Klassenerhalt 😛👻

Begonnen von koelner, Samstag, 26.Sep.2020, 17:24:59

« vorheriges - nächstes »

Electron

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 07.Mai.2021, 15:46:52
Blödefeld spielt js sowieso von Anfang an gegen den Abstieg aber Bremen wird sich dann richtig einnässen. Kohfeldt wird nach einer Niederlage bestimmt freigestellt...mal schauen wer dann dort das Ruder noch umdrehen soll.

Gisdol wäre doch wieder frei :)
  •  

MG56

Letzte Saison gegen die gleichen Gegner:

FC - Freiburg 4:0
Hertha - FC   0:5   
FC - Schalke  3:0 

Und dieses Jahr?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Der Templer

So Sache ist durch. Wir steigen als 17. ab. Wer in die Relegation kommt, ist mir scheiss egal, da sich der Erstligist eh gegen den Zweitligisten durchsetzen wird.
FC: spürbar schlecht
  •  

koelner

Scheiße. Der eine Punkt wäre so wichtig gewesen. Und wer weiß, vllt. hätte es noch ein Murmeltor gegeben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

PeteleRock

Also so wird das nichts, lieber Effzeh.

Ich schätze mal gleich verliert die Hertha noch um den Spieltag abzurunden.
  •  

Rheineye

Wenn Hertha gleich verkackt war es das, wobei ich eh glaube das Bielefeld am nächsten Spieltag die Hoffenheimer bügelt.
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 09.Mai.2021, 15:43:20
Wenn Hertha gleich verkackt war es das, wobei ich eh glaube das Bielefeld am nächsten Spieltag die Hoffenheimer bügelt.
Ich bitte drum, damit diese lächerliche Rechnerei hier endlich aufhört.
FC: spürbar schlecht

Gelle

So schwer es mir gerade fällt, aber ich gebe das noch nicht auf. Dafür bin ich zu ehrgeizig und will etwas erreichen. Auch wenn es etwas ist was ich nicht beeinflussen kann. Natürlich sehe ich auch die 2. Liga. Aber nicht vor dem 22.5. Wahrscheinlich gehe ich euch in den nächsten Tagen damit ganz schön auf die Eier.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

tikap

Tjoa. Jetzt hauen wir die Phrase, rein rechnerisch... usw. raus aber dafür müsste man 180 Minuten Fussball spielen und nicht eine Hz. oder noch weniger.

Schwierig... über das lange festhalten an Gisdol braucht man auch nicht mehr erzählen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Öhrchen

•  

Rheineye

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 09.Mai.2021, 15:44:30
Ich bitte drum, damit diese lächerliche Rechnerei hier endlich aufhört.
Ich glaube das hast du nicht zu entscheiden ;)

7x Absteiger
  •  

PeteleRock

5 spiele in Folge zu gewinnen war von Anfang an unrealistisch, ich hab ja mit einer Niederlage gegen Hertha gerechnet.

Selbst wenn es nächste Woche rechnerisch noch was möglich ist, die Mannschaft wird nicht weniger die Hosen voll haben als heute.
  •  

Keuler82

Zitat von: Gelle am Sonntag, 09.Mai.2021, 15:46:39
So schwer es mir gerade fällt, aber ich gebe das noch nicht auf. Dafür bin ich zu ehrgeizig und will etwas erreichen. Auch wenn es etwas ist was ich nicht beeinflussen kann. Natürlich sehe ich auch die 2. Liga. Aber nicht vor dem 22.5. Wahrscheinlich gehe ich euch in den nächsten Tagen damit ganz schön auf die Eier.

Ist auch Tatsächlich alles noch denkbar. Denn es ist nicht unrealistisch dass Bielefeld gleich verliert. Und Bremen und Bielefeld müssen in den letzten beiden Spielen auch erstmal Punkte holen.

So oder so ist es aber wieder mal unnötig, absurd, Ausgangslagen die ruiniert werden.

Und so geht es im Ganzen schon seit 30 Jahren.

Von daher...
  •  

tikap

Eine Niederlage hatte ich auf dem Zettel, aber eher gg. Augsburg. Nun gut...aufrichten und das beste draus machen. Hoffentlich kann sich die Truppe aufrichten. Es bleibt möglich drin zu bleiben. Auch nach so vielen Katastrophen Spielen.
Und da bleibt Heldt der Hauptschuldige!! Früher reagiert und es wäre vermutlich der Klassenerhalt gewesen.
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Juto

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Der Kapitän

Das sieht alles gar nicht so gut aus.

Bei einem Abstieg sollte man meiner Meiner nach das gesamte Personal austauschen.

