Der Mitgliederrat des 1. FC Köln

Begonnen von CMBurns, Dienstag, 06.Okt.2020, 11:42:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Maggo79

Bitte mit Liste zur MV gehen. Diese Personen sitzen auch aktuell im MR:

ZitatTim Blosze
Josef Derkum
Jens Egg
Wolfgang Gommersbach
Fritz Guckuk
Johannes Hochstein
Christian Hoheisel
Ho-Yeon Kim

Stacy Krott
Frank Leifer
Joel Marx
Markus Nolte
Markus Otterbach
Victor Robertz
Fabian Schwab
Stefan Sterzel
Oliver Stratmann
Sarah Theisen
Mario Valentino
Kuno Weber
Udo Winter
Axel Zimmermann
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

magic

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: magic am Dienstag, 13.Aug.2024, 09:11:42Trippel, Konopka?
Trippel darf nicht mehr und bei Konopka ist es ja auch keine Überraschung nachdem was da so alles vorgefallen ist.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

AK2503

da fehlen doch noch drei weitere aus dem aktuellen MR
Keller raus
  •  

MG56

Zitat von: AK2503 am Dienstag, 13.Aug.2024, 09:17:34da fehlen doch noch drei weitere aus dem aktuellen MR
Neben Trippel und Konopka noch der Ex-Bürgermeister von Hürth.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MG56 am Dienstag, 13.Aug.2024, 09:21:04Neben Trippel und Konopka noch der Ex-Bürgermeister von Hürth.

Frank Hauser und Susanne Metzler
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: MG56 am Dienstag, 13.Aug.2024, 09:21:04Neben Trippel und Konopka noch der Ex-Bürgermeister von Hürth.

Der vom MR zurückgetretene?
Wenigstens konsequent.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

magic

Es fehlen:
 
Walther Boecker
Frank Hauser
Harald Konopka
Susanne Metzler
Michael Trippel
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

MG56

Gut, die alten Mitglieder kennt man.
Interessant wären jetzt die neuen Bewerber und deren Agenda, falls sie gewählt würden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

globobock77

Ich warte auf das (bestimmt kommende) Interview von Konopka mit Details.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Povlsen

Zitat von: MG56 am Dienstag, 13.Aug.2024, 09:32:15Gut, die alten Mitglieder kennt man.
Interessant wären jetzt die neuen Bewerber und deren Agenda, falls sie gewählt würden.

Die können alle viel erzählen, Agenda interessiert mich nicht, das sind Lippenbekenntnisse, die im Alltag entweder nicht durchsetzbar sind, oder einfach keine Rolle spielen. Wichtig ist allein Kompetenz in der Auswahl von geeigneten Vorstandskandidaten. Das Gesülze übers und im Tagesgeschäft, auch als Folklore bekannt, ist komplett egal.

mutierterGeißbock

Zitat von: MG56 am Dienstag, 13.Aug.2024, 09:32:15Gut, die alten Mitglieder kennt man.
Interessant wären jetzt die neuen Bewerber und deren Agenda, falls sie gewählt würden.
Markus Otterbach haben wir zumindest alle schon mal gesehen. :D
https://x.com/exfacepalm/status/1823259492743618832?t=Lv8X_ebxZynV77-uDn0FGg&s=19
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

AK2503

Keller raus
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 13.Aug.2024, 10:03:39Wahlslogan: "Sie kennen mich!" :cool:
"Ich kann gut jubelnd hin und her laufen!"
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Conjúlio

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 13.Aug.2024, 10:11:57"Ich kann gut jubelnd hin und her laufen!"
Das wird ein Honecker´sches Wahlergebnis geben.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 13.Aug.2024, 09:21:51Frank Hauser und Susanne Metzler
War Frank Hauser nicht der einzige der im Mitgliederbereich versucht hat seine 100 Unterstützer zu bekommen?
Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 13.Aug.2024, 10:19:34War Frank Hauser nicht der einzige der im Mitgliederbereich versucht hat seine 100 Unterstützer zu bekommen?
Nein. Frank Hauser ist der hier geschätzte User frankissimo
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

mutierterGeißbock

Markus Nolte auch gut. Hat letztes Jahr noch gegen den FC und seine Kündigung geklagt.🍿
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Dr. Mabuse

Wenn die 10 Leute, die jetzt bereits im MR sitzen, ALLE wiedergewählt werden, ändert sich gar nichts. Wählbar ist nur, wer sich EINDEUTIG dazu bekennt, dass der Vorstand in GÄNZE ausgetauscht UND mit dem neuen Vorstand dann auch die Geschäftsführung ausgetauscht werden muss. Wer sich dazu nicht klar bekennt ist nicht wählbar.
  •  

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 13.Aug.2024, 10:23:31Nein. Frank Hauser ist der hier geschätzte User frankissimo
Schließt das eine das andere aus?
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Nutz

märkel

Zitat von: Dr. Mabuse am Dienstag, 13.Aug.2024, 10:27:01Wenn die 10 Leute, die jetzt bereits im MR sitzen, ALLE wiedergewählt werden, ändert sich gar nichts. Wählbar ist nur, wer sich EINDEUTIG dazu bekennt, dass der Vorstand in GÄNZE ausgetauscht UND mit dem neuen Vorstand dann auch die Geschäftsführung ausgetauscht werden muss. Wer sich dazu nicht klar bekennt ist nicht wählbar.
ich habe ehrlich gesagt wenig hoffnung bei den neubewerbern. tim blosze kenne ich, der war sehr aktiv dabei, auf wehrles umtriebe hinzuweisen. der würde meine stimme kriegen. beim rest befürchte ich, dass schon eine oberflächliche suche auf facebook schlimmes zutage fördert.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

mutierterGeißbock

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 13.Aug.2024, 10:31:56Schließt das eine das andere aus?
Ja, weil der nicht mehr antreten wollte und dementsprechend auch keine Unterschriften gesucht hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Tacheles

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 13.Aug.2024, 10:23:31Nein. Frank Hauser ist der hier geschätzte User frankissimo

Aus Gründen der Transparenz:

Wer aus dem jetzigen MR gehört unter welchem Nick eigentlich dem Forum an bzw. wer aus dem Forum steht neu auf der Kandidatenliste?

Ich danke im Voraus für den Service!
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Kleberoller

*cellarium amoveatur*
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7, FCFan

Dr. Mabuse

Zitat von: märkel am Dienstag, 13.Aug.2024, 10:43:18ich habe ehrlich gesagt wenig hoffnung bei den neubewerbern. tim blosze kenne ich, der war sehr aktiv dabei, auf wehrles umtriebe hinzuweisen. der würde meine stimme kriegen. beim rest befürchte ich, dass schon eine oberflächliche suche auf facebook schlimmes zutage fördert.
Ich glaube Dir das sofort. Ich habe da ehrlich gesagt auch wenig bis gar keine Hoffnung. Ich bin ja auch mittlerweile fest davon überzeugt, dass der Verein nicht mehr rettbar ist. Prestin et al. haben mir wirklich den Rest gegeben. Ohne kompetente Alternative geht es nicht mehr NACHHALTIG nach oben.
  •  

p_m

Zitat von: märkel am Dienstag, 13.Aug.2024, 10:43:18ich habe ehrlich gesagt wenig hoffnung bei den neubewerbern. tim blosze kenne ich, der war sehr aktiv dabei, auf wehrles umtriebe hinzuweisen. der würde meine stimme kriegen. beim rest befürchte ich, dass schon eine oberflächliche suche auf facebook schlimmes zutage fördert.
Ich hätte noch Hoffnungen bei Stacy Krott und Victor Robertz. Stacy hat ja schon häufiger auf der MV gute Redebeiträge gehalten und die habe ich auch in anderen Runden als verhältnismäßig klug und deutlich wahrgenommen. Victor hat den Satzungsänderungsantrag zum Streichen der Notverkaufsklausel gestellt, der ist vereinspolitisch dahingehend über jeden Zweifel erhaben. 

Allerdings sind das auch keine Prognosen dazu, wie die sich im wöchentlichen Gerangel mit dem Vorstand schlagen würden.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Povlsen

Ja, die Kandidatenliste ist wenig berauschend. Ist aber auch keine große Überraschung. Hochqualifizierte Idealisten, denen ihre Zeit dafür nicht zu schade ist, sind nun mal rar gesät. Die meisten wissen mit ihrer Zeit was Sinnvolleres anzufangen, zumal im MR auch nichts zu gestalten ist. Selbst für die gestalterischen Posten im Verein findet man ja kaum Leute, geschweige denn gute. 

Tim Blosze würde ich auch wählen, der wird auch intern den Mund aufbekommen, und ihm geht es auch um die Sache und nicht um den Posten. Bei den meisten anderen habe ich da meine Zweifel. Die wenigen, die ich von den Etablierten ähnlich wie Blosze einschätzen würde, sind offensichtlich inzwischen so weichgekocht, dass da nicht mehr viel zu erwarten ist. Zumindest sind sie in der Minderheit, so dass sie die Richtung des MR nicht bestimmen können. Der MR war nur mit SMR so besetzt, dass er zumindest wahrnehmbar und versuchsweise seiner Funktion nachgekommen ist. Der aktuelle MR wirkt nach außen wie nicht existent und agiert nach innen offenbar ohne jeden Effekt.

Aber mal abgesehen von der Kontrollfunktion, ich wiederhole mich: Wer aus dieser Liste ist kompetent genug und hat die notwendigen Kontakte, den nächsten Präsidenten auszusuchen?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: märkel am Dienstag, 13.Aug.2024, 10:43:18ich habe ehrlich gesagt wenig hoffnung bei den neubewerbern. tim blosze kenne ich, der war sehr aktiv dabei, auf wehrles umtriebe hinzuweisen. der würde meine stimme kriegen. beim rest befürchte ich, dass schon eine oberflächliche suche auf facebook schlimmes zutage fördert.
Sehe ich zum Teil anders. Neben Tim, den du schon genannt hast, würde ich Stacy Krott und Sarah Theisen auf jeden Fall meine Stimme geben. Sind beide sehr fähige Frauen. Sarah Theisen (damals noch mit anderem Nachnamen) hat früher mal für effzeh.com geschrieben und Stacy Krott ist auch schon lange beim FC mit engagiert was Fanthemen angeht. Victor Robertz ist auch richtig gut.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

p_m

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 13.Aug.2024, 11:00:03Sehe ich zum Teil anders. Neben Tim, den du schon genannt hast, würde ich Stacy Krott und Sarah Theisen auf jeden Fall meine Stimme geben. Sind beide sehr fähige Frauen. Sarah Theisen (damals noch mit anderem Nachnamen) hat früher mal für effzeh.com geschrieben und Stacy Krott ist auch schon lange beim FC mit engagiert was Fanthemen angeht. Victor Robertz ist auch richtig gut.
Achso, diese Sarah ist das. :D Dann würde ich dir da auch zustimmen wollen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •