Klassenerhalt 😛👻

Begonnen von koelner, Samstag, 26.Sep.2020, 17:24:59

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Augsburg gegen

(A) Stuttgart
(H) Bremen
(A) Bayern

Glaube soviel holen die auch nicht mehr

Ich denke das 34-35 für Platz 16 reichen, 36 für Platz 15
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Jetzt ausruhen, Kräfte bündeln und gezielt an den Schwächen arbeiten und dann mit aller Macht gegen Freiburg ran. Auf jeden Fall haben wir da unten den Druck erhöht. Augsburg wird den Herrlich jetzt kicken und dürfte trotzdem drinbleiben. Beim Rest wird es spannend.
FC: spürbar schlecht
  •  

Steiger74

Hamburg ist mal mit 27 Punkten in die Relegation gekommen. Unfassbar. Wir benötigen bestimmt 35 Punkte für die Relegation
  •  

Fosco

egal wieviel punkte wir brauchen, wir haben das momentum jetzt auf unserer seite. dieser sieg wird niemanden geschmeckt haben. es ist jetzt nur noch der kopf.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Novo

MG56

Nach diesem Sieg gegen den Angstgegner ist doch nochmal alles möglich.

Mit Gisdol wären wir jetzt schon abgestiegen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MC41

•  

van Gool

Zitat von: Rheineye am Freitag, 23.Apr.2021, 22:45:59
Augsburg gegen

(A) Stuttgart
(H) Bremen
(A) Bayern

Glaube soviel holen die auch nicht mehr

Ich denke das 34-35 für Platz 16 reichen, 36 für Platz 15
33 oder 34 reichen für die Relegation, wenn's gut läuft, 35 für den 15.
So oder so, 2 Siege müssen her, möglich aber schwer, vor allem am 34., wenn S04 befreit aufspielen kann und wir siegen müssen.  Wir müssen die Breisgauer putzen, dann ist das Momentum bei uns .

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Keuler82

Zitat von: van Gool am Freitag, 23.Apr.2021, 23:17:47
So oder so, 2 Siege müssen her, möglich aber schwer, vor allem am 34., wenn S04 befreit aufspielen kann und wir siegen müssen.  Wir müssen die Breisgauer putzen, dann ist das Momentum bei uns .

Bei dieser Schalker Mannschaft darf es keine Ausreden geben. Und befreit aufspielen werden sie auch nicht. Die ganze Atmosphäre dort ist derart verpestet. Wenn man sich selber nicht vom Druck lähmen lässt, müsste das eher so werden wie Bremen gegen uns am letzten Spieltag letzte Saison.

Für Freiburg geht es auch nicht mehr wirklich um etwas- sicheres Mittelfeld. 

Bei der richtigen Mischung aus Entschlossenheit und Konzentration haben wir 2 Heimspiele gegen dankbare Gegner.
  •  

tikap

Wichtig: man hat sich erstmal vor Berlin geschoben, auch wenn die Spiele im Rückstand sind. Und man hat das gesamte Feld weiter zusammengeschoben, so mal Druck erzeugt. Trotzdem braucht man die ,,Hilfe" anderer. Das Augsburg noch komplett reinrutscht glaube ich eher nicht. Die werden sich mit ihrer wiederlichen Art auf und neben dem Platz noch irgendwo was ergaunern. Bielefeld wirkt stabil, M1 kann für mich immer mal einen raushauen-auch bei schweren Gegnern, hat zudem noch das Hertha-Spiel. Aber es wäre auch eine Ironie des Fußballs wenn die nach der guten Rückrunde auf einmal nichts mehr holen. Bliebe Bremen, die grade in der Abwärtsspirale stecken und Hertha. Hertha wird frisch sein aber denen fehlt die fußballerische Komponente. Die werden sicher Punkten, die Frage nur wie viele. Gut für uns, dass man Sie ganz zum Ende ihrer Marathonwochen hat.

9-10 Punkte habe ich vor Augsburg gesagt. Jetzt also noch 6-7 Punkte und dann muss man nach wie vor abwarten. Positiv und das war mir gar nicht bewusst: Funkel hat jetzt 2 komplette Trainingswochen die Truppe auf Kurs zu bringen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Marc_Niehl

•  
    The following users thanked this post: olsen

CMBurns

Zitat von: van Gool am Freitag, 23.Apr.2021, 23:17:47
So oder so, 2 Siege müssen her, möglich aber schwer, vor allem am 34., wenn S04 befreit aufspielen kann und wir siegen müssen. 

Um den 34. ST mache ich mir gar keine Sorgen. Schalke ist zu kaputt. Die werden nicht mehr frei aufspielen. Das trudelt jetzt nur noch aus.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Tacheles

Soviel ist klar: Wenn der FC sich noch rettet, dann erst am letzten Spieltag. Dieses Vergnügen hatten wir in der Vergangenheit erst ein Mal. In der Saison 68/69 durch ein 3:0 gegen die Clubberer (die waren in der Vorsaison noch Meister und wurden durch unseren Sieg in die RL geschossen) . Und wer stand damals in der alten Hauptkampfbahn in Süd unten am Zaun? Rischtisch...
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

MC41

Zitat von: Tacheles am Samstag, 24.Apr.2021, 09:26:51
Soviel ist klar: Wenn der FC sich noch rettet, dann erst am letzten Spieltag. Dieses Vergnügen hatten wir in der Vergangenheit erst ein Mal. In der Saison 68/69 durch ein 3:0 gegen die Clubberer (die waren in der Vorsaison noch Meister und wurden durch unseren Sieg in die RL geschossen) . Und wer stand damals in der alten Hauptkampfbahn in Süd unten am Zaun? Rischtisch...

Eismann Jochen?

koelner

Zitat von: CMBurns am Samstag, 24.Apr.2021, 09:13:03
Um den 34. ST mache ich mir gar keine Sorgen. Schalke ist zu kaputt. Die werden nicht mehr frei aufspielen. Das trudelt jetzt nur noch aus.
Ich hätte gegen Schalke lieber ab 31., 32. oder 33. Spieltag gespielt. Am letzten Spieltag habe ich da doch noch mal Sorge, das die zum ersten Mal seit 1 1/2 Jahren Leistung für das Geld auf den Platz bringen. Als Abschluss für was auch immer.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MC41

Zitat von: koelner am Samstag, 24.Apr.2021, 09:35:36
Ich hätte gegen Schalke lieber ab 31., 32. oder 33. Spieltag gespielt. Am letzten Spieltag habe ich da doch noch mal Sorge, das die zum ersten Mal seit 1 1/2 Jahren Leistung für das Geld auf den Platz bringen. Als Abschluss für was auch immer.

Einfach den Schalter umlegen und 2 Jahre Scheiße sind vergessen?

Selbst wenn die mit was auch immer aus der Kabine kommen muss man denen halt ganz schnell klar machen, dass es das nur gibt unter Schmerzen.
Allerspätestens dann ist deren Wille gebrochen, eben jener Wille der seit zwei Jahren komplett fehlt.

Überhaupt denen sowas wie Charakter zuzusprechen ist doch arg romantisch. Der Kader der Schalker wohl der charakterloseste Haufen der letzten 100 Jahre, gegen die wirkt jede unserer bisherigen Abstiegstruppen wie die größte Ansammlung an Kampfschweinen.
  •  

Gelle

Zitat von: Tacheles am Samstag, 24.Apr.2021, 09:26:51

Das Spiel ist Rostock mit dem Tor von Holger Gaißmayer war doch auch an einem 34. Spieltag.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Tacheles

Zitat von: Gelle am Samstag, 24.Apr.2021, 09:42:36
Das Spiel ist Rostock mit dem Tor von Holger Gaißmayer war doch auch an einem 34. Spieltag.

Du hast völlig recht. Ist mir komplett durchgerutscht.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

tikap

Funkel hat in drei Spielen dem Team mehr Struktur verliehen als Gisdol zuvor inkl. einer gesamten Sommervorbereitung. Man soll den Tag aber auch nicht vor dem Abend loben...

Sollte es ,,nur" für die Relegation reichen, wäre mir da mittlerweile auch nicht mehr so bange vor. Es wäre nicht gut für mein Nervenkostüm und auch in 2 Spielen ist alles möglich aber man hat gegenüber jedem 2. Ligisten in jedem Mannschafsteil unterschiedsspieler. Bornauw kann bei Standards was wegschädeln. Kainz, Hector, Duda, Wolf aus dem Spiel eine entscheidende Aktion bringen. Selbst Andersson traue ich da mehr zu weil er vermutlich (wenn nichts dazwischen kommt) fitter sein wird. Und mit Funkel hast du einen Fuchs auf der Bank der alle Tricks kennt und die einfache Sprache beherrscht.

Nichtsdestotrotz: ein langer, steiniger Weg bleibt es. Es bleibt schwierig.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Gelle

Wir sind immerhin schon mal wieder soweit das wir uns nicht an den Spruch "Rechnerisch ist noch alles möglich" klammern müssen. Die Ergebnisse und auch die Leistung geben uns eine Grundlage wirklich über eine realistische Chance auf den Klassenerhalt zu diskutieren.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Trebor

Zitat von: Hansiki am Freitag, 23.Apr.2021, 13:43:09
Der tippt immer und überall gegen den FC, außer es steht in der 88 min 7:0 für uns.
Aus irgendeinem Grund hasst der uns, womöglich weil wir ihn weder als Trainer noch als Spieler jemals haben wollten.. :)

Als Spieler musste er doch bei uns immer hören was ganz Köln mit seiner Lolita gemacht hat 😉
  •  

Marc_Niehl

Die Situation sieht jetzt nach dem Sieg etwas besser aus.

Die Realität bleibt aber, dass der FC es nicht selbst in der Hand hat, sondern darauf hoffen muss, dass die Konkurrenz Punkte liegen lässt und wir gleichzeitig alles weghauen, was noch kommt. Denn selbst drei weitere Siege geben keine Gewissheit, dass es reichen wird.

Also bei aller Freude und Euphorie nach den letzten 2 Spielen - wir brauchen vor allem auch die Schützenhilfe der anderen Mannschaften.
  •  

Keuler82

•  
    The following users thanked this post: Trebor

Superwetti

Zitat von: MG56 am Freitag, 23.Apr.2021, 23:16:11
Nach diesem Sieg gegen den Angstgegner ist doch nochmal alles möglich.

Mit Gisdol wären wir jetzt schon abgestiegen.

Ich bin wahrlich kein Freund von Gisdol aber irgendwie mag ich so Aussagen nicht. Wir haben auch unter ihm gegen Dortmund und Wolfsburg gute Leistungen gezeigt. Wir hatten aber auch nicht das Spielglück auf unserer Seite.

Jetzt haben wir es, gegen Leipzig kannst du in der 95. Minute auch einen Elfer gegen dich bekommen, gestern fällt das 1:0 so wie sonst in einer ganzen Saison nicht und am Ende zittern wir uns zum Sieg.

Es ist halt immer auch viel Glück und Pech mit dabei, die Aufstellungen sind ja nicht so groß unterschiedlich.
Super-Wetti

Keuler82

Zitat von: Steiger74 am Freitag, 23.Apr.2021, 22:50:32
Hamburg ist mal mit 27 Punkten in die Relegation gekommen. Unfassbar. Wir benötigen bestimmt 35 Punkte für die Relegation

Und wir mit 36 Punkten abgestiegen damals. (HSV hätte wahrscheinlich damit EL gespielt)
  •  

I.Ronnie

Die Spielanlage gestern war sehr ähnlich der Spielanlage unter Gisdol, als wir die Serie letzte Saison hingelegt haben. Unser Spiel gegen den Ball war sehr mutig und engagiert, hohes Pressing und dann auch konsequent zu Ende gespielt. Gisdol scheint sich mit der Zeit verrannt zu haben, reagierte auf Ausfälle und Formschwankungen mit immer destruktiveren und passiveren Lösungen, um der Mannschaft defensiv Sicherheit zu geben. Dafür ging dann vorne nix.

Der Trainerwechsel war also schon deswegen richtig, weil Gisdol aus der Sackgasse nicht mehr alleine heraus kam. Die Mannschaft war auch unter Gisdol intakt, die Laufbereitschaft war da, aber der Mut zu mehr Eigeninitiative war weg. Funkel betreibt kein Hexenwerk, er hat im Grunde nur den Resetknopf gedrückt und die Mannschaft gute 15 Meter nach vorne verschoben. Nicht zu unterschätzen ist für mich immer der Hectorfaktor. Wenn er fit und im Rhythmus ist, macht er das gesamte Team um eine Klasse besser. Auch gestern hat er in den ersten 30 Minuten immer angeschoben und seine Mitspieler zum Pressen ermutigt.

rusk

Zitat von: Marc_Niehl am Samstag, 24.Apr.2021, 10:22:33
Die Situation sieht jetzt nach dem Sieg etwas besser aus.

Die Realität bleibt aber, dass der FC es nicht selbst in der Hand hat, sondern darauf hoffen muss, dass die Konkurrenz Punkte liegen lässt und wir gleichzeitig alles weghauen, was noch kommt. Denn selbst drei weitere Siege geben keine Gewissheit, dass es reichen wird.

Also bei aller Freude und Euphorie nach den letzten 2 Spielen - wir brauchen vor allem auch die Schützenhilfe der anderen Mannschaften.
das stimmt. Daher: noch drei mal gewinnen und schauen, wer noch hinter uns rutscht. Ich glaube fest an Bremen (die haben ein übles Restprogramm und kriegen von Union heute einen mit) und vielleicht Bielefeld, sollte Gladbach die schlagen. Die wollen sicher in die EL.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

MG56

Zitat von: Superwetti am Samstag, 24.Apr.2021, 10:32:54
Ich bin wahrlich kein Freund von Gisdol aber irgendwie mag ich so Aussagen nicht. Wir haben auch unter ihm gegen Dortmund und Wolfsburg gute Leistungen gezeigt. Wir hatten aber auch nicht das Spielglück auf unserer Seite.

Jetzt haben wir es, gegen Leipzig kannst du in der 95. Minute auch einen Elfer gegen dich bekommen, gestern fällt das 1:0 so wie sonst in einer ganzen Saison nicht und am Ende zittern wir uns zum Sieg.

Es ist halt immer auch viel Glück und Pech mit dabei, die Aufstellungen sind ja nicht so groß unterschiedlich.

Mit dem Spielglück hast du natürlich recht.

Aber mehr Spielglück als beispielsweise Redbull Hinspiel (RB trifft keinen Möbelwagen), BVB Hinspiel (Haaland Nachspielzeit trifft leeres Tor nicht), Mainz Hinspiel (Kopfball M1 in der Nachspielzeit daneben), Schalke (Glückskonter Nachspielzeit) war das jetzt auch nicht.

Davon abgesehen ist meine Aussage, dass die Mannschaft unter Gisdol weiter bemüht und willig gewesen wäre, aber Dank einer uninspirierten Trainerleistung weiter im Abwärtsstrudel untergegangen wäre.
Funkel hat jetzt aber offensichtlich den Glauben auf Rettung wiedererweckt, nicht nur im Umfeld (siehe auch dieses Forum) sondern besonders in der Mannschaft. 
Ob es reichen wird, wissen wir in einem Monat.   
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MC41

Zitat von: Superwetti am Samstag, 24.Apr.2021, 10:32:54

Ach wir spielen nicht groß anders weil die selben Leute spielen?

Wir haben einen tausend mal geordneteren und strukturierten Aufbau, haben klare Laufwege und eine Idee mit Ball, so schwer ist das wirklich nicht zu sehen.

ecki

Man sollte die psychologische Komponente nicht ganz vernachlässigen. Man übersteht die erste Halbzeit gegen Leipzig irgendwie und knipst dann unverhofft in Person des Halbgotts. Auf einmal bewegt sich der ein oder andere sich einmal mehr aus dem Deckungsschatten des Gegners oder spielt den Pass, den er sich in den letzten Wochen nicht zu spielen getraut hat. Deswegen war der Start gegen Augsburg so wertvoll (ich sag mal so :Benno hat in der Bundesliga ein Tor vorbereitet).Und dann hat man in der zweiten Halbzeit erleben dürfen, wie es ist, wenn man plötzlich realisiert wieder etwas verlieren zu können.
Klar wird Funkel an gewissen Abläufen gearbeitet haben und es werden im Spielaufbau schon Verbesserungen eingetreten sein. Gegen Leverkusen, das hätte übrigens auch b ein x-beliebiges Spiel unter Gisdol gewesen sein können. Man spielt gar nicht so verkehrt, teilweise sogar ganz gefällig, ist vorn insgesamt zu ungefährlich oder hat etwas Pech und schläft selbst 2 bis 3 Mal.
Für mich sind es Nuancen, die den Ausschlag geben : etwas mehr Struktur im Spielaufbau (da reichen bestimmt auch 2 Übungen im Training, die immer wiederholt werden), folgend ein wenig mehr Sicherheit und Selbstvertrauen und etwas Spielglück.
Das benötigen wir jetzt noch in 3 Spielen. Und wir brauchen den Halbgott in Höchstform (und Skhiri ohne Sperre)
  •