Klassenerhalt 😛👻

Begonnen von koelner, Samstag, 26.Sep.2020, 17:24:59

« vorheriges - nächstes »

Poldragon

•  

flimmy

Zitat von: Poldragon am Sonntag, 25.Apr.2021, 19:55:13
Ginter geht nach Dortmund......hab es im Gefühl

Nope: Rose hat zugesagt keinen mitzunehmen & außerdem kommt er doch von denen  :D
  •  

PeteleRock

Gut das Bielefeld verloren hat und dabei auch noch was am Torverhältnis gearbeitet hat.

Damit sind wir aktuell nur einen Punkt hinter zwei Mannschaften, das ist machbar.
  •  

MG56

War schon ganz angenehm, dass sich am Wochenende auf der Couch die Chancen des FC zumindest nicht verschlechtert haben.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Gorki25

Wenn man mal genauer hinschaut, begünstigt uns der Spielplan jetzt tatsächlich auch:

Wir spielen am 09.05. gegen Freiburg. Am 06.05. hat Freiburg sein Nachholspiel bei der Hertha.

Wir spielen am 15.05. bei der Hertha. Hertha hat davor ein massives Programm mit Spielen am 06.05., 09.05. und 12.05.

Das macht wirklich noch mal zusätzlich Mut, da wir in beiden Spielen die frischere Mannschaft sein sollten!

koelner

Wie man es nimmt. Wenn Freiburg gegen Hertha gewinnt und Gladbach und Union ihre Spiele "erwartungsgemäß" gegen Bayern und Wolfsburg verlieren, könnten die mit einEM Sieg gegen uns plötzlich ihre Ansprüche für das internationale Geschäft anmelden/untermauern.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Gorki25

Zitat von: koelner am Montag, 26.Apr.2021, 10:44:56
Wie man es nimmt. Wenn Freiburg gegen Hertha gewinnt und Gladbach und Union ihre Spiele "erwartungsgemäß" gegen Bayern und Wolfsburg verlieren, könnten die mit einEM Sieg gegen uns plötzlich ihre Ansprüche für das internationale Geschäft anmelden/untermauern.

Man müsste doch aber Sechster werden oder nicht? Die Pillen sind realistischer Weise weg. Für alle dahinter. Zumal diese Conference League Playoffs (Platz 6) auch nicht so lukrativ sind wie die Europa Legaue Qualifikation (s. Aussage von Max Kruse). Glaub deshalb nicht, dass das etwas ist, was Freiburg wirklich (noch) interessiert.
  •  

koelner

Zitat von: Gorki25 am Montag, 26.Apr.2021, 10:50:14
Man müsste doch aber Sechster werden oder nicht? Die Pillen sind realistischer Weise weg. Für alle dahinter.
Da ich von einem Pokalsieger Leipzig oder Dortmund ausgehe....
Bzw. am Wochenende stehen ja die Finalisten fest, ich denke dann steht das Finale BVB vs. Leipzig fest und somit kann der siebte fest planen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

Zitat von: Gorki25 am Montag, 26.Apr.2021, 10:39:47
Wenn man mal genauer hinschaut, begünstigt uns der Spielplan jetzt tatsächlich auch:

Wir spielen am 09.05. gegen Freiburg. Am 06.05. hat Freiburg sein Nachholspiel bei der Hertha.

Wir spielen am 15.05. bei der Hertha. Hertha hat davor ein massives Programm mit Spielen am 06.05., 09.05. und 12.05.

Das macht wirklich noch mal zusätzlich Mut, da wir in beiden Spielen die frischere Mannschaft sein sollten!
Bittere Tage für Verschwörungstheoretiker:( bleibt immerhin noch der Schiri und VAR auf wen man den mögliche Abstieg schieben könnte.
7x Absteiger
  •  

Gorki25

Zitat von: koelner am Montag, 26.Apr.2021, 10:52:54
Da ich von einem Pokalsieger Leipzig oder Dortmund ausgehe....
Bzw. am Wochenende stehen ja die Finalisten fest, ich denke dann steht das Finale BVB vs. Leipzig fest und somit kann der siebte fest planen.

Aso stimmt. Naja wir werden sehen. Die Freiburger sollen mal schön langsamer machen gegen uns. Europapokal-Teilnahmen von kleinen Vereinen waren meistens doch eh nicht sehr vorteilhaft ;)...
  •  

Strike

Ich denke auch das es nur ein Vorteil sein kann. Die olle Schrulle aus Berlin hat einfach nicht die Qualität im Kader um so viele Spiele in der Dichte erfolgreich zu gestalten, dass ist schon ein Hammer Programm was die absolvieren müssen.
  •  

bejosch

Zitat von: Strike am Montag, 26.Apr.2021, 14:36:04
Ich denke auch das es nur ein Vorteil sein kann. Die olle Schrulle aus Berlin hat einfach nicht die Qualität im Kader um so viele Spiele in der Dichte erfolgreich zu gestalten, dass ist schon ein Hammer Programm was die absolvieren müssen.

Oh weia, das ist aber ein ganz dünnes Brett. Transferwert Hertha 220 Millionen FC 107 Millionen.
Hertha sechs mittelstürmer drei davon 30, 16, 17 millionenwert. Dazu rechts und links außen mit 11 und 15 Millionen. Auch das Mittelfeld ist überladen mit guten Spielern. Wenn eine Mannschaft rein theoretisch vom Kader her viele Spiele innerhalb kürzester Zeit kompensieren kann dann ist das Hertha BSC. Und einen guten Trainer haben sie auch.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Rheineye

Wenn Hertha eine gute Mannschaft hätte oder einen guten Trainer (er ist ja schon ein paar Spiele da) würden die nicht mit uns um den Abstieg konkurrieren, mag sein dass die ein paar gute Einzelspieler haben aber als Mannschaft scheint es ja eher nicht so zu funktionieren.

10 Spiele, 9 Punkte unter Dardai.
7x Absteiger
  •  

PeteleRock

Zumal teuer ja nicht zwingend gut heißt, einen von den 17 Millionen Stürmer hatten wir beim letzten Abstieg auch im Kader...

Einschätzen kann ich diesen furzlangweiligen big shitty club aber ehrlicherweise nicht, dafür sind die mir zu egal.

Man kann festhalten das es da wohl eine Diskrepanz zwischen kosten und Performance gibt, wie bei uns und wir bei Schalke. Ob die den Schalter umlegen können und werden ist halt die große Frage.

Es kann sein das die jetzt richtig einknicken, aber genau so dass die jetzt richtig aufdrehen und den Kampf annehmen. Ich schaue aber eh mehr auf Bremen und Bielefeld, gerade letztere sollten unser Ziel sein um mindestens auf Platz 16 zu landen.

Ich denke das können wir schaffen.
  •  

globobock77

"Der FC bleibt drin, weil..."[/font]
[/size]????[/font]
[/size][/font]
[/size][/font]
[/size]Zesamme erstklassig.[/font]
[/size][/font]
:-/
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Will P.

Et hilft alles nix. Nur ein flammender Appell von Distel
kann uns noch retten!

Herzlichst, ihr bierschwangerer Will P.

MLM

Na Palm
  •  

Steiger74

Zitat von: MLM am Mittwoch, 28.Apr.2021, 09:26:34
Christoph Daum tippt auf 31 Punkte und Relegation.
Nur noch 2 Punkte aus den nächsten 3 Spielen? Das wird niemals für die Relegation reichen.
  •  

P.A.Trick

4 Spiele in 10 Tagen mit einer Trainingspause von 14 Tagen unmittelbar davor. Das kann niemals gut gehen! Spätestens am 12.05. haben die reihenweise Verletzte!

Wir brauchen noch 6 Punkte und die holen wir auch. 3 gegen mausetote Berliner und 3 gegen nicht mehr vorhandene Schalker.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Will P.

Dann ist Freiburg ja nur ein Bonusspiel. Gott sei Dank, dann kann ich mir das ja ganz entspannt anschauen ;)
  •  

Misli

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 28.Apr.2021, 09:49:30
4 Spiele in 10 Tagen mit einer Trainingspause von 14 Tagen unmittelbar davor. Das kann niemals gut gehen! Spätestens am 12.05. haben die reihenweise Verletzte!

Wir brauchen noch 6 Punkte und die holen wir auch. 3 gegen mausetote Berliner und 3 gegen nicht mehr vorhandene Schalker.
Puh, ich halte dieses ,,selbstverständlich" denken für sehr gefährlich, ungeachtet dessen hoffe ich du hasst recht.
Allerdings war es ja auch ,,selbstverständlich" das wir gegen RB und in Augsburg verlieren.
Doofe Situation...
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

bejosch

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 27.Apr.2021, 09:42:14
Wenn Hertha eine gute Mannschaft hätte oder einen guten Trainer (er ist ja schon ein paar Spiele da) würden die nicht mit uns um den Abstieg konkurrieren, mag sein dass die ein paar gute Einzelspieler haben aber als Mannschaft scheint es ja eher nicht so zu funktionieren.

10 Spiele, 9 Punkte unter Dardai.
Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 28.Apr.2021, 09:49:30

Inwiefern konkurriert Hertha BSC mit dem FC um den Abstieg? Hertha hat alle stärken und Mittel starken Mannschaften hinter sich. Freiburg ist eine wundertüte, der Rest sind mehr oder weniger abstiegskandidaten.
Sollte Hertha die drei nachholspiele gewinnen. Sind und waren sie nie Konkurrent des FC im Abstiegskampf. Selbst wenn sie nur zwei der drei nachholspiele gewinnen. Gilt so ziemlich dasselbe.
Thema Trainer: wie oben schon erwähnt hat Hertha, da halt die schweren spiele hinter sich gebracht.
Bei 4 der ersten fünf Spiele unter Dardai fehlte Cordoba verletzungsbedingt.

In den letzten 5 Spielen 8 Punkte. 3 zu 0 gegen Leverkusen, Sieg gegen Augsburg Unentschieden: Gladbach, Union . Niederlage Dortmund. Also eine Niederlage in den letzten 5 Spielen. Ich glaube, dass Problem ist nicht , dass sie zu wenig gute Spieleer haben, sondern zu viel gute. Und dies hat halt nicht immer harmoniert. Und Dardsi hat dazu auch ein bisschen gebraucht.
Wenn man deren Kader anguckt. Glaube ich nicht, dass sie vor dem Köln Spiel mausetot sind. Wenn sie in donnerstags Spiel 11 andere aufstellen haben sie immer noch eine konkurrenzfähige Mannschaft.

Natürlich, würde ich mich hier nur zu gerne täuschen und mir Hertha als 17 Ter wünschen.  aber objektiv sehe ich, das im Moment absolut nicht

"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

tuenn1960

Bremen, Bielefeld und der FC werden Platz 15-17 untereinander ausmachen.
  •  

MG56

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 04.Mai.2021, 07:51:12
Bremen, Bielefeld und der FC werden Platz 15-17 untereinander ausmachen.

Da würde ich gern die Reihenfolge umdrehen: FC(15), Bielefeld(16) und Bremen(17) .
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Effeff7

Rheineye

Der Mainzer Sieg gegen Bayern war völlig fürn Arsch, die wären weiterhin drinnen in der Verlosung nach gestern.

Letztendlich meint es der Spielplan aber gut mit uns, Freiburg und Hertha kommen zu einem guten Zeitpunkt.
7x Absteiger
  •  

Misli

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 04.Mai.2021, 09:03:38
...
Letztendlich meint es der Spielplan aber gut mit uns, Freiburg und Hertha kommen zu einem guten Zeitpunkt.

Ich kann diesen Optimismus leider nicht teilen.
Freiburg ist immer ein unangenehmer, taktisch guter Gegner, die haben Null Druck und können uns erstmal kommen lassen.

Hertha ist auswärts und ich sehe bei denen keinen großen Nachteil...die werden es schon irgendwie gedeichselt haben, das die Spieler jetzt nicht unfit sind. Die Belastung die jetzt durch die Nachholspiele herrscht werden die erst nach der Saison erfahren.

Schalke...nun, was haben die zu verlieren.

Nüchtern betrachtet gibt das nix mehr.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

kylezdad

Wenn Freiburg gegen Berlin gewinnt, was wir uns ja grundsätzlich wünschen, sind sie auch wieder an den internationalen Plätzen dran. Dann werden die gegen uns sicher nicht abschenken.

•  

Rheineye

Zitat von: Misli am Dienstag, 04.Mai.2021, 10:18:20
Ich kann diesen Optimismus leider nicht teilen.
Freiburg ist immer ein unangenehmer, taktisch guter Gegner, die haben Null Druck und können uns erstmal kommen lassen.

Hertha ist auswärts und ich sehe bei denen keinen großen Nachteil...die werden es schon irgendwie gedeichselt haben, das die Spieler jetzt nicht unfit sind. Die Belastung die jetzt durch die Nachholspiele herrscht werden die erst nach der Saison erfahren.

Schalke...nun, was haben die zu verlieren.

Nüchtern betrachtet gibt das nix mehr.
Naja komm, Freiburg spielt am Donnerstag und dann gegen uns am Sonntag und die Hertha bekommen wir auch am Ende deren Spielserie, natürlich ist dass ein klarer Vorteil für den FC alleine schon was die Vorbereitung auf den Gegner angeht.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 04.Mai.2021, 09:03:38
Der Mainzer Sieg gegen Bayern war völlig fürn Arsch, die wären weiterhin drinnen in der Verlosung nach gestern.

Nein, Mainz wäre eben nicht mehr in der Verlosung, weil sie in den letzten drei Spielen mindestens noch vier Punkte holen werden. Dortmund, Wolfsburg und Frankfurt stehen zwar aktuell vorne, sind aber alle drei verwundbar. Besonders für eine der besten Rückrundenmannschaften überhaupt. Ich hätte mir halt nur gewünscht, dass Mainz gestern gewonnen hätte.
FC: spürbar schlecht
  •  

Rheineye

Ich weiß ja dass du Mainz gerne etwas überhöhst, so toll war das gegen die Hertha gestern allerdings nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Mainzer maximal noch 1-2 Punkte holen.

Die Mainzer haben momentan ziemlich das Glück gepachtet, schießen Traumtore und haben wie in Bremen auch Schiedsrichter Glück.
7x Absteiger
  •