Klassenerhalt 😛👻

Begonnen von koelner, Samstag, 26.Sep.2020, 17:24:59

« vorheriges - nächstes »

Arminius

Zitat von: Gelle am Samstag, 24.Apr.2021, 09:42:36
Das Spiel ist Rostock mit dem Tor von Holger Gaißmayer war doch auch an einem 34. Spieltag.

Zitat von: Tacheles am Samstag, 24.Apr.2021, 09:45:31
Du hast völlig recht. Ist mir komplett durchgerutscht.

Ich hab`noch einen...1985/86
Am letzten Spieltag haben wir Bochum zu Hause 3:0 geschlagen.
Bei einer Niederlage wäre es zur Relegation gegen Fortuna Köln gekommen.
  •  

bollock

Es steht und fällt mit dem Spiel gegen Hertha. Gewinnen wir das, können wir mit einem Sieg gegen Schalke den Reli Platz behaupten.
Alles weitere wäre schön.
Aber Hehrtha MÜSSEN wir schlagen. So ein scheiß Druck, nicht zuletzt weil unsere SpoDi Karrikatur zu feige war um zu handeln als noch Zeit war
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

rusk

Freiburg = Endspiel, Hertha = Endspiel und gegen Schalke geht es richtig um die Wurst. Sieg = Direkter Klassenerhalt. Unentschieden = Relegation. Dann macht Uth Last Minute das 1:1 für Schalke und in der Relegation gegen den HSV schlägt die Stunde von T-Rod
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

kylezdad

Zitat von: rusk am Samstag, 24.Apr.2021, 12:01:32
Freiburg = Endspiel, Hertha = Endspiel und gegen Schalke geht es richtig um die Wurst. Sieg = Direkter Klassenerhalt. Unentschieden = Relegation. Dann macht Uth Last Minute das 1:1 für Schalke und in der Relegation gegen den HSV schlägt die Stunde von T-Rod
Uth wird nicht mehr für Schalke spielen.

•  

FC1948

Zitat von: kylezdad am Samstag, 24.Apr.2021, 12:03:12
Uth wird nicht mehr für Schalke spielen.

Abwarten!
Das Uth,Serdar und Harit nicht mehr für die auflaufen,dass glaube ich nicht!!
Das gibt sich schon noch.
Ich könnte wetten,dass jeder der drei noch auflaufen wird
  •  

Kater Karlo

Allein weil wir die Chance auf den Klassenerhalt gewahrt haben, hat sich Funkels Kommen schon gelohnt. Gisdol hätte schon viel früher gehen müssen, dann wären wir nicht in dieser Situation.

Ich bin zuversichtlich, dass wir es schaffen. Gerade die erste Halbzeit gegen Augsburg zeigt, dass die Mannschaft es noch kann.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Gelle

Zahlenspielerei. Enden alle Spiele der Teams da unten genauso wie in der Hinrunde (zumindest von der Tendenz Sieg, Unentschieden, Niederlage) sieht es am Ende so aus.

Bielefeld 37
Bremen 34
Mainz 33
Augsburg 33
FC 33
Hertha 31

Und schon würde das Thema Torverhältnis sehr bedeutend werden.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Kater Karlo

•  

MLM

Man kennt es ja, da träumen sie in Köln wieder von der Champions League.
Na Palm
  •  

tikap

Vor ein paar Tagen undenkbar aber nun rechnet man wieder rauf und runter. Bei meinen Rechnungen wären wir mit 36 Punkten über dem Strich. Habe m.M.n. auch recht ausgeglichen getippt und alle Mannschaften mit Punkten bedacht. Aufgrund der Momentaufnahme erwischt es bei mir Augsburg und Bremen. Ob realistisch? Aber 2 Siege müssen es wohl mindestens werden um zumindest die Relegation zu erreichen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

mutierterGeißbock

Kann man alles ewig hin und her rechnen. Ich glaube, dass wir drin bleiben bzw. den Relegationsplatz erreichen, wenn wir noch sechs oder sieben Punkte holen. Oftmals erwischt es ja dann noch jemanden, der sich schon ziemlich sicher gefühlt hat. Und da gucke ich eindeutig auf Bremen, die in einem gewaltigen Negativstrudel stecken.

Das Restprogramm jeder Mannschaft zu analysieren ist müßig, ich glaube zum Beispiel nicht, dass Mainz alle Spiele gegen Frankfurt, Dortmund und Wolfsburg verliert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 24.Apr.2021, 14:39:00
Kann man alles ewig hin und her rechnen. Ich glaube, dass wir drin bleiben bzw. den Relegationsplatz erreichen, wenn wir noch sechs oder sieben Punkte holen. Oftmals erwischt es ja dann noch jemanden, der sich schon ziemlich sicher gefühlt hat. Und da gucke ich eindeutig auf Bremen, die in einem gewaltigen Negativstrudel stecken.

Das Restprogramm jeder Mannschaft zu analysieren ist müßig, ich glaube zum Beispiel nicht, dass Mainz alle Spiele gegen Frankfurt, Dortmund und Wolfsburg verliert.
Das mit Mainz sehe ich auch so. Viel wird von den Spielen heute und morgen abhängen. Und damit meine ich nicht nur die Partien unserer direkten Konkurrenten.
FC: spürbar schlecht
  •  

Conjúlio

Das Spiel in Berlin wird absolut entscheidend sein. Verlieren wir da nicht ist alles drin, gewinnen wir sogar haben wir alles in eigener Hand. Das wir dort ganz am Schluss der "Berliner Wochen" spielen ist schon ein Vorteil.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Povlsen

Es kommt immer anders als man denkt. Entscheidend ist, dass wir wieder Anschluss haben und noch auf eine Punktzahl kommen können, die einen Klassenerhalt möglich macht. Ich bleibe dabei, dass wir 3 Siege anstreben und wahrscheinlich auch holen müssen.
  •  

koelner

Gut, Bayern will die Meisterschaft zu Hause feiern, damit ist Mainz für mich so gut wie raus aus der Verlosung.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Der Templer

Mainz und Hoffenheim raus aus der Verlosung. Darunter sind noch alle gefährdet. Schalke ist ja eh weg vom Fenster.
  •  

bejosch

Jaaaaaaaa! Das traumergebnis ist da. Danke Union. Wenn die Mainzer schon so stark sind, sollen die gefälligst auch Hertha schlagen. Dann könnte der FC mit einem Sieg gegen Hertha an Herta dranbleiben. Bayern wird sich nicht zweimal die Blöße geben und wird gegen Augsburg gewinnen. Da Augsburg und Bremen noch gegeneinander spielen ist eine dieser beiden Mannschaften stark stark  Platz 17 gefährdet. Wenn morgen Gladbach gegen Bielefeld gewinnt. Hätte man eine weitere wichtige Option.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

MG56

Pole Position für den Direktabstieg hat jetzt  Bremen inne.

7 Niederlagen in Serie hat schon Schalke-Dimensionen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

J.R.

Zitat von: MG56 am Samstag, 24.Apr.2021, 17:47:26
Pol Position für den Direktabstieg hat jetzt  Bremen inne.

7 Niederlagen in Serie hat schon Schalke-Dimensionen.

Nein. Die Poleposition für den Direktabstieg haben nach wie vor wir inne. Aus eigener Kraft kommen wir da auch nicht mehr raus. Wir können nur hoffen, dass Bremen oder Bielefeld schwächer sind als wir. Mainz is fott und Hertha wird locker vor uns landen.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

sandro

Zitat von: J.R. am Samstag, 24.Apr.2021, 18:15:03
Nein. Die Poleposition für den Direktabstieg haben nach wie vor wir inne. Aus eigener Kraft kommen wir da auch nicht mehr raus. Wir können nur hoffen, dass Bremen oder Bielefeld schwächer sind als wir. Mainz is fott und Hertha wird locker vor uns landen.
Sorry, aber natürlich hat der FC das jetzt wieder in den eigenen Händen.
Wenn alle drei Spiele gewonnen werden, dann ist es auch rechnerisch zu 100% Safe....weil eben das ein oder andere direkte Duell da unten noch ansteht..und da können nun mal nicht alle voll Punkten.
  •  
    The following users thanked this post: Mazedone

J.R.

Zitat von: MG56 am Samstag, 24.Apr.2021, 18:15:53
The Trend is your friend.
Ich empfehle einen kurzen Abstecher im worum.
Worum.org

Wir haben gegen Leipzig und Augsburg am Schluss sehr glücklich gewonnen. Du meinst anscheinend, wir haben auch die nächsten drei Spiele noch eine Glückssträhne? Na, dann hoffen wir mal, dass du recht hast.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Superwetti

Zitat von: J.R. am Samstag, 24.Apr.2021, 18:31:10
Wir haben gegen Leipzig und Augsburg am Schluss sehr glücklich gewonnen. Du meinst anscheinend, wir haben auch die nächsten drei Spiele noch eine Glückssträhne? Na, dann hoffen wir mal, dass du recht hast.

Naja als letzte Saison die Serie mit 8 Siegen aus 10 Spielen begann, hatten wir zu Beginn auch sehr viel Glück. Leverkusen zwei rote Karten, Wolfsburg hätte nach 10 Minuten 2:0 führen können usw. und erst mit ein bisschen Selbstvertrauen im Rücken haben wir dann auch Spiele ohne zu zittern gewonnen.
Super-Wetti
  •  

Arminius

Zitat von: sandro am Samstag, 24.Apr.2021, 18:24:26
Wenn alle drei Spiele gewonnen werden, dann ist es auch rechnerisch zu 100% Safe....weil eben das ein oder andere direkte Duell da unten noch ansteht..und da können nun mal nicht alle voll Punkten.

Ich habe durchgetippt...
Wenn es übel läuft, steigen wir mit 38 Punkten als 17. ab!
  •  

Robson90

Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

chg

In 3 Partien 3 Punkte mehr holen als Bremen und wir spielen mindestens Relegation. Je nach Punkteausbeute der Bremer ist das durchaus Lösbar oder eben vergebene Hoffnung. Ich denke wenn wir 6 Punkte holen geht was.
  •  

Marc_Niehl

Zitat von: sandro am Samstag, 24.Apr.2021, 18:24:26

Das wäre schön, stimmt aber leider nicht. Wir müssen liefern = 9 Punkte. Und die Konkurrenz muss für uns spielen. Ist leider so. Realität tut manchmal weh.
  •  

Kater Karlo

Es wird sicher schwer und Glück brauchen wir auch. Nicht auszudenken, wenn wir die letzten beiden Spiele verloren hätten. Die Messe wäre dann jetzt schon für uns gelesen.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Der Templer

Warten wir mal das morgige Spiel der Bielefelder ab und wir sehen etwas klarer, wohin die Reise gehen könnte.
  •  

lynnejim

Zitat von: Arminius am Samstag, 24.Apr.2021, 18:40:24
Ich habe durchgetippt...
Wenn es übel läuft, steigen wir mit 38 Punkten als 17. ab!

Die Konstellation der Restspiele ist wirklich gefährlich. Hertha z.B. spielt auch noch gegen Schalke. Eigentlich sind das sichere 3 Punkte. Gegen Freiburg muss gewonnen werden. Meine größte Hoffnung derzeit ist, dass Bremen die große Flatter kriegt und auch gegen Bayer verkackt. Dann wäre man 2 Spieltage vor Schluss wenigstens wieder auf dem Relegationsplatz. Relegation würde ich angesichts der schwierigen Gemengelage sofort nehmen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •