Klassenerhalt 😛👻

Begonnen von koelner, Samstag, 26.Sep.2020, 17:24:59

« vorheriges - nächstes »

Kataklysmus

Zitat von: Fosco am Sonntag, 16.Mai.2021, 01:23:24
ok.

Wie bitte kann man denn bitte an die Integrität eines GF glauben, wenn dieser u.a. den bundesweit bekannten AfD-Anwalt Höcker als persönlichen Gast einlädt? 

Aber komm, selber ok. Ich bin raus aus dem Verein, macht ihr das nal schön unter euch aus.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Fosco

Zitat von: Kataklysmus am Sonntag, 16.Mai.2021, 01:32:20
Wie bitte kann man denn bitte an die Integrität eines GF glauben, wenn dieser u.a. den bundesweit bekannten AfD-Anwalt Höcker als persönlichen Gast einlädt? 

Aber komm, selber ok. Ich bin raus aus dem Verein, macht ihr das nal schön unter euch aus.
wer sagt denn das ich an die integrität eines wehrles glaube.
  •  

tuenn1960

Zitat von: Kataklysmus am Sonntag, 16.Mai.2021, 01:32:20

Wir wissen jetzt, dass du raus bist, dann mach's gut und Danke für die jahrelange Unterstützung. Ich bleib dabei.
  •  

MG56

Mal rein mathematisch betrachtet gibt es bei drei voneinander unabhängigen Spielen und jeweils den möglichen Ausgängen Sieg, Unentschieden, Niederlage insgesamt 27 verschiedene Varianten, die sich in den jeweiligen Kombinationen in der Abschluss-Tabelle darstellen können. Und so wären die Wahrscheinlichkeiten der möglichen Einläufe:

BiBiBrBrKK
BrKBiKBiBr
KBrKBiBrBi
13
2
6
2
3
1

Also in 19 (13 +6) von 27 Konstellation bedeutet das den Direktabstieg für den FC, in 4 (2+2) Fällen Relegation, in 4 (3 + 1) Fällen direkter Klassenerhalt.
Für Bielefeld sind die entsprechenden Wahrscheinlichkeiten 3/9/15 und für Bremen 5/14/8.

Mit höchster Wahrscheinlichkeit wird also die Reihenfolge in der Abschluss-Tabelle so sein wie sie jetzt ist.
Aber da es am letzten Spieltag schon die wildesten Kapriolen gegeben hat, bleibt es jedem unbenommen, weiter an die Rettung zu glauben.
Statistisch unmöglich ist sie jedenfalls noch nicht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Wildharry

Hört die Rechnerei auf, Bremen wird gegen Gladbach unentschieden spielen und Bielefeld in Stuttgart verlieren.
Durch einen klaren 3:0 Sieg von uns gegen Schalke wird was passieren? Genau!
Wir sprechen uns nächsten Samstag um 17:30 wenn ich dann noch sprechen kann. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: drago, Hunter

globobock77

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 16.Mai.2021, 10:43:18
Hört die Rechnerei auf, Bremen wird gegen Gladbach unentschieden spielen und Bielefeld in Stuttgart verlieren.
Amen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Venus von Milos

Diese mathematische Spielerei setzt aber die gleichen Voraussetzungen in jedem Spiel voraus. Wenn du es jetzt noch schaffst, die Wahrscheinlichkeit eines jeweiligen Sieges einzubauen, wäre es aussagekräftiger. Da ich es nämlich für nicht sehr wahrscheinlich halte, dass Bielefeld in Stuttgart UND Bremen gegen Gladbach gewinnt, halte ich die Relegation für uns für sehr wahrscheinlich. Wir haben auf dem Papier das leichteste Spiel. Würden wir beispielsweise in Stuttgart oder gegen Gladbach spielen, würde ich den direkten Abstieg als besiegelt ansehen.

Edit: das geht natürlich an MG, da haben sich jetzt in der Zwischenzeit noch zwei Ottos dazwischen geschoben.
  •  

MG56

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 16.Mai.2021, 10:43:18

Wahrscheinlichkeit 1/27  (3,7%), aber ich drücke dir und dem FC alle Daumen. ;)
  •  

boeckle

Meine einzigste Hoffnung ist das uns Königsblau nicht in der zweiten Liga dabei haben möchte, weil sie denken zweite Liga können wir nen guten Trainer bereits für diese Liga verpflichtet und das sich Bielefeld oder Bremen einfach schwerer da unten tun bezüglich Aufstieg. Traurig aber wahr mehr Hoffnung auf nen Sieg hab ich nicht
  •  

Wildharry

Zitat von: Venus von Milos am Sonntag, 16.Mai.2021, 10:47:09
Diese mathematische Spielerei setzt aber die gleichen Voraussetzungen in jedem Spiel voraus. Wenn du es jetzt noch schaffst, die Wahrscheinlichkeit eines jeweiligen Sieges einzubauen, wäre es aussagekräftiger. Da ich es nämlich für nicht sehr wahrscheinlich halte, dass Bielefeld in Stuttgart UND Bremen gegen Gladbach gewinnt, halte ich die Relegation für uns für sehr wahrscheinlich. Wir haben auf dem Papier das leichteste Spiel. Würden wir beispielsweise in Stuttgart oder gegen Gladbach spielen, würde ich den direkten Abstieg als besiegelt ansehen.

Edit: das geht natürlich an MG, da haben sich jetzt in der Zwischenzeit noch zwei Ottos dazwischen geschoben.
Bleiben sie ordentlich!
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Venus von Milos

•  

MG56

Zitat von: Venus von Milos am Sonntag, 16.Mai.2021, 10:47:09

Um jetzt mal von der reinen Mathematik in die Realität zu kommen, ist bei einem Null-Chancen-Spiel gegen Schalke ähnlich wie im Spiel gegen Hertha bei uns sowieso der Ofen aus, egal wie die beiden anderen Spiele ausgehen.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: MG56 am Sonntag, 16.Mai.2021, 10:51:59
Um jetzt mal von der reinen Mathematik in die Realität zu kommen, ist bei einem Null-Chancen-Spiel gegen Schalke ähnlich wie im Spiel gegen Hertha bei uns sowieso der Ofen aus, egal wie die beiden anderen Spiele ausgehen.

Der Unterschied ist, dass wir gegen Schalke das letzte Spiel haben und gewinnen müssen. Zudem hat Schalke keinen Grund, wie die Hertha auf 0:0 zu spielen. Ebenso ist Stuttgart relativ unverdächtig, charakterlos aufzutreten, zumal sie selbst noch Platz 7 erreichen können. Ich glaube, dass der Punkt gestern viel Wert war und uns in die Relegation bringt.
  •  

MC41

Zitat von: boeckle am Sonntag, 16.Mai.2021, 10:48:30
Meine einzigste Hoffnung ist das uns Königsblau nicht in der zweiten Liga dabei haben möchte, weil sie denken zweite Liga können wir nen guten Trainer bereits für diese Liga verpflichtet und das sich Bielefeld oder Bremen einfach schwerer da unten tun bezüglich Aufstieg. Traurig aber wahr mehr Hoffnung auf nen Sieg hab ich nicht

Leider werden die versuchen zu gewinnen.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Rheineye

Zitat von: boeckle am Sonntag, 16.Mai.2021, 10:48:30
Sowas ist totaler Quark, kein Spieler von S04 interessiert sich dafür.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Colonia7

tuenn1960

Zitat von: MC41 am Sonntag, 16.Mai.2021, 10:59:40
Leider werden die versuchen zu gewinnen.

Uth verursacht einen Elfer und wenn das nicht reicht schiesst er noch ein Eigentor.....
  •  

joerg85

Die Wahrscheinlichkeit kann man ja auch halbwegs von wettquoten ableiten.
Da wird doch nicht ernsthaft jemand glauben, dass unsere quote gegen Schalke höher sein wird als die von Bremen oder Bielefeld?! Oder gar kombiniert von beiden. Nur in dem Fall würden wir ja auf 17 bleiben.

Nicht weil wir so toll sind, sondern weil die Gegner von Bremen und Bielefeld einfach stärker sind.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 16.Mai.2021, 11:01:50
Sowas ist totaler Quark, kein Spieler von S04 interessiert sich dafür.

Ich wundere mich über sowas auch immer. Genau wie "Gladbach möchte uns absteigen sehen, daher geben die gegen Bremen nicht alles". Als wenn ein Thuram vor dem Tor denkt "ich schieße jetzt mal lieber daneben, weil diese Dreckskölner unsere Rivalen sind". Keinen Spieler interessiert sowas heute. Das mag bei Lottner, Voigt und co noch anders gewesen sein.

MG56

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 16.Mai.2021, 11:04:36
Die Wahrscheinlichkeit kann man ja auch halbwegs von wettquoten ableiten.
Da wird doch nicht ernsthaft jemand glauben, dass unsere quote gegen Schalke höher sein wird als die von Bremen oder Bielefeld?! Oder gar kombiniert von beiden. Nur in dem Fall würden wir ja auf 17 bleiben.

