Klassenerhalt 😛👻

Begonnen von koelner, Samstag, 26.Sep.2020, 17:24:59

« vorheriges - nächstes »

MLM

Didi Hamann sagt 7 Punkte und Platz 12  :P
Augsburg steigt ab. Bremen Relegation
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

J.R.

Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Keuler82

Hertha zeigt sich doch viel stabiler als ich dachte.

Dann halt so:

FC schlägt müde Freiburger. FC - Freiburg 2:0
Hertha setzt sich gegen Bielefeld durch. Hertha - Bielefeld 2:0
Team Kohlfeldt immerhin wieder mal Punktgewinn. Bremen - Leverkusen 1:1

Dann noch:
Schalke - Hertha 0:2

Hertha im Lauf. FC unterliegt. Hertha - FC 3:1
Arminia zittert wieder stark, schafft es nicht zu gewinnen. Bielefeld - Hoffenheim 1:1
Bremen verliert bei einem dreckigen, umkämpften Spiel (gegen dreckige Augsburger). Augsburg - Bremen 2:1

Schalke zu kaputt und unmotiviert um FC aufzuhalten. FC - Schalke 3:0
Hertha schon durch. Hoffenheim - Hertha 2:2
Bremen gewinnt gegen Gladbach deren Tabellenplatz schon vorher feststeht. Bremen - Gladbach 3:1
Wacker kämpfendes Bielefeld gewinnt gegen einbrechende Stuttgarter- aber zu spät.  Stuttgart - Bielefeld 1:3

Hertha 40 (- 6)
15. FC 35 (-21)
16. Bremen 34 (-16)
17. Bielefeld 34 (- 28)

Horst Heldt strahlt und verpflichtet Spielsystem unabhängig für viele Millionen irgendwelche heiß umworbenen Spieler
Kohlfeld springt Kaugummi spuckend jubelnd 3 Meter hoch nach dem 1:1 in der Relegation bei Greuther Fürth (Hinspiel 0:0)
Modeste schießt nach seiner Rückkehr noch 1 Tor in der nächsten Saison.
Schalke wird trotz 27 Terrode-Toren, hinter dem HSV nur 5. in Liga 2.

•  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

Keuler82

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 06.Mai.2021, 20:26:18
Wir brauchen 9 Punkte.

Nein.

Weder Bremen noch Bielefeld werden mehr als 5 Punkte holen.

6 Punkte reichen wahrscheinlich sogar  für Platz 15.
  •  

Der Templer

Zitat von: Keuler82 am Donnerstag, 06.Mai.2021, 20:32:37

Nein.

Weder Bremen noch Bielefeld werden mehr als 5 Punkte holen.

6 Punkte reichen wahrscheinlich sogar  für Platz 15.

Weißt du doch nicht.
  •  

PeteleRock

Ich sehe das Positive, Hertha war für mich eh kein Kandidat für den Abstieg.

Je früher die rechnerisch durch sind, umso größer die Wahrscheinlichkeit das sie am Ende ihres kleinen Marathons gegen uns nicht nur körperlich schon etwas nach lassen sondern auch mental.

Aber erst Mal muss man eben gegen Freiburg gewinnen, die werden zumindest versuchen ein wenig mehr auf den Platz zu bringen als heute.

Wenn wir da aber auch konsequent mit 100% auftreten sehe ich zumindest die Chance auf drei Punkte.
  •  

Keuler82

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 06.Mai.2021, 20:34:22
Weißt du doch nicht.

Bremen mit 7 Niederlagen in Folge

Bielefeld hält sich wacker, aber zuletzt 0:5 in Gladbach. Werden wahrscheinlich bei Hertha verlieren und dann gegen Hoffenheim und Stuttgart auch Druck haben.

ich weiß es nicht, aber ich denke beide holen nur noch 4 Punkte.
  •  

DSR-Schnorri

Immerhin rechne ich gedanklich wieder mit Punkten in den nächsten Spielen und fühle mich nicht komplett irre. Das ist mehr als erwartet. Genießen wir es bis Sonntag.
  •  

john doe

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 07.Mai.2021, 07:24:43
Immerhin rechne ich gedanklich wieder mit Punkten in den nächsten Spielen und fühle mich nicht komplett irre. Das ist mehr als erwartet. Genießen wir es bis Sonntag.
ich muß ehrlich gestehen, dass ich nach dem spiel gegen mainz fast aufgegeben habe. nun sind wir an einem punkt verlieren verboten und dann mal schauen.
ich freue mich auf das spiel am sonntag und bin jetzt schon fertig mit den nerven.
  •  

globobock77

Das mit Hertha hatte ich befürchtet.
Die sind durch ihre kurze Pause sogar ausgeruhter, und das Fussballspielen haben sie leider nicht verlernt.
Und jetzt wollen sie es allen zeigen die sie schon abgeschrieben haben.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Kater Karlo

Jedes Spiel ist jetzt ein Spiel ums Überleben für den FC. Taktieren und hoffen, dass andere Punkte lassen, ist Zeitverschwendung. Wir müssen gewinnen - am besten alle drei Spiele. Mehr kann man in dieser Situation nicht tun.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Conjúlio

Man kann den Tabellenrechner anwerfen wie man möchte. Wir brauchen 7 Punkte um eine reele Chance zu haben auf dem Relegationsplatz zu landen.

Von einer derben Niederlagenserie von Blödefeld oder Werder gehe ich nicht aus. Die werden auch ihre 3-4 Punkte holen, sei es durch glückliche Zufälle oder unmotivierte Gegner. Ein Sieg gegen Freiburg ist wieder Pflicht, man merkt einfach die Bürde der verschleppten Gisdol Spielzeit.

Noch einmal vielen Dank an Alex, Hotte und den Vorstand...ihr Generalversager!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MarioFc

Gegen Freiburg muss man irgendwie die drei Punkte holen. Für Freiburg hat sich das Thema Europa eigentlich nun erledigt,
da muss man einfach mit 100 % ins Spiel gehen dann glaube ich fest daran kann man das gewinnen.

Hertha wird Bielefeld schlagen und Bremen (hoffentlich) nicht mehr als einen Punkt gegen Lev holen, dann wären wir bei einem
Sieg tatsächlich an beiden vorbei und hätten, grade für die Köpfe der Spieler, eine gute Ausgangslage.

Trotzdem sind natürlich alle drei Spiele Endspiele wo es für uns eigentlich heißt verlieren verboten, punkten punkten punkten.
Einer von 1317!!!
  •  

Kater Karlo

Gisdol hätte viel früher gefeuert werden müssen. Aber darüber zu lamentieren, hilft uns jetzt auch nicht weiter. Gott sei Dank sind wird durch die beiden letzten Siege nicht aus dem Rennen. Aber die Devise lautet: Keine Niederlage und mindestens 2 Siege! Ansonsten ist der Ofen aus. 
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

john doe

Zitat von: MarioFc am Freitag, 07.Mai.2021, 09:08:21
Gegen Freiburg muss man irgendwie die drei Punkte holen. Für Freiburg hat sich das Thema Europa eigentlich nun erledigt,
da muss man einfach mit 100 % ins Spiel gehen dann glaube ich fest daran kann man das gewinnen.

Hertha wird Bielefeld schlagen und Bremen (hoffentlich) nicht mehr als einen Punkt gegen Lev holen, dann wären wir bei einem
Sieg tatsächlich an beiden vorbei und hätten, grade für die Köpfe der Spieler, eine gute Ausgangslage.

