Der Mitgliederrat des 1. FC Köln

Begonnen von CMBurns, Dienstag, 06.Okt.2020, 11:42:35

« vorheriges - nächstes »

drago

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 25.Jun.2024, 14:01:31Die Vereinsvorgabe und das Motto der Saisonvorbereitung lautet, ab jetzt nur noch nach vorne zu schauen. Da wird sich der Mitgliederrat keine Blöße geben und sich namensgerecht "eingliedern". Wir können jetzt keine weitere Unruhe gebrauchen. Ich rechne nicht mehr mit einer (kritischen) Stellungnahme und denke mir meinen Teil.

bei dem bild, was der MR aktuell und leider auch schon lännger (eigentlich seit SMR geschasst wurde) abgibt, wäre es besser das gremium direkt einzustampfen

auf ganzer liinie vollversagen, angefangen mit derr wahl der falschen personen zu beginn der fehlerkettte.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Rheineye

Also im Brett hat Linke Klebe gestern geschrieben, dass  ,,einigermaßen kurzfristig ein Statement kommt"
7x Absteiger
  •  

Humorkritik

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 26.Jun.2024, 08:44:07Also im Brett hat Linke Klebe gestern geschrieben, dass  ,,einigermaßen kurzfristig ein Statement kommt"
Dann also vermutlich direkt mit den Weihnachtsgrüßen. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Müngersdorf

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 26.Jun.2024, 08:44:07Also im Brett hat Linke Klebe gestern geschrieben, dass  ,,einigermaßen kurzfristig ein Statement kommt"
Kurzfristig ist ja schon lange rum. Einigermaßen kurzfristig inzwischen ebenfalls.
  •  

Superwetti

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 26.Jun.2024, 09:16:18Kurzfristig ist ja schon lange rum. Einigermaßen kurzfristig inzwischen ebenfalls.
Einigermaßen kurzfristig ab dem gestrigen Zeitpunkt.
Super-Wetti
  •  

Koelnleon

ich glaube ich möchte mittlerweile keins mehr...
das zieht nach sich das ich nicht viele davon wieder wähle... und wenn ich nur Nein stimmen verteile.

Müngersdorf

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 24.Mai.2024, 16:14:31Ich vermag es nicht wirklich zu Ende zu denken, aber ich fürchte, wenn ihr, der Mitgliederrat als Vertretung der Mitglieder, nicht ganz schnell, ganz offen kundtut, dass diese Saison von allen verantwortlich beteiligten und bezahlten Menschen in diesem Verein von hier bis Baghdad verkackt wurde, dann bekommt ihr das nicht mehr eingefangen.

Eingefangen im Sinne von, dass der sowieso schon schwere Stand bei vielen Mitgliedern ins bodenlose fallen wird und die Akzeptanz für einen mitgliedergeführten Verein sich irgendwann nicht mehr halten lässt.

Ihr solltet, und das meine ich wirklich wohlmeinend, jetzt und nicht erst am 12.06. EURE Sicht klipp und klar kundtun. Ihr solltet Ross und Reiter nennen, EURE Analyse der CAS Situation kommunizieren und damit ganz klar machen, dass ihr euch nicht gemein macht, mit der katastrophalen Performance des von euch vorgeschlagenen und der MV gewählten Vorstands, der leider die Erwartungen nicht erfüllen konnte. Dem nachgelagert natürlich die handelnden GF.

Ansonsten prognostiziere ich im schlechtesten Falle eine sehr stark anders geartete Besetzung eines zukünftigen MRs, der sicherlich andere Interessen verfolgen wird, als wir es bisher getan haben.

Wenn selbst bei magic Denkprozesse einsetzen, der wahrlich nicht für ein unkritisches Umgehen mit dem Verein bekannt ist ( auch weiterhin nicht, keine Angst, Ralf), dann könnt ihr euch vielleicht in etwa vorstellen, dass am Ende noch 200-300 Leute übrig bleiben werden, die an einem unabhängigen und mitgliedergeführten Verein interessiert sind. Dem Rest wird man, ohne eine klare Abgrenzung von euch zum handelnden Personal, euch zum Fraß vorwerfen. Dafür stehen zahlreiche Opportunisten, Interessensvertreter, Schreiberlinge und Günstlinge längst in den Startlöchern.
Hat leider nicht geklappt. Kann man nichts machen. :suff:
  •  

Kölner

Ehrlich gesagt finde ich das absolut peinlich vom MR.
  •  

Superwetti

Zitat von: Kölner am Donnerstag, 27.Jun.2024, 10:59:44Ehrlich gesagt finde ich das absolut peinlich vom MR.
Ich glaube die haben alle so die Schnauze voll von den Laden, dass sie auf keinenfall wieder gewählt werden wollen und verhalten sich jetzt so, dass es auch garantiert keiner tut.

Anders kann ich mir das alles nicht erklären.
Super-Wetti
  •  

chg

Abwarten, der Inhalt zählt wesentlich mehr als der Zeitpunkt. Immerhin muss hier eine gemeinsame Fassung eines Gremiums bestehend aus 15(?) Ehrenamtlern gefunden werden.
  •  

Double 1978

Der mr wollte sich nach dem stammtisch zu wort melden. 
Ich nahm ja an, dass ihre meinung, analyse oder sonst etwas schon vorher feststand, sie aber mit der Veröffentlichung warten wollten, weil das zb. so abgesprochen war mit dem Vorstand oder um "das erste wort" dem Vorstand zu überlassen.
Nun wirkt das alles planlos, hilflos, mutlos. 
Wenn man erst noch den stammtisch abwarten muss um zunächst einmal eine erklärung zu verfassen über ein versagen, dass sich über 1,5 jahre erstreckte, dann kann man sich das auch schenken. 

Der mr, in der jetzigen besetzung ist am arsch.
Und wenn da nicht schleunigst was passiert im denken und handeln, das brauch man den mr als gremium auch nicht mehr. 

Kölner

Zitat von: chg am Donnerstag, 27.Jun.2024, 11:52:39Abwarten, der Inhalt zählt wesentlich mehr als der Zeitpunkt. Immerhin muss hier eine gemeinsame Fassung eines Gremiums bestehend aus 15(?) Ehrenamtlern gefunden werden.

Wenn die Größe des Gremiums ein Problem darstellt, sollte sich das ja beheben lassen. Ehrenamt ist gerade in einem Club mit vielen hochbezahlten Angestellten sehr löblich, das sollte aber am Ende kein Argument sein - Zeit war jetzt sicherlich genug da.

Zumal ein effizientes Arbeiten sicherlich nicht so aussieht, dass 15 (?) Leute tagelang gemeinsam über irgendwelchen Unterlagen brüten. Da wäre ein Ausschuss von einigen wenigen MRs sicherlich angebrachter (Ironie: Es gibt sogar einen Ausschuss für Kommunikation).
  •  

Kölner

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 27.Jun.2024, 11:39:19Ich glaube die haben alle so die Schnauze voll von den Laden, dass sie auf keinenfall wieder gewählt werden wollen und verhalten sich jetzt so, dass es auch garantiert keiner tut.

Anders kann ich mir das alles nicht erklären.

Ich habe eher den Verdacht, dass einzelne Mitglieder eher an ihrem persönlichen Weiterkommen (Stichwort Posten beim FC) als an einer offenen Aufarbeitung interessiert sind. Da schadet Kritik am Vorstand natürlich dem eigenen Standing...

Marc_Niehl

Der FC scheint in einer "Unerfüllten-Aufklärungs-Erwartungs-Dauerschleife" gefangen.

Wann immer es die berechtigte Notwendigkeit nach Aufklärung und Transparenz gab und diese von den verschiedenen Verantwortlichen/Gremien versprochen wurde, ist diese nicht erfolgt, was die berechtigte neuerliche Notwendigkeit nach ebensolcher Aufklärung nach sich zieht.

Den MR muss man inzwischen ja auch fragen, warum die versprochene Stellungnahme nicht erfolgt ist. Bitte um Aufklärung!

Irgendwo ist da ein größerer Fehler in der FC-Matrix.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Micknick

Harald Konopka lacht sich nen Ast 😂😂
  •  

ben

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 27.Jun.2024, 12:50:03Harald Konopka lacht sich nen Ast 😂😂
Über seine Opposition, definitiv.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

chg

Naja es braucht ja nur 2 oder 3 Quertreiber und schon ist so eine Gruppe gelähmt. 15 Menschen sind definitiv zuviel für jeden auch nur annähernd effizienten Ablauf.

