Der Mitgliederrat des 1. FC Köln

Begonnen von CMBurns, Dienstag, 06.Okt.2020, 11:42:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

CMBurns

Zitat von: DanielG. am Samstag, 14.Sep.2024, 20:01:57Korrekterweise haben nicht alle mitgemacht (wir haben ja nur ein Angebot gemacht), aber 19 von 23 sind dabei.



Ich dachte, wenn da 15 Vorstellungen kommen, dass das im Schnitt 10 Minuten pro Person sind. Dass ihr aber teilweise mehr als 30 Minuten investiert habt, ist schon ein krasser Aufwand. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

1317

Zitat von: DanielG. am Samstag, 14.Sep.2024, 20:01:57Korrekterweise haben nicht alle mitgemacht (wir haben ja nur ein Angebot gemacht), aber 19 von 23 sind dabei.
Kommen noch 4?
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

globobock77

Youtube kann ja automatisch transcripts generieren. Gibt es eine Software die dies auch für Podcasts machen kann?

Ich frage generell, nicht nur für dieses podcast (ich lese lieber).
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

1317

Zitat von: globobock77 am Montag, 16.Sep.2024, 09:35:48Youtube kann ja automatisch transcripts generieren. Gibt es eine Software die dies auch für Podcasts machen kann?

Ich frage generell, nicht nur für dieses podcast (ich lese lieber).
Ja, einfach mal im Netz nach Audio to Text suchen.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

mutierterGeißbock

https://www.suedkurve.koeln/mitgliederversammlung-2024-umfrage-unter-kandidierenden-fuer-den-mitgliederrat/
ZitatDer Mitgliederrat ist ein sehr wichtiges Kontrollgremium, für den sich 23 Kandidierende bei der nächsten Mitgliederversammlung zur Wahl stellen. Um diese besser kennenzulernen und somit auch die Wahl zu erleichtern, hat die Südkurve 1. FC Köln e. V. eine Umfrage verschickt. Die Antworten sind in der u. a. Tabelle erfasst. 24. September 2024 – Alle zur Mitgliederversammlung!

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

KK08

Die Südkurve hat soeben einen Fragenkatalog samt Antworten der Kandidatinnen und Kandidaten für den Mitgliederrat auf ihrer Seite veröffentlicht.

https://www.suedkurve.koeln/mitgliederversammlung-2024-umfrage-unter-kandidierenden-fuer-den-mitgliederrat/

1317

Zitat von: 1317 am Sonntag, 15.Sep.2024, 17:42:36Kommen noch 4?
Jetzt sind zumindest 3 weitere Folgen vom Podcast erschienen.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

THC-Ben

  •  
    The following users thanked this post: Rakete

1317

Ja, Gottfried Rüßmann wurde vom Praktikanten bloß vergessen :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Micknick

Was muss man noch alles falsch gemacht haben um nicht auf dieser Liste zu stehen?
  •  

THC-Ben

Zitat von: Micknick am Dienstag, 24.Sep.2024, 04:15:34Was muss man noch alles falsch gemacht haben um nicht auf dieser Liste zu stehen?
Wie gesagt warum ein Fritz Guckuck drin steht, aber ein Christian Hoheisel nicht, erschließt sich mir als Außenstehendem nicht wirklich.
Denke man wird geguckt haben was für die WH, Coloniacs und das Syndikat am besten ist und das als Wahlempfehlung rausgegeben haben.
Wie gesagt mir fehlt eine Begründung etc.
  •  

Mirai_Torres

Die Begründung für die Liste find ich interessant. Bei der Südkurve Köln steht man hätte ihre eigene Liste sowie ,,sonstige" Veröffenlichungen einbezogen. Was diese Sonstigen Sachen sind sagt man aber nicht. Und aus dieser Excelliste da kann ich nicht wirklich nachvollziehen warum Personen nicht drin sind die bei der entsprechenden Frage das gleiche geantwortet haben wie Leute die auf der Liste stehen.

Aber ja. Allein dass man anscheinend nicht drüber nachdenkt ob dem Vorsitzenden des MR und seinem Stellvertreter bei der Misere durch ihre Position im GA vielleicht auch etwas Versntwortung zukommen könnte, sagt für mich schon alles über die Liste
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

THC-Ben

So und nicht anders, der Grundgedanke ist bei denen einfach ein weiter so.
Hauptsache man kann seine eigene Show weiter machen und bekommt möglichst wenig Gegenwind.
Ich finde es aber schön, dass man mittlerweile auch hier die stupiden Wahlempfehlungen auch mal hinterfragt, vor ein paar Jahren hat man diese einfach nur hingenommen und gewählt.
Ich übrigens auch!
  •  
    The following users thanked this post: TT

p_m

dass da jedes mal fritz guckuk draufsteht, werde ich nie begreifen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Mirai_Torres

Haben die Ultras nicht bei dem früher ihre Choreos malen dürfen?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

globobock77

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 24.Sep.2024, 08:47:54Haben die Ultras nicht bei dem früher ihre Choreos malen dürfen?
Stellt er nicht mehr seine Hallen den Ultras zur Verfügung?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 24.Sep.2024, 08:56:03Stellt er nicht mehr seine Hallen den Ultras zur Verfügung?

Wie das aktuell ist weiß ich nicht, daher auch die Frage
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

p_m

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 24.Sep.2024, 08:19:00Die Begründung für die Liste find ich interessant. Bei der Südkurve Köln steht man hätte ihre eigene Liste sowie ,,sonstige" Veröffenlichungen einbezogen. Was diese Sonstigen Sachen sind sagt man aber nicht. Und aus dieser Excelliste da kann ich nicht wirklich nachvollziehen warum Personen nicht drin sind die bei der entsprechenden Frage das gleiche geantwortet haben wie Leute die auf der Liste stehen.

Aber ja. Allein dass man anscheinend nicht drüber nachdenkt ob dem Vorsitzenden des MR und seinem Stellvertreter bei der Misere durch ihre Position im GA vielleicht auch etwas Versntwortung zukommen könnte, sagt für mich schon alles über die Liste

trotzdem kann man sich grob daran orientieren. man muss der empfehlung ja nicht folgen. ein paar davon stünden auch auf meinem wahlzettel. bei anderen verstehe ich nicht so ganz, warum sie fehlen, aber naja. problematisch ist an den leuten auch nicht die nähe zur südkurve, sondern die kumpelei mit keller und dem vorstand (wobei letztere nach wolfs jüngstem angriff via vereinshomepage auch abgekühlt sein dürfte) und die falsche zurückhaltung gegenüber der presse.

anyway, nachdem 2018 recht klar war, dass die wahl zum mitgliederrat ein "up and down"-votum über spinner, ritterbach und schumacher sein würde, haben wir diesmal eine andere lage. ich würde kein ergebnis von heute abend als "richtungswahl" interpretieren können. entscheidend ist vielmehr, dass der druck auf den mitgliederrat ab der wahl so stark erhöht wird, dass er einen neuen vorstand vorschlagen wird. die südkurve dürfte sich dabei meiner einschätzung nach eher passiv verhalten. wenn es in der zweiten liga tabellarisch so weitergeht, wird der druck hoffentlich automatisch groß genug sein.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

p_m

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 24.Sep.2024, 08:47:54Haben die Ultras nicht bei dem früher ihre Choreos malen dürfen?
ich glaube, einzelne gruppen konnten/können das. trotzdem verstehe ich nicht, weshalb der ständig in den mitgliederrat gehievt werden soll. der ist seit dem ersten (?) mitgliederrat dabei und ich habe in all den jahren noch nie gehört, dass der bei irgendwas hilfreich war.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

globobock77

Der gemeine Fan ist mit dem bisherigen Saisonverlauf (junge Mannschaft, gute Offensive, immer nur Pech beim Abschluss und den Schlussminuten) zufrieden.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

1317

Zitat von: p_m am Dienstag, 24.Sep.2024, 08:41:41dass da jedes mal fritz guckuk draufsteht, werde ich nie begreifen.
Bei der letzten MR Wahl stand er nicht auf der Liste des Südkurve 1. FC Köln e.V. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Kleberoller

Zitat von: p_m am Dienstag, 24.Sep.2024, 09:00:49anyway, nachdem 2018 recht klar war, dass die wahl zum mitgliederrat ein "up and down"-votum über spinner, ritterbach und schumacher sein würde, haben wir diesmal eine andere lage. ich würde kein ergebnis von heute abend als "richtungswahl" interpretieren können. entscheidend ist vielmehr, dass der druck auf den mitgliederrat ab der wahl so stark erhöht wird, dass er einen neuen vorstand vorschlagen wird. die südkurve dürfte sich dabei meiner einschätzung nach eher passiv verhalten. wenn es in der zweiten liga tabellarisch so weitergeht, wird der druck hoffentlich automatisch groß genug sein.
Was bedeutet, man muss dem FC den kurzfristigen Misserfolg schon fast wünschen, damit es langfristig besser werden kann..!?
*cellarium amoveatur*
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: 1317 am Dienstag, 24.Sep.2024, 09:16:59Bei der letzten MR Wahl stand er nicht auf der Liste des Südkurve 1. FC Köln e.V. :)
Gab es denn da überhaupt eine Liste mit Wahlempfehlung der Südkurve?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Superwetti

Zitat von: p_m am Dienstag, 24.Sep.2024, 09:00:49trotzdem kann man sich grob daran orientieren.
Warum sollte man sich daran orientieren. Es ist doch nicht im geringsten ersichtlich, warum da jemand drauf steht. Guckuck steht drauf obwohl er nichts von einer Satzungsänderung hält und beim Vorstand auch lieber die Hände in den Schoß legt. Andere stehen dafür nicht drauf, die identische Positionen haben wie Leute die drauf stehen.

Wenn man sich irgendwo dran orientieren möche, dann an dem Fragebogen den sie gepostet haben.

Wie jemand auf die Idee kommt zu kandidieren und dann keine ANtworten zu geben, werde ich wohl auch nie verstehen.
Super-Wetti

märkel

ich weiß auch nicht, wo da die orientierung herkommen soll. die liste ist völlig random zusammengestellt. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

I.Ronnie

"Müngersdorf und Grüngürtel unverhandelbar" - Und alle Kandidaten auf Linie. Gaga

THC-Ben

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 24.Sep.2024, 11:07:23"Müngersdorf und Grüngürtel unverhandelbar" - Und alle Kandidaten auf Linie. Gaga
Das wäre so einer der wenigen KO Kriterien gewesen, womit man definitiv nicht auf die Liste gekommen wäre!
  •  

Walter

Zitat von: märkel am Dienstag, 24.Sep.2024, 11:00:11ich weiß auch nicht, wo da die orientierung herkommen soll. die liste ist völlig random zusammengestellt.

Die Liste beruht einfach auf den größtmöglichen Zugeständnissen Richtung Szene Köln und der besonderen Nähe der Kandidaten zu eben jener. Am Ende halt 'ne manifestierte Klüngelliste. 
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD

Walter

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 24.Sep.2024, 11:07:23"Müngersdorf und Grüngürtel unverhandelbar" - Und alle Kandidaten auf Linie. Gaga

Das ist aus meiner Sicht wirklich einer der größten Fehler die der FC in der Causa begangen hat, von Anfang an keinen Plan-B in der Schublade zu haben, z. B. Bau des NLZ und Verlegung der Verwaltung der KGaA in einen benachbarten Kreis, um einfach nur das nötige Druckmittel gegenüber der Stadt zu haben. Aber selbst da mangelt es den Verantwortlichen am nötigen Rüstzeug.
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD