Der Mitgliederrat des 1. FC Köln

Begonnen von CMBurns, Dienstag, 06.Okt.2020, 11:42:35

« vorheriges - nächstes »

Micknick

Zitat von: LinkeKlebe am Sonntag, 07.Jul.2024, 19:04:02Ein bisschen Kontext zum Zeitpunkt der Veröffentlichung: Ursprünglich war vereinbart, dass wir das Gutachten noch vor dem Stammtisch erhalten. Leider konnte die Kanzlei den Zeitplan aber nicht einhalten. Und so kam es jetzt zum Entschluss, dass wir nicht länger auf eine finale Version warten sondern schon jetzt mit der Kommunikation rausgehen. Wenn das Gutachten noch etwas Berichtenswertes ergibt, können wir das auf der MV immer noch im Rahmen des Jahresberichts kommunizieren.

Glücklich bin ich damit auch nicht. Wäre es absehbar gewesen, hätten wir sicher auch nicht so lange gewartet.

Wie hier auch schon richtig geschrieben wurde, ging der Text unsererseits ausschließlich per Newsletter an die Mitglieder. Die Presse hat ihn vorab (entsprechend kommentiert) von anderer Stelle erhalten.
Darf man fragen wann das Gutachten in Auftrag gegeben wurde und warum wird bis zur MV gewartet bis evtl. der Rest vom Gutachten kommuniziert wird?
  •  

1337

Zitat von: CitizenK am Montag, 08.Jul.2024, 08:12:04Auch die drei Vorstände sind Mitglieder, aber der MR ist ein Gremium des Vereins und der Verein wird durch seine Vorstände vertreten. Wenn ein Gremium vor dem Vorstand geheim sein will, darf es kein Gremium des Vereins sein. Wenn ich mich nicht irre, dürfte der Vorstand auch an jeder Sitzung des MR teilnehmen (wobei der sich vermutlich sogar darüber freuen würde, wenn der Vorstand sie mal nicht ignorieren würde).

Das hält natürlich den MR nicht davon ab, in ebendiesen Rundmails die Mitglieder darüber zu informieren, was man davon hält, dass dieser Vorstand Rundmails vorab, zum persönlichen Eigennutz kommentiert an die Presse leakt. Aber das ist wiederum das Problem des jetzigen MR, der einfach nicht gerne kommuniziert und seinen Job im Verein als Kuschelgremium versteht.
Oh ich meinte nicht dass der Vorstand nicht diese Infos bekommen darf / es vor dem Vorstand verheimlicht werden soll, sondern die Tatsache, dass der Vorstand (bevor die Mail eigentlich raus ist) diese Infos an die Presse gibt. 

•  

drago

Zitat von: Ninja am Sonntag, 07.Jul.2024, 15:01:34Der Mitgliederrat hat sich mit dem Statement taktisch ziemlich doof angestellt.

Wie kann man sowas mit einem derartigen Zeitverzug machen? Jetzt sieht es aus, als würde man nachtreten und Wahlkampf betreiben. Denn genau dahin ziehlt die Berichterstatung.

Dieser Text hätte kurz vor dem Stammtisch kommen müssen um den Vorstand dort unter Druck zu setzen.
Allein das zeigt, dass im MR zuviele Amateure sitzen.

Das der Präsident derart darauf reagiert, ist allerdings eine bodenlose Frechheit und demaskiert seine Haltung erneut.

Schade das öffentlich jetzt nur noch die Unfähigkeit des MR hängen bleibt und man nur noch über Chaos beim FC spricht.
Wolf kommt daher erneut viel zu gut weg.

den eindruck macht es, und ich bin tatsächliich in diesem fall kein freund von "besser spät als nie". ausserhalb dieses forums sehen fast alle den schwarzen peter nun beim MR und das ist extrem schlecht. natürlich zu erwarten, so wie sich der MR verhalten hat. mir ist das alles mitlerweile aber nahezu egal. interessant wiirds erst wieder, wenn die saison losgeht und dann bei der JHV
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

MuckiBanach

@LinkeKlebe , plant ihr öffentlich/ medial gegen Wolf bzw die ihm gefällige einseitige Berichterstattung von Exzess und geissblog was zu unternehmen?  Also sachlich Stellung zu nehmen?
Ich hasse diese Mitgliederverarschung seitens Wolf und kölschen Gazetten!
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, TT

LinkeKlebe

Bitte um Verständnis, dass ich dazu aktuell nichts sagen kann. 
  •  

MLM

Na Palm

Mirai_Torres

Naja...mit dem Rücktrittsgesuch dann an die Presse zu treten ist aber auch eher so semi kollegial...

*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

MuckiBanach

Memo an mich: den Typen nicht in den nächsten Mitgliederrat wählen (falls er sich aufstellen sollte).

Aber wahrscheinlich hat das eher der Vorstand dem geissblog gesteckt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Micknick

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 10.Jul.2024, 13:34:28Naja...mit dem Rücktrittsgesuch dann an die Presse zu treten ist aber auch eher so semi kollegial...

Geissblog = Presse ??  :D :D :D :D 
"Kollegialität" im Zusammenhang mit dem MR passt auch schon lange nicht mehr!
  •  
    The following users thanked this post: Kleberoller

mutierterGeißbock

Ist dann auch die Frage ob man das zwei Monate vor dem Ende noch unbedingt so machen muss.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Micknick

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 10.Jul.2024, 16:30:39Ist dann auch die Frage ob man das zwei Monate vor dem Ende noch unbedingt so machen muss.
Naja, zumindest ist er "jetzt" einmal Gesprächsthema, wäre er einfach nicht mehr zu Wahl angetreten, wäre dies niemanden aufgefallen :D :D

globobock77

Ich finde richtig was und wie er es gemacht hat, unabhängig von der Entscheidung.

So wissen alle wo er steht und warum.
Klarheit.

Das ist dich das was wir uns alle wünschen und was wir alle vom MR vermisst haben.

Durch die verspätete Rausgabe des Newsletters ist der jetzige MR sowieso eine lahme Ente.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: MLM am Donnerstag, 11.Jul.2024, 18:52:06runterscrollen  :)

https://geissblog.koeln/2024/07/ruecktritt-mitgliederrat-legt-aus-protest-sein-amt-nieder/
Dann war man sich ja weitgehend einig. Schade, dass man in der Saison nicht schon auf sich aufmerksam gemacht hat. 
  •  

märkel

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 11.Jul.2024, 03:27:15Ich finde richtig was und wie er es gemacht hat, unabhängig von der Entscheidung.

So wissen alle wo er steht und warum.
Klarheit.

Das ist dich das was wir uns alle wünschen und was wir alle vom MR vermisst haben.

Durch die verspätete Rausgabe des Newsletters ist der jetzige MR sowieso eine lahme Ente.
nein, das ist das, was du dir wünschst. bei mehrheitsentscheid, der einem nicht passt, krakeelend das gremium verlassen. wie kommst du darauf, dass wir das ,,alle" vermisst hätten?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

I.Ronnie

globobock77

Zitat von: märkel am Donnerstag, 11.Jul.2024, 19:26:15nein, das ist das, was du dir wünschst. bei mehrheitsentscheid, der einem nicht passt, krakeelend das gremium verlassen. wie kommst du darauf, dass wir das ,,alle" vermisst hätten?
Habe ich schon mal erwähnt wie erfrischend ich Deine arrogante und abschätzende Art finde?

Was wir vermisst haben war Klarheit.
Über die Form der Klarheit kann man sich streiten.

Und wer weiss: wäre er nicht ausgetreten, hätte er evt. nicht die Möglichkeit gesehen seine (Minderheits)-Meinung offenzulegen weil das gegen irgendwelche MR-Regeln verstossen hätte.

Da muss mich jemand aufklären.
So oder so, der MR ist eh eine lame duck.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: MLM am Donnerstag, 11.Jul.2024, 18:52:06runterscrollen  :)

https://geissblog.koeln/2024/07/ruecktritt-mitgliederrat-legt-aus-protest-sein-amt-nieder/
Hab jetzt erst den Zusatz gelesen.
LOL das ist lustig.

Das traurige ist - keine Ahnung wem man noch glauben kann.
-Mark Twain-
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: globobock77 am Freitag, 12.Jul.2024, 04:08:05Hab jetzt erst den Zusatz gelesen.
LOL das ist lustig.

Das traurige ist - keine Ahnung wem man noch glauben kann.

Naja. Wenn man den Typen googelt findet man dass er mit einer ähnlichen Aktion als Ortsbürgermeister seiner Gemeinde zurückgetreten ist.
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

1337

Ich empfinde es als Wahlkampf Aktion sollte er sich wieder aufstellen lassen.

"ich bin der der Verantwortung übernommen hat, wählt mich wieder" 

So oder so total unnötig. 
Unruhe in den Verein bringen bla bla als Grund nennen dafür dass man selbst Unruhe rein bringt um jeden Preis / zur Selbstdarstellung. 

Ermüdend alles. 
  •  

globobock77

Zitat von: LinkeKlebe am Montag, 08.Jul.2024, 19:28:09Bitte um Verständnis, dass ich dazu aktuell nichts sagen kann.
Bis jetzt ist nichts als Antwort zu Werner gekommen, außer, ich habe was verpasst.

Bei dem Rücktritt von diesem ehemaligen Bürgermeister aus dem MR hingegen kam die Richtigstellung innerhalb eines Tages.

Ich stelle nur fest.
-Mark Twain-
  •  

Superwetti

Man kann sich noch bis zum 31.07. für den neuen Mitgliederrat bewerben. Bisher ist aber lediglich eine Bewerbung dort eingetragen. Suchen die anderen woanders nach Unterstützern oder tritt sonst niemand mehr an?
Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 24.Jul.2024, 15:52:32Man kann sich noch bis zum 31.07. für den neuen Mitgliederrat bewerben. Bisher ist aber lediglich eine Bewerbung dort eingetragen. Suchen die anderen woanders nach Unterstützern oder tritt sonst niemand mehr an?
Ich denke die allermeisten suchen woanders nach Unterstützern. In den Bereich der FC Homepage verirrt sich wahrscheinlich sowieso nur ganz selten mal jemand und es wäre dementsprechend mehr oder weniger aussichtslos auf dem Wege die erforderlichen Unterschriften zu sammeln.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 24.Jul.2024, 16:33:14Ich denke die allermeisten suchen woanders nach Unterstützern. In den Bereich der FC Homepage verirrt sich wahrscheinlich sowieso nur ganz selten mal jemand und es wäre dementsprechend mehr oder weniger aussichtslos auf dem Wege die erforderlichen Unterschriften zu sammeln.
So ist es. Zumindest bei mir. Der interne Bereich in seiner aktuellen Form ist völlig sinnlos, weil er brach liegt und den meisten Mitgliedern gar nicht bekannt sein dürfte.

Die Unterschriften habe ich bereits beisammen. Dazu auch lieben Dank an alle von hier, die mich unterstützt haben!  :)

Koelnleon

Zitat von: LinkeKlebe am Mittwoch, 24.Jul.2024, 18:12:16So ist es. Zumindest bei mir. Der interne Bereich in seiner aktuellen Form ist völlig sinnlos, weil er brach liegt und den meisten Mitgliedern gar nicht bekannt sein dürfte.

Die Unterschriften habe ich bereits beisammen. Dazu auch lieben Dank an alle von hier, die mich unterstützt haben!  :)
Die neue App und Homepage ist sowiso eine einfache katastrophe... da findet man nichts mehr das ist nur noch auf werbung für fan shop ausgelegt... Ätzend
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Micknick

Zitat von: Koelnleon am Montag, 29.Jul.2024, 14:36:41Die neue App und Homepage ist sowiso eine einfache katastrophe... da findet man nichts mehr das ist nur noch auf werbung für fan shop ausgelegt... Ätzend

Jammer nicht .. "Spürbar anders"  eben :D
  •  

van Gool

Zitat von: drago am Montag, 08.Jul.2024, 18:15:13ausserhalb dieses forums sehen fast alle den schwarzen peter nun beim MR und das ist extrem schlecht.
Das trifft nicht zu. Es gab sehr viele Zuschriften von Mitgliedern, die sich positiv zu der Erklärung geäussert haben. Der lautstarke Gegner in Social Media repräsentiert nicht die Mehrheit der Vereinsmitglieder.
Die wilde 1317
  •  

globobock77

Zitat von: van Gool am Dienstag, 30.Jul.2024, 17:47:56Das trifft nicht zu. Es gab sehr viele Zuschriften von Mitgliedern, die sich positiv zu der Erklärung geäussert haben. Der lautstarke Gegner in Social Media repräsentiert nicht die Mehrheit der Vereinsmitglieder.
Zahlen sind halt relativ.
Es gibt 100k Mitglieder.

Wieviele beschäftigen sich mit dem Verein außerhalb des Spielfelds?
Wieviele sind aktiv bei den JHVs?
-Mark Twain-
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: van Gool am Dienstag, 30.Jul.2024, 17:47:56Das trifft nicht zu. Es gab sehr viele Zuschriften von Mitgliedern, die sich positiv zu der Erklärung geäussert haben. Der lautstarke Gegner in Social Media repräsentiert nicht die Mehrheit der Vereinsmitglieder.
"Fast alle" ist sicherlich zu viel gesagt. Zur Wahrheit gehört aber dennoch, dass es nicht minder viel negatives Feedback gab. Das ist aber nichts neues und entspricht in etwa dem Niveau des vorherigen Newsletters. Dass der Newsletter medial nicht ohne entsprechende Kommentierung behandelt wurde, dürfte ebenfalls mit eingeflossen sein. Dennoch kann man die Kritik nicht wegdiskutieren. 

Bezeichnenderweise war in beiden Fällen eine der Top-Rückmeldungen "HÖRT AUF ZU GENDERN!!!". Im letzten Newsletter gab es, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, genau ein gegendertes Wort ("Mitarbeitende") - und das findet sich im letzten Abschnitt. Trotzdem kamen dazu locker 20 Mails. Ansonsten gab es viel Kritik am Zeitpunkt, die sich mit vielem deckt, was auch hier thematisiert wurde. Der Rest ist dann grundsätzliche Kritik, dass man sich überhaupt "öffentlich" dazu äußert, Unruhe reinbrächte, etc.  

mutierterGeißbock

Hier übrigens die Namen der Menschen, die sich zur Mitgliederratswahl stellen:
ZitatTim Blosze
Josef Derkum
Jens Egg
Wolfgang Gommersbach
Fritz Guckuk
Johannes Hochstein
Christian Hoheisel
Ho-Yeon Kim
Stacy Krott
Frank Leifer