Email von A nach B - Anmerkungen C,D,E - Wiederspruch zur Anmerkung D und E - Kompromissvorschlag F - Wiederspruch zu F von Y.... dazwischen immer gerne mal einen oder zwei Tage latenz weil die Mitglieder eben auch ein Privatleben haben...  Es wäre ja ein Wunder wenn es vom MR mal wirklich kurzfristige und abgestimmte Kommunikation gäbe.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Superwetti

Zitat von: Kölner am Donnerstag, 27.Jun.2024, 12:27:21Ich habe eher den Verdacht, dass einzelne Mitglieder eher an ihrem persönlichen Weiterkommen (Stichwort Posten beim FC) als an einer offenen Aufarbeitung interessiert sind. Da schadet Kritik am Vorstand natürlich dem eigenen Standing...
Ja aber jedem von denen müsste doch klar sein, dass wenn jetzt nichts passiert, keiner von denen mehr im nächsten MR sitzt. Was sollen die denn dann noch für Pöstchen bekommen?
Super-Wetti
  •  

Kölner

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 27.Jun.2024, 13:25:57Ja aber jedem von denen müsste doch klar sein, dass wenn jetzt nichts passiert, keiner von denen mehr im nächsten MR sitzt. Was sollen die denn dann noch für Pöstchen bekommen?

Ist das denn tatsächlich so oder gilt das nur hier in unserer Forums-Bubble?

Ich denke eher, dass viele da nach dem Motto wählen "den kenne ich". Und da hat man es dann z.B. als MR-Vorsitzender (nur um mal ein zufälliges Beispiel zu nennen ;) ) wahrscheinlich relativ leicht.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Superwetti

Zitat von: Kölner am Donnerstag, 27.Jun.2024, 14:02:28Ist das denn tatsächlich so oder gilt das nur hier in unserer Forums-Bubble?

Ich denke eher, dass viele da nach dem Motto wählen "den kenne ich". Und da hat man es dann z.B. als MR-Vorsitzender (nur um mal ein zufälliges Beispiel zu nennen ;) ) wahrscheinlich relativ leicht.
Ich glaube aber das die Teilnehmer bei der Vorstellung von der Forums Bubble unangenehme Fragen beantworten müssen und dann werden auch die anderen sich zweimal überlegen ob sie sie nochmal wählen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Maggo79

CitizenK

Zumindest ist es doch mal leicht zu wissen, wen man wählen sollte und wen nicht. Wer dem bisherigen, untätigen Mitgliederrat angehört, ist nicht wählbar. Außer Konopka. Prestin ist zwar ein Schwachkopf, aber Konopka ist trotzdem der Einzige im MR, dem man keine Untätigkeit vorwerfen könnte. Da kann dann jeder selbst überlegen, ob er ihn wählen möchte oder nicht. Aber der ganze Rest ist unwählbar und muss dringend abgelöst werden.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Drahdiaweng

Ich bin kein Mitglied mehr, aber es ist für mich offensichtlich, dass der MR dem jetzigen Vorstand hörig ergeben ist und gerade, wo sich "die Wellen" um Team-Prestin und die desaströse Vorstands- sowie GF-Performance während und nach der letzten Saison, ein bisschen geglättet haben, nicht Willens und in der Lage nochmals Fakten zu schaffen. Nicht verwunderlich, denn der MR vertritt ja auch die Mitglieder, die beim FC alles tutti finden. Und die sind in der absoluten Überzahl. 

Ob es dann klug ist hier im Forum den Ankündigungsminister zu spielen, lasse ich mal dahingestellt.

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts. 

Kölner

Nächsten Freitag, in der Halbzeitpause vom Deutschland-Spiel wäre doch ein super Zeitpunkt für die Veröffentlichung. Aber bloß nichts überstürzen.

Ziemlich "lustig" ist ja, dass die Strafe des zu kommentierenden Sachverhalts ("Unfall" ;) ) bald schon um ist. Und es handelt sich immerhin um 2 Transferperioden, eigentlich sogar 3(!) durch die Aufschiebung im letzten Sommer.
  •  

Maggo79

Weiß jemand, wie viele neue "Anwärter" es denn heute schon gibt? Wer sich von denjenigen nicht ganz blöde bei seiner Rede anstellt, sollte automatisch im MR sitzen, denn ich kann will auch nichts anderes glauben, als dass keiner vom aktuellen MR wieder gewählt wird.

Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Superwetti

Zitat von: Maggo79 am Montag, 01.Jul.2024, 11:23:38Weiß jemand, wie viele neue "Anwärter" es denn heute schon gibt? Wer sich von denjenigen nicht ganz blöde bei seiner Rede anstellt, sollte automatisch im MR sitzen, denn ich kann will auch nichts anderes glauben, als dass keiner vom aktuellen MR wieder gewählt wird.

Ich finde im Mitgliederbereich zwei verschiedene Dokumente um potentielle Anwärter zu unterstützen. Allerdings sehe ich keinen einzigen Anwärter. Normalerweise wurden die dort ja vorgestellt, damit man sich Stimmen zusammen sammeln konnte.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Maggo79

Micknick

Zitat von: Maggo79 am Montag, 01.Jul.2024, 11:23:38Weiß jemand, wie viele neue "Anwärter" es denn heute schon gibt? Wer sich von denjenigen nicht ganz blöde bei seiner Rede anstellt, sollte automatisch im MR sitzen, denn ich kann will auch nichts anderes glauben, als dass keiner vom aktuellen MR wieder gewählt wird.

Trippel mit Sicherheit, sofern er erneut kandidiert.

Ich frage mich eher wer den Schneid besitzt sich zur Wiederwahl zu stellen nach dieser desaströsen Performance die an den Tag gelegt wurde.
Okay, linke klebe klebt ja an dem Posten 😂
  •  

THC-Ben

Zitat von: Micknick am Montag, 01.Jul.2024, 11:47:56Trippel mit Sicherheit, sofern er erneut kandidiert.

Ich frage mich eher wer den Schneid besitzt sich zur Wiederwahl zu stellen nach dieser desaströsen Performance die an den Tag gelegt wurde.
Okay, linke klebe klebt ja an dem Posten 😂

Ich denke mindestens 50% werden wieder antreten.
Die meisten denken ja auch noch immer, dass sie einen guten Job gemacht haben
  •  

Conjúlio

Ich finde das Verhalten des MR mit "unglücklich" noch wohlwollend formuliert. Die Analysephase der abgeschlossenen Saison ist/war lang genug und nun sind wir bereits wieder in der sportlichen Vorbereitung mit neuem Trainerteam, Spielerverlängerungen etc..

Wenn es im MR keine Mehrheitsmeinung zum Fazit dieser Saisonanalyse gibt, dann macht sich das Gremium leider überflüssig. Die Hauptverantwortlichen aus Sicht des MR und der Mitgliederschaft ist der Vorstand. Dieser wurde bisher zum Großteil mit Samthandschuhen angefasst weil "es ja nichts besseres gibt".

Für mich spricht aktuell nichts dafür, dass das System des MR als Vertreter eines Mitgliedergeführten Vereins langfristig noch seine Berechtigung hat. Es geht mir nicht um "Hängt sie! o.ä." aber das Schweigen im Walde spricht Bände.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Almidon

Hier wurden schon sehr viele Punkte hinsichtlich des Mitgliederrates genannt, für mich ist ein Kriterium aber noch etwas zu kurz gekommen (auch wenn es schon Erwähnung fand): Der Mitgliederrrat muss zahlenmäßig verringert werden. Natürlich garantiert auch kein kleiner MR, dass man nach außen mit einer Stimme spricht, aber momentan sind es einfach zu viele Leute, die mitmischen. Das kann nicht gut sein und erschwert eine Konsensfindung ungemein.

MG56

Wenn man sich aufgrund der unterschiedlichen Interessen von Trippel über Konopka bis Ho nicht auf eine einheitliche Stellungnahme hätte einigen können, dann hätte man durchaus auch einen Mehrheitsbericht mit angehängten abweichenden Minderheitsmeinungen veröffentlichen können. 

Das hätte auch den großen Vorteil gehabt, dass die unterschiedlichen Standpunkte innerhalb des Gremiums auch öffentlich bekannt gemacht worden wären, was eine nicht unerhebliche Entscheidungshilfe für die Wahl des neuen Mitgliederrats gewesen wäre. 

Tja, nun ist es zu spät und alle Mitglieder des Gremiums stecken jetzt im gleichen Sack, auf den eingeprügelt wird.
Und die eigentlich Verantwortlichen von Vorstand und Geschäftsführung sind fein raus.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?