Angefangen bei allen Co Trainern, bis hin zur Kaderplanung und der gesamten Geschäftsführung inclusive Vorstand und deren Beratern.
  •  

Kater Karlo

"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Sprühwurst

Wenn der Abstieg feststeht, sollte man einfach alles abfackeln, den FC löschen und achselzuckend ,,War was?" fragen.
  •  

FC.Ruhrpott

Gefühlt ist Freiburg immer einer der letzten Sargnägel bei den vorherigen Abstiegen gewesen.

Ich denke, bei jedem der bisherigen Abstiege haben wir zumindest in der RR verloren, so fühlt es sich jedenfalls an. Zumindest insoweit Freiburg mit uns in der ersten Liga war. Oder man denke auch an das abenteuerliche 3:4 im Heimspiel in der Hinrunde 17/18.

Ich denke, Bremen kann noch mindestens 2 holen (wenn nicht sogar mehr), wenn es blöd läuft.

FC Sieg gegen Schalke vorausgesetzt, sowie Max 1 Punkt gg Hertha, dann reicht es immerhin noch zu Platz 16, wenn Bielefeld nahezu aufhört zu Punkten. Das kann natürlich passieren zum Glück.
Aber groß sind Hoffnungen nicht mehr 6 Punkte wären eigtl fast schon notwendig...

•  

Sprühwurst

Messe ist gelesen. Wer noch hofft, kann sich auch Häkelnadeln in die Harnröhre einführen.
  •  

Kater Karlo

So wie ich den FC kenne, wird es gegen Hertha eine Niederlage geben und gegen Schalke bestenfalls ein Unentschieden.

In der 2. Liga dann mit HSV, Schalke, Düsseldorf, Hannover, Paderborn etc. wird es ohnehin nix mit dem direkten Wiederaufstieg.
  •  

PeteleRock

Nicht nur wegen der Konkurrenz wird das nichts mit dem direkten Wiederaufstieg. Wir sind finanziell komplett bankrott und muss hoffen das Spieler wie Schindler und Schaub den Unterschied ausmachen denn  Verpflichtungen dieser Kategorie werden wir kaum tätigen können...
  •  

tikap

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 09.Mai.2021, 17:19:42
Nicht nur wegen der Konkurrenz wird das nichts mit dem direkten Wiederaufstieg. Wir sind finanziell komplett bankrott und muss hoffen das Spieler wie Schindler und Schaub den Unterschied ausmachen denn  Verpflichtungen dieser Kategorie werden wir kaum tätigen können...

Richtig. Aber ist der HSV, Schalke, Düsseldorf etc. besser aufgestellt? Sehe ich nicht... das wird wie immer eine Schweineliga sein nur die Namen sind mal etwas klangvoller.
  •  

Kater Karlo

Zitat von: tikap am Sonntag, 09.Mai.2021, 17:26:02
Richtig. Aber ist der HSV, Schalke, Düsseldorf etc. besser aufgestellt? Sehe ich nicht... das wird wie immer eine Schweineliga sein nur die Namen sind mal etwas klangvoller.

Wenn ich sehe, welche tolle Auslese beim FC bleibt, dann glaube ich schon, dass sie besser aufgestellt sind.
  •  

tikap

Abwarten. Das Heldt den Kader zusammen stellen darf, ist schon mal ein Nachteil.
  •  

MafiaManni

•  

KimJones

Zitat von: Kater Karlo am Sonntag, 09.Mai.2021, 17:03:33
So wie ich den FC kenne, wird es gegen Hertha eine Niederlage geben und gegen Schalke bestenfalls ein Unentschieden.

In der 2. Liga dann mit HSV, Schalke, Düsseldorf, Hannover, Paderborn etc. wird es ohnehin nix mit dem direkten Wiederaufstieg.

diesen Satz schon irgendwie sechs Mal gelesen
  •  

Keuler82

Gegen Teams zwischen Platz 8 und 18 (nicht Europapokal-Teilnahme):

In 18 Spielen nur 4 Siege (3:1 gegen Bielefeld, 1:0 in Mainz, 2:1 in Schalke, 3:2 in Augsburg)

Die anderen 3 Siege (BVB, Gladbach, Red Bull) klassische Siege durch Mauern und gelungene Konteraktionen

Ansonsten hat die Mannschaft es nie hinbekommen gegen "machbare "Gegner erfolgreich das Spiel zu gestalten

Union 1:2 und 1:2
Freiburg 1:4 und 0:5
Stuttgart 0:1 und 1:1
Hoffenheim 2:3 und 0:3
Mainz 2:3
Augsburg 0:1
Hertha 0:0
Bremen 1:1 und 1:1
Bielefeld 0:1

•  

tuenn1960

Die Rechnerei kann eingestellt werden. Der FC ist in allen Belangen nicht besser wie Schalke und zusammengerechnet steigen wir dann auch verdient ab. Der 1. FC Köln wird seit Jahren von Dilettanten geführt und das in dieser Saison ist die erneute Quittung.