Klassenerhalt 😛👻

Begonnen von koelner, Samstag, 26.Sep.2020, 17:24:59

« vorheriges - nächstes »

ecki

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 21.Apr.2021, 08:55:46
Mein Tipp: 8 Punkte zur Relegation, 9 Punkte zum Klassenerhalt.

Wie auch immer. Wir müssen jetzt erst mal voll auf Augsburg schauen. Gewinnen wir da, ziehen wir die auch noch mit rein. Das muss jetzt erst mal das Ziel sein!

Uduokhai ist gesperrt. Das ist schon mal gut.
Augsburg ist schon raus mit 33 Punkten. Wenn Bremen heute gewinnt, ist Werder auch raus. Mainz und Hertha sind die zwei realistischsten Kandidaten. Einen von beiden müssen wir holen. Wenn Mainz heute gegen Werder gewinnt, erstze ich den Kandidaten Mainz durch Werder.
Bielefeld wirkt sehr gefestigt und ein Abrutschen kann ich mir nicht vorstellen.
  •  

Gorki25

Zitat von: ecki am Mittwoch, 21.Apr.2021, 09:03:38
Augsburg ist schon raus mit 33 Punkten. Wenn Bremen heute gewinnt, ist Werder auch raus. Mainz und Hertha sind die zwei realistischsten Kandidaten. Einen von beiden müssen wir holen. Wenn Mainz heute gegen Werder gewinnt, erstze ich den Kandidaten Mainz durch Werder.
Bielefeld wirkt sehr gefestigt und ein Abrutschen kann ich mir nicht vorstellen.

Mit 33 Punkten könnte Augsburg noch gut absteigen bzw. zumindest auf Platz 16 rutschen. Gewinnen wir da, spielen die noch in Stuttgart und Bayern. Kann man auch beides verlieren. Dann hätten Sie quasi ein Endspiel gegen Werder.

Wie auch immer: Wir brauchen die 3 Punkte in Augsburg! Da sind jetzt keine Zuschauer... Und da ist die Stimmung gerade auch gut gegen Herrlich am kippen... Da rumort es jedenfalls auch ganz gewaltig. Wenn wir JETZT nicht in Augsburg gewinnen, dann wahrscheinlich NIE   ;)
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

dickepitter

Wenn Hektor seine Leistung jetzt bestätigen kann, bleiben wir in der Liga. Ist für mich derzeit der einzige der die Mannschaft mitreissen kann. Schade das Heldt solange gewartet hat, das hätte mit einem normalen Trainer eine ruhige Saison werden können. Ich bleibe dabei, der Kader ist nicht so schlecht wie er da steht.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Juto

Die letzten 4 Spiele der Mainzer sind schon heftig. Auch wenn die heute gegen Bremen gewinnen, ist Mainz unsere einzige Chance auf die Relegation.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Kölner

Zitat von: dickepitter am Mittwoch, 21.Apr.2021, 09:23:09
Wenn Hektor seine Leistung jetzt bestätigen kann, bleiben wir in der Liga. Ist für mich derzeit der einzige der die Mannschaft mitreissen kann. Schade das Heldt solange gewartet hat, das hätte mit einem normalen Trainer eine ruhige Saison werden können. Ich bleibe dabei, der Kader ist nicht so schlecht wie er da steht.
Der Kader ist nicht so schlecht? Wir haben 26 Punkte und mal wieder ein (!) Spiel gewonnen. Und sind Vorletzter weil Berlin zwei Spiele weniger und Corona hat.

Mit Stürmer hätte das vielleicht was werden können.
  •  

Kölner

Zitat von: Juto am Mittwoch, 21.Apr.2021, 09:30:05
Die letzten 4 Spiele der Mainzer sind schon heftig. Auch wenn die heute gegen Bremen gewinnen, ist Mainz unsere einzige Chance auf die Relegation.
Das Problem ist die haben noch sechs Spiele.
  •  

tikap

Es ist so wiederlich! Mit einem einfachen, verschissenen Sieg haben sie mich doch wieder angefixt. Mist! Läuft es FC-typisch wird dieses Pflänzchen am Freitag von Augsburg (asugerechnet die, die gefühlt nur alle 4-5 Spiele mal performen) niedergetrampelt. Aber das will ich nicht! Jetzt muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen!

Ich befürchte wir brauchen noch viele Punkte. Auch M1 muss heute punkten, die haben stramme 4 restliche Spiele. Holen wir in Augsburg einen Punkt gut - aber insgesamt glaube ich schon das es noch 9-10 sein müssen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Kölner

Zitat von: tikap am Mittwoch, 21.Apr.2021, 10:23:24
Es ist so wiederlich! Mit einem einfachen, verschissenen Sieg haben sie mich doch wieder angefixt. Mist! Läuft es FC-typisch wird dieses Pflänzchen am Freitag von Augsburg (asugerechnet die, die gefühlt nur alle 4-5 Spiele mal performen) niedergetrampelt. Aber das will ich nicht! Jetzt muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen!

