Der Mitgliederrat des 1. FC Köln

Begonnen von CMBurns, Dienstag, 06.Okt.2020, 11:42:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Niggelz

Zitat von: FCDom am Dienstag, 28.Mai.2024, 10:02:26Litti schlägt Bodo Illgner als neuer FC-Präsident!


Ist körperliche Gewalt denn mit dem Werterad vereinbar?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

Dr. Mabuse

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 28.Mai.2024, 09:47:01Das ,,dürfen" hast Du ja geschrieben.
Lassen wir die Satzung mal außen vor u d sehen die Realität: bei vertraulichen Sachen darf der Vorsitz nichts dem MR erzählen. Das darf einfach nicht sein, schon weil alle relevanten GA-Themen vertraulich sind. Was bleibt dann übrig zu berichten, die Getränkeauswahl bei der GA-Sitzung?

So verkommen die 2 MR-Sitze im GA zu einer Alibi-Mitbestimmung, weil diese 2 Stimmen gegen die 7 Anderen eh nichts ausmachen können.

Anderes Thema: wer führt den FC wen der Vorstand abgesetzt wird. Ich hätte tatsächlich bei den aktuellen Personen kein guter Gefühl wenn der MR dann kommissarisch übernimmt.

Nach dem Rücktritt von WOuF hatte ja Wolf in seiner Funktion als Verwaltungsratchef übernommen. Egal wie man jetzt zu ihm steht, damals war es eine von allen akzeptierte Lösung weil er ein Standing hat und man ihm die Kompetenz zutraute. Das wäre beim jetzigen und auch zukünftigen MRs nicht unbedingt gegeben. Da sollte man etwas ändern - mMn.
Man hat ihm die zugetraut, er hatte sie aber nicht, er hat sich schon damals als glatte Null erwiesen. Umso schlimmer, dass ein MR die Person Wolf 2019 sogar als Präsident vorschlägt. Daher ist das auch nicht möglich, sowas bei zukünftigen MRen zu berücksichtigen. Das hängt immer alles von den Personen ab, die ihre Positionen mit ihrer Kompetenz oder eben auch Nicht-Kompetenz füllen. Meistens erkennt man das aber erst durch ihr Wirken. Man darf nur Fehler nicht 2x oder mehrmals begehen, übrigens ein Kernproblem des FC. Im Falle Wolf hat man diesen (schweren) Fehler eben wiederholt. Und ich bezweifle, dass man daraus jetzt gelernt hat.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 28.Mai.2024, 10:22:57Ist körperliche Gewalt denn mit dem Werterad vereinbar?
Was ist die letzte Saison denn anderes gewesen als pure körperliche Gewalt? Gut seelische Grausamkeit, aber das ist ja komplementär.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Walter

Zitat von: FCDom am Dienstag, 28.Mai.2024, 10:02:26Litti schlägt Bodo Illgner als neuer FC-Präsident!

1. FC Köln: Neuer Litti-Vorschlag: Bodo Illgner als FC-Boss! | Sport | BILD.de

Wenn Bianca im Hintergrund die Fäden zieht und für die Vertragswerke zuständig ist, warum nicht.  :suff:
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD
  •  

globobock77

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 28.Mai.2024, 09:59:20Globo, es sitzen 7 im GA und nicht 9, nur für dein Protokoll.
Ah, Zahlen.
Ich hatte 7 und 2 im Kopf, sind dann 9 geworden.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Walter

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 28.Mai.2024, 10:36:32Ah, Zahlen.


So geht es Dr. Keller bei AK und Vertragslaufzeiten auch. Bist also nicht alleine auf der Welt mit dem Problem.
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD

Kurt Sartorius

Illgner... Finde ich ja fast eine charmante Idee. Aber ich habe Zweifel, ob er sich dafür überhaupt motivieren könnte. Der lebt ja seit Jahren mehr oder weniger aus Öffentlichkeit und Fußballwelt zurückgezogen. Dafür wirkt er wie jemand, der (vielleicht gerade deswegen) nicht wie Häßler oder Brehme ständig an der Privatinsolvenz kratzt.

Es gab 2010 mal dieses echt nette und interessante Interview in der Zeit (jetzt nur noch hinter der Bezahlschranke): https://www.zeit.de/2010/23/DOS-Fussball-Weltmeister-Deutschland/komplettansicht

Da taucht das hier auf:

ZitatDrei Stunden von seiner "privaten Zeit" habe er frei gehalten, sagt Illgner, danach wolle er mit Bianca "zum Fitness".

Was außer privater Zeit hatte er denn überhaupt seit seinem Karriereende? Es fällt mir schwer zu glauben, dass er daran etwas ändern will. Von Fragen ob er überhaupt das Zeug zum Präsidenten hätte mal abgesehen.

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Flöte

Zitat von: FCDom am Dienstag, 28.Mai.2024, 10:02:26Litti schlägt Bodo Illgner als neuer FC-Präsident!

1. FC Köln: Neuer Litti-Vorschlag: Bodo Illgner als FC-Boss! | Sport | BILD.de

Kann mal wer dieses alberne "Schmierblattumbau" wieder raus nehmen.

Dann könntevman den Link auf mal öffnen.

Gemeint sind alle Links

Kurt Sartorius

Zitat von: Flöte am Dienstag, 28.Mai.2024, 10:58:47Kann mal wer dieses alberne "Schmierblattumbau" wieder raus nehmen.

Dann könntevman den Link auf mal öffnen.

Gemeint sind alle Links

Bitteschön: https://www.bild.de
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Flöte

  •  

Povlsen

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 28.Mai.2024, 10:51:27Illgner... Finde ich ja fast eine charmante Idee. Aber ich habe Zweifel, ob er sich dafür überhaupt motivieren könnte. Der lebt ja seit Jahren mehr oder weniger aus Öffentlichkeit und Fußballwelt zurückgezogen. Dafür wirkt er wie jemand, der (vielleicht gerade deswegen) nicht wie Häßler oder Brehme ständig an der Privatinsolvenz kratzt.

Es gab 2010 mal dieses echt nette und interessante Interview in der Zeit (jetzt nur noch hinter der Bezahlschranke): https://www.zeit.de/2010/23/DOS-Fussball-Weltmeister-Deutschland/komplettansicht

Da taucht das hier auf:

Was außer privater Zeit hatte er denn überhaupt seit seinem Karriereende? Es fällt mir schwer zu glauben, dass er daran etwas ändern will. Von Fragen ob er überhaupt das Zeug zum Präsidenten hätte mal abgesehen.



Illgner ist der einzige Ex-Spieler, dem ich die Vereinsführung anvertrauen würde. Aufgrund seiner Lebenssituation bleibt das trotzdem eine absurde Idee.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 28.Mai.2024, 10:51:27Da taucht das hier auf:

Was außer privater Zeit hatte er denn überhaupt seit seinem Karriereende? Es fällt mir schwer zu glauben, dass er daran etwas ändern will. Von Fragen ob er überhaupt das Zeug zum Präsidenten hätte mal abgesehen.

Bodo Illgner mag intelligenter als Litti oder Icke sein, aber er ist mir nach seiner aktiven Zeit insbesondere durch wenig Bezug zur Realität und wenig Durchsetzungsfähigkeit aufgefallen. 

Er hat seine Karriere vor fast 25 Jahren beendet und seitdem nichts im Fußball gemacht. Er kokettierte dann irgendwann mal mit seiner "Sportdirektorausbildung" beim spanischen Verband (die Ausbiludng ging, meine ich, ein halbes Jahr) und äußerte seinen Wunsch, in Deutschland als Sportdirektor zu arbeiten. Das war's. Da kam wirklich gar nix. 

Hat Illgner das Zeug zum Präsidenten? Ich wüsste wirklich nicht, was noch für ihn sprechen sollte. Der Mann hat sich seit 25 Jahren um nix gesorgt, seine Ambitionen hat er völlig läppisch verfolgt - also im Grunde gar nicht. Vermutlich musste sich jeder hier im Forum die letzten 25 Jahre mehr den Arsch für das eigene Fortkommen aufreißen als Bodo Illgner, der in Miami mit Bianca Fitness macht. 

Wir können doch nicht ständig bejammern, der Club wäre so ambitionslos und dann die Schlaftablette Illgner zum Präsidenten machen. Das ist ja vom Regen in die Traufe.

CMBurns

Zitat von: Flöte am Dienstag, 28.Mai.2024, 10:58:47Kann mal wer dieses alberne "Schmierblattumbau" wieder raus nehmen.

Dann könntevman den Link auf mal öffnen.

Gemeint sind alle Links

Was wäre die Alternative? www.angsthasstittenundderwetterbericht.de
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Povlsen

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 28.Mai.2024, 11:50:04Bodo Illgner mag intelligenter als Litti oder Icke sein, aber er ist mir nach seiner aktiven Zeit insbesondere durch wenig Bezug zur Realität und wenig Durchsetzungsfähigkeit aufgefallen.

Er hat seine Karriere vor fast 25 Jahren beendet und seitdem nichts im Fußball gemacht. Er kokettierte dann irgendwann mal mit seiner "Sportdirektorausbildung" beim spanischen Verband (die Ausbiludng ging, meine ich, ein halbes Jahr) und äußerte seinen Wunsch, in Deutschland als Sportdirektor zu arbeiten. Das war's. Da kam wirklich gar nix.

Hat Illgner das Zeug zum Präsidenten? Ich wüsste wirklich nicht, was noch für ihn sprechen sollte. Der Mann hat sich seit 25 Jahren um nix gesorgt, seine Ambitionen hat er völlig läppisch verfolgt - also im Grunde gar nicht. Vermutlich musste sich jeder hier im Forum die letzten 25 Jahre mehr den Arsch für das eigene Fortkommen aufreißen als Bodo Illgner, der in Miami mit Bianca Fitness macht.

Wir können doch nicht ständig bejammern, der Club wäre so ambitionslos und dann die Schlaftablette Illgner zum Präsidenten machen. Das ist ja vom Regen in die Traufe.

Ja, hast Recht, da ist viel Konjunktiv bei. Sein Potenzial als Fußballer hat er voll ausgeschöpft, alle anderen Potenziale hat er nicht weiterverfolgt. Allerdings legitim, er hat genug verdient und er lebt offenbar so, dass es bis zum Lebensende reicht. Illgner hätte wahrscheinlich ein guter Sportdirektor und auch ein guter Präsident werden können, wenn er gewollt hätte. Er hat halt ein Leben als Privatier vorgezogen.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 28.Mai.2024, 11:37:17Illgner ist der einzige Ex-Spieler, dem ich die Vereinsführung anvertrauen würde. Aufgrund seiner Lebenssituation bleibt das trotzdem eine absurde Idee.

Brainstorming, wem ich eher das Amt des Präsidenten zutrauen würde:

Morton Olsen
Klaus Allofs
Christian Springer
Pablo Thiam
Sunday Oliseh
Sebastian Schindzielorz
Dietmar Beiersdorfer
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 28.Mai.2024, 12:03:20Ja, hast Recht, da ist viel Konjunktiv bei. Sein Potenzial als Fußballer hat er voll ausgeschöpft, alle anderen Potenziale hat er nicht weiterverfolgt. Allerdings legitim, er hat genug verdient und er lebt offenbar so, dass es bis zum Lebensende reicht. Illgner hätte wahrscheinlich ein guter Sportdirektor und auch ein guter Präsident werden können, wenn er gewollt hätte. Er hat halt ein Leben als Privatier vorgezogen.

Ich mache ihm ja nicht zum Vorwurf, dass er sich die letzten 25 Jahre ein schönes Leben gemacht hat. Alles gut, hat er sich verdient.

Aber immer, wenn man was von ihm hörte, war es zum Kopfschütteln. Und da fange ich jetzt besser nicht mit seiner jovialen Show hier im Forum an. Man, war das unangenehm.
Wie weit muss man denn weg von der Realität weg wohnen, wenn man nach einem halben Jahr Kaffeetrinken und Powerpointshow meint, jetzt flatterten die Anfragen für Bodo den Sportdirektor rein?

"Hey Leute, ich habe den Sportdirektorlehrgang beim spanischen Verband abgelegt und jetzt wäre es mein großer Traum, in Deutschland als Sportdirektor zu arbeiten. Meldet euch bei meiner Frau."

Das waren seine Ambitionen in den letzten 25 Jahren.

CitizenK

Wer für den Mitgliederrat kandidieren möchte, aber eigentlich auch jedem anderen, der Englisch kann, dem empfehle ich das Buch »Executive Warfare« von David D'Alessandro https://www.amazon.com/Executive-Warfare-Engagement-Winning-Success/dp/0071544232. Ich hatte es kurz nach seiner Veröffentlichung gelesen und danach einen völlig anderen Blick auf jedes Unternehmen und vor allem das Management. Ich hatte dann auch ziemlich viel zum täglichen Umgang miteinander im Unternehmen verstanden, was mir vorher nicht in den Kopf wollte.

Einige Zeit danach hatte ich mich dann selbständig gemacht, nicht zuletzt auch um mit der Corporate World nichts mehr zu tun zu haben.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Niggelz

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 28.Mai.2024, 11:37:17Illgner ist der einzige Ex-Spieler, dem ich die Vereinsführung anvertrauen würde. Aufgrund seiner Lebenssituation bleibt das trotzdem eine absurde Idee.

"Lebenssituation" bedeutet, dass er nicht raus zum Spielen darf?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

mutierterGeißbock

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 28.Mai.2024, 12:04:46Brainstorming, wem ich eher das Amt des Präsidenten zutrauen würde:

Morton Olsen
Klaus Allofs
Christian Springer
Pablo Thiam
Sunday Oliseh
Sebastian Schindzielorz
Dietmar Beiersdorfer

An Pablo Thiam hatte ich tatsächlich auch schon gedacht. Als ehemaliger Nachwuchsleiter bei VW und Hertha hat der zumindest mal ein bisschen was vorzuweisen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 28.Mai.2024, 12:33:24"Lebenssituation" bedeutet, dass er nicht raus zum Spielen darf?
Er muss 20 Uhr zuhause sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 28.Mai.2024, 12:58:07Er muss 20 Uhr zuhause sein.
Muss? Darf!
Wenn ich um 21:00 nicht schon fertig geduscht im Bett liege und TV gucke bin ich am nächsten Tag nicht zu gebrauchen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  


van Gool

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 28.Mai.2024, 12:57:46An Pablo Thiam hatte ich tatsächlich auch schon gedacht. Als ehemaliger Nachwuchsleiter bei VW und Hertha hat der zumindest mal ein bisschen was vorzuweisen.
Diese Position qualifiziert ihn doch nicht für ein Vorstandsamt. Sondern für das NLZ. Welche Ex-Profis führen erfolgreich als Vorstand einen Klub? Ich frage mich ernstlich, weswegen man immer wieder die Ex-Spieler des FC in solche Ämter herbeisehnt, als ob wir nicht mit Overath, Glowacz und Schumacher genug Erfahrung mit ihnen gemacht hätten. Das mag ja nicht für jeden für alle Zeit gelten - aber das krampfhafte Abklopfen nach Leuten, die sich alle nie ehrenamtlich um den FC gekümmert haben, wirkt befremdlich. Siehe Litti - was hat er denn seit seiner letzten Ballberührung für den FC getan? Meistens unsachliche Kritik geübt.
Die wilde 1317

I.Ronnie

Zitat von: van Gool am Dienstag, 28.Mai.2024, 14:04:42Diese Position qualifiziert ihn doch nicht für ein Vorstandsamt. Sondern für das NLZ. Welche Ex-Profis führen erfolgreich als Vorstand einen Klub? Ich frage mich ernstlich, weswegen man immer wieder die Ex-Spieler des FC in solche Ämter herbeisehnt, als ob wir nicht mit Overath, Glowacz und Schumacher genug Erfahrung mit ihnen gemacht hätten. Das mag ja nicht für jeden für alle Zeit gelten - aber das krampfhafte Abklopfen nach Leuten, die sich alle nie ehrenamtlich um den FC gekümmert haben, wirkt befremdlich. Siehe Litti - was hat er denn seit seiner letzten Ballberührung für den FC getan? Meistens unsachliche Kritik geübt.


Mir ist eine Aussage des Vize-Präsidenten Schumacher in Erinnerung geblieben, die ich sehr ehrlich und reflektiert fand. Die aber auch sehr viel darüber ausgesagt hat, wie weit es mit der "Fußballkompetenz" von Ex-Fußballern her ist.

Schumacher meinte, rückblickend sei es sein größtes Versäumnis gewesen, nicht früher auf die Trennung von Stöger hingewirkt zu haben. Die Anzeichen, dass es vorbei gewesen sei, habe es gegeben. Er habe es aber ignoriert, weil er an den kölschen Arsene Wenger glauben wollte. 

Also versagte Schumacher in genau jenem Feld, für das er in den Vorstand berufen wurde. Und Schumacher zeigte damit auch, dass es eben nicht ausreicht, Profifußballer gewesen zu sein, um die Kompetenz für einen guten Fußballfunktionär zu besitzen. 

ben

Nicht die einzige Entscheidung wo sich der Tünn mit disqualifiziert hat.
Veni, vidi, risi.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 28.Mai.2024, 12:58:07Er muss 20 Uhr zuhause sein.
Was für Zeiten, als wir Bianca gefragt haben, ob Bodo rauskommen darf zum Spielen, sie uns gesperrt hat und nachher reumütig wieder aufgenommen hat. Ewige Liebe für Bianca. #biancaregelt

mutierterGeißbock

Zitat von: van Gool am Dienstag, 28.Mai.2024, 14:04:42Diese Position qualifiziert ihn doch nicht für ein Vorstandsamt. Sondern für das NLZ. Welche Ex-Profis führen erfolgreich als Vorstand einen Klub? Ich frage mich ernstlich, weswegen man immer wieder die Ex-Spieler des FC in solche Ämter herbeisehnt, als ob wir nicht mit Overath, Glowacz und Schumacher genug Erfahrung mit ihnen gemacht hätten. Das mag ja nicht für jeden für alle Zeit gelten - aber das krampfhafte Abklopfen nach Leuten, die sich alle nie ehrenamtlich um den FC gekümmert haben, wirkt befremdlich. Siehe Litti - was hat er denn seit seiner letzten Ballberührung für den FC getan? Meistens unsachliche Kritik geübt.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich den im Vorstand haben will. Lediglich, dass man sich mit dem mal beschäftigen könnte, weil er halt im Vergleich zu manch anderen Ex-Profis in letzter Zeit wenigstens irgendwas mit Leistungssport zu tun hatte.

Wenn ich böse wäre, könnte ich auch fragen was Carsten Wettich für ein Vorstandsamt qualifiziert?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

CitizenK

Spinner war der beste Präsident, in der Zeit, als er hier im Forum mitgelesen und gepostet hatte.

Ich wollte nur mal erwähnen, wo echte Kompetenz herkommt.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Superwetti

Zitat von: CitizenK am Dienstag, 28.Mai.2024, 14:36:00Spinner war der beste Präsident, in der Zeit, als er hier im Forum mitgelesen und gepostet hatte.

Ich wollte nur mal erwähnen, wo echte Kompetenz herkommt.
Der mutierte liest und postet hier mit und als Vorstand würde er ja genügend Entschädigung bekommen um seinen Job an den Nagel zu hängen. Wenn er dann einmal die Woche am GBH vorbei schneit, ist er doppelt so oft hier wie der aktuelle Vorstand und hätte trotzdem mehr Zeit die er mit seinem Sohn verbringen könnte.

Ich würde sagen, Win, Win, Win

Christian for Vorstand und nicht for MR.
Super-Wetti

mutierterGeißbock

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 28.Mai.2024, 14:40:32Der mutierte liest und postet hier mit und als Vorstand würde er ja genügend Entschädigung bekommen um seinen Job an den Nagel zu hängen. Wenn er dann einmal die Woche am GBH vorbei schneit, ist er doppelt so oft hier wie der aktuelle Vorstand und hätte trotzdem mehr Zeit die er mit seinem Sohn verbringen könnte.

Ich würde sagen, Win, Win, Win

Christian for Vorstand und nicht for MR.

Mit mir im Vorstand würde es auch Kartoffelsalat im Stadion geben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln