Der Mitgliederrat des 1. FC Köln

Begonnen von CMBurns, Dienstag, 06.Okt.2020, 11:42:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Zitat von: THC-Ben am Montag, 27.Mai.2024, 12:34:09Man munkelt das ein paar Mitglieder gerne schärfer geschrieben hätten aber man wie so häufig vorm Vorstand gekuscht ist
Bei Gerichten, also zumindest im US Supreme Court, dürfen Richter die überstimmt werden eine Dissenting Opinion schreiben. Ist es im MR nicht gewünscht sich persönlich abweichend zu äußern?

Das widerspricht aber der Art und Weise wie sie gewählt wurden.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Micknick

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 27.Mai.2024, 12:42:54Was für mich ob des Statements des MR und der Kurve so ein bisschen fraglich ist, ist ob unser Vorstand die Ernsthaftigkeit der Situation überhaupt verstanden hat.

Ich hoffe nicht dass die glauben sich am 12. Juni mit irgendwelchem Larifari da rausreden zu können.
Ich denke schon das der Vorstand das glaubt nach den beiden Statements. Frei nach dem Motto: Da wird ein wenig der mahnende Finger gehoben und erzählt das man transparenter und kommunikativer werden muss und das wars dann.

Wobei, bei den Statements ist ja auch davon auszugehen das es genauso kommen wird 
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Mirai_Torres

Zitat von: Micknick am Montag, 27.Mai.2024, 12:48:08Ich denke schon das der Vorstand das glaubt nach den beiden Statements. Frei nach dem Motto: Da wird ein wenig der mahnende Finger gehoben und erzählt das man transparenter und kommunikativer werden muss und das wars dann.

Wobei, bei den Statements ist ja auch davon auszugehen das es genauso kommen wird

Ich befürchte das auch. Dann kommt es aber leider umso mehr auf den MR an, dass dessen Statement und dessen Ergebnisse nach Abschluss des Stammtisches dann aber sitzen und Ross und Reiter benennen. Sonst nimmt das für uns eine sehr unschöne Wendung.

Und ich bin auch ehrlich: Ich erwarte leider nicht viel vom MR. Da mögen einige gute Leute bei sein. Aber in wie weit die sich durchsetzen zweifele ich leider an. Von Ho etwa glaube ich nicht dass der die Eier hat sich mit dem Vorstand anzulegen
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Smiza

Was ich nicht verstehe: Der MR kennt das "Gutachten". Er war mit dem Vorstand im Austausch. Jetzt wartet man noch einmal 2 Wochen ab, wie denn der Stammtisch läuft und will sich danach nochmal äußern. 

Der Vorstand wird uns beim Stammtisch einlullen, am Ende des Abends wird dann nochmal betont, dass man jetzt nach vorne schauen muss. Und dann will der MR auspacken? Was soll denn euer Statement dann noch für eine Wirkung haben? Da wird kein zusätzlicher Druck mehr entstehen.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

globobock77

Aus dem Brett:
ZitatDennoch hätte es fast gereicht. Etwas weniger Verletzungspech, eine bessere Chancenausbeute, ein selbstbewussteres Auftreten in einigen Spielen - kann sich jeder aussuchen, was die Zutaten waren, die den Abstieg ausgelöst haben. Für mich steht aber fest, dass die Mannschaft trotz all ihrer Schwächen und offenkundigen Baustellen nicht zu schlecht war, um die Liga zu halten.

Und so kann man wie Sauren eben zu dem Schluss kommen dass wir einen konkurrenzfähigen Kader für die 2. Liga haben. Ohne den Kader überhaupt zu kennen, der steht ja noch nicht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Koelnleon

Zitat von: THC-Ben am Montag, 27.Mai.2024, 12:34:09Man munkelt das ein paar Mitglieder gerne schärfer geschrieben hätten aber man wie so häufig vorm Vorstand gekuscht ist
Man kann nur hoffen das sich sehr viele dieses mal vor der MR Wahl die mühe machen und sich die Kandidaten an sehen.
Für mich schwierig da ich keinen von ihnen Persönlich kenne. Allerdings bei einigen reicht der Steckbrief und das Foto um sie zu Streichen.
Wer am Lautesten Come on FC ruft ist dann auch nicht so das was ich suche... das schaffe ich im Stadion auch.