Ich befürchte wir brauchen noch viele Punkte. Auch M1 muss heute punkten, die haben stramme 4 restliche Spiele. Holen wir in Augsburg einen Punkt gut - aber insgesamt glaube ich schon das es noch 9-10 sein müssen.
Hat Mainz nicht noch 6 restliche Spiele?Also nach heute dann 5?
Gegen Berlin war ja ausgefallen.
  •  

tikap

Zitat von: Kölner am Mittwoch, 21.Apr.2021, 10:26:24
Hat Mainz nicht noch 6 restliche Spiele?Also nach heute dann 5?
Gegen Berlin war ja ausgefallen.

Ja, meinte die vier restlichen Spiele ohne das Hertha Ding. Aber selbst mit Hertha: Da nehmen sich zwei die Punkte gegenseitig weg.
Am Ende müssen wir es aber erstmal richten. Und dafür brauchen wir auch das nötige Glück.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Kölner

Zitat von: tikap am Mittwoch, 21.Apr.2021, 10:29:50
Ja, meinte die vier restlichen Spiele ohne das Hertha Ding. Aber selbst mit Hertha: Da nehmen sich zwei die Punkte gegenseitig weg.
Am Ende müssen wir es aber erstmal richten. Und dafür brauchen wir auch das nötige Glück.
Hmm...Das ist aber positiv formuliert. Man könnte auch sagen: einer punktet auf jeden Fall und evtl. sogar beide.
Bin vielleicht auch zu pessimistisch. Geht nach so vielen Jahren FC nicht mehr anders, sorry ;)

•  

dickepitter

Zitat von: Kölner am Mittwoch, 21.Apr.2021, 09:32:16
Der Kader ist nicht so schlecht? Wir haben 26 Punkte und mal wieder ein (!) Spiel gewonnen. Und sind Vorletzter weil Berlin zwei Spiele weniger und Corona hat.

Der derzeitige Kader ohne Anderson und Modeste, da gebe ich dir recht ist nicht ausreichend, allerdings fand ich den Kader vor der Saison nicht so schlecht wie er da steht. Selbst Modeste mit einem Trainer der ihn unterstützt, traue ich immer noch 10 Tore die Saison zu. Mit Gisdol in die Saison zu gehen war der größte Fehler, an ihm festzuhalten dann fahrlässig. Das Heldts Schicksal nicht an das Gisdols verknüpft war, verstehe ich ehrlich gesagt immer noch nicht. Heldt gehörte an dem Tag der Freistellung Gisdols, gefeuert!
🕊 ☮ 🚵‍♀️

Kater Karlo

@dickepitter
Sehe ich genauso! Die Kombi Heldt-Gisdol hat dem FC diesen Mist eingebrockt. Heldt hätte auch gehen müssen.

Ach, eigentlich müssten sich auch Wehrle und der ganze Vorstand zum Teufel scheren !!!!
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

wiedster

Zitat von: Kölner am Mittwoch, 21.Apr.2021, 09:32:16

OBWOHL Berlin 2 Spiele weniger hat.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Kölner

Zitat von: wiedster am Mittwoch, 21.Apr.2021, 10:45:26
OBWOHL Berlin 2 Spiele weniger hat.
Korrekt, danke! Wollte eigentlich schreiben "... Und nur punktgleich mit dem Drittletzten weil Berlin zwei Spiele weniger hat..."
  •  

Kater Karlo

Das Schlimme ist, dass zwar ein Funke Hoffnung besteht, aber wir es nicht mehr in der Hand haben. Wir können nur hoffen, dass die Konkurrenten patzen und wir am besten alle Spiele gewinnen.
  •  

MarioFc

Was macht Hoffnung? Das sich die Mannschaft scheinbar wirklich bewusst ist das sie Fussball
spielen kann. die letzten Spiele waren gut, gegen Leipzig hat man sich dann auch endlich belohnt.

Dazu muss ich gestehen fand ich Funkel mega, immer wieder die Mannschaft (hörbar) angetrieben,
war mit Feuer dabei. Wenn man es irgendwie schafft in Augsburg was zu holen kann das die
Mannschaft tragen und zu dem kleinen Lauf führen den wir brauchen...
Einer von 1317!!!
  •  

Povlsen

Zitat von: dickepitter am Mittwoch, 21.Apr.2021, 10:40:32
Der derzeitige Kader ohne Anderson und Modeste, da gebe ich dir recht ist nicht ausreichend, allerdings fand ich den Kader vor der Saison nicht so schlecht wie er da steht. Selbst Modeste mit einem Trainer der ihn unterstützt, traue ich immer noch 10 Tore die Saison zu. Mit Gisdol in die Saison zu gehen war der größte Fehler, an ihm festzuhalten dann fahrlässig. Das Heldts Schicksal nicht an das Gisdols verknüpft war, verstehe ich ehrlich gesagt immer noch nicht. Heldt gehörte an dem Tag der Freistellung Gisdols, gefeuert!

Absolut richtige Analyse. Ich hatte schon im Sommer kein gutes Gefühl mit dem Kader, aber ich sehe ja ohnehin nie optimistisch auf den FC, das hat mir dieser Verein über die Jahrzehnte ausgetrieben. Ein Jahr vorher war ich allerdings vorsichtig optimistisch, dass der Kader mit Skhiri und Bornauw erstligatauglich sein könnte. Der Kader ist aber nicht verstärkt worden, bei Andersson hatte ich von Anfang an kein gutes Gefühl. Dass wir Cordoba nicht ersetzen können, war absehbar, also war der Kader schlechter als im Vorjahr und das sieht man auf dem Platz und in der Tabelle.

Mit dem Trainer konnte man spätestens nach dem Bremen-Spiel und der Geschichte der Rückrunde nicht weitermachen. Verlängern schon gar nicht. Der Einzige, der das anders gesehen hat, war Horst Heldt. Daher gibt es gar kein Vertun, er müsste inzwischen völlig unabhängig vom Saisonausgang gefeuert werden, er hat dem Verein massiv geschadet. Bei Abstieg ohnehin.
  •  

MG56

Ist jetzt so etwa eine Situation wie im Aufstiegsrennen 2008, wo uns damals eine Niederlage gegen Hoffenheim den Aufstieg gekostet hätte.
Stattdessen gab es einen Sieg und danach folgten dann der bisher letzte Auswärtssieg in Augsburg und der Durchbruch gegen Mainz.
Ob sich Geschichte wiederholt?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

bejosch

Sehr schade, dass Schalke nicht das Unentschieden in Bielefeld geschafft hat. Hätte für den FC die Sache stark erleichtern können. Sigg in Augsburg Bielefeld verliert gegen Gladbach und schon waere man vorbei gewesen. Viel wird von Hertha abhängen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die mit diesen Einzelspieler absteigen. Aber mit mit siegen gegen Mainz und bielefeld könnten sie dem FC auch so helfen. Der FC braucht noch drei Siege , einer davon muss gegen Hertha sein. Alles andere wäre zu viel hoffen, das Mainz , Bielefeld oder Hertha komplett einbrechen. Ein Sieg von Bremen heute Abend wäre natürlich sehr wichtig für den FC. Wäre bei  dem restprogramm von Mainz: Hertha, Bayern, BVB, Frankfurt, Wolfsburg sehr wichtig. Aber ich werde nicht vergessen das
s,l das Spiel gestern in erster Linie mit sehr viel Glück gewonnen wurde. Von leistungssteigerung unter Funkel ist absolut noch nichts zu sehen. Deshalb hält sich meine Zuversicht gegen Augsburg in Grenzen. Ich hoffe nach wie vor auf Platz 15. Aber Platz 16 war für einige Vereine das sprungbrett um paar Jahre später International und sogar cl zu spielen. Dortmund, Gladbach, Frankfurt, Hoffenheim, Wolfsburg (nächstes Jahr)
Als gegenbeispiel gibt's eigentlich nur den HSV

"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

PeteleRock

Ich finde schon dass man sich offensiv besser präsentiert.

Einen neuen Stürmer kann sich der Funkhelm halt auch nicht schnitzen, aber das sah alles deutlich strukturierter aus als unter Gisdol.

Glück hatte man das die Bullenpisse in den ersten Minuten nichts mit genommen hat aber sowohl das 1:0 als auch das 2:1 waren gut herausgespielt.
  •  

bejosch

Zitat von: PeteleRock am Mittwoch, 21.Apr.2021, 19:52:05
Ich finde schon dass man sich offensiv besser präsentiert.

Einen neuen Stürmer kann sich der Funkhelm halt auch nicht schnitzen, aber das sah alles deutlich strukturierter aus als unter Gisdol.

Glück hatte man das die Bullenpisse in den ersten Minuten nichts mit genommen hat aber sowohl das 1:0 als auch das 2:1 waren gut herausgespielt.

Er hat sich doch einen Stürmer geschnitzt. :)
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  
    The following users thanked this post: MG56, 1337

Keuler82

(Mainz hat 31 Punkte und noch ein Nachholspiel- mal raus gelassen)

14. Bremen 30 (-15)
15. Bielefeld 30 (-23)
16. Hertha 26 (-14) Aber noch 2 Nachholspiele
17. FC 26 (-25)

Restprogramm:

Bremen: Union (A), Leverkusen (H), Augsburg (A), Gladbach (H)
Bielefeld: Gladbach (A), Hertha (A), Hoffenheim (H), Stuttgart (A)
Hertha: Mainz (A), Freiburg (H), Schalke (A), Bielefeld (H), Köln (H), Hoffenheim (A)
FC: Augsburg (A), Freiburg (H), Hertha (A), Schalke (H)
[size=78%]
[/size]
[size=78%] [/size]
  •  

1337

Bielefeld holt was gegen Gladbach und Hoffenheim.

Hertha ist null kalkulierbar, da ist alles möglich von fast alles gewinnen bis komplett einbrechen.

Bliebe noch Bremen. Da würde ich auf einen Sieg gegen Gladbach tippen und noch ein unentschieden.

Wären 34 Punkte bei besserem Torverhältnis.

Und mir fehlt die Phantasie wie wir 9 Punkte aus den letzten 4 Spielen holen wollen.
  •  

Kater Karlo

Ein Sieg gegen die starken Bullen und trotzdem stehen wir mit dem Rücken zur Wand. Kaum vorstellbar, wenn wir gestern verloren hätten.
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

drago

bremen kann auch mit null punkten aus den letzten vier spielen gehen, hertha auch mit fast nichts mehr die saison abschliessen. wir können nur auf uns schauen, möglichst überall punkten, und dann heisst es beten, hoffen und bangen. eigentlich gönne ich dem verein von herzen den abstieg, vor allem dem unfähigen idioten präsidium, heldt, wehrle und allen anderen versagern auf oder nahe der brücke, ABER : die wenigen guten spieler wären dann weg, und das ganze kroppzeug würde bleiben. keine so geile vorstellung für mich.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

funkyruebe

Die Wahrscheinlichkeit die Klasse zu halten ist gering und die Wahrscheinlichkeit die Klasse zu halten und Hotte loszuwerden deutlich geringer. Die drei Affen unterschlage ich einfach. Ich will wirklich nicht absteigen, aber mir fehlt die Hoffnung, dass sich irgendetwas zum Besseren wendet, wenn wir die Klasse halten.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

PeteleRock

Zitat von: drago am Mittwoch, 21.Apr.2021, 23:10:16
bremen kann auch mit null punkten aus den letzten vier spielen gehen, hertha auch mit fast nichts mehr die saison abschliessen. wir können nur auf uns schauen, möglichst überall punkten, und dann heisst es beten, hoffen und bangen. eigentlich gönne ich dem verein von herzen den abstieg, vor allem dem unfähigen idioten präsidium, heldt, wehrle und allen anderen versagern auf oder nahe der brücke, ABER : die wenigen guten spieler wären dann weg, und das ganze kroppzeug würde bleiben. keine so geile vorstellung für mich.

Ich fürchte wir werden auch bei Klassenerhalt dank dem prolongierten wirken von Wehrles super Freunde Club die  wenigen guten Spieler gezwungenermaßen verlieren und mit noch mehr kroppzeug ersetzen.
  •  

MG56

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 21.Apr.2021, 23:20:02
Die Wahrscheinlichkeit die Klasse zu halten ist gering und die Wahrscheinlichkeit die Klasse zu halten und Hotte loszuwerden deutlich geringer. Die drei Affen unterschlage ich einfach. Ich will wirklich nicht absteigen, aber mir fehlt die Hoffnung, dass sich irgendetwas zum Besseren wendet, wenn wir die Klasse halten.

Aber auch bei einem Abstieg ist die Hoffnung nicht allzu groß, dass wir die Vereinszerstörer los würden.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

dark1968

Zitat von: drago am Mittwoch, 21.Apr.2021, 23:10:16

Sehe ich auch so. Man kann es schlecht prognostizieren. Was nützt mir das Hammer-Restprogramm von Mainz wenn es am 33./34. Spieltag für den BVB oder VW ggfs. um nix mehr geht. Dann spielen die auch nur mit halber Kraft. Mainz ist meiner Meinung nach eh durch, die haben das Momentum auf ihrer Seite und zudem das entsprechende Spielglück (später Sieg bei uns, jetzt das nicht gegebene Tor von Werder). An Hertha glaube ich auch nicht. Die haben zwar den Nachteil, das sie einen engen Terminplan haben, dafür wissen sie genau, wie sie spielen müssen. Außerdem haben die die meiste individuelle Klasse. Bleiben für mich noch Werder und Bielefeld. Allerdings brauchen wir dafür 9 besser sogar noch 10 Punkte. Ob wir die holen - da bin ich sehr, sehr skeptisch. Realistischer für mich ist, das wir noch 6 oder 7  Punkte holen und direkt absteigen. Wir haben einfach zu lange an Gisdol festgehalten, das fliegt uns jetzt komplett um die Ohren.