Nicht weil wir so toll sind, sondern weil die Gegner von Bremen und Bielefeld einfach stärker sind.

Die reine Kombinatorik ist wie ich sie dargestellt habe.
Was die betroffenen Teams daraus machen, werden wir nächsten Samstag sehen.
Am letzten Spieltag kommt es eh zu den wildesten Spielverläufen und Unwägbarkeiten, die von keinem Totalisator vorher adäquat eingepreist werden können.
  •  

maerzer

Also kann nicht glauben, dass wir mit der Hosenscheissertruppe und dem Trainer in einem Spielmit Druck, dass wir gewinnen müssen was holen ( auch wenn esunter Gisdol Beispiele gab für seine "Endspiele"die wir gut bestritten haben dann )

Wer soll den da bei uns was reissen ? Wir haben einen Stürmer im Kader bzw. mitgenommen. Wie der drauf ist, falls nicht das Knie wieder "reagiert" wissen wir ja. Kann sich jdder C-Ligist drauf einstellen auf so ne Truppe.

Bleibt fast nur Duda aber der denkt sicher er ist der kleine Messi und versucht wieder Hacke-Spitze 123.

Ach lange Rede kurzer Sinn. Egal was andere Mannschaften machen oder denken.

Wir verkacken es und wir haben es leider auch verdient
  •  

tuenn1960

Wir hatten doch schon mal so was wie ein Endspiel gegen Schalke. Greiner hat ein Tor geschossen und Neururer war Trainer bei S04 ?!
  •  

Sihoer

Ist schon was geplant in Richtung "Spalier" vor dem Spiel? Ich fände es richtig geil, wenn die letzten (kilo)meter vor dem Stadion mit Fans gesäumt wären, alles natürlich in angemessenen Abständen, aber dafür vielleicht über eine schön lange Strecke...
  •  

FC1948

Zitat von: MG56 am Sonntag, 16.Mai.2021, 10:39:50
Mal rein mathematisch betrachtet gibt es bei drei voneinander unabhängigen Spielen und jeweils den möglichen Ausgängen Sieg, Unentschieden, Niederlage insgesamt 27 verschiedene Varianten, die sich in den jeweiligen Kombinationen in der Abschluss-Tabelle darstellen können. Und so wären die Wahrscheinlichkeiten der möglichen Einläufe:

BiBiBrBrKK
BrKBiKBiBr
KBrKBiBrBi
13
2
6
2
3
1

Also in 19 (13 +6) von 27 Konstellation bedeutet das den Direktabstieg für den FC, in 4 (2+2) Fällen Relegation, in 4 (3 + 1) Fällen direkter Klassenerhalt.
Für Bielefeld sind die entsprechenden Wahrscheinlichkeiten 3/9/15 und für Bremen 5/14/8.

Mit höchster Wahrscheinlichkeit wird also die Reihenfolge in der Abschluss-Tabelle so sein wie sie jetzt ist.
Aber da es am letzten Spieltag schon die wildesten Kapriolen gegeben hat, bleibt es jedem unbenommen, weiter an die Rettung zu glauben.
Statistisch unmöglich ist sie jedenfalls noch nicht.

Ich Wette dagegen und sage,dass die Tabelle am Ende nicht so aussehen wird,wie sie Stand jetzt ist!!
  •  

KimJones

Zitat von: Sihoer am Sonntag, 16.Mai.2021, 11:24:09
Ist schon was geplant in Richtung "Spalier" vor dem Spiel? Ich fände es richtig geil, wenn die letzten (kilo)meter vor dem Stadion mit Fans gesäumt wären, alles natürlich in angemessenen Abständen, aber dafür vielleicht über eine schön lange Strecke...

Für nächsten Samstag ist Dauerregen vorausgesagt
  •  

FC Karre

•  

Rheineye

Zitat von: Sihoer am Sonntag, 16.Mai.2021, 11:24:09
Ich hoffe nichts dergleichen, würde die Mannschaft doch nur wieder unnötig verunsichern.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

KimJones

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 16.Mai.2021, 11:22:05
Wir hatten doch schon mal so was wie ein Endspiel gegen Schalke. Greiner hat ein Tor geschossen und Neururer war Trainer bei S04 ?!
Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 16.Mai.2021, 11:22:05

Neururer war in den 80ern dort mal Trainer.. Müsste Berger gewesen sein
  •