Klassenerhalt 😛👻

Begonnen von koelner, Samstag, 26.Sep.2020, 17:24:59

« vorheriges - nächstes »

Roter Ziegenbart

•  

Double 1978

Eigentlich muß man hoffen, das man absteigt, weil wir für brauchbare erstligaspieler kein Geld haben. Im Sommer kommen ein paar leihspieler zurück, die uns vielleicht und hoffentlich in Liga zwei nützlich sind. Wenn wir diese dann irgendwann los sind, kann man etwas neues aufbauen. Aber im Moment zahlen wir noch für Spieler, die hier nicht spielen und uns nicht nutzen.
  •  

CitizenK

Schalke wird uns nächste Woche zerlegen und damit ist der Keks dann gefrühstückt. Und wenn man Horn heute als Maßstab nimmt, wird das in der Mannschaft maximal ein paar Leute leicht irritieren, weil man das in maßloser Selbstüberschätzung doch nicht verdienen würde. Aber sonderlich stören - also genug um sich einfach mal 90 Minuten lang den A* aufzureißen, damit das nicht passiert - wird es auch keinen. C'est la vie.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Keuler82

Wir waren allerdings die ganze Saison über nicht in der Lage Spiele selber zu machen und dann Gefahr zu entwickeln.

Siege waren
- aus kompakter Defensive heraus, einzelne Konter, glücklicher Spielverlauf (2:1 Red Bull, 2:1 BVB, 2:1 Gladbach)
- Zufallssieg in Mainz 1:0 und glücklicher last Minute Sieg in Schalke 2:1
- Bielefeld 3:1 und Augsburg 3:2 liefen optimal weil frühe Tore durch Weitschüsse/Standards/lange Bälle

Ansonsten allenfalls Anrennen ohne Gefahr zu entwickeln (Werder Rückspiel, Mainz Rückspiel, etc.)

Hinzu kommen Katastrophen-Auftritte wie Freiburg Hinspiel und 1. Hälfte vom Rückspiel, Augsburg Hinspiel.

Jetzt MÜSSEN wir wieder mal gewinnen
= Wenn Schalke sich weiterhin befreit/motiviert zeigt, kann das nächsten Samstag ein ganz  großes Elend werden  :-/
  •  

Povlsen

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 15.Mai.2021, 18:12:04
Eigentlich muß man hoffen, das man absteigt, weil wir für brauchbare erstligaspieler kein Geld haben. Im Sommer kommen ein paar leihspieler zurück, die uns vielleicht und hoffentlich in Liga zwei nützlich sind. Wenn wir diese dann irgendwann los sind, kann man etwas neues aufbauen. Aber im Moment zahlen wir noch für Spieler, die hier nicht spielen und uns nicht nutzen.

Jedes Jahr 1. Liga verhindert die Insolvenz. Es ist weder sportlich noch wirtschaftlich günstiger, wenn wir absteigen. Natürlich würden wir bei Klassenerhalt dann nächstes Jahr Kanonenfutter sein, aber dafür hätten wir Mehrerlöse im achtstelligen Bereich. In Liga 2 wird es uns schwer fallen, jetzt eine Aufstiegstruppe hinzustellen. Dafür fehlt Geld und Kompetenz. Ein weiteres Erstligajahr würde Zeitgewinn bedeuten für notwendige personelle Konsequenzen und wirtschaftliche Konsolidierung, selbst wenn wir dann Schalke-like absteigen würden.

Wenn wir jetzt absteigen und mittelfristig Zweitligist bleiben, kostet jedes weitere Jahr in Liga zwei achtstellige Beträge. Auf Dauer wird es dann schwer, noch mal zurück zu kommen. Beispiele sind hier oft genannt worden. Tradition und ein modernes Stadion hilft da nicht weiter.

CitizenK

Zitat von: Keuler82 am Samstag, 15.Mai.2021, 18:15:11
Wir waren allerdings die ganze Saison über nicht in der Lage Spiele selber zu machen und dann Gefahr zu entwickeln.

Von einer Mannschaft, die am vorletzten Spieltag gegen einen direkten Konkurrenten um den Abstieg spielt, erwarte ich nicht, dass sie das Spiel macht, sondern, dass sie sich den A* aufreißt, bis am Ende mindestens 10 Spieler mit Krämpfen auf dem Platz liegen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Kater Karlo

Die sollen froh sein, dass keine Fans ins Stadion dürfen. Denen hätte man den Arsch aufgerissen, diesen Nieten.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Keuler82

Realistisch:

Die Mannschaft wird sich gegen Schalke natürlich reinhängen- aber eben auch unsicher sein. Und die spielerischen Fähigkeiten sind enorm beschränkt.

Es wird vom Spielverlauf/Kleinigkeiten abhängen, in welche Richtung es geht.

Genauso wie es offen ist ob Bielefeld und/oder Bremen gewinnen.

Und genauso wie der Verein auch übergeordnet keine Lösungen und keine Stabilität findet.
  •  

Double 1978

Zitat von: Povlsen am Samstag, 15.Mai.2021, 18:19:48
Jedes Jahr 1. Liga verhindert die Insolvenz. Es ist weder sportlich noch wirtschaftlich günstiger, wenn wir absteigen. Natürlich würden wir bei Klassenerhalt dann nächstes Jahr Kanonenfutter sein, aber dafür hätten wir Mehrerlöse im achtstelligen Bereich. In Liga 2 wird es uns schwer fallen, jetzt eine Aufstiegstruppe hinzustellen. Dafür fehlt Geld und Kompetenz. Ein weiteres Erstligajahr würde Zeitgewinn bedeuten für notwendige personelle Konsequenzen und wirtschaftliche Konsolidierung, selbst wenn wir dann Schalke-like absteigen würden.

Wenn wir jetzt absteigen und mittelfristig Zweitligist bleiben, kostet jedes weitere Jahr in Liga zwei achtstellige Beträge. Auf Dauer wird es dann schwer, noch mal zurück zu kommen. Beispiele sind hier oft genannt worden. Tradition und ein modernes Stadion hilft da nicht weiter.
wenn wir die klasse halten, dann verschiebt sich das Szenario nur. Für den Moment wäre das gut, aber wenn man sieht, was hier in den letzten drei Jahren nachhaltiges aufgebaut wurde, dann kommen wir um den Abstieg nicht drum herum.
Nicht dass ich den Abstieg möchte, ich sehe einfach keine künftige positive Entwicklung auf uns zukommen. In liga eins haben wir mehr geld, ja, aber das setzen wir eh nicht sinnvoll ein. Wir müssen unsere pfeifen loswerden, aber bei Klassenerhalt hauen sie sich alle auf die Schultern, wegen dieser mordsmäßigen meisterleistung.
Insgesamt seh ich unseren weg generell eher bescheiden, weil im verein oder im Umfeld des FC seit jahren gar nichts stimmt.
  •  

MG56

Also für die Optimisten noch eine Woche rechnen, zittern und bangen.
Und im besten Fall überholen wir noch einen Konkurrenten und dürfen dann noch zwei Spiele länger hoffen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Keuler82

•  

ruhrpott

Wäre das eine unfassbar spannende Saison wenn man ins Stadion dürfte
So ist es eher lahm
ich hasse internet
  •  

Rheineye

Glaube wir kriegen vor Augen geführt, wie es ist sich am letzten Spieltag auf andere Mannschaften zu verlassen und es wäre vollkommen in Ordnung.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, J.R.

MG56

Zitat von: Rheineye am Samstag, 15.Mai.2021, 19:29:17
Glaube wir kriegen vor Augen geführt, wie es ist sich am letzten Spieltag auf andere Mannschaften zu verlassen und es wäre vollkommen in Ordnung.

Werder - FC 6:1 . :oops:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FC1948

Ich würde das Spiel die ersten 30min normal laufen lassen um reinzukommen und zu sehen,wie sich das Spiel entwickelt,auch von Schalker Seite.
Danach würde ich auf volle Kapelle gehen!!
Aber ich weiss schon was Helmfried wieder für eine Angsthasen Scheisse spielen lässt!!
  •  

Steiger74

Werder wird sich auch diese Saison wieder am letzten Spieltag gegen einen lustlosen Gegner retten oder zumindest in die Relegation kommen. So viel Glück muss man sich erst erarbeiten
  •  

Rheineye

Zitat von: MG56 am Samstag, 15.Mai.2021, 19:31:21
Werder - FC 6:1 . :oops:
Ich glaube das ist unser negativer Höhepunkt vom ,,abschenken" aber es gibt ja wirklich einige FC Beispiele wenn der Aufstieg, Abstieg oder ein anderes Ziel erreicht war, wie man sich dann am Ende präsentiert hat.
7x Absteiger
  •  

kylezdad

Zitat von: Rheineye am Samstag, 15.Mai.2021, 19:38:04
Ich glaube das ist unser negativer Höhepunkt vom ,,abschenken" aber es gibt ja wirklich einige FC Beispiele wenn der Aufstieg, Abstieg oder ein anderes Ziel erreicht war, wie man sich dann am Ende präsentiert hat.
Das würde ich nicht so eng sehen. So präsentieren wir uns auch, wenn es noch um was geht.

•  
    The following users thanked this post: robfc

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Marc_Niehl

Am letzten Spieltag holt Bielefeld 1 Punkt, Bremen verliert und wir spielen unentschieden. Damit steigen wir wegen des schlechteren Torverhältnisses ab und Bremen spielt Relegation.
  •  

chg

•  

tikap

Ist ja alles nicht unmöglich am letzten Spieltag. Aber mir fehlt so ein bisschen die Phantasie wie wir ein paar Tore schießen sollen nach den letzten 2,5 Auftritten ab der 2. Hälfte Augsburg. Zumindest glaube ich nicht das sowohl Bremen als auch Bielefeld gewinnen. Einer wird verlieren bzw. Unentschieden spielen. Der Ausfall Skhiri wiegt schwer. Ich würde es dann mit Hector (wenn Fit) und tatsächlich Meyer probieren. Der kann immer ,,den" Pass spielen.

Vom Bauch her habe ich im Moment Bielefeld schwer auf der Karte. In Stuttgart schwierig, die haben Blut geleckt. Und bei Werder glaube ich, dass die tatsächlich noch den Kohfeldt wuppen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Keuler82

Zitat von: tikap am Samstag, 15.Mai.2021, 22:38:25
Ist ja alles nicht unmöglich am letzten Spieltag. Aber mir fehlt so ein bisschen die Phantasie wie wir ein paar Tore schießen sollen nach den letzten 2,5 Auftritten ab der 2. Hälfte Augsburg. Zumindest glaube ich nicht das sowohl Bremen als auch Bielefeld gewinnen. Einer wird verlieren bzw. Unentschieden spielen. Der Ausfall Skhiri wiegt schwer. Ich würde es dann mit Hector (wenn Fit) und tatsächlich Meyer probieren. Der kann immer ,,den" Pass spielen.

Vom Bauch her habe ich im Moment Bielefeld schwer auf der Karte. In Stuttgart schwierig, die haben Blut geleckt. Und bei Werder glaube ich, dass die tatsächlich noch den Kohfeldt wuppen.

Tore werden wir nur schießen, wenn..
- Schalke nicht mehr da gegen hält (unwahrscheinlich nach den letzten Eindrücken)
- oder Schalke selber offensiv mitspielt

Wenn die sich eher kompakt zurück ziehen, laufen unsere wieder mal verzweifelt an und müssen auf einen Sonntagsschuß oder Standardsituation hoffen.

Bei Rückstand lägen die Nerven wohl endgültig blank.
  •  

Fosco

mit einem sieg wäre wohl minimum die relegation möglich, auch der klassenerhalt wärre möglich. aber alles hätte nur ein wert wenn man dann auch hotte freistellt. mit einem baumgart und einem manager der was kann, ideen hat und nicht nur netzwerke bedient wäre dank der aktuellen jugend einiges möglich.
  •  

Kataklysmus

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Fosco am Sonntag, 16.Mai.2021, 00:31:42
mit einem sieg wäre wohl minimum die relegation möglich, auch der klassenerhalt wärre möglich. aber alles hätte nur ein wert wenn man dann auch hotte freistellt. mit einem baumgart und einem manager der was kann, ideen hat und nicht nur netzwerke bedient wäre dank der aktuellen jugend einiges möglich.

nein, wäre es nicht!
wer immer noch nicht verstanden hat, dass es wehrle nicht um fachleute, sondern um gefolgsleute geht, dem kann ich jetzt auch nicht mehr helfen.

ist mir mittlerweile aber auch ehrlich gesagt egal, sollen die "fc-fans" sich den ganzen scheiss doch schön reden.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

lynnejim

Zitat von: FC1948 am Samstag, 15.Mai.2021, 19:35:36
Ich würde das Spiel die ersten 30min normal laufen lassen um reinzukommen und zu sehen,wie sich das Spiel entwickelt,auch von Schalker Seite.
Danach würde ich auf volle Kapelle gehen!!
Aber ich weiss schon was Helmfried wieder für eine Angsthasen Scheisse spielen lässt!!

Auf Unentschieden gehen ist besser. Nicht zu viel riskieren. Der Punkt tut dann ungemein gut.
*Sarkasmus aus*
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Fosco

Zitat von: Kataklysmus am Sonntag, 16.Mai.2021, 00:48:38
nein, wäre es nicht!
wer immer noch nicht verstanden hat, dass es wehrle nicht um fachleute, sondern um gefolgsleute geht, dem kann ich jetzt auch nicht mehr helfen.

ist mir mittlerweile aber auch ehrlich gesagt egal, sollen die "fc-fans" sich den ganzen scheiss doch schön reden.
wie gesagt, die bedingung des managers hab ich mit reingeschrieben. und ich glaub dann wäre wirklich was möglich. sportlicher erfolg bedeutet finanzieller erfolg. von daher würde es wehrle nützen.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Fosco am Sonntag, 16.Mai.2021, 01:17:36
wie gesagt, die bedingung des managers hab ich mit reingeschrieben. und ich glaub dann wäre wirklich was möglich. sportlicher erfolg bedeutet finanzieller erfolg. von daher würde es wehrle nützen.

Alles was Wehrle nützt, schadet wem Verein.
  •