Der MR hat glaube ich das Problem das die Selber nicht wissen was ihre aufgaben sind. Diese zwar immer gemäß Satzung erklären, aber diese Arbeitsgruppen als wichtiger ansehen als das Beraten und Kontrollieren.

Vielleicht bin ich zu Optimistisch aber bei 15 Leuten müssten doch dinge auf fallen die nicht ordentlich laufen und das dann dem Vorstand sagen. Und wenn die es nicht Verstanden haben sag ich es eben noch mal... und immer wieder... wenn das nicht fruchtet ... muss man sich überlegen wie man sie zum zuhöhren bewegt. Mindestens 3 Leute müssten doch gerade ständig sagen ... Siehste Werne hab ich dir doch gesagt das das böse enden wird!

  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Koelnleon am Montag, 27.Mai.2024, 13:04:10Man kann nur hoffen das sich sehr viele dieses mal vor der MR Wahl die mühe machen und sich die Kandidaten aussuchen.


Das ist etwas was gerade in der jetzigen Situation für die MR Wahlen eine Herausforderung darstellt. Wer genau im aktuellen Gremium (bei denen die sich zur Wiederwahl stellen) positioniert sich für was? Das funktioniert - so viel ich von gemeinsamer Kommunikation halte - natürlich nur begrenzt. Und je nachdem wer sich da jetzt fürs nächste Mal aufstellen lässt schneiden sich die wenigen guten Leute im MR damit ins eigene Fleisch.

Ich hoffe für die nächste Wahl, dass sich hier vielleicht noch mal wer aus dem Forum findet der/die Lust hat. Ich gucke in deine Richtung @mutierterGeißbock ;)
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

CitizenK

Zitat von: Smiza am Montag, 27.Mai.2024, 12:58:55Was ich nicht verstehe: Der MR kennt das "Gutachten". Er war mit dem Vorstand im Austausch. Jetzt wartet man noch einmal 2 Wochen ab, wie denn der Stammtisch läuft und will sich danach nochmal äußern.

Das Gutachten ist dazu da, alle Beteiligten juristisch freizusprechen. Und das Gutachten hat überraschend alle Beteiligten juristisch freigesprochen. Mehr braucht man dazu nicht zu wissen.

ZitatDer Vorstand wird uns beim Stammtisch einlullen, am Ende des Abends wird dann nochmal betont, dass man jetzt nach vorne schauen muss. Und dann will der MR auspacken? Was soll denn euer Statement dann noch für eine Wirkung haben? Da wird kein zusätzlicher Druck mehr entstehen.

»Wir müssen jetzt mehr denn je zusammenstehen und gemeinsam in die Zukunft mit Keller blicken, der der richtige Geschäftsführer für diese schwierigen Zeiten ist. Wir sind stolz auf unsere Mitglieder, die den Weg zusammen mit uns gehen und werden alles dafür tun, schnell wieder in die erste Liga aufzusteigen, wo der Effzeh hingehört.«

Anmerkung des MR: »Ja.«
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

THC-Ben

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 27.Mai.2024, 12:50:56Ich befürchte das auch. Dann kommt es aber leider umso mehr auf den MR an, dass dessen Statement und dessen Ergebnisse nach Abschluss des Stammtisches dann aber sitzen und Ross und Reiter benennen. Sonst nimmt das für uns eine sehr unschöne Wendung.

Und ich bin auch ehrlich: Ich erwarte leider nicht viel vom MR. Da mögen einige gute Leute bei sein. Aber in wie weit die sich durchsetzen zweifele ich leider an. Von Ho etwa glaube ich nicht dass der die Eier hat sich mit dem Vorstand anzulegen
Seht es doch einfach ein,dass wir hier Werbung für Flachpfeifen gemacht haben.
Die Jungs mögen nett sein, aber für so eine Position nicht zu gebrauchen
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

ben

Es gibt doch nichts undankbares als Ehrenamtler, dessen Spielraum jeder anders interpretiert, für den MR zu kandidieren. 
Veni, vidi, risi.
  •  

LinkeKlebe

  •  

THC-Ben

  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Dr. Mabuse

Zitat von: globobock77 am Montag, 27.Mai.2024, 13:02:40Aus dem Brett:
Und so kann man wie Sauren eben zu dem Schluss kommen dass wir einen konkurrenzfähigen Kader für die 2. Liga haben. Ohne den Kader überhaupt zu kennen, der steht ja noch nicht.
Ein Großteil der Leute (nicht alle) kann man dort leider nicht mehr ernst nehmen. Ein großer Teil der Userschaft hält dort die momentate Vereinspolitik tatsächlich für notwendig und SOGAR GUT, voll auf Vorstandslinie sozusagen, und unser toller Geschäftsführer Sport sollte unbedingt weitermachen im Sinne von Kontinuität. Ich habe da manchmal den Eindruck, Wolf, Sauren und Wettich haben da 100 verschiedene Accounts. In letzter Zeit kamen für mein Empfinden auch immer mehr Schwachköpfe hinzu (damit ist jetzt ganz bestimmt nicht Klebe gemeint, der ist ja sowieso nicht hinzugekommen, sondern Mitbetreiber des Forums).

Nach Abschluss des CAS-Verfahrens wollte mir eine Blitzbirne dieses Forums doch tatsächlich erzählen, dass die Entlassung von Jakobs zwingend notwendig gewesen sei und sich das ja mehr oder weniger so exakt aus dem Urteil des CAS ergäbe.

Man kann da nur noch mit dem Kopf schütteln, schade, aber es ist leider so. 

Juto

Zitat von: THC-Ben am Montag, 27.Mai.2024, 12:34:09Man munkelt das ein paar Mitglieder gerne schärfer geschrieben hätten aber man wie so häufig vorm Vorstand gekuscht ist

Könnte man bitte mal Butter bei die Fische tun wer da kuscht und dann diese Gruppenkuschler nicht mehr wählen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Superwetti

Zitat von: Juto am Montag, 27.Mai.2024, 14:32:59Könnte man bitte mal Butter bei die Fische tun und diese Gruppenkuschler nicht mehr wählen.
Das Problem ist doch das keiner von denen erzählt wofür er wie gestimmt hat, du bekommst also nicht raus wer von denen ein Gruppenkuschler ist.
Super-Wetti
  •  

1337

Verständnisfrage:
Im MR werden doch auch alle Vereinsthemen abgebildet (also nicht nur Profi Abteilung), korrekt?
Entsprechend hatten sich die Leute (wenn ich mich richtig erinnere) auch auf verschiedene Bereiche "fokussiert".

Entsprechend ist mir persönlich unklar, inwiefern überhaupt der gesamt-MR für die hier diskutierten Themen (Profis und Drumherum) intern "zuständig" ist. 

Nachwievor hoffe ich darauf, dass die Mitteilung vom MR bzgl. der Aufarbeitung der Potocnik Geschichte die Lügen einzelner Verantwortlicher im Prozess Verlauf aufdecken wird. 
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: THC-Ben am Montag, 27.Mai.2024, 13:30:39So doof kann Christian garnicht sein
Ach Leute, man kann doch nicht einerseits schimpfen, der MR sei nicht gut besetzt, und dann im nächsten Atemzug erklären, gute Leute wären doof, wenn sie sich zur Wahl stellten. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass genügend geeignete Leute das anders sehen und wir im September möglichst viele davon auf dem Zettel stehen haben.  

Müngersdorf

Zitat von: THC-Ben am Montag, 27.Mai.2024, 12:34:09Man munkelt das ein paar Mitglieder gerne schärfer geschrieben hätten aber man wie so häufig vorm Vorstand gekuscht ist
Das Aufsichtsorgan lässt sich von dem zu beaufsichtigenden Gremium ( hier Vorstand) auftragen, wie es was zu kommunizieren hat? Das wäre fatal und das möchte ich auch nicht so recht glauben, denn allerspätestens an dem Punkt macht es sich selbst überflüssig.
  •  

1337

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 27.Mai.2024, 14:45:39Das Aufsichtsorgan lässt sich von dem zu beaufsichtigenden Gremium ( hier Vorstand) auftragen, wie es was zu kommunizieren hat? Das wäre fatal und das möchte ich auch nicht so recht glauben, denn allerspätestens an dem Punkt macht es sich selbst überflüssig.
So wie ich es lese hätte man es auch anders schreiben können, aber die Mehrheit im MR (plusminus Enthaltungen - wer weiß) hat es lieber weich formuliert. 

Also ist es nach meiner Interpretation nicht "das Gremium" als "Institution", das nicht anders handeln konnte oder durfte, sondern die Summe der Entscheidung verschiedener Individuen, die Teil des Gremiums sind. 

Was meiner Meinung nach einen riesigen Unterschied macht 🤔
  •  

Juto

Zitat von: Superwetti am Montag, 27.Mai.2024, 14:37:12Das Problem ist doch das keiner von denen erzählt wofür er wie gestimmt hat, du bekommst also nicht raus wer von denen ein Gruppenkuschler ist.


Man muss auf der MV nur die richtigen Fragen stellen. Da muss mal jeder der 15, mit der Hand auf der Satzung, auf den Zahn gefühlt werden.

Den Steckbrief wählen oder der hat FC forever gesagt, darf einfach nicht mehr ausreichend sein. Ich gestehe jedem zu sich nicht ebenbürtig zu sehen und sich lieber ausboten zu lassen. Durchsetzungsvermögen hat man auch nicht einfach. Sowas lernt man im Leben.  Im MR darf der Vorsitzende  nicht einfach nur dankbar sein am Tisch des gemeinsamen Ausschusses zu sitzen. Er muss 130.000 Mitglieder wie ein Gewerkschaftsboss vertreten können.

In dem Gremium braucht man Eier und Lebenserfahrung um nicht vor Erfurcht zu erstarren, wenn  Typen wie z.B. Overath, Prestin, Litbarski, Konopka oder auch der Präsident von Zamunda vor einem stehen.

Das traue ich den aktuellen Vorsitzenden leider nicht zu. Und wenn dieser dann auch noch Duckmäuser und vom Vorstand geduldete sowie sich auf Linie befindliche MR Mitglieder wie zB.unseren Stadionsprecher um sich hat, wird es sicherlich nicht einfacher.

Auch das ist ein Grund für die aktuelle Situation.



"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

CitizenK

Zitat von: Superwetti am Montag, 27.Mai.2024, 14:37:12Das Problem ist doch das keiner von denen erzählt wofür er wie gestimmt hat, du bekommst also nicht raus wer von denen ein Gruppenkuschler ist.

Die guten Leute im MR erkennst du daran, dass sie entnervt nicht mehr zur Wiederwahl antreten. Die Ja-Sager erkennst du daran, dass sie eine tolle Zeit hatten und ihren essenziell wichtigen Posten zum Wohle des Vereins fortsetzen möchten.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

globobock77

Zitat von: LinkeKlebe am Montag, 27.Mai.2024, 14:41:52Ach Leute, man kann doch nicht einerseits schimpfen, der MR sei nicht gut besetzt, und dann im nächsten Atemzug erklären, gute Leute wären doof, wenn sie sich zur Wahl stellten. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass genügend geeignete Leute das anders sehen und wir im September möglichst viele davon auf dem Zettel stehen haben. 
Der mutierte ist ein sehr geschätzter User, trotz seiner leidlichen Macken wie Hang zu Kartoffelsalat und mindertalentierten Fussballern.

Ich persönlich würde ihn ungern im MR verbrennen sehen und seine jugendliche Leichtigkeit, seine Individualität verlieren.

Es ist wohl offensichtlich dass es im MR ein Strukturproblem gibt die revolutionäre Ideen unter Bürokratie ersticken lässt.

Wie ich den Mutierten einschätze würde er als MR nach nicht langer Zeit zerplatzen und das eine oder andere Auto mit Pyro abfackeln lassen.

Also, besser nicht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: TT

MG56

Es ist wichtig, dass man im Herbst jeden Bewerber für den MR in der Vorstellungsrunde fragt, ob er sich für ein "Weiter so" mit Keller und Kumpanen ausspricht und ob er den gegenwärtigen Vorstand für so qualifiziert einschätzt, dass er ihn wieder vorschlagen würde.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Koelnleon

Zitat von: CitizenK am Montag, 27.Mai.2024, 14:54:58Die guten Leute im MR erkennst du daran, dass sie entnervt nicht mehr zur Wiederwahl antreten. Die Ja-Sager erkennst du daran, dass sie eine tolle Zeit hatten und ihren essenziell wichtigen Posten zum Wohle des Vereins fortsetzen möchten.
Könnten wir da mal ne liste von denen vor drei jahren haben? Einen Stammtisch machen und den Anteil derer die Streitbar sind erhöhen. 

Es muss ja mindestens die wage sein.. sonst wird sich das nicht verändern lassen.
  •  

SOIA

Das Problem ist doch, wie schon mehrfach geschrieben, dass der MR viel zu viele Mitglieder hat. Wenn es dann nach der Wahl losgeht ist da auf einmal die Nähe zum Verein und den Verantwortlichen und Vorzüge rund um den Verein, die man auch schnell gut findet und nicht mehr abgeben will. Wenn 3/4 des MR dann so drauf sind und es sich nicht mit den neuen Kontakten verscherzen wollen, dann passiert halt nichts. Ein MR mit 4-5 Leuten die nicht nach Namen/Prominenz/Fanclubzugehörigkeit ausgesucht werden, sondern einfach realistische Leute denen das Wohl des Vereins am Herzen liegt und die den Verantwortlichen maximal möglich auf den Sack gehen, wenn Dinge augescheinlich falsch laufen. Die 4-5 dürften natürlich keine Angst vor Keller und Wolf und möglichen Reaktionen haben.
  •  
    The following users thanked this post: Koelnleon

SOIA

Und hier im Forum jetzt einzelne Mitglieder auszufragen bzw. dass einzelne Mitglieder sich in einem Forum versuchen zu rechtfertigen finde ich auch maximal unglücklich. Das kann für keine der beiden Seiten gut ausgehen.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Koelnleon

Zitat von: SOIA am Montag, 27.Mai.2024, 15:04:21Das Problem ist doch, wie schon mehrfach geschrieben, dass der MR viel zu viele Mitglieder hat. Wenn es dann nach der Wahl losgeht ist da auf einmal die Nähe zum Verein und den Verantwortlichen und Vorzüge rund um den Verein, die man auch schnell gut findet und nicht mehr abgeben will. Wenn 3/4 des MR dann so drauf sind und es sich nicht mit den neuen Kontakten verscherzen wollen, dann passiert halt nichts. Ein MR mit 4-5 Leuten die nicht nach Namen/Prominenz/Fanclubzugehörigkeit ausgesucht werden, sondern einfach realistische Leute denen das Wohl des Vereins am Herzen liegt und die den Verantwortlichen maximal möglich auf den Sack gehen, wenn Dinge augescheinlich falsch laufen. Die 4-5 dürften natürlich keine Angst vor Keller und Wolf und möglichen Reaktionen haben.
Wieso muss ich jetzt an den Herrn denken der Bei der MV ums verrecken nicht von der Bühne ist.
Nicht das ich ihn jetzt im MR haben möchte.
Aber der hatte irgendwas bezüglich Sitzungsordnung und auch Satzungsgemäß recht. Den haben ja zig Leute ausgelacht die eigentlich viel lächerlicher waren. Aber der ist denen auf den Sack gegangen und sie mussten es Prüfen und feststellen das er recht hatte.
so Penetrante Läute brauchts manchmal.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Koelnleon

Zitat von: SOIA am Montag, 27.Mai.2024, 15:14:34Und hier im Forum jetzt einzelne Mitglieder auszufragen bzw. dass einzelne Mitglieder sich in einem Forum versuchen zu rechtfertigen finde ich auch maximal unglücklich. Das kann für keine der beiden Seiten gut ausgehen.
Ich meinte das nicht das die sich rechtfertigen sollen... sondern sie eventuell wieder wählen, nur halt mit mehr leuten die das Ehrenamt wegen der Ehre übernemen und weniger wegen dem Amt.
  •  

Povlsen

Im Mitgliederrat sitzen auch immer noch zu viele, die dort inzwischen zu lange sitzen. Nach drei Amtszeiten (9 Jahre) sollte Schluss sein. Der Mitgliederrat ist zu groß und die Auswahlkritieren sind zu schwach. Es ist eben nicht jeder geeignet, dort mitzumachen. Nur weil man genügend Leute kennt und auf der MV dann das erzählt, was die Leute hören wollen, ist man noch lange nicht kompetent für den Posten. Wir haben da zwar durchaus und glücklicherweise ein paar Leute sitzen, die dazu befähigt sind, aber es sind zu wenige und zu viele sitzen da nur und tragen ihren Namen spazieren, oder machen nicht mal das.

Ich würde den MR mal locker halbieren, dann fallen halt ein paar Aufgaben vereinsintern weg. Der Verwaltungsrat hat sich auch um nichts anderes gekümmert als um den Vorstand. Nicht mal das haben sie damals hinbekommen. Also, warum krampfhaft Aufgaben für den Mitgliederrat suchen? Er ist dazu da, regelmäßige Berichte einzufordern und zu bewerten und im Bedarfsfall im Rahmen seiner Möglichkeiten einzuschreiten, notfalls auch öffentlich, wenn intern nichts geht. Er muss unabhängig sein und darf sich nicht vom Vorstand und GF den Mund verbieten lassen, was ja schon unter Spinner als erstes versucht wurde.

7, maximal 9 Leute, damit finden sie immer eine Mehrheit, zwei davon im GA. Das sollte reichen. Das müssen auch nicht alles Anwälte oder Finanzexperten sein, ganz im Gegenteil. Wobei es nicht schadet, zwei oder drei davon dabei zu haben. Wichtiger ist aber soziale Kompetenz, Erfahrung im Umgang mit Menschen, Teamfähigkeit, vielleicht Betriebsratserfahrung und den Willen, sich von den Fußballern nicht die Welt erklären zu lassen, sondern vielmehr diesen die Welt zu erklären, die sie oft gar nicht mehr kennen.


märkel

Zitat von: SOIA am Montag, 27.Mai.2024, 15:04:21Das Problem ist doch, wie schon mehrfach geschrieben, dass der MR viel zu viele Mitglieder hat. Wenn es dann nach der Wahl losgeht ist da auf einmal die Nähe zum Verein und den Verantwortlichen und Vorzüge rund um den Verein, die man auch schnell gut findet und nicht mehr abgeben will. Wenn 3/4 des MR dann so drauf sind und es sich nicht mit den neuen Kontakten verscherzen wollen, dann passiert halt nichts. Ein MR mit 4-5 Leuten die nicht nach Namen/Prominenz/Fanclubzugehörigkeit ausgesucht werden, sondern einfach realistische Leute denen das Wohl des Vereins am Herzen liegt und die den Verantwortlichen maximal möglich auf den Sack gehen, wenn Dinge augescheinlich falsch laufen. Die 4-5 dürften natürlich keine Angst vor Keller und Wolf und möglichen Reaktionen haben.
wie stellst du dir denn das ,,aussuchen realistischer leute" vor?
bis jetzt geschieht das durch das votum der mitglieder. platz 1 konopka, platz 2 trippel, platz xy bekommt der nächste mit stallgeruch. dann sind die 4-5 plätze doch schnell weg.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.