Klassenerhalt 😛👻

Begonnen von koelner, Samstag, 26.Sep.2020, 17:24:59

« vorheriges - nächstes »

tuenn1960

Das habe ich noch vergessen: Vereine wie Bielefeld, Mainz, Union Berlin..... sind uns mittlerweile meilenweit voraus.
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Gelle

Samstagabend kann es schon wieder anders aussehen. Und gerechnet wird so lange bis es nichts mehr zu rechnen gibt. Wenn jemand das für sein wohl befinden braucht, dass ganze abzuschenken und aufzugeben ist das in Ordnung.
Die Saison läuft doch im großen und ganzen so wie es zu befürchten war. Die große Überraschung ist das für die meisten hier im Forum nicht. Für mich habe ich entschieden noch Platz 15 herbei zu schreiben und zu reden. Eine wirklich große Fallhöhe gibt es ja nach Abstieg Nr. 7 nicht mehr, sollte dieser dann passieren.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

tikap

Das groteske ist ja, dass der FC eine dermaßen Katastrophale Saison spielt und dennoch den Klassenerhalt schaffen kann. Direkt oder über die Relegation. Und ich bleibe dabei, dass man da nicht umher kommt Heldt ganz eindeutig in die Pflicht zu nehmen. Dieses Nichtstun und Wochen für Wochen in der Causa Gisdol verstreichen zu lassen ist grob fahrlässig gewesen. Das MUSS Konsequenzen haben!!
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

shorty

Zitat von: tikap am Sonntag, 09.Mai.2021, 19:42:40
Dieses Nichtstun und Wochen für Wochen in der Causa Gisdol verstreichen zu lassen ist grob fahrlässig gewesen. Das MUSS Konsequenzen haben!!

Das stimmt einfach nicht. Hätte er nichts getan, stünden wir jetzt (zumindest finanziell) besser da. Wir hätten besser einen seelenlosen Stahlbolzen als SpoDi verpflichtet.
  •  

PeteleRock

Mit einem Sieg heute hätten wir es wieder selbst in der Hand, es ist zum verzweifeln und tut noch mehr weh wie wir in das Spiel gegangen sind sollten Bielefeld und Hertha beim 0:0 bleiben
  •  

tikap

2 Siege. Wie auch immer die zustande kommen mögen. Augsburg-Werder Konstellation positiv für uns. Bielefeld wird gegen Hoffenheim wahrscheinlich gewinnen-da wird von Hopp nicht viel kommen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

MC41

Die Ausgangslage ändert sich nicht, zwei Siege noch, gegen Hertha Punkte lassen verboten..

Ein Sieg heute hätte das ganze natürlich entspannter gestalten können.
  •  

Hunter

Zitat von: MC41 am Sonntag, 09.Mai.2021, 20:16:31
Die Ausgangslage ändert sich nicht, zwei Siege noch, gegen Hertha Punkte lassen verboten..

Ein Sieg heute hätte das ganze natürlich entspannter gestalten können.

Eben hier gelesen, das Hector wohl gesagt haben soll, dass die sich das vielleicht etwas leichter vorgestellt haben  :-/  Man stelle sich vor, die hätten gg Freiburg gewonnen. Klatsche gg Hertha vorprogrammiert! jetzt ist Druck auf dem Kessel. Da wird hoffentlich niemand es auf die leichte Schulter nehmen. Erklärt auch die 1 Hz  :-/  Was ein Haufen charakterloser Penner.

Ausgangslage bleibt trotzdem die gleiche. 2 Siege musste man auch vor dem Freiburg Spiel holen. 6 Punkte und dann hoffen  :kotz:
  •  

Rheineye

Ich glaube noch dran, weil man der Hertha heute angemerkt hat das denen die frische abhanden kommt, nun werden die noch mal am Mittwoch spielen und dann erwischt der FC die zu einem guten Zeitpunkt am Samstag dort drohen auch noch einige mit der 5. gelben Karte auszufallen.

Aber klar ist das ein Punkt vermutlich nicht ausreichend sein wird und man voll auf Sieg spielen muss.
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 09.Mai.2021, 20:36:34
Ich glaube noch dran, weil man der Hertha heute angemerkt hat das denen die frische abhanden kommt, nun werden die noch mal am Mittwoch spielen und dann erwischt der FC die zu einem guten Zeitpunkt am Samstag dort drohen auch noch einige mit der 5. gelben Karte auszufallen.

Aber klar ist das ein Punkt vermutlich nicht ausreichend sein wird und man voll auf Sieg spielen muss.
Hertha wird gegen uns hellwach sein und wir haben dort nicht den Hauch einer Chance.
FC: spürbar schlecht
  •  

Rheineye

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 09.Mai.2021, 20:39:54
Hertha wird gegen uns hellwach sein und wir haben dort nicht den Hauch einer Chance.
ok, dann würde ich eigentlich garnicht mehr antreten.
7x Absteiger
  •  

Kater Karlo

Ich glaube nicht mehr so recht an den FC. Immer dann, wenn er die Chance am Schopfe packen soll, bricht er ein. Ich glaube wir holen am Samstag gar nichts und verabschieden uns sang- und klanglos in die Schweineliga - und das für eine lange Zeit.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 09.Mai.2021, 20:42:44
ok, dann würde ich eigentlich garnicht mehr antreten.
Haben wir ja heute in der ersten Hälfte bereits prima umgesetzt.
FC: spürbar schlecht
  •  

KRius27

Habe das Spiel gegen Bielfeld zwar nicht gesehen, was mir bei Hertha einfach immer Sorge macht ist, dass sie einfach die besseren Spieler haben und in dem Moment, wo wir wirklich gewinnen müssen, auch ihre Räume kriegen werden. Und dann sehe ich uns recht chancenlos.
Wobei ich mittlerweile nichts mehr prognostizieren möchte, heute war ich mir sicher, dass wir das Spiel gewinnen, vor Red Bull hatte ich das Thema Bundesliga hingegen abgehakt...
  •  

lynnejim

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 09.Mai.2021, 20:39:54

Nicht wenn wir da weggeklüntert werden.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Conjúlio

Das Thema ist durch. In Berlin werden wir mit der Einstellung untergehen, da muss die Hertha nicht mal groß etwas zu beitragen. Wahrscheinlich reichen später 32 Punkte zum Klassenerhalt.

Der Verein soll sich mal f... gehen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

WOC

Wir haben schon mehr Punkte als ich nach dem 1.Spieltag geglaubt hab.
Ab jetzt heißt es wirklich : ,,Siegen oder fliegen" - ,,Do or die"
Nur: in der eigenen Hand haben wir es nicht mehr.
Selbst schuld ....

Man stumpft dermaßen ab, ob Abstieg 7,8,25,826
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Keuler82

Hertha tritt verkrampft bei Schalke am Mittwoch auf und verliert überraschend 0:1

33. Spieltag

Augsburg vs. Bremen 2:1 in einem umkämpften Abstiegsduell
Arminia vs. Hoffenheim 0:2. Tapfer kämpfende Bielefelder nutzen ihre Chancen nicht und werden ausgekontert.
Hertha vs. FC 2:2 in einem dramatischen Abstiegsspiel.

Tabelle dann:
14. Hertha 32 (-12)
15. Bremen 31 (-18)
16. Bielefeld 31 (-30)
17. FC 30 (-27)

Und dann viel Spaß am letzten Spieltag mit der Rechnerei  :tu:

•  

Povlsen

Blödsinn. Wenn es normal läuft, sind wir weg. Alles andere kann man sich zurechtrechnen, wie man gerade lustig ist. Der Abstieg ist völlig verdient, weil wir von Beginn der Saison an unten drin standen und nominell zu den fünf schlechtesten Teams der Liga gehören und dann auch noch unterperformed haben. Da muss man sich über VAR und anderen Unbill gar nicht mehr unterhalten. Klar hatten wir auch Verletzungspech, so dass der ohnehin dünne Kader noch mal geschwächt war, aber so waren wir eben nicht bundesligatauglich und steigen völlig zurecht ab.

Luschen wie Heldt haben auch gar kein anderes Zeugnis am Tag der Abrechnung verdient. Gleiches gilt für den Witzvorstand und für den linken Vogel Wehrle sowieso. Ebenso gilt das für das schlicht sackdämliche Umfeld des FC, das ohnehin lieber Karneval feiert. Mit dem Verein, den ich mal Ende der 70er Jahre für bewundernswert gehalten habe, hat das alles schon lange nichts mehr zu tun. Es wird Zeit, sich von dem Unfug zu verabschieden. Innerlich habe ich das auch schon längst getan. Früher hätten mich Tage wie heute richtig runtergezogen, darüber bin ich glücklicherweise hinweg. Bleiben werden einige Freundschaften, die mir auch viel wichtiger sind als irgendwelche Ergebnisse am Wochenende.

WOC

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 09.Mai.2021, 21:41:24
Blödsinn. Wenn es normal läuft, sind wir weg. Alles andere kann man sich zurechtrechnen, wie man gerade lustig ist. Der Abstieg ist völlig verdient, weil wir von Beginn der Saison an unten drin standen und nominell zu den fünf schlechtesten Teams der Liga gehören und dann auch noch unterperformed haben. Da muss man sich über VAR und anderen Unbill gar nicht mehr unterhalten. Klar hatten wir auch Verletzungspech, so dass der ohnehin dünne Kader noch mal geschwächt war, aber so waren wir eben nicht bundesligatauglich und steigen völlig zurecht ab.

Luschen wie Heldt haben auch gar kein anderes Zeugnis am Tag der Abrechnung verdient. Gleiches gilt für den Witzvorstand und für den linken Vogel Wehrle sowieso. Ebenso gilt das für das schlicht sackdämliche Umfeld des FC, das ohnehin lieber Karneval feiert. Mit dem Verein, den ich mal Ende der 70er Jahre für bewundernswert gehalten habe, hat das alles schon lange nichts mehr zu tun. Es wird Zeit, sich von dem Unfug zu verabschieden. Innerlich habe ich das auch schon längst getan. Früher hätten mich Tage wie heute richtig runtergezogen, darüber bin ich glücklicherweise hinweg. Bleiben werden einige Freundschaften, die mir auch viel wichtiger sind als irgendwelche Ergebnisse am Wochenende.

Bei mir genauso.
Ich ärgere mich vielleicht noch ne Viertelstunde, dann mache mache ich den Grill an, trinkt ein Kölsch und spiel mit den Kindern.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, MLM

Werwolf

Die Frage  am letzten Spieltag ist auch möchte uns Schalke unbedingt mit in Liga 2 nehmen oder sind wir für die eine zu große Konkurrenz was den Wiederaufstieg angeht.
  •  

Rheineye

Zitat von: Werwolf am Sonntag, 09.Mai.2021, 22:58:37
Die Frage  am letzten Spieltag ist auch möchte uns Schalke unbedingt mit in Liga 2 nehmen oder sind wir für die eine zu große Konkurrenz was den Wiederaufstieg angeht.
Das wird S04 nicht zu entscheiden haben, wenn es für den FC ganz doof läuft geht es am kommenden Wochenende schon in die 2. Liga.

Abgesehen davon interessiert es doch bei Schalke keinen Spieler welche Mannschaft mit in die 2. Liga geht, bei Schalke werden viele die dort spielen den Verein nach der Saison verlassen, denen wird es Bumsegal sein.
7x Absteiger
  •  

lynnejim

Wie gut das funktioniert, haben wir heute ja gesehen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Tacheles

Zitat von: WOC am Sonntag, 09.Mai.2021, 22:51:33
Bei mir genauso.
Ich ärgere mich vielleicht noch ne Viertelstunde, dann mache mache ich den Grill an, trinkt ein Kölsch und spiel mit den Kindern.

Kompliment an diejenigen, die mehr oder weniger auf Distanz zum FC gehen können. Ich gestehe, dass mir das Saisonfinale Magenschmerzen bereitet und meine Stimmung beeinträchtigt. Wegen gestern bin ich jedenfalls auch heute morgen noch angefasst. Vermutlich ein Zeichen persönlicher Schwäche.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Rheineye

Zitat von: Tacheles am Montag, 10.Mai.2021, 07:13:12
Kompliment an diejenigen, die mehr oder weniger auf Distanz zum FC gehen können. Ich gestehe, dass mir das Saisonfinale Magenschmerzen bereitet und meine Stimmung beeinträchtigt. Wegen gestern bin ich jedenfalls auch heute morgen noch angefasst. Vermutlich ein Zeichen persönlicher Schwäche.
Viele lügen sich dabei aber selber in die Tasche, wenn man wirklich innerlich abgeschlossen hat was man meint jedesmal betonen zu müssen aber dennoch in Threads täglich posten und sogar mit rumgerechnet haben was für die Rettung reichen könnte, die haben ganz sicher innerlich nicht abgeschlossen und dies ständig zu betonen macht es auch nicht glaubwürdiger.
7x Absteiger

AK2503

Noch fünfmal Schlafen, dann ist es geschafft.
Die beste und stärkste 2.Liga aller Zeiten
Keller raus
  •  

Conjúlio

Zitat von: Tacheles am Montag, 10.Mai.2021, 07:13:12

Die Rückschau zu gestern sah folgendermaßen aus: 15 Minuten nach Spielende wirklich down, vor allem aufgrund des Spielverlaufs und der einmalig vergebenen Chance tabellarisch nach oben zu kommen. Gegen 15:45 Uhr ging es dann aber schon Richtung Grill und mit der Erkenntnis, dass wir den Abstieg schon vor der Saison eingeleitet hatten.

Mit Clewehrle, Hotte und dieser Karikatur an Vorstand war kein anderes Ergebnis vorhersehbar. Wir hatten es ja schon vorher gewusst und nur die kurzfristige Hoffnung auf den Fehler in der Matrix (Nichtabstieg) bringt dann Emotionen wie gestern. Das Ding ist durch (wir verlieren in Berlin!) und damit auch mein persönliches Vor-Ort Fandarsein. Zum 6. mal die Unterklasse tue ich mir nicht an. Forum plus gelegentlich Streamen am Wochenende reicht komplett aus.

Ein großes und warmherziges fi... euch an alle o.g. Protagonisten. Das sich vor allem unsere beiden Nichtsnutze in der GF dann auch noch so die Taschen vollmachen durften ist leider der Gipfel von alle dem.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

tuenn1960

Zitat von: Rheineye am Montag, 10.Mai.2021, 08:00:51
Viele lügen sich dabei aber selber in die Tasche, wenn man wirklich innerlich abgeschlossen hat was man meint jedesmal betonen zu müssen aber dennoch in Threads täglich posten und sogar mit rumgerechnet haben was für die Rettung reichen könnte, die haben ganz sicher innerlich nicht abgeschlossen und dies ständig zu betonen macht es auch nicht glaubwürdiger.
Das ist richtig. Wenn ich so auf Distanz bin wie manche hier von sich geben, würde ich auch keine Beiträge mehr schreiben. Der FC ist mein Verein und das wird er auch bleiben, egal in welcher Liga. Ich gehe auch ein siebtes Mal mit in die zweite Liga und hoffe auch dort ein siebtes Mal. Dass ich mich hier über Teile der Mannschaft oder die handelnden
Personen auslasse, steht auf einem anderen Blatt. Egal ist mir der 1.FC Köln nicht, das wird so bleiben und ist auch gut so.

MLM

Ob man sich mal komplett vom Verein entfernen kann, keine Ahnung. Ich hoffe es. Aber wenn die Emotionen weg sind, ist der Rest eigentlich auch nutzlos. Ich will den Laden noch brennen sehen. Das wäre ein nochmal kurzes Vergnügen. Und auch keine Ahnung ob ich Leute die emotional noch dabei sind beneiden oder bedauern soll. Jedenfalls kann ich immer weniger davon aufbringen. Ist seit 2017 extrem immer weniger geworden. Das hat nicht mal die Ursache im Sport, der FC ist eh chronisch erfolglos. Eher mit den vereinspolitischen Zusammenhängen. Insbesondere aber auch mit Vereinsvertreter die sich gegenseitig die Knete zuschießen und die Dreistigkeit besitzen sich als Nonplusultra darzustellen und denen das von einem Großteil der Öffentlichkeit auch noch abgenommen wird. Diese Typen werden dann auch noch für irgendwelche Jobs hier gefordert. Als Kirsche auf der Sahne noch eine abhängige Presse deren Job es sein sollte kritisch zu begleiten, die aber sas Gegenteil publiziert. Und oben drauf noch ein Haufen Konstrukte plus Bild. DFB, DFL und Superleague. Nicht mehr meine Welt falls es das Ideal überhaupt mal gab.
Na Palm

tuenn1960

Das ist Deine Ansicht der Dinge und die darfst du so auch haben, vollkommen legitim. Mir sind DFL, DFB, Fritz Keller, Vereinsvertreter, Hopp usw. vollkommen Wurst. Das ändern wir sowieso nicht. Dass der FC chronisch erfolglos ist, mag sein, ich bleib trotzdem dabei, sonst wäre ich Fan von Bayern München.
  •