Der Mitgliederrat des 1. FC Köln

Begonnen von CMBurns, Dienstag, 06.Okt.2020, 11:42:35

« vorheriges - nächstes »

r9naldo

•  

Micknick

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 23.Okt.2024, 18:51:45Was ist denn mit Carsten los?
Er möchte vielleicht noch etwas am Werterad drehen.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 23.Okt.2024, 16:56:31"Ausdrücklich begrüßen möchten wir die Entscheidung Carsten Wettichs, von einem Rücktritt als Vizepräsident zum Wohle des Vereins abzusehen."

Wäre ein Rücktritt nicht zum Wohle des Vereins gewesen?
Ein Kollege greift doch nicht einen Ex Kollegen an
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: Fzool am Mittwoch, 23.Okt.2024, 15:51:22Mich würde ja mal BRENNEND interessieren wie die Arbeit so einer "Trikotkommission" aussieht?

"Wollen wir weiterhin in rot/weiß spielen?" "Jepp" "Jepp" "Ok" ...
Die Trikotkommission wurde seinerzeit ins Leben gerufen, weil wir mal auswärts wie Gladbach aufgelaufen sind. Sie vor allem beratend aktiv. Die Ausrüster stellen Designvorschläge vor und holen sich Feedback der Trikotkommission. Sie hat also durchaus Einfluss auf die Trikotgestaltung, wenn auch keine Entscheidungskompetenz. 

Aber es ist schon etwas mehr als "Jepp" "Jepp" "Ok". Im Wesentlichen geht es um Partizipation. Mitglieder haben Einfluss darauf, in welchen Trikots der FC aufläuft und werden einbezogen. Wie ich finde, eine positive Sache. 
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

Allez FC

Zitat von: LinkeKlebe am Donnerstag, 24.Okt.2024, 11:30:23Die Trikotkommission wurde seinerzeit ins Leben gerufen, weil wir mal auswärts wie Gladbach aufgelaufen sind. Sie vor allem beratend aktiv. Die Ausrüster stellen Designvorschläge vor und holen sich Feedback der Trikotkommission. Sie hat also durchaus Einfluss auf die Trikotgestaltung, wenn auch keine Entscheidungskompetenz.

Aber es ist schon etwas mehr als "Jepp" "Jepp" "Ok". Im Wesentlichen geht es um Partizipation. Mitglieder haben Einfluss darauf, in welchen Trikots der FC aufläuft und werden einbezogen. Wie ich finde, eine positive Sache.
Wahrscheinlich viel zu kompliziert, aber ließe sich sowas nicht auch für Fanartikel im Allgemeinen implementieren? Was da seit Jahren bei rumkommt ist absolut bodenlos, ich würde behaupten dem FC entgehe dabei auch eine gute Stange Geld, da abseits des Camp David-Horizonts wirklich gar keine Zielgruppe angesprochen wird (allerdings scheint es sich ja leider doch zu rentieren und die Plünnen finden guten Absatz). Die Szene macht häufig mit nicht allzu gigantischem Aufwand vor, wie man ansprechende Sachen designen kann: Wappen (alt/neu) ohne Bock, kein überflüssiges Jedöns, klassische Farbgebung und Muster in Rot und weiß ohne schrille Übertreibungen, kein Extrawappen/Stick am Saum, wodurch wirklich jedes Design geschrottet wird. 
  •  

globobock77

Ich finde ja Stadionverbotskommission um einiges wichtiger als die Trikotskommission (die finde ich sinnlos) aber hey.

Die Infomail an sich finde ich gut. Erster (!) Schritt in die richtige Richtung.

Weitermachen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 24.Okt.2024, 12:51:36Ich finde ja Stadionverbotskommission um einiges wichtiger als die Trikotskommission (die finde ich sinnlos) aber hey.

Die Infomail an sich finde ich gut. Erster (!) Schritt in die richtige Richtung.

Weitermachen.
Wenn die Stadionverbote demnächst zentral von der DFL oder wem auch immer und nicht mehr von den jeweiligen Vereinen vergeben werden, brauchen wir diese Stadionverbotskommission auch nicht mehr.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.sicherheitsgipfel-im-fussball-stadionverbote-politik-und-fussball-planen-zentrale-stelle.ba1cc649-ffff-4112-b19c-78799c079701.html
ZitatEine zentrale Kommission soll künftig Stadionverbote aussprechen und überwachen. Das ist das wichtigste Ergebnis der Beratungen am Flughafen München. Angesiedelt wird die Stelle bei der Deutschen Fußball Liga. Zusammensetzung, Arbeitsweisen und weitere Details müssten noch erarbeitet werden, hieß es.

"In Zukunft wird es nicht mehr den einzelnen Vereinen überlassen, ob ein Verfahren eingeleitet wird und ob sie es für notwendig halten, ein bundesweites Stadionverbot zu erlassen", sagte Herrmann (CSU), der als Vorsitzender der Sportministerkonferenz zu dem Treffen geladen hatte. Einer der Kritikpunkte der Politik an den Clubs der ersten drei Ligen war, dass diese nicht konsequent gegen Krawallmacher vorgehen - oder sogar kuschen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: globobock77