Trotzdem sind natürlich alle drei Spiele Endspiele wo es für uns eigentlich heißt verlieren verboten, punkten punkten punkten.
ich hab ja auch noch augsburg auf dem zettel, wenn die heute gegen stuttgart verlieren. hat den vorteil, dass nächste woche der ausgang bremen vs. augsburg egal ist, da dann mindestens eine mannschaft in reichweite für den letzten spieltag ist, sofern wir weiter punkten.
  •  

Conjúlio

Zitat von: john doe am Freitag, 07.Mai.2021, 09:39:24
ich hab ja auch noch augsburg auf dem zettel, wenn die heute gegen stuttgart verlieren. hat den vorteil, dass nächste woche der ausgang bremen vs. augsburg egal ist, da dann mindestens eine mannschaft in reichweite für den letzten spieltag ist, sofern wir weiter punkten.

Der VfB ist akuell leider sehr schwach. Ich erwarte da garnichts.

Werder und Blödefeld...die beiden müssen wir hinter uns lassen.
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

john doe

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 07.Mai.2021, 09:40:53
Der VfB ist akuell leider sehr schwach. Ich erwarte da garnichts.

Werder und Blödefeld...die beiden müssen wir hinter uns lassen.

augsburg habe ich aber auch nicht bedingt stark gesehen. not gegen elend also. hoffen wir das elend stuttgart gewinnt.
  •  

tikap

Bremen und Bielefeld - um die beiden geht es noch. Als Ostwestfale weiß ich, dass vor allem Bielefeld schon sehr oft am Ende als "DER" Verlierer da stand. Aber abwarten... Unabhängig von Hertha müssen wir ja eh unsere Aufgaben abarbeiten. Daran hat sich nichts geändert.

Meine Hoffnung ist, dass Hertha die nächsten beiden Spielen voll punktet und somit vor unserem Spiel aus dem gröbsten bzw schon ganz raus ist. Dafür muss dann aber die Konkurrenz aus Bielefeld / Bremen mit spielen.

Wenn es am Ende nicht reicht, dann reicht es nicht. Als Fan ärger ich mich dann einen Tag, dann geht es weiter. Über den Status das der FC meine Laune dauerhaft beeinflusst bin ich Gott sei Dank längts hinweg. Diesen Abstieg darf sich dann mit einem großen Haken Heldt ans Revers heften. Überschaubare Kaderplanung und die Trennung von Gisdol die Wochen zu spät erfolgte.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

tuenn1960

Also Hertha hatte ich auch nie auf der Rechnung. Die Plätze 15 - 17 machen Bremen, Bielefeld und Köln untereinander aus. Wenn alles ,,normal" läuft und die Pillen ins internationale Geschäft wollen, reichen dem FC 6 Punkte auf Platz 15 und 6 Punkte sind möglich.
Hätte man bei uns einfach früher erkannt, dass Gisdol außer Schnitzel panieren nichts weiter drauf hat, hätten wir 3-4 Punkte mehr. Sollten wir absteigen dann nur weil man an der Pfeife viel zu lange festgehalten hat.
  •  

EtTrömmelche

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 07.Mai.2021, 09:53:15
Also Hertha hatte ich auch nie auf der Rechnung. Die Plätze 15 - 17 machen Bremen, Bielefeld und Köln untereinander aus. Wenn alles ,,normal" läuft und die Pillen ins internationale Geschäft wollen, reichen dem FC 6 Punkte auf Platz 15 und 6 Punkte sind möglich.
Hätte man bei uns einfach früher erkannt, dass Gisdol außer Schnitzel panieren nichts weiter drauf hat, hätten wir 3-4 Punkte mehr. Sollten wir absteigen dann nur weil man an der Pfeife viel zu lange festgehalten hat.

Das lange Festhalten an Gisdol war definitiv ein schlimmer Fehler von Heldt und Vorstand. Im Normalfall, wäre für einen neuen Trainer das Mainz-Spiel kein Do-or-die und man hätte in der Nachspielzeit wohl nicht komplett aufmachen müssen. Mainz wäre bei 33 Punkten heute noch dick in der Verlosung und vielleicht sogar mit weniger Momentum auch noch weniger Punkte im Verlauf geholt.  Da es aber als Gisdols letztes Spiel bei Nicht-Sieg ausgerufen war und wir hinten aufgemacht haben und uns das 2:3 gefangen haben ist jetzt Mainz raus aus der Verlosung.
Allein der Umstand bis zum 28. Spieltag unmittelbar vor einer englischen Woche beginnend mit Leverkusen und Leipzig gewartet zu haben--und das nach 5 Siegen aus den vorherigen 40 Spielen-- war absolut verantwortungslos von Heldt und Vorstand. Absolut nicht tragbar. Wir haben unwahrscheinliches Glück gegen Leipzig gehabt--normal ist das Spiel nach der ersten Halbzeit entschieden und der FC mit 23 Punkten abgestiegen. Glaubt ja niemand daran, dass man bei einer Niederlage gegen Leipzig so eine erste Hälfte gegen Augsburg hingelegt hätte. Die Situation in die Heldt und der Vorstand den FC gebracht haben muss Konsequenzen haben. Heldt ist eigentlich bei jeglicher objektiven Analyse nicht haltbar im Amt. Es ist offensichtlich und klar, dass ihn persönliche Motive haben an Gisdol festhalten lassen. Spätestens nach dem Unionspiel mit einer komplett grotesken Aufstellung hätte die Notbremse gezogen werden müssen. Dann aber auch noch die Länderspielpause verstreichen zu lassen und auf Teufel komm raus an einem der erfolglosesten Trainer der Vereinsgeschichte festzuhalten bis der Abstieg fast besiegelt war um dann Funkel in aussichtsloser Position reinzuwerfen, ist an Verantwortungslosigkeit kaum zu überbieten. Das muss Konsequenzen haben.

Naja wie dem auch sei: Mal sehen was Stuttgart heute gegen Augsburg fabriziert. Schafft Stuttgart einen Sieg oder Unentschieden wird Augsburg in der Verlosung bleiben (letztes Spiel gegen Bayern). Bei einer Niederlage würde der Druck auf Augsburg enorm steigen, aber selbst bei Unentschieden würde das Bremen-Spiel eine Zerreißprobe. Stuttgart hat die letzten 4 Spiele alle verloren. Hoffentlich raffen die sich auf.
  •  

EtTrömmelche

Wäre für heute und morgen echt essentiell , dass Augsburg und vor allem Bremen nicht gewinnen. Mit jeweils einem Unentschieden in beiden Spielen könnten wir gut leben. Leverkusen müsste eigentlich alles unternehmen um in Bremen zu punkten---die werden wohl nicht unbedingt  gegen Union und abschließend in Dortmund ihre Europapokalteilnahme riskieren wollen.

Aber letztlich ist das alles sekundär wenn wir Freiburg nicht schlagen. Freiburg schlagen und die Chancen auf den Klassenerhalt verbessern sich gewaltig. Ich würde drauf wetten, dass wir bei einem Sieg gegen Freiburg auf Platz 15 rangieren.
  •  

MLM

Na Palm
  •  

EtTrömmelche

Zitat von: MLM am Freitag, 07.Mai.2021, 12:46:31
Loddar: 33 Punkte und Platz 16. Bielefeld runter auch mit 33.
Ich hab auch das Gefühl, dass 35 Punkte (2 Siege) schon für Platz 15 reichen würden. Eher die Frage ob wir nochmal 2 Siege einfahren. 4 Punkte aus den verbleibenden 3 Spielen ist sicher kein unrealistisches Szenario, aber ich denke mit dem aktuellen Momentum sind auch 5-7 Punkte drin. Schlagen wir Freiburg dann denke ich , dass wir Platz 15 schaffen. Spielen wir Unentschieden am Sonntag werden wir wohl am 34. Spieltag mit einem Sieg gegen Schalke die Relegation schaffen. Eine Niederlage gegen Freiburg darf unter keinen Umständen passieren.

Ich traue Bielefeld und Bremen maximal 4 Punkte zu, eher weniger 2-3.
  •  

joerg85

Zitat von: EtTrömmelche am Freitag, 07.Mai.2021, 14:32:50
Ich hab auch das Gefühl, dass 35 Punkte (2 Siege) schon für Platz 15 reichen würden. Eher die Frage ob wir nochmal 2 Siege einfahren. 4 Punkte aus den verbleibenden 3 Spielen ist sicher kein unrealistisches Szenario, aber ich denke mit dem aktuellen Momentum sind auch 5-7 Punkte drin. Schlagen wir Freiburg dann denke ich , dass wir Platz 15 schaffen. Spielen wir Unentschieden am Sonntag werden wir wohl am 34. Spieltag mit einem Sieg gegen Schalke die Relegation schaffen. Eine Niederlage gegen Freiburg darf unter keinen Umständen passieren.

Ich traue Bielefeld und Bremen maximal 4 Punkte zu, eher weniger 2-3.

Grundsätzlich gebe ich dir ja recht, dass 35 Punkte reichen werden.
Aber ist das nicht ein Widerspruch zu sagen, dass man auf keinen Fall gegen Freiburg verlieren darf, wenn man gleichzeitig sagt, dass 35 Punkte reichen würden? Schließlich sind selbst bei einer Niederlage gegen Freiburg diese noch machbar.

Also thereotisch dürften wir verlieren. Aber nur wenn wir eben die 6 Punkte aus den anderen beiden Spielen holen.
Praktisch hast du wahrscheinlich recht. Nach einer Niederlage würden wir mit dem Rücken zur Wand stehen und das Momentum ist fott.
  •  

PeteleRock

Zitat von: joerg85 am Freitag, 07.Mai.2021, 14:50:47

Grundsätzlich gebe ich dir ja recht, dass 35 Punkte reichen werden.
Aber ist das nicht ein Widerspruch zu sagen, dass man auf keinen Fall gegen Freiburg verlieren darf, wenn man gleichzeitig sagt, dass 35 Punkte reichen würden? Schließlich sind selbst bei einer Niederlage gegen Freiburg diese noch machbar.

Also thereotisch dürften wir verlieren. Aber nur wenn wir eben die 6 Punkte aus den anderen beiden Spielen holen.
Praktisch hast du wahrscheinlich recht. Nach einer Niederlage würden wir mit dem Rücken zur Wand stehen und das Momentum ist fott.

Denke auch das dann das momentum nicht mehr auf unserer Seite und es zu schwer wird weiter 100% zu geben...

•  

Der Templer

Zitat von: EtTrömmelche am Freitag, 07.Mai.2021, 11:45:15
Wäre für heute und morgen echt essentiell , dass Augsburg und vor allem Bremen nicht gewinnen. Mit jeweils einem Unentschieden in beiden Spielen könnten wir gut leben. Leverkusen müsste eigentlich alles unternehmen um in Bremen zu punkten---die werden wohl nicht unbedingt  gegen Union und abschließend in Dortmund ihre Europapokalteilnahme riskieren wollen.

Aber letztlich ist das alles sekundär wenn wir Freiburg nicht schlagen. Freiburg schlagen und die Chancen auf den Klassenerhalt verbessern sich gewaltig. Ich würde drauf wetten, dass wir bei einem Sieg gegen Freiburg auf Platz 15 rangieren.

Die Spiele von Bremen und Bielefeld sind wichtiger als das Augsburg-Spiel. Glaube nicht, dass die heute in Stuttgart patzen. Bremen und Bielefeld dürfen auf keinen Fall gewinnen.
  •  

Conjúlio

Absolut richtig. Die Pillen und Hertha müssen am Wochenende bei gewinnen.

Blödefeld spielt js sowieso von Anfang an gegen den Abstieg aber Bremen wird sich dann richtig einnässen. Kohfeldt wird nach einer Niederlage bestimmt freigestellt...mal schauen wer dann dort das Ruder noch umdrehen soll.
  •