Klassenerhalt 😛👻

Begonnen von koelner, Samstag, 26.Sep.2020, 17:24:59

« vorheriges - nächstes »

massu

Bei mir kam der Bruch in der "grandiosen" Europapokalsaison. Bis dahin hab ich jedes nahezu jedes Spiel live am TV oder Stadion mitgenommen, alle Termine usw. nach Spieltagen ausgerichtet. Heute ist es mir das nicht mehr wert. Sky und Co. sind längst gekündigt. Ticker, an Ergebnis checken, kurz ärgern (ab und zu mal freuen) und dann war es das. Ganz abwenden vom FC werde ich mich nie, vielleicht kehrt die frühere Leidenschaft auch nochmal zurück. Der Rest des Profifuppes juckt mich heute schon kaum noch. Da habe ich andere Hobbies für mich entdeckt.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

Eigelsteiner

Zitat von: AK2503 am Montag, 10.Mai.2021, 08:04:25
Noch fünfmal Schlafen, dann ist es geschafft.
Die beste und stärkste 2.Liga aller Zeiten
Jeder weiß es, nur es getraut sich halt keiner ein TY dafür zu geben.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Sprühwurst

Ich gebe zu, dass der sportliche Niedergang schon seinen erheblichen Anteil an meiner Entfremdung hat. 2017 hat der FC einfach die maximale Fallhöhe geschafft. Habe heute noch eine Gänsehauterektion, wenn ich an den Moment des 2-0 gegen Mainz denke. Wenn man mich fragt, was mein Highlight des Jahres 2017 war, hängt es sehr davon ab, wer fragt; ob ich diesen Moment oder die Geburt meiner Tochter (zweites Kind halt) sage....
Aber seitdem wurde ja wirklich alles vom FC getan, um mich zu entlieben. Als würde die eigene Frau stolz ihre Parkplatzsex-Videos beim Familientreffen vorzeigen. Irgendwann ist auch mal gut.
  •  

globobock77

Zitat von: Conjúlio am Montag, 10.Mai.2021, 08:07:26
Die Rückschau zu gestern sah folgendermaßen aus: 15 Minuten nach Spielende wirklich down, vor allem aufgrund des Spielverlaufs und der einmalig vergebenen Chance tabellarisch nach oben zu kommen. Gegen 15:45 Uhr ging es dann aber schon Richtung Grill und mit der Erkenntnis, dass wir den Abstieg schon vor der Saison eingeleitet hatten.

Mit Clewehrle, Hotte und dieser Karikatur an Vorstand war kein anderes Ergebnis vorhersehbar. Wir hatten es ja schon vorher gewusst und nur die kurzfristige Hoffnung auf den Fehler in der Matrix (Nichtabstieg) bringt dann Emotionen wie gestern. Das Ding ist durch (wir verlieren in Berlin!) und damit auch mein persönliches Vor-Ort Fandarsein. Zum 6. mal die Unterklasse tue ich mir nicht an. Forum plus gelegentlich Streamen am Wochenende reicht komplett aus.

Ein großes und warmherziges fi... euch an alle o.g. Protagonisten. Das sich vor allem unsere beiden Nichtsnutze in der GF dann auch noch so die Taschen vollmachen durften ist leider der Gipfel von alle dem.
15:15-15:30 total angepisst
15:30-18:00 Waldspaziergang, Sohn gebeten mich eine Woche nicht darauf anzusprechen
19:00 Kicker angeklickt, Tabelle und folgenden Spieltage/Paarungen angesehen, Berechnungen gemacht, vom Sohn ausgelacht deswegen.

Das Spiel gegen Hertha wird eine Schlacht. DIe Berliner werden mit Messer zwischen den Zähnen kommen. Bei uns was ich nicht welche Mannschaft auflaufen wird - die Krieger die Red Bull bezwungen haben oder die  von der gestrigen ersten Halbzeit.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MichaFC1948

Ich sehe das alles ein bisschen differenzierter zurzeit. Für alle hier im Forum, die nach wie vor mitfiebern, tut mir der Abstieg total leid.

Für die ganzen Folklore-Clowns im Vereinsumfeld tut es mir kein bisschen leid. Manchmal ertappe ich mich sogar schon dabei, diesen ganzen Leuten gegenüber so etwas wie Schadenfreude zu empfinden. Soweit ist es schon gekommen. Aber wer einen Typen wie Wehrle nach wie vor für ein Finanzgenie und den Heilsbringer hält und wer nach wie vor der Meinung ist, dass "die Gremien" zu viel reinreden, der soll halt die volle Dröhnung zweite Liga in Form von Spielen gegen Sandhausen am Sonntagmittag bekommen.
ALLE RAUS!!!

PeteleRock

Man muss die Entfremdung die viele - und auch ich - hier empfinden halt auch in Relation setzen zu der liebe die wir dem Verein eigentlich entgegen bringen oder gebracht haben.

Hier sind ja keine Event Ottos die von heute auf morgen andere Interessen haben, der Effzeh ist eher wie eine Ehe und keine kurze Affäre.

So eine Beziehung beendet man nicht über Nacht und die Trennung fällt eben schwer. Wäre der Effzeh ein Mensch würde der Beziehungsstatus eben "es ist kompliziert" lauten und nicht "dauerhaft getrennt lebend".

Aber man hat sich halt entfremdet, das spürt man und das schmerzt. Und ich glaube genau das versuchen die meisten hier auszudrücken wenn sie sagen das man sich vom Verein entfernt.

Ich denke die meisten waren Mal in so einer Beziehung und wissen das man oft noch Monate oder Jahre weiter macht weil man wider besseren Wissens darauf hofft es würde noch einmal klappen, es könnte noch Mal sein wie es einmal war. Wir wissen aber auch dass das im normalen Leben nicht so ist und erst Recht nicht wenn es nur eine Seite ist die das Problem erkannt hat und sich Mühe gibt.

Ich glaube jeder hier wäre bereit dem Effzeh sofort eine neue Chance zu geben für einen zweiten Frühling, wenn er einem nur irgendeine Hoffnung machen würde zur Besinnung zu kommen.

Aktuell sieht es aber einfach nicht danach aus, aktuell habe ich keinerlei Hoffnung daß dieser Verein noch Mal die Kurve bekommt.

p_m

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 10.Mai.2021, 09:31:16
Ich sehe das alles ein bisschen differenzierter zurzeit. Für alle hier im Forum, die nach wie vor mitfiebern, tut mir der Abstieg total leid.

Für die ganzen Folklore-Clowns im Vereinsumfeld tut es mir kein bisschen leid. Manchmal ertappe ich mich sogar schon dabei, diesen ganzen Leuten gegenüber so etwas wie Schadenfreude zu empfinden. Soweit ist es schon gekommen. Aber wer einen Typen wie Wehrle nach wie vor für ein Finanzgenie und den Heilsbringer hält und wer nach wie vor der Meinung ist, dass "die Gremien" zu viel reinreden, der soll halt die volle Dröhnung zweite Liga in Form von Spielen gegen Sandhausen am Sonntagmittag bekommen.
Interessant, dass du Schadenfreude empfindest. Ich fühle mich eher wie ein Außenseiter, der zunehmend weiter an den Rand gedrängt wird. Bei deinem Posting musste ich an meinen Text zum Platzsturm nach dem 3:5 gegen Regensburg im Mai 2019 denken: https://effzeh.com/aufstiegsstimmung-im-muengersdorfer-stadion-schoene-neue-welt-beim-1-fc-koeln/

Wenn ich den Text aus der heutigen Perspektive lese, kommt mir der Prozess weiter fortgeschritten vor. Nicht einmal ein Abstieg bedroht hier noch die kölsche Selbstgenügsamkeit. Hauptsache Kölsch, gute Laune und wenig Analyse.

Mit der Vorstandswahl 2019 hatte ich zumindest die Hoffnung darauf, dass sich diese Mentalität im Club ändern würde. Stattdessen haben Wolf, Wettich und Sauren einfach so weitergemacht wie Schumacher und Ritterbach, nur ohne Selbstdarstellerei in den Medien.

Von daher bin ich gedanklich auch eher zunehmend weit weg. Sollen sie sich doch besaufen, die Trottel. Ich muss bei dieser fortgesetzten dümmlichen Selbstlüge des "geilsten Vereins der Welt" aber nicht mehr dabei sein.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Conjúlio

Zitat von: p_m am Montag, 10.Mai.2021, 10:03:38Hauptsache Kölsch, gute Laune und wenig Analyse.

Wir sind hier eine Minderheit. Die überwiegende Mehrheit möchte genau das und bekommt daher was bestellt wurde. Die wollen ihren Timo und wehe da hebt einer den mahnenden Finger der Leistungsgerechtigkeit. Oder den tollen Alex Wehrle, der garnichts für die aktuelle Situtation kann. Da ist sowieso Corona Schuld und er war es doch der unseren Verein damals gerettet hat ihr Hetzer.

Der FC (und andere Vereine ebenso) ist nur noch Folklore für die unkritische Masse. Von mir bekommen die keinen Cent mehr für ihre rumhurereien. Das wird nicht viel bringen weil der nächste Klatschaffe bereits dankend wartet, für mich selbst kann ich mein Gewissen aber befriedigen, dass ich diesem Geschäft dann nicht noch mehr hinterherwerfe. Wir sind in 2 Jahren entweder wieder erstklassig (mit allem was dann wieder von vorne losgeht bis zum vorhersehbaren Abstieg) oder gehen den Weg von Nürnberg, Hannover und Co.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Povlsen

Zitat von: Tacheles am Montag, 10.Mai.2021, 07:13:12
Kompliment an diejenigen, die mehr oder weniger auf Distanz zum FC gehen können. Ich gestehe, dass mir das Saisonfinale Magenschmerzen bereitet und meine Stimmung beeinträchtigt. Wegen gestern bin ich jedenfalls auch heute morgen noch angefasst. Vermutlich ein Zeichen persönlicher Schwäche.

Nein. Aber die Entwicklung der letzten 30 Jahre muss ja irgendwann zu einem Sättigungsgrad führen. Irgendwann reicht es eben. Ein Wahnsinn, dass es überhaupt so lange gedauert hat. Wenn mir einer 1990 gesagt hätte, dass wir in den nächsten 30 Jahren 7 Mal absteigen, hätte ich den erst mal für verrückt erklärt und wenn ich es geglaubt hätte, wäre ich wahrscheinlich depressiv geworden. Aber das kann ja nicht sein. Man muss sich ja nur mal vergegenwärtigen, welche Personen da für den FC am Werk sind. Früher, vor mehr als 25 Jahren, war einem das egal, weil der Erfolg da war und zumindest die Mannschaft auf dem Platz bewunderungswürdig war. Aber heute? Nur noch Schaumschläger, Geldsäcke und totale Maßlosigkeit und Anmaßung. Die Institution 1. FC Köln ist die einzige Konstante, und selbst die steht inzwischen auf dem Spiel, weil die Rahmenbedingungen, die der Fußball vorgibt, darauf drängt, dass die Konstruktion als e.V. mehr und mehr untauglich wird, wenn man konkurrenzfähig bleiben will. Die kann man nur aufrecht erhalten, wenn man es a) will und b) wirtschaftlich vernünftig handelt. Beides trifft auf diejenigen nicht zu, die im Fußball Geld verdienen und denen es egal ist, bei welchem Lizenznehmer sie arbeiten. Da wird nur kurzfristig gedacht, weil nur der kurzfristige Erfolg die Existenz sichert. Der FC hat einfach über viele Jahre ein paar Fehlentscheidungen zu viel getroffen. Irrsinnigerweise zu dem Zeitpunkt, als er noch mal die Gelegenheit hatte, in die richtige Richtung abzubiegen, hat er die schlimmsten und nachhaltigsten Fehler gemacht, weil das Ego einiger weniger Leute wichtiger war als die Zukunft des FC. Spätestens seit diesem Zeitpunkt ist bei mir Entscheidendes kaputt gegangen. Trotzdem wollte ich unbedingt noch, dass der aktuelle Vorstand ins Amt kommt, weil ich mir davon ein letztes Mal mehr Realitätssinn und weniger Wahnsinn versprochen habe. Diese Fehleinschätzung hat mir dann den Rest gegeben. Ich halte diesen Verein für untherapierbar, unbelehrbar und nicht mehr konkurrenzfähig. Das wenige Positive kann der FC nur noch aus seiner Anhängerschaft ziehen. Mehr ist da nicht mehr. Sportliche Inkompetenz wohin man sieht, überall mehr Schein als Sein. Die Jugendarbeit ist gut, aber wenig gewinnbringend. Man bringt sich selbst um die Perspektive, die normalerweise viel besser sein müsste als sie ist. Aber es liegt an den Menschen. Offenbar haben wir zu wenige gute Leute im Verein und zu viele, die sich mit dem Namen 1. FC Köln schmücken, aber nichts beizutragen haben.

dreiseitel

@ conjulio
Soso , kein cent mehr von dir  - da täuscht du dich aber ! Der FC bekommt ( wie S 04) eine Landesbürgschaft ,die er wie Schalke nicht zurückzahlen kann; d.h. der Steuerzahler ,egal ob er mit Fussball oder speziell mit dem FC was am Hut hat ,darf die Zeche bezahlen !!!
  •  

chg

Ich bin mir gar nicht sicher ob die Anhängerschaft tatsächlich positives zur Konkurrenzfähigkeit beiträgt. Klar Schöne Stimmung im Stadion und Medieninterresse das zählt schon was, man muss aber auch feststellen das sich um den Verein eine art Meta Anhängerschaft gebildet hat die ihre eigenen Interessen vertritt und im Grunde durchaus auch einen soliden Happen an Verarntwortung für diese Situation trägt. Dieser Verein ist verloren, auch wegen der Vielzahl seiner blinden Anhänger und der Intriganten die diese für ihre Zwecke Instrumentalisieren. Wir sind alle selber Schuld das wir uns diesen Mist noch geben...

Povlsen

Zitat von: chg am Montag, 10.Mai.2021, 10:31:19
Ich bin mir gar nicht sicher ob die Anhängerschaft tatsächlich positives zur Konkurrenzfähigkeit beiträgt. Klar Schöne Stimmung im Stadion und Medieninterresse das zählt schon was, man muss aber auch feststellen das sich um den Verein eine art Meta Anhängerschaft gebildet hat die ihre eigenen Interessen vertritt und im Grunde durchaus auch einen soliden Happen an Verarntwortung für diese Situation trägt. Dieser Verein ist verloren, auch wegen der Vielzahl seiner blinden Anhänger und der Intriganten die diese für ihre Zwecke Instrumentalisieren. Wir sind alle selber Schuld das wir uns diesen Mist noch geben...

Du hast natürlich völlig Recht. Ich meinte den finanziellen Rückhalt. Klar, ohne TV geht nichts, aber der FC hat eine Anhängerschaft hinter sich, die ihn ja bereits einmal vor der Insolvenz bewahrt hat und sicher auch Grund dafür ist, dass Sponsoren auch im Misserfolgsfall meist bei der Stange geblieben sind. Die vielzitierte Strahlkraft des FC wird ja seit 25 Jahren nur durch die Anhänger am Leben erhalten, ohne diese gäb es aufgrund fortgesetzter Erfolglosigkeit keine Strahlkraft.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: chg am Montag, 10.Mai.2021, 10:31:19

So siehts aus.

Ein Großteil der Anhängerschaft, die außerhalb von Pandemiezeiten alle zwei Wochen nach Müngersdorf pilgert hat nicht zwingend im Sinn einer erfolgshungrigen Mannschaft beim Fußballspielen zuzuschauen. Viel mehr geht es um die Folklore rund um den Stadionbesuch. Gemeinsames schunkeln zu kölschen Liedern und währenddessen das eine oder andere Kölsch. Ob sich die Mannschaft da unten auf dem Rasen nun mit Bayern München oder aber mit dem SV Sandhausen ist nicht ganz so wichtig, wir sind auch so ein geiler Verein. Wir haben schließlich Größen wie Wolfgang Overath und Harald Schumacher in unseren Reihen gehabt. Denen würde man es auch zutrauen den FC nochmal nach ganz oben zu führen, schließlich waren die ja auch schon als Spieler absolute Weltklasse. Deshalb ist man sich auch nicht zu schade die Unterstützung für Markus und Tünn offen kund zu tun. Blöd nur, dass ständig die Gremien gegen die Idole von damals wettern und sich ins Rampenlicht stellen wollen.
ALLE RAUS!!!

Povlsen

Zitat von: dreiseitel am Montag, 10.Mai.2021, 10:29:42
@ conjulio
Soso , kein cent mehr von dir  - da täuscht du dich aber ! Der FC bekommt ( wie S 04) eine Landesbürgschaft ,die er wie Schalke nicht zurückzahlen kann; d.h. der Steuerzahler ,egal ob er mit Fussball oder speziell mit dem FC was am Hut hat ,darf die Zeche bezahlen !!!

Wenn der FC nicht insolvent geht, wovon ich ausgehe, wird er die Bürgschaft nicht in Anspruch nehmen. Du kannst Dich entspannen.
  •  

magic

Zitat von: Povlsen am Montag, 10.Mai.2021, 10:20:44Der FC hat einfach über viele Jahre ein paar Fehlentscheidungen zu viel getroffen. Irrsinnigerweise zu dem Zeitpunkt, als er noch mal die Gelegenheit hatte, in die richtige Richtung abzubiegen, hat er die schlimmsten und nachhaltigsten Fehler gemacht, weil das Ego einiger weniger Leute wichtiger war als die Zukunft des FC. Spätestens seit diesem Zeitpunkt ist bei mir Entscheidendes kaputt gegangen. Trotzdem wollte ich unbedingt noch, dass der aktuelle Vorstand ins Amt kommt, weil ich mir davon ein letztes Mal mehr Realitätssinn und weniger Wahnsinn versprochen habe. Diese Fehleinschätzung hat mir dann den Rest gegeben. Ich halte diesen Verein für untherapierbar, unbelehrbar und nicht mehr konkurrenzfähig. Das wenige Positive kann der FC nur noch aus seiner Anhängerschaft ziehen. Mehr ist da nicht mehr. Sportliche Inkompetenz wohin man sieht, überall mehr Schein als Sein. Die Jugendarbeit ist gut, aber wenig gewinnbringend. Man bringt sich selbst um die Perspektive, die normalerweise viel besser sein müsste als sie ist. Aber es liegt an den Menschen. Offenbar haben wir zu wenige gute Leute im Verein und zu viele, die sich mit dem Namen 1. FC Köln schmücken, aber nichts beizutragen haben.

Volltreffer!

Bald (vermutlich) sieben Abstiege in gerade mal 23 Jahren. Das ist lächerlich in Anbetracht dessen, was mit guter Arbeit möglich wäre (siehe Richtung landwirtschaftlicher Region an der holländischen Grenze). Den meisten wird es egal sein. Sprüche wie "Liebe kennt keine Liga" oder "Dann steigen wir eben wieder auf" und "Aufstieg 2022" und wahrscheinlich erneut das marketing-vergewaltigte "Durch et Füer" werden bald wieder die Facebook-Chroniken zieren. Man hat sich eben an den Abstieg gewöhnt.

Selbst wenn wir noch drinbleiben sollten (ich gebe zu, ein wenig hoffe ich noch), es wird sich vermutlich nichts ändern. Im Gegenteil, die Verantwortlichen würden sich sogar dafür noch feiern lassen ("haben immer gesagt, das nur gegen den Abstieg gehen kann") und dann wird der vorprogrammierte Abstieg eben später kommen. Bis dahin wird weiter nicht vorhandenes Geld vernichtet, irgendein Trainer an der Front verbrannt und wenn´s schief geht, waren es die Gremien, die Erwartungshaltung und der daraus entstandene Druck schuld.

Seit dem Pokalfinale 1991 geht es mit dem Verein nur noch bergab, seit 98 sind wir mehr und mehr ein reiner Folklore- und Fahrstuhlverein geworden. Mehr wollen wir scheinbar auch gar nicht sein und das macht mich fertig. Das kurze Aufflackern mit dem glücklich erreichten Europapokal war eher Betriebsunfall als die Abstiege, ... die Hoffnung, dass man den Umstand wie andere Vereine (Frankfurt, Gladbach) nutzt, um sich nach oben zu arbeiten ist danach durch unfassbares Missmanagement auf allen Ebenen schnell komplett erloschen und wir befinden uns eben da, wo wir jetzt stehen. Fast bankrott, finanziell wie sportlich!

An einen sportlich relevanten 1. FC Köln kann ich demnach einfach nicht mehr glauben! Die Masse scheint das eh nicht zu vermissen. Das ist sehr deprimierend und man hinterfragt alles, was man für diesen Verein in die Waagschale wirft.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

I.Ronnie

Wir sind hier sowas wie eine Selbsthilfegruppe. Seit Jahren schreiben wir uns hier die ewig gleichen Beiträge an den Kopf in der Hoffnung, selbst besser mit dem Irrsinn unseres Clubs und dem Fußball im Großen und Ganzen fertig zu werden. Neue Erkenntnisse gewinnen wir hier schon lange nicht mehr. Wir überzeugen auch kaum noch wen, wenn wir das überhaupt in nennenswertem Umfang mal getan hätten. Diese nie enden wollende Katharsis führt zu keiner Heilung. Wäre das hier alles eine griechische Tragödie, würden wir den Club nun selbst vernichten, das Geißbockheim abreißen und alles und jeden verbrennen, das bzw. der uns noch an die peinigende Vergangenheit erinnert. Selbsttötung aus Angst vor dem Tod. Ich sehe eigentlich keinen anderen Ausweg.

rancH

•  

Double 1978

Gestern war trotz der grausamen ersten Halbzeit ein sieg noch drin. Wäre zwar nicht verdient, aber das wäre mir scheißegal. So ist die stimmung natürlich nicht so wie sie sein könnte. Zwei Siege, egal wie die Zustandekommen, sollten für den Klassenerhalt reichen, zumindest aber für die Relegation.
Wenn wir absteigen, dann sind wir selbst schuld und kein anderer.

Wie tief der fc gesunken ist, sieht man schon an sich selbst - wenn wir absteigen dann ist es eben so, das juckt einen nicht mehr und nimmt einen auch nicht mehr so mit.
Nachdem, was wir mit dem fc mitgemacht haben und erlebt haben in den letzten 25 Jahre, weiß man, daß der fc eh nie wieder irgend etwas reißt. Weder im Pokal, wo man sich nur mal alle paar Wochen den Arsch aufreissen muß um mal ins finale zu kommen - losglück hatten wir genug in den letzten Jahren - noch in der liga werden wir dauerhaft besser als gegen den Abstieg zu kämpfen haben.
Nach so vielen abstiegen, von denen manche völlig überflüssig waren und sinnlosem Geld zum Fenster rauswerfen wurden wir von anderen Vereinen nicht nur überholt, sondern auch abgehängt.
Selbst in der zweiten Liga sehe ich manch einen Verein in der nächsten Saison  stärker als unsere unmotivierte Truppe.
Wenn wir Glück haben und mal ein umdenken im Verein stattfindet, werden wir dauerhaft zwischen erste und zweite liga pendeln dürfen, mit einem zwischenstopp mal hier mal da.
Wenn sich nichts ändert, dann werden wir wohl bald in die andere Richtung unterwegs sein und pendeln.
  •  

Tacheles

Der FC lässt mich an eine Frau/einen Mann denken, die/der seine(n) Partner(in) viele Jahre schon schlecht behandelt, von der/dem man  aber einfach nicht loskommt. Irgendwie armselig.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Kater Karlo

Schade um die vielen treuen Fans, die über Jahre und Jahrzehnte immer diesem Verein die Treue gehalten haben. Aber diese Truppe erweist sich schon seit vielen, vielen Jahren diesen Fans nicht als würdig.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Der Templer

Das große Problem ist, dass der Verein 364 Tage im Jahr Scheiße bauen kann, wie er will. Er muss nur am 365. Tag des Jahres einmal irgendwas aus Glück richtig machen und schon hoffen zu viele Menschen wieder, dass das die Wende zum Guten wird. Das konnte man hier ja schon wieder nach den beiden Zittersiegen gegen Leipzig und Augsburg erleben. Da wurde ja wieder wild gerechnet. Ist ja bei einigen Usern auch jetzt noch der Fall. Ich habe mich ja selber nach dem Augsburg-Spiel kurz dabei erwischt. Aber es werden auch immer weniger, die noch die Kraft aufbauen können, sich wieder mit diesem Club durch die Niederungen der Zweiten Liga zu wurschteln. Vor allen Dingen, wenn die "Führungsmannschaft" im Amt bleibt und wir diesmal deutlich länger unten bleiben werden. Denn diesmal gibt es keine Rückkehr in Liga spätestens nach zwei Jahren. Denn diesmal sind wir finanziell noch schlimmer dran als 2012.
FC: spürbar schlecht
  •  

