Der Mitgliederrat des 1. FC Köln

Begonnen von CMBurns, Dienstag, 06.Okt.2020, 11:42:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

Sollte ich an dem Abend nichts Besseres vorhaben, werde ich in die Kölnarena kommen. Wen ich dann wähle, weiß ich heute noch nicht. Ich weiß, wen ich nicht wähle, aber unabhängig davon, ob die Kandidaten heute im Amt sind oder nicht werde ich danach entscheiden, wenn ich für integer und kompetent genug halte, zu beurteilen, wer vorstandsgeeignet ist. Alle anderen Folklorethemen, Jeföhl, GBH, Wertegefasel, Ultranähe oder -ferne und sonstiger Schmonzes interessiert mich nicht die Bohne. Mich interessiert nur noch, was den sportlichen Erfolg des FC wahrscheinlicher macht.

Superwetti

Zitat von: Swoosh am Mittwoch, 21.Aug.2024, 20:36:39genau so sehe ich das auch.
Nur weiss ich eben nicht, wer von den neuen Mitgliedern sich gegen Vorstand und sportliche Leistung positioniert.
Naja, vielleicht dann auf der Versammlung...
Du hast doch die Möglichkeit dich mit Ihnen zu unterhalten beim Mitgliederstammtisch.
Super-Wetti
  •  

THC-Ben

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 22.Aug.2024, 09:19:57Du hast doch die Möglichkeit dich mit Ihnen zu unterhalten beim Mitgliederstammtisch.

Oh ja vielleicht wird man da ja genauso toll belogen wie die beiden letzten Stammtische
  •  

MLM

Der tdh Podcast hat Fragen an die Kandidaten gesammelt, ua natürlich auch wie man zum jetzigen Vorstand steht und ob man ihn (erneut) vorschlägt. 
https://x.com/TrotzdemHier/status/1803911104843612427?t=XWdxHAaj2INmESs2yiZLnQ&s=19
Na Palm
  •  

r9naldo

Zitat von: MLM am Donnerstag, 22.Aug.2024, 10:05:00Der tdh Podcast hat Fragen an die Kandidaten gesammelt, ua natürlich auch wie man zum jetzigen Vorstand steht und ob man ihn (erneut) vorschlägt.
https://x.com/TrotzdemHier/status/1803911104843612427?t=XWdxHAaj2INmESs2yiZLnQ&s=19
die lügen doch eh alle da oben
  •  

KK08

https://fc.de/club/mitgliedschaft/mitgliederbereich/mitgliederversammlung

Die Steckbriefe (und sofern angefertigt - die Videos) der Kandidatinnen und Kandidaten für den Mitgliederrat sind nun im Mitgliederbereich des FC zu finden

FC78

Es ist mir absolut unverständlich warum man als Bewerber für ein Mitgliedergremium, den Infobereich für eben diese nicht angemessen bedient.

Unabhängig von Inhalten, ist kein Video schon mal ein erster Fingerzeig was von diesen Kandidaten in Sachen Wertschätzung und Information der Mitglieder zu erwarten ist. Ein Video gibt einen besseren Eindruck von einer Person als KI-optimierte Bullshit-Bingo-Texte.

Besonders bezeichnend ist es für bisherige Vertreter inkl dem Vorsitzenden, die nach ihrem letzten Mandat einiges gut zu machen haben und sogar Besserung diesbezüglich gelobt haben. Stattdessen Wahlkampf nach dem Motto ,,Sie kennen mich" ... die nächste verpasste Chance.

Bei mir verstärkt sich der Eindruck, dass es Einigen wirklich primär um egozentrische Profilierung und Privilegien als MR geht. So ist dieses Gremium kein Teil der Lösung, sondern Teil des Problems.

Micknick

Zitat von: FC78 am Samstag, 24.Aug.2024, 08:41:21So ist dieses Gremium kein Teil der Lösung, sondern Teil des Problems.
Nope, der MR hat ein Problem, er ist aber nicht Teil des Problems.

  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MG56

Selbst die Texte geben aber schon einen guten Eindruck.
Damit hat sich schon die Hälfte der Kandidaten mein Nein verdient.

Bei der anderen Hälfte gehe ich jetzt in die genauere Analyse.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: FC78 am Samstag, 24.Aug.2024, 08:41:21Es ist mir absolut unverständlich warum man als Bewerber für ein Mitgliedergremium, den Infobereich für eben diese nicht angemessen bedient.

Unabhängig von Inhalten, ist kein Video schon mal ein erster Fingerzeig was von diesen Kandidaten in Sachen Wertschätzung und Information der Mitglieder zu erwarten ist. Ein Video gibt einen besseren Eindruck von einer Person als KI-optimierte Bullshit-Bingo-Texte.

Besonders bezeichnend ist es für bisherige Vertreter inkl dem Vorsitzenden, die nach ihrem letzten Mandat einiges gut zu machen haben und sogar Besserung diesbezüglich gelobt haben. Stattdessen Wahlkampf nach dem Motto ,,Sie kennen mich" ... die nächste verpasste Chance.

Bei mir verstärkt sich der Eindruck, dass es Einigen wirklich primär um egozentrische Profilierung und Privilegien als MR geht. So ist dieses Gremium kein Teil der Lösung, sondern Teil des Problems.
Für das Video wurde genau ein Termin angeboten, der in meinem Urlaub lag. Ein Ersatztermin wurde bislang nicht angeboten. Das hat meinerseits nichts mit mangelnder Wertschätzung zu tun.

shorty

Zitat von: Kleberoller am Dienstag, 13.Aug.2024, 10:53:53Puh, die peinliche Show macht ihn unwählbar.

Warum jetzt genau? Weil er seinen Gefühlen freien Lauf lässt? Weil er emotional ist und mitfiebert? Weil er mitleidet?

Ich seh das so. Er ist StOffz bei der Bundeswehr in der Logistiktruppe. Mit dieser Erfahrung (Überbürokratisierung, Kampf gg. Windmühlen, Scheisse in Bonbonpapier wickeln usw.) hat er dem ein oder anderen Kandidaten für die Güllegrube FC schon was voraus.
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Micknick am Samstag, 24.Aug.2024, 09:34:22Nope, der MR hat ein Problem, er ist aber nicht Teil des Problems.


Sagen wir mal so, einzelne, bestimmte Mitglieder des MRes sind ganz bestimmt Teil des Problems. Und ich befürchte, das wird sich mit dem neuen MR auch nicht ändern.

Micknick

Zitat von: Dr. Mabuse am Samstag, 24.Aug.2024, 11:59:52Sagen wir mal so, einzelne, bestimmte Mitglieder des MRes sind ganz bestimmt Teil des Problems. Und ich befürchte, das wird sich mit dem neuen MR auch nicht ändern.

Ich denke da wirst Du nicht ganz Unrecht mit haben.
  •  

Kleberoller

Zitat von: shorty am Samstag, 24.Aug.2024, 11:38:37Warum jetzt genau? Weil er seinen Gefühlen freien Lauf lässt? Weil er emotional ist und mitfiebert? Weil er mitleidet?
Nein, weil er wegen der Kamera ein peinliche Show abgezogen hat!
*cellarium amoveatur*
  •  

shorty

Zitat von: Kleberoller am Sonntag, 25.Aug.2024, 10:01:16Nein, weil er wegen der Kamera ein peinliche Show abgezogen hat!

So wie alle um ihn herum, die gegen Bochum völlig ausgerastet sind? Bei uns sind auch allen beim 2:1 die Gesichtszüge entglitten und es ging die Blocktreppe hoch und runter. Was du von dir gibst sind einfach nur haltlose Unterstellungen.

Kleberoller

Zitat von: shorty am Sonntag, 25.Aug.2024, 10:18:45So wie alle um ihn herum, die gegen Bochum völlig ausgerastet sind? Bei uns sind auch allen beim 2:1 die Gesichtszüge entglitten und es ging die Blocktreppe hoch und runter. Was du von dir gibst sind einfach nur haltlose Unterstellungen.
Das war eine völlig überzogene, peinliche und alberne Show, weil die Kamera davor stand! Das ist meine Meinung, damit musst du leben.
*cellarium amoveatur*
  •  

shorty

Zitat von: Kleberoller am Sonntag, 25.Aug.2024, 11:33:06Das ist meine Meinung, damit musst du leben.

https://i.imgflip.com/91cedf.jpg

Ob ich mit dem Gedanken heute Abend in den Schlaf komme, weiss ich noch nicht.
Aber die generelle Eignung für ein Amt von einer kurzen Szene im TV abhängig machen, in der jeder im Stadion eskaliert ist, chapeau. Du bist ein richtiger Alman.

globobock77

Zitat von: Kleberoller am Sonntag, 25.Aug.2024, 11:33:06Das war eine völlig überzogene, peinliche und alberne Show, weil die Kamera davor stand! Das ist meine Meinung, damit musst du leben.
Und Deine Meinung ist schwachsinnig.
Mit dieser Bewertung musst Du auch leben.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Kleberoller

Zitat von: shorty am Sonntag, 25.Aug.2024, 12:41:08https://i.imgflip.com/91cedf.jpg

Ob ich mit dem Gedanken heute Abend in den Schlaf komme, weiss ich noch nicht.
Aber die generelle Eignung für ein Amt von einer kurzen Szene im TV abhängig machen, in der jeder im Stadion eskaliert ist, chapeau. Du bist ein richtiger Alman.
Jo, es gibt nur Unterschiede zwischen echtem Eskalieren, aufgrund von Emotionen oder künstlichem Eskalieren, was völlig over the top ist. 2/3 dieses Jubels waren Show. Muss man sich halt vorher überlegen. Dass die peinliche Show jetzt im Wahlkampf ein Malus ist, ist nicht mein Problem. Da bin ich auch gerne ein Alman oder sonstwas. Ich finde den Typ deshalb unwählbar.

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 25.Aug.2024, 12:42:49Und Deine Meinung ist schwachsinnig.
Mit dieser Bewertung musst Du auch leben.
Ja, natürlich muss ich das. :D
Was denkst du denn? Das Gejaule des Wahlkampfteams halte ich auch locker aus. :)
*cellarium amoveatur*
  •  

ben

Zitat von: shorty am Sonntag, 25.Aug.2024, 12:41:08https://i.imgflip.com/91cedf.jpg

Ob ich mit dem Gedanken heute Abend in den Schlaf komme, weiss ich noch nicht.
Aber die generelle Eignung für ein Amt von einer kurzen Szene im TV abhängig machen, in der jeder im Stadion eskaliert ist, chapeau. Du bist ein richtiger Alman.
Der Typ ist jetzt schon sehr präsent, Adamyan, oder auch die Tour zu den Kleppern mit halber Homestory.
Veni, vidi, risi.
  •  

KK08

ZitatIn Folge 13 des Kallendresser Podcast waren wir im Gespräch mit den Mitgliederräten Josef Derkum und Johannes Hochstein. Dabei haben wir mit unseren Gästen die Kompetenzen und Befugnisse des Mitgliederrates besprochen, über Reformierungsbedarf unserer Satzung gesprochen und das CAS-Urteil und die Transfersperre aufgearbeitet.
Zum Schluss wagen die beiden Gäste einen Ausblick auf die anstehende Mitgliederversammlung am 24. September, den sich alle FC-Mitglieder dick im Kalender eintragen sollten.
https://coloniacs-ultra.com/2024/09/kallendresser-podcast/


Die Mitgliederräte Derkum und Hochstein zu Gast im Podcast der Coloniacs. 

seNti

Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

globobock77

Kurze Zusammenfassung der Highlights, bitte. Wäre dankbar dafür.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 04.Sep.2024, 18:03:31Kurze Zusammenfassung der Highlights, bitte. Wäre dankbar dafür.
Also von jemandem, der immer wieder kritisiert, man wisse nicht wofür einzelne Mitgliederräte stehen und mehr Kommunikation u. Informationen verlangt, hätte ich jetzt schon erwartet, dass er sich die knappe Stunde mal gönnt. 

Micknick

Zitat von: LinkeKlebe am Mittwoch, 04.Sep.2024, 19:14:52Also von jemandem, der immer wieder kritisiert, man wisse nicht wofür einzelne Mitgliederräte stehen und mehr Kommunikation u. Informationen verlangt, hätte ich jetzt schon erwartet, dass er sich die knappe Stunde mal gönnt.
Sorry , Why?
Ich kenne es vom Job her das mal eben nach ner Besprechung die Highlights einfach mal gelistet werden. Ist nicht schwer und geht schnell!

Zumal nicht jeder mal eben hier und da ne Stunde Zeit hat für irgendein Bla Bla... und nix anderes ist dieser podcast
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

MarcelK

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 04.Sep.2024, 19:29:37Sorry , Why?
Ich kenne es vom Job her das mal eben nach ner Besprechung die Highlights einfach mal gelistet werden. Ist nicht schwer und geht schnell!

Zumal nicht jeder mal eben hier und da ne Stunde Zeit hat für irgendein Bla Bla... und nix anderes ist dieser podcast
tl;dr
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Renato

Zitat von: LinkeKlebe am Mittwoch, 04.Sep.2024, 19:14:52Also von jemandem, der immer wieder kritisiert, man wisse nicht wofür einzelne Mitgliederräte stehen und mehr Kommunikation u. Informationen verlangt, hätte ich jetzt schon erwartet, dass er sich die knappe Stunde mal gönnt.
Zeichen der selbstberschätzung. Hunderte km für einen Stammtisch?

Du z.b. trittst noch mal an, mehr muss ich nicht wissen. 
Es geht nicht um Positionen der Vergangenheit, um eloquentes gelaber über künftige Verbesserungen oder um Deine Person.

Ob ho oder wer auch immer, wer sich selbst nicht zu wichtig nimmt, tritt nicht mehr an. 
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: Renato am Mittwoch, 04.Sep.2024, 20:00:44Zeichen der selbstberschätzung. Hunderte km für einen Stammtisch?

 
Es geht um einen Podcast.

Renato

Zitat von: LinkeKlebe am Mittwoch, 04.Sep.2024, 20:06:46Es geht um einen Podcast.
Na gut.,  die Zeit kann er sich wirklich nehmen
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: LinkeKlebe

Lattenkreuz

Inhaltlich für mich nichts wirklich Neues (da lohnt keine Zusammenfassung, war aber auch nicht meine Erwartungshaltung). Bedächtig, abwägend, durchaus reflektiert und bodenständig, aber auch häufig mal mit einem rechtfertigendem/angefasstem Unterton Derkum/Hochstein. Ein wenig kölscher Mystifizismus ("man müsste mal") und ein Stichwortgeber, fertig ist der Podcast. Das klingt jetzt schlechter als es gemeint ist... Ich finde es nämlich gut, dass man sich "stellt", dass man kommuniziert (und das ganz ohne Selbstdarstellung bzw. Werbung in eigener Sache).
  •  
    The following users thanked this post: globobock77