Der Mitgliederrat des 1. FC Köln

Begonnen von CMBurns, Dienstag, 06.Okt.2020, 11:42:35

« vorheriges - nächstes »

LinkeKlebe

Zitat von: Micknick am Dienstag, 19.Nov.2024, 08:35:32Ich denke halt das man mit einer E-Mail eine viel größere Reichweite bekommt als bei einem Stammtisch wo 200?? Mitglieder kommen könnten.
Die Ergebnisse des Stammtischs werden Stand heute anschließend als Mitgliedernewsletter kommuniziert  ;)

Micknick

Zitat von: LinkeKlebe am Dienstag, 19.Nov.2024, 09:56:03Die Ergebnisse des Stammtischs werden Stand heute anschließend als Mitgliedernewsletter kommuniziert  ;)
Wäre auch traurig wenn dem nicht so sein würde.
  •  

globobock77

Zitat von: LinkeKlebe am Dienstag, 19.Nov.2024, 08:26:33Wie man's macht...  :)
Man kann doch beides kombinieren. Stichwort: geschriebenes Protokoll. Das ist anders als ein Newsletter, bzw. Kommt darauf an wie detailliert der Newsletter ist.

Man kann auf dem Stammtisch sogar Fragen aus Emails behandeln.

Und das Stammtischprotokoll kann danach online diskutiert werden bzw. Man kann Feedback und weiterführende Fragen dazu per Email stellen.

Es heißt nicht dass alle Fragen mit dem gleichen Aufwand bearbeitet werden müssen, die Einschätzung dazu obliegt dem MR.

Aber es ist kein entweder/oder.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Kleberoller

Zitat von: LinkeKlebe am Dienstag, 19.Nov.2024, 09:56:03Die Ergebnisse des Stammtischs werden Stand heute anschließend als Mitgliedernewsletter kommuniziert  ;)
Den kann man auch jetzt schon verschicken, man kennt ja größtenteils die Teilnehmer und ihre Anliegen.

Ich finde den Auftakt des neuen MR damit schon kräftig misslungen.
Die Signatur ist der anonymen Zensur zum Opfer gefallen.
  •  

r9naldo

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 19.Nov.2024, 10:10:03Man kann doch beides kombinieren. Stichwort: geschriebenes Protokoll. Das ist anders als ein Newsletter, bzw. Kommt darauf an wie detailliert der Newsletter ist.

Man kann auf dem Stammtisch sogar Fragen aus Emails behandeln.

Und das Stammtischprotokoll kann danach online diskutiert werden bzw. Man kann Feedback und weiterführende Fragen dazu per Email stellen.

Es heißt nicht dass alle Fragen mit dem gleichen Aufwand bearbeitet werden müssen, die Einschätzung dazu obliegt dem MR.

Aber es ist kein entweder/oder.
Du bist doch nicht mal Mitglied 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

globobock77

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 19.Nov.2024, 10:45:49Du bist doch nicht mal Mitglied
Ich analysiere auch den nuklearen Notstand in der Ukraine und Iran ohne je gedient zu haben.

Noch schlimmer: ich rede über die Ampel, Vertrauensfrage, Neuwahlen und Scholz, und bin nicht mal Deutscher. Ich darf in Deutschland nicht mal wählen!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

dixie

r9naldo

Komplett geisteskrank sich seit 200 Seiten am Mitgliederrat abzuarbeiten, aufzuführen was doch bitte besser laufen soll u.a. in der Kommunikation an die Mitglieder und dann nicht mal Mitglied sein 😭
  •  
    The following users thanked this post: ben, Oropher

globobock77

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 19.Nov.2024, 11:16:45Komplett geisteskrank sich seit 200 Seiten am Mitgliederrat abzuarbeiten, aufzuführen was doch bitte besser laufen soll u.a. in der Kommunikation an die Mitglieder und dann nicht mal Mitglied sein 😭
Nö.
Ich sehe keinen Vorteil dazu Mitglied zu sein. Ich wohne zu weit von Köln. Deshalb bin ich aus egoistischen Gründen Verfechter einer Online-MV.
Mitglieder-Infos bekomme ich auch so.
Ich beteilige mich an der Diskussion weil das Thema mit nahe liegt und ich als FC-Fan betroffen bin. Genauso wie ich als nicht-Staatsangehöriger (trotzdem Steuerzahler) trotzdem von der Politik betroffen bin - meine Ausgaben für den FC übersteigen die Mitgliedschaftsgebühren bei weitem.

BTW Du wirst Dich wundern wer hier alles NICHT Mitglied ist. Eine FC-Mitgliedschaft bedeutet nicht viel (Stichwort: Tickets).

Soviel zum Thema.
-Mark Twain-
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 19.Nov.2024, 11:27:10Deshalb bin ich aus egoistischen Gründen Verfechter einer Online-MV.
Und was hättest du als Nicht-Mitglied von einer Online-MV, das der bereits etablierte Live-Stream dir nicht bietet?
  •  

dixie

Zitat von: Kleberoller am Dienstag, 19.Nov.2024, 10:34:03Den kann man auch jetzt schon verschicken, man kennt ja größtenteils die Teilnehmer und ihre Anliegen.

Ich finde den Auftakt des neuen MR damit schon kräftig misslungen.
Der User Kleberoller verdeutlicht einmal mehr, welch Geistes Kind er ist.

Sich über das Angebot eines Stammtisches seitens des MR (plus der Zusammenfassung in einem nachfolgenden Newsletter) aufzuregen und daraus den Schluss zu ziehen, der Auftakt des neuen MR sei "kräftig misslungen", macht ihn zum lebenden Beweis der Feststellung von Albert Einstein:

"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber beim Universum bin ich mir immer noch nicht ganz sicher."

ben

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 19.Nov.2024, 10:48:03Ich analysiere auch den nuklearen Notstand in der Ukraine und Iran ohne je gedient zu haben.

Noch schlimmer: ich rede über die Ampel, Vertrauensfrage, Neuwahlen und Scholz, und bin nicht mal Deutscher. Ich darf in Deutschland nicht mal wählen!
Das finde ich nicht schlimm. 
Veni, vidi, risi.
  •  

globobock77

Zitat von: LinkeKlebe am Dienstag, 19.Nov.2024, 13:33:16Und was hättest du als Nicht-Mitglied von einer Online-MV, das der bereits etablierte Live-Stream dir nicht bietet?
Bei einer Online-MV mit Wahlberechtigung würde ich (wieder) eintreten.
-Mark Twain-
  •  

Rallef79

Zitat von: dixie am Dienstag, 19.Nov.2024, 13:53:05Der User Kleberoller verdeutlicht einmal mehr, welch Geistes Kind er ist.

Sich über das Angebot eines Stammtisches seitens des MR (plus der Zusammenfassung in einem nachfolgenden Newsletter) aufzuregen und daraus den Schluss zu ziehen, der Auftakt des neuen MR sei "kräftig misslungen", macht ihn zum lebenden Beweis der Feststellung von Albert Einstein:

"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber beim Universum bin ich mir immer noch nicht ganz sicher."

Ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn gerade jetzt einen Stammtisch abzuhalten auch nicht. Wollen sie zum x-ten Mal erklären, was ihre Aufgaben sind, und was nicht? Erwarten sie ernsthaft neuen Input zu allseits bekannten Themen oder zur schon zig mal durchgekauten vereinspolitischen Situation?

Es drängt sich der Verdacht auf, dass es lediglich darum geht die eigene Sichtbarkeit zu verbessern, ohne irgendetwas an konkretem Mehrwert liefern oder erwarten zu können. Das braucht doch wirklich kein Mensch. Sie sollten zum jetzigen Zeitpunkt ihre volle Energie besser in die Suche nach einem neuen Vorstand stecken, als überflüssige Stammtische abzuhalten, um über selbiges zu reden.

PS: Es ist nicht klug, es ist nicht wohlgetan, vorsätzlich einen Menschen zu verkennen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

ben

Die Stammtisch Diskussion zeigt doch wieder das Dilemma auf, egal was angeboten wird, es wird anscheinend einen Teil nie abholen. 

@Rallef79 man hat doch einen komplett anderen Austausch vor Ort. 
Veni, vidi, risi.
  •  

ruhrpott

habe nicht alles genau verfolgt, aber ich bin mir recht sicher, dass einer der hauptkritikpunkte am  mr war die mangelnde kommunikation 

nun bieten sie etwas an, um die kommunikation zu verbessern bzw. erstmal aufzunehmen und dann ist es auch nicht gut? 

wenn man nach dem ersten!! stammtisch mit dem neuen MR merkt, dass das format keinen mehrwert bringt, kann man es ja immer noch wieder einstampfen 

ich finde es ein gutes angebot 

wer es anders sieht, wird ja zum glück nicht gezwungen hinzugehen 

und alle paar monate ein stammtisch wird die suche oder nichtsuche nach einem neuen vorstand sicher nicht völlig zum stillstand bringen  :D
ich hasse internet

Rallef79

Ich kritisiere ja lediglich den Zeitpunkt. Bei dem zu erwarteten Mehrwert hätte doch wirklich ein Newsletter gereicht, obwohl ich es prinzipiell auch begrüße, dass der neue MR seine Sichtbarkeit erhöhen möchte.
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  
    The following users thanked this post: ben

Superwetti

Zitat von: Rallef79 am Dienstag, 19.Nov.2024, 15:56:43Ich kritisiere ja lediglich den Zeitpunkt. Bei dem zu erwarteten Mehrwert hätte doch wirklich ein Newsletter gereicht, obwohl ich es prinzipiell auch begrüße, dass der neue MR seine Sichtbarkeit erhöhen möchte.
Die wollen transparent darlegen wie sie in der Sache Vorschlag des Vorstands vorgehen wollen. Was gibt es zur Zeit für wichtigere Themen die den Verein und die Arbeit des MR betreffen?
Natürlich macht es Sinn genau deswegen einen Stammtisch abzuhalten und die Meinungen der Mitglieder einzuholen.
Super-Wetti

Rallef79

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 19.Nov.2024, 16:01:38Die wollen transparent darlegen wie sie in der Sache Vorschlag des Vorstands vorgehen wollen. Was gibt es zur Zeit für wichtigere Themen die den Verein und die Arbeit des MR betreffen?
Natürlich macht es Sinn genau deswegen einen Stammtisch abzuhalten und die Meinungen der Mitglieder einzuholen.

Was genau gibt es da zu diskutieren? 
  •  

Micknick

Zitat von: ben am Dienstag, 19.Nov.2024, 15:49:18Die Stammtisch Diskussion zeigt doch wieder das Dilemma auf, egal was angeboten wird, es wird anscheinend einen Teil nie abholen.

@Rallef79 man hat doch einen komplett anderen Austausch vor Ort.
Ist ja auch schwer 140.000 Mitglieder abzuholen, sieht man ja an der MV. Egal was der Verein macht, irgendwelche Mitglieder motzen immer.
Sei es 
--> Der Tag
--> Die Uhrzeit
--> Die Dauer 
--> Keine Online Wahl

Man kann es eben nicht allen Recht machen, aber man wird doch wohl schreiben dürfen das man für sich persönlich keinen Stammtisch braucht um Informationen vom MR zu bekommen und eine ausführliche E-Mail einem reichen würde.

•  

ben

Zitat von: Micknick am Dienstag, 19.Nov.2024, 16:20:30Ist ja auch schwer 140.000 Mitglieder abzuholen, sieht man ja an der MV. Egal was der Verein macht, irgendwelche Mitglieder motzen immer.
Sei es
--> Der Tag
--> Die Uhrzeit
--> Die Dauer
--> Keine Online Wahl

Man kann es eben nicht allen Recht machen, aber man wird doch wohl schreiben dürfen das man für sich persönlich keinen Stammtisch braucht um Informationen vom MR zu bekommen und eine ausführliche E-Mail einem reichen würde.

Hat das jemand gefordert, bin da voll bei dir, dass man es nicht allen recht machen kann. Es wurde lediglich bemängelt das einer der größten Kritiker kein Mitglied ist  oder habe ich was überlesen. :)
Veni, vidi, risi.
  •  

Superwetti

Zitat von: Rallef79 am Dienstag, 19.Nov.2024, 16:18:18Was genau gibt es da zu diskutieren?
Das könnte ich dir sagen wenn ich das Konzept kenne, tue ich aber nicht.

Aber es gibt hier ja schon eine Diskussion darüber ob der Stammtisch nötig ist oder nicht. Da bin ich mir ziemlich sicher das es auch beim Vorgehen der Vorstandsfindung ziemlich viel Diskussionsbedarf gibt.
Super-Wetti
  •  

Rallef79

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 19.Nov.2024, 16:31:04Das könnte ich dir sagen wenn ich das Konzept kenne, tue ich aber nicht.

Aber es gibt hier ja schon eine Diskussion darüber ob der Stammtisch nötig ist oder nicht. Da bin ich mir ziemlich sicher das es auch beim Vorgehen der Vorstandsfindung ziemlich viel Diskussionsbedarf gibt.

Also hätte der MR sein Konzept besser vorab z.B. per Newsletter verschicken sollen, oder? ;)

Naja, warten wir einfach mal ab.
  •  

Kleberoller

Zitat von: Micknick am Dienstag, 19.Nov.2024, 16:20:30Ist ja auch schwer 140.000 Mitglieder abzuholen, sieht man ja an der MV. Egal was der Verein macht, irgendwelche Mitglieder motzen immer.
Sei es
--> Der Tag
--> Die Uhrzeit
--> Die Dauer
--> Keine Online Wahl
Bei diesen Themen sind sich aber so ziemlich alle Mitglieder einig. Zu verträglichen Zeiten am Wochenende, so dass auch Mitglieder mit weiter Anreise teilnehmen können, zudem hybrid, inkl. Online-Wahl, damit auch alle abstimmen können.
Die Signatur ist der anonymen Zensur zum Opfer gefallen.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

märkel

Zitat von: Kleberoller am Dienstag, 19.Nov.2024, 17:38:26Bei diesen Themen sind sich aber so ziemlich alle Mitglieder einig. Zu verträglichen Zeiten am Wochenende, so dass auch Mitglieder mit weiter Anreise teilnehmen können, zudem hybrid, inkl. Online-Wahl, damit auch alle abstimmen können.
-1
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Micknick

Zitat von: Kleberoller am Dienstag, 19.Nov.2024, 17:38:26Bei diesen Themen sind sich aber so ziemlich alle Mitglieder einig. Zu verträglichen Zeiten am Wochenende, so dass auch Mitglieder mit weiter Anreise teilnehmen können, zudem hybrid, inkl. Online-Wahl, damit auch alle abstimmen können.
-1

Micknick

Du meinst am Wochenende wo die freie Zeit für die Familie da ist? 
Was ist eine "verträgliche" Zeit ? Erst ausschlafen, Wochenendeinkauf erledigen, Frühstücken und dann 5-6 Stunden auf die Bahn?
Von wegen Online Wahl, wer abstimmen möchte sollte vor Ort sein. 

globobock77

Wenn eine MV auch nur 120 Minuten dauert wie ein Fussballspiel mitten in der Woche würden vielleicht auch paar mehr Leute an einem Dienstagabend kommen.
-Mark Twain-
  •  

ben

Es gab die MV bereits in allen Varianten, von daher, nein.
Veni, vidi, risi.
  •