bollock

Zitat von: Rheineye am Montag, 10.Mai.2021, 08:00:51
Viele lügen sich dabei aber selber in die Tasche, wenn man wirklich innerlich abgeschlossen hat was man meint jedesmal betonen zu müssen aber dennoch in Threads täglich posten und sogar mit rumgerechnet haben was für die Rettung reichen könnte, die haben ganz sicher innerlich nicht abgeschlossen und dies ständig zu betonen macht es auch nicht glaubwürdiger.
Na ja, es gibt da nicht nur schwarz weiß. Aber das Herzblut und der Enthusiasmus sind auch bei mir weg.
Gestern bin ich Motorrad gefahren. Beim Zwischenstop kurz mal aufs Handy geschaut, da stand es 0:2. Achselzuckend weiter gefahren.
Beim nächsten Stop wieder geschaut, da war gerade VAR. Ich wieder aus gemacht, weiter gefahren.
Zu Hause dann das Ergebnis abgerufen, wieder aus gemacht. Ein Bier getrunken, Tatort geschaut (war mäßig gestern) und mich am schönen Backfisch gedanklich erfreut, den ich Mittags hatte. Es war ein guter Tag und Fußball gab es auch...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

wiedster

Also, ich hab's jetzt doch nochmal im Tabellenrechner simuliert. Zwei Unentschieden reichen. D.h. die Wahrscheinlichkeit max. noch einen Punkt zu holen strebt gegen Unendlich.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

MarioFc

Zitat von: wiedster am Montag, 10.Mai.2021, 14:16:39
Also, ich hab's jetzt doch nochmal im Tabellenrechner simuliert. Zwei Unentschieden reichen. D.h. die Wahrscheinlichkeit max. noch einen Punkt zu holen strebt gegen Unendlich.

Hab ich gestern in unserer Fanclub Gruppe auch gesehen, also so eine Rechnung. Umso bitterer wenn man sich dann überlegt wie gut die Ausgangslage
gewesen wäre, hätte man Freiburg geschlagen.

Das es diese Truppe nach zwei Siegen hintereinander nicht schafft von Beginn an aggressiv aufzutreten, Freiburgern, die zuletzt auswärts bei jeder Gurkentruppe
verloren haben, den Spass zu nehmen und zu zeigen, dass man dieses Spiel unbedingt gewinnen will. Ich verstehe es nicht.

Dann liegst Du 2:0 zurück, kommst raus, machst direkt das 2:1, bekommst den Elfer und denkst jawoll, hier geht noch was. Und dann rutscht Duda weg und
der DFB meldet sich in der 91. auch noch mal. Natürlich hat man es 30 Spieltage vorher sowie in der ersten HZ gestern verkackt. Dennoch ist es zum
verzweifeln
Einer von 1317!!!
  •  

MG56

Das dritte Spiel in Serie, wo nur jeweils eine Halbzeit gut war.
Und diesmal ist das ins Auge gegangen.

Das war mutmaßlich das drittletzte Bundesligaspiel für eine ganz lange Zeit.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Ghostbuck

Wenn wir absteigen ist das schon extrem bitter, weil es selten so einfach war die Klasse halten zu können.
Ganzkörperschal

tollibob

Zitat von: Ghostbuck am Montag, 10.Mai.2021, 14:53:20
Wenn wir absteigen ist das schon extrem bitter, weil es selten so einfach war die Klasse halten zu können.

Und dennoch bleibt bei mir das Gefühl, dass es absolut verdient wäre und darum gar nicht mal so bitter. Letzte Saison hatten wir wenigstens eine einzige gute Phase in der wir mit totale Einsatzwillen, Kampf und Lauffreude zu Siegen gekommen sind. Da hat in den Spielen die Mannschaft und der Rasen richtig gebrannt. Diese Saison habe ich sogar unsere wenigen Siege und UE zum allergrößten Teil als überaus glücklich empfunden. Nur Gott weiß wie wir nach Gladbach 8 Punkte Vorsprung haben konnten. Spielglück gehört sicherlich über eine Saison mal dazu, aber wenn du bei fast jedem deiner Punktgewinne den Papst in der Tasche brauchst und gleichzeitig auf allen Ebenen von Trainer bis Vorstand nicht in der Lage bist dich kritisch zu hinterfragen und zu korrigieren ist das weder professionell noch eines Erstligisten würdig. In einer normalen Saison wären wir an Schalkes Stelle, in dieser extrem schwachen stehen wir mMn dennoch zu Recht auf dem vorletzten Platz.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Ghostbuck

Zitat von: tollibob am Montag, 10.Mai.2021, 15:06:34
Und dennoch bleibt bei mir das Gefühl, dass es absolut verdient wäre und darum gar nicht mal so bitter. Letzte Saison hatten wir wenigstens eine einzige gute Phase in der wir mit totale Einsatzwillen, Kampf und Lauffreude zu Siegen gekommen sind. Da hat in den Spielen die Mannschaft und der Rasen richtig gebrannt. Diese Saison habe ich sogar unsere wenigen Siege und UE zum allergrößten Teil als überaus glücklich empfunden. Nur Gott weiß wie wir nach Gladbach 8 Punkte Vorsprung haben konnten. Spielglück gehört sicherlich über eine Saison mal dazu, aber wenn du bei fast jedem deiner Punktgewinne den Papst in der Tasche brauchst und gleichzeitig auf allen Ebenen von Trainer bis Vorstand nicht in der Lage bist dich kritisch zu hinterfragen und zu korrigieren ist das weder professionell noch eines Erstligisten würdig. In einer normalen Saison wären wir an Schalkes Stelle, in dieser extrem schwachen stehen wir mMn dennoch zu Recht auf dem vorletzten Platz.

Ich glaube, dass dieses "verdient haben" vor allem ein subjektiver Eindruck vor dem Hintergrund der vielen Fehlentscheidungen unserer Verantwortlichen ist.
Hotte-Hü hat viel zu lange an Gisdol festgehalten und der Vorstand hätte längst Hotte feuern sollen. Das sind für mich die beiden größten Kardinalfehler und das weiß im Forum auch jeder. Nur am Geissbockheim sieht man das anders und ausbaden dürfen es mal wieder alle.
Ganzkörperschal
  •  

Kater Karlo

Bringt doch alles nichts! Wir raufen uns als Fans seit vielen Jahren die Haare und die FC-Verantwortlichen leben auf einem anderen Planeten.

Sollten wir absteigen, ist der Abstieg auch verdient. Ein paar Zufallssiege gegen Mannschaften wie Gladbach, Leipzig oder Dortmund reichen nicht aus, um den Klassenerhalt zu rechtfertigen, wenn gleichzeitig die Punkte anderswo reihenweise abgegeben oder Auftritte wie die erste Halbzeit gegen Freiburg hingelegt werden. In so einer Situation eine ganze Halbzeit abzuschenken ist schon eine Frechheit und zeugt von unprofessioneller Einstellung.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

tuenn1960

Zitat von: Kater Karlo am Montag, 10.Mai.2021, 15:46:34
Bringt doch alles nichts! Wir raufen uns als Fans seit vielen Jahren die Haare und die FC-Verantwortlichen leben auf einem anderen Planeten.

Sollten wir absteigen, ist der Abstieg auch verdient. Ein paar Zufallssiege gegen Mannschaften wie Gladbach, Leipzig oder Dortmund reichen nicht aus, um den Klassenerhalt zu rechtfertigen, wenn gleichzeitig die Punkte anderswo reihenweise abgegeben oder Auftritte wie die erste Halbzeit gegen Freiburg hingelegt werden. In so einer Situation eine ganze Halbzeit abzuschenken ist schon eine Frechheit und zeugt von unprofessioneller Einstellung.

Mittlerweile glaube ich auch, dass wir uns in diesem Forum mehr und vor allem ehrlichere Gedanken über unseren Verein machen wie die FC-Verantwortlichen. Beweise dafür gibt es genügend, angefangen mit dem letzten Spieltag der letzten Saison. Die Tatsache der unprofessionellen Vereinsführung bringt mich auf die Palme.
  •