Der Mitgliederrat des 1. FC Köln

Begonnen von CMBurns, Dienstag, 06.Okt.2020, 11:42:35

« vorheriges - nächstes »

Niggelz

Ich sitze hier gespannt wie ein Flitzebogen in der Arena zu Köln. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

I.Ronnie

Was ist eigentlich mal mit dem Gutachten, dass der Mitgliederrat seit Monaten verspricht? Ist das mal da? Bekommt man dazu mal Informationen?
  •  

THC-Ben

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 28.Sep.2024, 12:25:14Was ist eigentlich mal mit dem Gutachten, dass der Mitgliederrat seit Monaten verspricht? Ist das mal da? Bekommt man dazu mal Informationen?
Sollte man beim alten und neuen Vorsitzenden nachfragen :twisted:
  •  

fcbleos

Ich hoffe wir kriegen morgen eine komplette Neubesetzung und Stacy Krott und co fangen an, in diesem Sauhaufen hier mal aufzuräumen. Es ist ja nur noch absurd, welche Zweitklassigkeit hier in dem Verein nicht nur geduldet, sondern auch noch hofiert und gefördert wird.

Der Vorstand und Keller müssen zwingend noch vor der Winterpause entlassen werden und es muss jetzt langsam mal interner und externer Druck auf die ganzen Nichtskönner entstehen. 
  •  
    The following users thanked this post: sandro, J.R.

FCMartin

Fabian Schwab zum Vorsitzenden gewählt. Stacy Krott ist seine Stellvertreterin. 
Somit ist sie die erste Frau im Gemeinsamen Ausschuss! Sehr schön! 

https://fc.de/neu-gewaehlter-mitgliederrat-bestimmt-seine-vorsitzenden
  •  
    The following users thanked this post: KK08, THC-Ben

THC-Ben

Zitat von: FCMartin am Montag, 30.Sep.2024, 23:07:02Fabian Schwab zum Vorsitzenden gewählt. Stacy Krott ist seine Stellvertreterin.
Somit ist sie die erste Frau im Gemeinsamen Ausschuss! Sehr schön!

https://fc.de/neu-gewaehlter-mitgliederrat-bestimmt-seine-vorsitzenden
Kann Fabian Schwab nicht einschätzen aber da Ho verbrannt ist und er schon Erfahrung hat glaube ich eine gute Mischung
  •  

Songbird

Das ist wirklich sehr großzügig vom Vorstand, "dem Mitgliederrat unsere Zusammenarbeit anzubieten". Beleidigte Leberwürste!

Dr. Mabuse

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/offener-bruch-noch-zu-kitten-so-geht-es-weiter-im-fc-mitgliederrat-871675

Interessant:

"... Im Gutachten des Vorstands war von einer ,,leichten Pflichtverletzung" der Geschäftsführer die Rede. ...
Im Gutachten des Mitgliederrates soll nun jedoch nach Informationen von EXPRESS.de eine erhebliche Pflichtverletzung der damals handelnden Personen vorgelegen haben – vor allem, weil es kein geeignetes Risikomanagement gab. ..."

Hört, hört!

Und dann wird noch frech behauptet, es hätten keine Gründe für die Nichtentlastung vorgelegen.

Micknick

Da frage ich mich warum das Ergebnis des Gutachtens nicht klipp und klar so auf der MV vom MR präsentiert wurde?

Sofern es stimmt was der Express schreibt 

Micknick

,,Wir gratulieren Fabian Schwab und Stacy Krott zu ihrer Wahl und bieten Ihnen und dem neu zusammengestellten Mitgliederrat unsere Zusammenarbeit an, um den eingeschlagenen Weg im Sinne des FC fortzusetzen", erklärte FC-Präsident Werner Wolf.

Auch gut, kann auch heißen: Egal was ihr wollt, macht, wir ziehen unser Ding bis zum Ende durch.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Dr. Mabuse am Dienstag, 01.Okt.2024, 01:08:50https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/offener-bruch-noch-zu-kitten-so-geht-es-weiter-im-fc-mitgliederrat-871675

Interessant:

"... Im Gutachten des Vorstands war von einer ,,leichten Pflichtverletzung" der Geschäftsführer die Rede. ...
Im Gutachten des Mitgliederrates soll nun jedoch nach Informationen von EXPRESS.de eine erhebliche Pflichtverletzung der damals handelnden Personen vorgelegen haben – vor allem, weil es kein geeignetes Risikomanagement gab. ..."

