Klassenerhalt 😛👻

Begonnen von koelner, Samstag, 26.Sep.2020, 17:24:59

« vorheriges - nächstes »

MC41

Es ist halt wie es niemand voraussehen konnte.

Das viel zu lange festhalten an Gisdol bringt uns in Liga 2. War schon lange klar in allen Details, aber Heldt dachte anders und da in Köln nicht einer von Dutzenden Amateuren aus einem Forum in einer wichtigen Position arbeitet, sondern einer der richtig Ahnung hat wie der Hotte steigen wir halt ab, es war nach dem 1:6 in Bremen schon klar und wurde durch die Vertragsverlängerung von Gisdol unterstrichen.

Auf ein Wunder hoffen hat schon sechs mal nicht geklappt und wird auch dieses Mal nicht klappen. Vielleicht wird es dieses Mal richtig mies sprich man holt noch 8 Punkte aus den vier Spielen und ist wahrscheinlich am 34. Spieltag 60 Minuten oder so "virtuell" in der Relegation bis der Stacheldildo kommt.

34. Spieltage ohne Bremsen mit Vollgas in ein Stauende fahren mit Hotte am Steuer.

Ich hasse jede handelnde Person in diesem Verein, auch wenn sie natürlich nie was mit dem jeweiligen Bereich zu tun hat.

Kater Karlo

Wer stehen vor einer schlimmen Situation. Der Abstieg ist nur mit viel Glück abzuwenden. Eigentlich dürfen wir uns keine Niederlage mehr leisten.
Steigen wir dennoch ab, bleibt nur noch die 2. und 3. Garnitur an Spielern übrig. Das wird eine lange Verweildauer für den FC in der 2. Liga werden.

Danke Gisdol, danke Heldt und der übrige Rotz an der Spitze des FC. Ihr habt den FC kaputt gemacht.  :kotz:
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

maerzer

•  

Wildharry

Durch die Siege von Bielefeld und Mainz ist das Ding normalerweise durch weil ich Bremen und Hertha zutraue die notwendigen Punkte zu holen.
Aber aufgegeben wird erst wenn wir rechnerisch abgestiegen sind, wo kämen wir denn sonst hin.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

tikap

Es ist noch vieles möglich aber - wie wir LAIEN es vorrausgesagt haben - hat man eben viel zu spät reagiert und Gisdol gefeuert. Heldt hat eben erst dann reagiert, als es fast schon zu spät war bzw vielleicht auch schon zu spät ist. 9-10 Punkte braucht man aus den letzten Spielen definitiv. Dann muss man sehen was dabei rauskommt.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

chrisinsomnia

•  

MC41

Zitat von: chrisinsomnia am Donnerstag, 22.Apr.2021, 08:39:31
https://www.bundesliga-prognose.de/1/2020/abschlusstabelle/

Na mal sehen, ob es so kommt. Wäre extrem knapp.

Am 34. Spieltag von 17 auf 15 springen würde wohl zu einer erhöhten Sterblichkeit im Kölner Grossraum führen.

Robson90

Wäre wohl ein Herzschlagfinale. Täte ich aber so unterschreiben. Wobei ich lieber früher gerettet wäre
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Gorki25

Zitat von: chrisinsomnia am Donnerstag, 22.Apr.2021, 08:39:31
https://www.bundesliga-prognose.de/1/2020/abschlusstabelle/

Na mal sehen, ob es so kommt. Wäre extrem knapp.

Die Hoffnung, dass Bielefeld nix mehr holt, teile ich nicht. Gerade gegen Mannschaften aus dem Niemandsland wie Hoffenheim und Stuttgart werden die punkten.

Wir brauchen schon mind. 9, besser 10 Punkte, um eine Chancé auf den direkten Klassenerhalt zu haben. Realistischer Weise müsste man aber über Platz 16 schon jubeln.

hering2

Hab gestern und dann heute (aus Basis der gestrigen Ergebnisse) durchgetippt. Selbst bei Unentschieden gegen Augsburg und Niederlage bei Hertha kann es noch extrem eng werden. Hertha ist sowieso eine Wundertüte durch Corona-Pause und die vielen direkten Duelle gegen andere Abstiegskandidaten. Aber bei meinen Tipps kommen jedesmal wir, Mainz, Bremen und Bielefeld auch sehr ähnliche Punktzahlen. D.h. aber auch ein Punkt morgen kann schon wichtig werden. Die beiden Heimspiele müssen natürlich so oder so gewonnen werden.
  •  

globobock77

...und dabei war ich vor dem Leipzig-Spiel schon so wunderbar entspannt...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Dino3388

ich glaube morgen wird richtungsweisend

die streckenweise durchaus gute leistung, für die man sich gegen leipzig dann auch mal belohnt hat, die agressivität die es in dieser situation braucht, das gute gefühlt endlich mal wieder gewonnen zu haben. all das gilt es in die letzten wochen zu retten. und mit einem sieg gegen augsburg weiter auszubauen.

wenn wir morgen gewinnen könnten wir eine serie starten. dann könnte bei allen wieder hoffnung aufflackern
wenn wir morgen verlieren landen wir gleich wieder auf dem boden der tatsachen.
  •  

Kater Karlo

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 22.Apr.2021, 08:58:46
Am 34. Spieltag von 17 auf 15 springen würde wohl zu einer erhöhten Sterblichkeit im Kölner Grossraum führen.

Oder zu einem Baby-Boom nach neun Monaten!  :D
  •  

funkyruebe

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 22.Apr.2021, 00:07:03
Aber auch bei einem Abstieg ist die Hoffnung nicht allzu groß, dass wir die Vereinszerstörer los würden.

dann ist alles verloren
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

MarioFc

Ich denke morgen Abend weiß man wohin die Reise geht.

Verliert man wie üblich gegen Augsburg ist der Ofen aus, dann werden auch die Köpfe der Spieler das langsam realisieren.
Gewinnt man endlich mal in Augsburg darf man wirklich das rechnen anfangen, natürlich in Abhängigkeit der anderen
Ergebnisse. Aber nach dem Sieg gegen RB wäre das für die Köpfe der Spieler das Signal hier geht noch was.

Eigentlich ist ein Unentschieden in der Situation schon zu wenig.
Einer von 1317!!!
  •  

shorty

Im Leben wird das nicht so kommen. Nach deren Rechnung geht es für die Bauern am letzten Spieltag nur noch um die goldene Ananas. Als ob die sich die Chance entgehen lassen, uns am letzten Spieltag mit einer Niederlage auf den Relegationsrang zu befördern. Ich seh schon dem Stindl seine Hackfresse vor meinem inneren Auge.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: shorty am Donnerstag, 22.Apr.2021, 11:32:08
Im Leben wird das nicht so kommen. Nach deren Rechnung geht es für die Bauern am letzten Spieltag nur noch um die goldene Ananas. Als ob die sich die Chance entgehen lassen, uns am letzten Spieltag mit einer Niederlage auf den Relegationsrang zu befördern. Ich seh schon dem Stindl seine Hackfresse vor meinem inneren Auge.

Dann brauchen wir uns aber auch nicht beschweren. Wir haben letzte Saison mit unserer Nichtleistung am letzten Spieltag in Bremen auch dafür gesorgt, dass woanders die Lichter ausgingen.
ALLE RAUS!!!

Povlsen

Die Rechnerei bringt nichts. Jedes Spiel als Endspiel sehen und gucken, ob man danach noch rechnerische Chancen hat. Wenn wir jedes Spiel gewinnen, haben wir es am letzten Spieltag vielleicht wieder in der eigenen Hand.
  •  
    The following users thanked this post: MC41, J.R.

Hunter

Wenn wir jedes Spiel noch gewinnen, haben wir am Ende 38 Punkte. Wenn dann nicht mindestens Platz 16 dabei rausspringt, dann weiss ich auch nicht.
  •  

dark1968

Naja also 4 Siege aus 4 Spielen...ich weiß nicht so Recht. Wir haben bis jetzt aus 30 Spielen genau 6 mal gewonnen. Wir sollten jetzt den Glückssieg über Leipzig auch nicht überbewerten. Er hält uns derzeit (noch) am Leben, aber ich bin weit davon entfernt, daraus eine positive Tendenz abzuleiten, nur weil wir jetzt einmal die Grundtugenden - die man im Abstiegskampf eigentlich permanent braucht - gezeigt haben.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Hunter am Donnerstag, 22.Apr.2021, 12:40:31
Wenn wir jedes Spiel noch gewinnen, haben wir am Ende 38 Punkte. Wenn dann nicht mindestens Platz 16 dabei rausspringt, dann weiss ich auch nicht.

Hab's natürlich nach dem Sieg direkt ausgerechnet. Europapokal wird nicht klappen.
  •  

P.A.Trick

Wenn es normal läuft, holt Mainz gar nix mehr (Bayern, Wolfsburg, Dortmund & Frankfurt).
Werder wird gerade durchgereicht und Berlin hat demnächst 6 Spiele in 14 Tagen ohne Training.
Die Gegner vom FC sind so, dass man zumindest 6-7 Punkte holen könnte, eher müsste.
Die Lage ist beschissen, aber nicht ohne Hoffnungsschimmer.
Relegation gegen den HSV wäre doch ein Schmankerl!  :kotz:
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Kater Karlo

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 22.Apr.2021, 13:08:21
Wenn es normal läuft, holt Mainz gar nix mehr (Bayern, Wolfsburg, Dortmund & Frankfurt).
Werder wird gerade durchgereicht und Berlin hat demnächst 6 Spiele in 14 Tagen ohne Training.
Die Gegner vom FC sind so, dass man zumindest 6-7 Punkte holen könnte, eher müsste.
Die Lage ist beschissen, aber nicht ohne Hoffnungsschimmer.
Relegation gegen den HSV wäre doch ein Schmankerl!  :kotz:

Da wird uns der liebe Simon gerne eine paar Eier ins Tor knallen wollen. 
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Gorki25

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 22.Apr.2021, 13:08:21

Naja. Die haben auch noch ihr Nachholspiel gegen Hertha....
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 22.Apr.2021, 13:25:27
Naja. Die haben auch noch ihr Nachholspiel gegen Hertha....

Stimmt, aber da holt dann entweder Hertha nix oder eben Mainz nix.

Unser Schlüsselspiel ist das gegen angeschlagene Berliner! Gegen Schalke sind 3 Punkte zwingend, die sind mausetot. Dazu muss noch ein Sieg aus den anderen beiden Spielen kommen. Das wären 9 Punkte, macht 35. Das müsste eigentlich reichen, um wenigstens noch eine Mannschaft zu überholen. Holen wir die 9 Punkte nicht, steigen wir verdient direkt ab.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Kater Karlo

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 22.Apr.2021, 13:29:51
Stimmt, aber da holt dann entweder Hertha nix oder eben Mainz nix.

Unser Schlüsselspiel ist das gegen angeschlagene Berliner! Gegen Schalke sind 3 Punkte zwingend, die sind mausetot. Dazu muss noch ein Sieg aus den anderen beiden Spielen kommen. Das wären 9 Punkte, macht 35. Das müsste eigentlich reichen, um wenigstens noch eine Mannschaft zu überholen. Holen wir die 9 Punkte nicht, steigen wir verdient direkt ab.

Nein, das Schlüsselspiel findet morgen statt. Gewinnen wir es, glaube ich, dass die Mannschaft wieder enorm Selbstvertrauen schöpft und selbstbewusst in die letzten Spiele geht.
  •  

Rheineye

Wir werden vermutlich morgen wieder so blutleer auftreten wie nach den anderen Siegen, bis heute verstehe ich nicht das der Sieg in Dortmund oder in Gladbach überhaupt so keine Kräfte freigesetzt hat.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: diehard

chg

Es gibt nur noch Schlüsselspiele bis der Abstieg feststeht.
  •  

Kater Karlo

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 22.Apr.2021, 13:40:49
Wir werden vermutlich morgen wieder so blutleer auftreten wie nach den anderen Siegen, bis heute verstehe ich nicht das der Sieg in Dortmund oder in Gladbach überhaupt so keine Kräfte freigesetzt hat.

Ich hoffe, dass der neue Trainer vielleicht doch einige Kräfte freisetzt. Wir haben eigentlich keine andere Wahl als zu gewinnen.
  •