanden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

THC-Ben

Zitat von: globobock77 am Freitag, 13.Sep.2024, 10:59:44Ich hab einen YouTube-Kanal, ya. Hat 5 Minuten gedauert es zu kreieren.

Wer will kann seine Videos zu mir schicken, gerne doch.
Niemand?
  •  

ruhrpott

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 13.Sep.2024, 11:19:15Ein bisschen mehr war es schon. Und die Mitglieder konnten auch Fragen an die Kandidaten stellen. Aber das Interesse war auch äußerst gering. Vor sechs Jahren gab es auch so ein "Speed Dating" mit den Mitgliedern. Das war damals auch ziemlich witzig, weil viele Mitglieder gar nicht kapiert hatten, dass da an dem Abend lediglich der Mitgliederrat Thema war und gar keine Spieler, Manager, Trainer oder Vorstand anwesend sein werden. Dementsprechend enttäuscht waren die und die Bereitschaft Fragen zu stellen war kaum vorhanden.
hättest du ein trikot angezogen, hätte man dich sicher für einen spieler gehalten (ralf hauptmann z.b.)  :D
ich hasse internet
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 13.Sep.2024, 11:19:15Ein bisschen mehr war es schon. Und die Mitglieder konnten auch Fragen an die Kandidaten stellen. Aber das Interesse war auch äußerst gering. Vor sechs Jahren gab es auch so ein "Speed Dating" mit den Mitgliedern. Das war damals auch ziemlich witzig, weil viele Mitglieder gar nicht kapiert hatten, dass da an dem Abend lediglich der Mitgliederrat Thema war und gar keine Spieler, Manager, Trainer oder Vorstand anwesend sein werden. Dementsprechend enttäuscht waren die und die Bereitschaft Fragen zu stellen war kaum vorhanden.
Hatte es so in Erinnerung, dass Mendel mich zwar ausreden ließ, aber auf das eigentliche Limit von zwei Minuten verwies und noch meinte, auf der MV würde das Mikro abgedreht. Kann aber beim Stammtisch auch länger gewesen sein.

Das Interesse ist bei vereinsbezogenen Themen immer überschaubar. Die Stammtische dieses Jahr waren zwar sehr gut besucht, aber das lag natürlich primär daran, dass der Baum brannte. Unter normalen Umständen kommen da keine 200 Leute hin. Zur MV rechne ich persönlich mit maximal 1.500 Teilnehmenden. Der FC bewirbt die Versammlung aber auch nicht wirklich, sondern tut das Nötigste. Der Verein hat so reichweitenstarke Kanäle, ich verstehe einfach nicht, warum man Veranstaltungen des e.V. - ob Stammtisch oder eben die MV - nicht entsprechend bewirbt. Das geringe Interesse liegt auch daran, dass der FC diese Termine nicht interessant macht.

Ich hatte bei den Satzungsforen seinerzeit darum gebeten, die Termine doch in den sozialen Medien zu bewerben. Stattdessen wurde dann die Parallelveranstaltung von fans91 geteilt, auf der Markus Rejek auftrat. Träumchen.

globobock77

Zitat von: LinkeKlebe am Freitag, 13.Sep.2024, 12:13:56Hatte es so in Erinnerung, dass Mendel mich zwar ausreden ließ, aber auf das eigentliche Limit von zwei Minuten verwies und noch meinte, auf der MV würde das Mikro abgedreht. Kann aber beim Stammtisch auch länger gewesen sein.

Das Interesse ist bei vereinsbezogenen Themen immer überschaubar. Die Stammtische dieses Jahr waren zwar sehr gut besucht, aber das lag natürlich primär daran, dass der Baum brannte. Unter normalen Umständen kommen da keine 200 Leute hin. Zur MV rechne ich persönlich mit maximal 1.500 Teilnehmenden. Der FC bewirbt die Versammlung aber auch nicht wirklich, sondern tut das Nötigste. Der Verein hat so reichweitenstarke Kanäle, ich verstehe einfach nicht, warum man Veranstaltungen des e.V. - ob Stammtisch oder eben die MV - nicht entsprechend bewirbt. Das geringe Interesse liegt auch daran, dass der FC diese Termine nicht interessant macht.

Ich hatte bei den Satzungsforen seinerzeit darum gebeten, die Termine doch in den sozialen Medien zu bewerben. Stattdessen wurde dann die Parallelveranstaltung von fans91 geteilt, auf der Markus Rejek auftrat. Träumchen.
...und deshalb sollte der MR seinen eigenen Informationskanal haben. Und sei es nur für ,,interne" Themen wie Satzungsforen (dessen Existenz nur den wenigsten bekannt ist).

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

TT

Der trotzdemhier-Podcast Interviewt alle Kandidaten.

https://www.trotzdemhier.de/category/podcast/mr-speeddating/?s=09

Link funktioniert ab 18 Uhr. 

ZitatWir stellen heute ab 18 Uhr gleichzeitig 15 (!) neue Folgen auf einmal online.
Zitat,,Mitgliederrats-KandidatInnen im Speeddating" 15 KandidatInnen, 15 Interviews!
ZitatSeid gespannt und informiert euch rechtzeitig vor der MV des @fckoeln am 24.09.2024!

CMBurns

Zitat von: TT am Samstag, 14.Sep.2024, 15:32:01Der trotzdemhier-Podcast Interviewt alle Kandidaten.

https://www.trotzdemhier.de/category/podcast/mr-speeddating/?s=09

Link funktioniert ab 18 Uhr.


Und damit mehr für die Meinungsbildung getan, als der FC es vermag. Danke!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

DanielG.

Korrekterweise haben nicht alle mitgemacht (wir haben ja nur ein Angebot gemacht), aber 19 von 23 sind dabei.


  •  
    The following users thanked this post: LinkeKlebe