Hört, hört!

Und dann wird noch frech behauptet, es hätten keine Gründe für die Nichtentlastung vorgelegen.

Der Vorstand wurde nicht entlastet.
Aber bei der Prüfung wurde festgestellt das eine Pflichtverletzung der Geschäftsführer stattgefunden hat.

Wenn ich nicht zu müde bin, sind das zwei verschiedene Paar Schuhe
  •  

CMBurns

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 01.Okt.2024, 05:39:32Der Vorstand wurde nicht entlastet.
Aber bei der Prüfung wurde festgestellt das eine Pflichtverletzung der Geschäftsführer stattgefunden hat.

Und der Vorstand kontrolliert die Geschäftsführung und hätte Konsequenzen ableiten müssen. Für mich eher nicht zwei paar Schuhe, sondern der rechte und linke Schuh des gleichen Paares. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Ninja

Das werden spannende Wochen...ich glaube noch nicht daran, dass der Vorstand 2025 nicht mehr antreten wird / darf. Ich finde die Personalien Keller und
Kessler im Moment auch drängender. Der MR sollte den Vorstand drängen die sportlichen Weichen richtig zu stellen und eine vernünftigen Manager zu holen.

Angesichts der Schwäche der 2. Liga sollte nächstes Jahr der Aufstieg kommen, sonst werden wir ewig 2. Liga spielen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

shorty

Zitatum den eingeschlagenen Weg im Sinne des FC fortzusetzen", erklärte FC-Präsident Werner Wolf.

Mehr muss ich nicht wissen.

Drahdiaweng

Struber erwartet eine Lernkurve bei den jungen Spielern, lernt aber selbst rein gar nichts dazu.

Der nicht entlastete Vorstand will den eingeschlagenen Weg im Sinne des FC (also in seinem Sinne) fortsetzen.

Falscher Film.

dixie

Zitat von: Dr. Mabuse am Dienstag, 01.Okt.2024, 01:08:50https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/offener-bruch-noch-zu-kitten-so-geht-es-weiter-im-fc-mitgliederrat-871675

Interessant:

Interessant.

Ich frage mich nur, warum Ho das auf der MV in seiner Rede nicht erwähnt hat.
  •  

funkyruebe

Zitat von: dixie am Dienstag, 01.Okt.2024, 08:09:45Interessant.

Wurde nicht auch der GA entlastet, in dem Ho auch saß? Und der MR wurde auch entlastet. Die Angst, mit in die Sache gezogen zu werden ist nicht unbegründet und der Platz im MR ginge vielleicht auch flöten.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Pony_Tolster

Vielleicht wurde er darum gebeten es zu streichen? 
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Micknick

Zitat von: Pony_Tolster am Dienstag, 01.Okt.2024, 08:22:02Vielleicht wurde er darum gebeten es zu streichen?
Da man ja im Vorfeld die Reden austauscht, ist das gar nicht so unwahrscheinlich. 
  •  

globobock77

Zitat von: Micknick am Dienstag, 01.Okt.2024, 08:27:19Da man ja im Vorfeld die Reden austauscht, ist das gar nicht so unwahrscheinlich.
Die Wahrheit unterliegt leider der Schweigepflicht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Dr. Mabuse

Das frage ich mich allerdings auch.

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 01.Okt.2024, 05:39:32Der Vorstand wurde nicht entlastet.

Für mich ist die Sache klar und letztlich auch abgeschlossen. Wenn ich den Slowenen eines glaube, dann das, dass sie unser Präsidium nicht erreichen konnten, bzw. diese ständig nicht erreicht werden wollten und der "Top-Anwalt" im Vorstandsteam noch davon überzeugt war, "die können dem FC ja eigentlich gar nichts". Mehr muss man eigentlich zum Potocnik-Fall und zu unserem Vorstand nicht wissen.

J.R.

Interessant:

Hört, hört!

Naja, die "handelnden Personen". Das ist Wischiwaschi. Wer ist gemeint?

Die Geschäftsführung der KGaA? Der Berater Jacobs? Der Justitiar? Der Vorstand? Der GA? Der Mitgliederrat?

Ohne Detailinformationen kann da jeder gemeint sein.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

märkel

da der mitgliederrat den vorstand überwacht und nicht irgendwelche abstrakten ,,handelnden personen", ist es wohl relativ einfach zu verstehen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: J.R. am Dienstag, 01.Okt.2024, 11:23:36Naja, die "handelnden Personen". Das ist Wischiwaschi. Wer ist gemeint?

Die Geschäftsführung der KGaA? Der Berater Jacobs? Der Justitiar? Der Vorstand? Der GA? Der Mitgliederrat?

Ohne Detailinformationen kann da jeder gemeint sein.
Wischiwaschi hin, Wischiwaschi her, letztlich reden wir über die Geschäftsführung, über den Justitiar auch, aber hauptsächlich über den Vorstand (über den Berater eigentlich nicht, denn der hat ja Konsequenzen tragen müssen). Interessant bei der Sache ist ja aber, dass die beiden Gutachten zu unterschiedlicher Auffassung kommen (marginale Pflichtverletzung hier, erhebliche Pflichtverletzung dort). Für mich gilt aber auch Gefälligkeitsgutachten des ehemaligen Arbeitgebers hier, unabhängiges Gutachten dort (Gefälligkeitsgutachten für den MR macht keinen Sinn).
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, MG56

Superwetti

Zitat von: Dr. Mabuse am Dienstag, 01.Okt.2024, 12:36:52(Gefälligkeitsgutachten für den MR macht keinen Sinn).

Wobei in der JHV bei diesem Gutachten über grobe handwerkliche Fehler gesprochen wurde und Ho dies auch bestätigt hat.
Super-Wetti
  •  

Rheineye

Ho hatte ja auch gesagt, er könnte noch weiter ausholen, er tut es aber nicht um eine Schlammschlacht auf offener Bühne zu vermeiden.
7x Absteiger
  •  

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 01.Okt.2024, 13:20:18Ho hatte ja auch gesagt, er könnte noch weiter ausholen, er tut es aber nicht um eine Schlammschlacht auf offener Bühne zu vermeiden.
Ist aber auch dämlich, denn wenn wir nicht entlasten sollen, macht es auch Sinn die Wahrheit zu erfahren.
Super-Wetti
  •  

Rheineye

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 01.Okt.2024, 13:29:28Ist aber auch dämlich, denn wenn wir nicht entlasten sollen, macht es auch Sinn die Wahrheit zu erfahren.

Finde ich auch, zumal man ja nun sieht, das man diese Dinge eh nicht unter Verschluss halten kann.

Dem Express scheinen ja gewisse Infos vorzuliegen.
7x Absteiger
  •  

märkel

es gibt ja die möglichkeit, dass in dem gutachten dinge stehen, die es dem mitgliederrat unmöglich machen, die entlastung des vorstands zu empfehlen, wenn er sich nicht selber haftbar machen will. gleichzeitig ist es sicher nicht in jedem fall angezeigt, einzelheiten auszuplaudern. ein gutachten ist nunmal kein gerichtsurteil (das gutachten des vorstands kommt ja offenbar auch zu einem anderen ergebnis), und wenn ich es richtig verstanden habe, hatte der mr das gutachten auch noch nicht lange vorliegen.
die situation ist natürlich unglücklich, vor allem für den vorstand. wenn am ende herauskommen sollte, dass das gutachten zu falschen schlüssen gekommen ist, hätte er zu unrecht einen immensen vertrauensverlust erlitten. schlimmer wäre es aber, wenn der vorstand gegen die hinweise des gutachtens entlastet würde.
wenn das so abgelaufen ist, hätte man das vom vorstand und mr zusammen so kommunizieren können. so etwas scheint aber mit dem vorstand nicht machbar.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse