Klassenerhalt 😛👻

Begonnen von koelner, Samstag, 26.Sep.2020, 17:24:59

« vorheriges - nächstes »

MLM

Na Palm
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: MLM

koelner

Vllt. reicht es ja doch nur für die Relegation... Hertha muss nach der Zwangspause auch erst mal wieder reinkommen und hat dann in kurzer Zeit viele Spiele, das hat Dresden letztes Jahr auch extrem geschadet.
Wichtig wäre gegen Augsburg mit einem 3er vor der Pokalpause nachzulegen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Draper

Die Heimspiele gegen Freiburg und Schalke müssen gewonnen werden. In Augsburg und bei Hertha würde ein Punkt reichen. Dann wäre Platz 14 oder 15 drin. 
  •  

Rheineye

Ich würde die Relegation nehmen, befürchte P15 wird nix mehr da wir definitiv noch 1 Spiel verlieren.

Augsburg 1
Freiburg 0
Hertha 3
Schalke 3
7x Absteiger
  •  

PeteleRock

Nach den wirklich wackeligen ersten Minuten war das ein wirklich gutes Spiel von uns. Das hatte wenig mit den Lustlosen Gladbachern oder ähnlichen Geschenken zu tun und war am Ende wirklich verdient.

Schlimm das man nicht nach Dortmund die Reißleine gezogen hat, gegen Mainz waren drei Punkte drin.
  •  

Der Templer

Zitat von: Draper am Dienstag, 20.Apr.2021, 22:06:43
Die Heimspiele gegen Freiburg und Schalke müssen gewonnen werden. In Augsburg und bei Hertha würde ein Punkt reichen. Dann wäre Platz 14 oder 15 drin. 
Wir müssen alle vier Spiele gewinnen, sonst haben wir keine Chance.
FC: spürbar schlecht
  •  

Schwabenbock

Sag mal, ihr glaubt ernsthaft das wird noch was?
Ne ne, das Thema ist durch. Die einzige Mannschaft die wir noch hätten abfangen können ist Bielefeld und das Thema ist nach dem Sieg gegen Schalke auch erledigt.
Für mich hat sich an der Situation nichts geändert, außer das es jetzt nochmal ein Spiel weniger ist.
Wir steigen ab, aber natürlich nichts erst heute.
  •  

Rheineye

Zitat von: Schwabenbock am Dienstag, 20.Apr.2021, 22:29:05
Sag mal, ihr glaubt ernsthaft das wird noch was?
Ne ne, das Thema ist durch. Die einzige Mannschaft die wir noch hätten abfangen können ist Bielefeld und das Thema ist nach dem Sieg gegen Schalke auch erledigt.
Für mich hat sich an der Situation nichts geändert, außer das es jetzt nochmal ein Spiel weniger ist.
Wir steigen ab, aber natürlich nichts erst heute.
Naja wir gewinnen auch gegen Schalke, also müssen wir in den 3 anderen Spielen 2 Punkte mehr als die Ostwestfalen Idioten holen, nicht sonderlich toll aber auch nicht aussichtslos.
7x Absteiger
  •  

Okudera

•  
    The following users thanked this post: MG56

PeteleRock

Ich hoffe maximal darauf das Hertha nicht mehr in tritt kommt und wir uns irgendwie in die Relegation retten.

Heute hat man gesehen das die Mannschaft durchaus das Zeug hätte die Klasse zu halten, das macht einen möglichen Abstieg nur um so trauriger.
  •  

Povlsen

Wir haben es vorher verkackt. Es ist Träumerei, zu glauben, dass wir aus den letzten vier Spielen mehr als 4 Punkte holen. Bielefeld ist weg, Mainz und Hertha sind besser als wir.
  •  

Gelle

Ich bin darauf vorbereitet das es nicht mehr reicht. Aber ich kann dem Verein nicht Ambitionslosigkeit vorwerfen, wenn ich selber die Saison nach einem Spiel wie heute aufgebe. Das muss natürlich jetzt in den letzten 4 Spielen (+Relegation) optimal laufen. Es ist noch zu schaffen. Freitag kann der Funke Hoffnung wieder erloschen sein. Er kann aber auch weiter glühen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Kater Karlo

Zitat von: PeteleRock am Dienstag, 20.Apr.2021, 22:33:35
Ich hoffe maximal darauf das Hertha nicht mehr in tritt kommt und wir uns irgendwie in die Relegation retten.

Heute hat man gesehen das die Mannschaft durchaus das Zeug hätte die Klasse zu halten, das macht einen möglichen Abstieg nur um so trauriger.

Das war in der Abstiegssaison 2017/18 nicht anders. Und da war die Mannschaft besser...
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

ecki

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 20.Apr.2021, 22:37:55
Wir haben es vorher verkackt. Es ist Träumerei, zu glauben, dass wir aus den letzten vier Spielen mehr als 4 Punkte holen. Bielefeld ist weg, Mainz und Hertha sind besser als wir.
Hoffnung gibt es aber noch. Wir können vielleicht 7-9 Punkte holen. Die Mannschaft hat auch im letzten Jahr gezeigt, dass sie Serien starten kann. Das wäre die am wenigsten zu erwartende, aber die wünschenswerteste Wendung dieser Saison. Mainz hat ein knüppelhartes Restprogramm, mit Ausnahme der morgigen Partie. Hertha ist 'ne ganz komische Bande, die dann Spiel auf Spiel haben und das mit der Vorbereitung individuellen Quarantäne-Trainings. Die Chance ist klein, aber sie gibt es.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

ecki

Zitat von: Gelle am Dienstag, 20.Apr.2021, 22:39:58
Ich bin darauf vorbereitet das es nicht mehr reicht. Aber ich kann dem Verein nicht Ambitionslosigkeit vorwerfen, wenn ich selber die Saison nach einem Spiel wie heute aufgebe. Das muss natürlich jetzt in den letzten 4 Spielen (+Relegation) optimal laufen. Es ist noch zu schaffen. Freitag kann der Funke Hoffnung wieder erloschen sein. Er kann aber auch weiter glühen.
Wenn wir am Freitag gewinnen, glaube ich sogar an das Erreichen der Relegation.
  •  

joerg85

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 20.Apr.2021, 22:25:40
Ohne es nun ausgerechnet zu haben, aber 3 siege werden mindestens für rele reichen. Behaupte einfach mal sogar für Platz 15.
  •  

van Gool

7 P brauchen wir mindestens, die müssen wir erstmal holen. Natürlich hoffe ich noch....

Die wilde 1317
  •  

MG56

Letzter können wir nicht mehr werden.

Wie aussichtslos es bei der erwartbaren Niederlage gegen RB geworden wäre, zeigt der Bielefelder Sieg.
Aber wenigstens kann man bis Freitag weiterhoffen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Double 1978

jetzt fällt uns wieder unser torverhältnis auf die füße. es sah ja lange zeit gar nicht sooooo schlecht aus. aber wir haben uns dann doch noch mal mühe gegeben.
  •  

odenwälder2

Hmm... Schalke hätte gerne was holen können heute. Hoffnung ist wohl wirklich dass der Big-City Club nicht mehr in Tritt kommt nach der Pause. Und sollte Mainz morgen gewinnen seh ich auch Bremen noch mit im Rennen mit 30 Punkten. Die haben noch Union (A), Vizekusen (H), Augsburg (A) und Gladbach (H). Ein Selbstläufer wird das auch nicht.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

globobock77

Daum ist wirklich Gandalf der weiße.
Auf die letzten 6 Spieltage kommt es an.
:D :-/ :?

Ich gestehe, ich spüre leise Hoffnung keimen.
Jetzt bloß kein Frost.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 20.Apr.2021, 22:25:40

Nee, brauchen wir nicht mE.
  •  

Drahdiaweng

•  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Wildharry

Tja, wie geht es jetzt weiter? Der Sieg gestern war überlebenswichtig. Nach wie vor sind Bielefeld, Mainz, Berlin und auch Bremen weiter in der Verlosung. Wenn ich auf unsere letzten 4 Spiele schaue tippe ich mal folgendes.

- Augsburg, die benötigen auch noch den ein oder anderen Punkt und werden wieder die komplette Palette Dreckigkeiten auf den Platz karren, 0 Punkte
- Freiburg, eine Mannschaft die uns nicht liegt aber die müssen und werden wir niederkämpfen, die 5. letzte Chance für uns, 3 Punkte
- Berlin, normalerweise individuell zu stark besetzt für uns aber durch deren CoronaPause und sie werden auch Nerven im Abstiegskampf zeigen, 1 Punkt.
- Schalke, viele hier vermuten ja dass die uns mit runternehmen aber das ist ein charakterloser Sauhaufen die sich auch gegen uns hängenlassen, 3 Punkte.
Dann hätten wir 33 Punkte was m.E. nicht für den direkten Klassenerhalt reicht, mit Glück Relegation.
Aber es kommt bestimmt wieder ganz anders...
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Povlsen

4 Siege müssen das Ziel sein. Maximal ein Unentschieden können wir uns noch erlauben. Ob das realistisch ist, kann jeder für sich hoffen oder zurechtlegen.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

CMBurns

Es bleibt dabei: man hat es durch fehlende Konsequenz, fehlenden Mut, oder schlicht Faulheit versäumt, zur rechten Zeit einen Impuls zu setzen. Das passiert nun mal, wenn der Kapitän in schwerer See ein ausgiebiges Nickerchen auf der Brücke macht.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Corleone

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 21.Apr.2021, 07:08:03
Tja, wie geht es jetzt weiter? Der Sieg gestern war überlebenswichtig. Nach wie vor sind Bielefeld, Mainz, Berlin und auch Bremen weiter in der Verlosung. Wenn ich auf unsere letzten 4 Spiele schaue tippe ich mal folgendes.

- Augsburg, die benötigen auch noch den ein oder anderen Punkt und werden wieder die komplette Palette Dreckigkeiten auf den Platz karren, 0 Punkte
- Freiburg, eine Mannschaft die uns nicht liegt aber die müssen und werden wir niederkämpfen, die 5. letzte Chance für uns, 3 Punkte
- Berlin, normalerweise individuell zu stark besetzt für uns aber durch deren CoronaPause und sie werden auch Nerven im Abstiegskampf zeigen, 1 Punkt.
- Schalke, viele hier vermuten ja dass die uns mit runternehmen aber das ist ein charakterloser Sauhaufen die sich auch gegen uns hängenlassen, 3 Punkte.
Dann hätten wir 33 Punkte was m.E. nicht für den direkten Klassenerhalt reicht, mit Glück Relegation.
Aber es kommt bestimmt wieder ganz anders...

Ich hatte es ja eigentlich schon abgehakt, aber nach gestern sieht das doch auf einmal anders aus. Nach meinem Gefühl "Stand jetzt" wären es gegen Freiburg 0 Punkte, gegen Augsburg (Schalkeverlierer) und Berlin 3. Gut, gestern sagte mein Gefühl auch 0 Punkte, also wer weiss.

•  

Gorki25

Mein Tipp: 8 Punkte zur Relegation, 9 Punkte zum Klassenerhalt.

Wie auch immer. Wir müssen jetzt erst mal voll auf Augsburg schauen. Gewinnen wir da, ziehen wir die auch noch etwas mit rein. Das muss jetzt erst mal das oberste Ziel sein!

Uduokhai ist gesperrt. Das ist schon mal gut.
  •