Klassenerhalt 😛👻

Begonnen von koelner, Samstag, 26.Sep.2020, 17:24:59

« vorheriges - nächstes »

Kölner

•  

Marc_Niehl

•  
    The following users thanked this post: lynnejim

mutierterGeißbock

Dienstagabend sind es dann wahrscheinlich sieben Punkte + schlechteres Vorverhältnis Rückstand auf Bielefeld. Wir können eigentlich nur noch hoffen, dass Corona der Hertha richtig zusetzt und wir das direkte Duell in Berlin gewinnen. Ansonsten ist da eigentlich nur noch wenig zu retten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Andrew_Fisser

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 17.Apr.2021, 20:37:56

Definitiv.

Insofern, als der Abstieg in einem ungeraden Jahr erfolgt.

Ist mir jetzt erst aufgefallen, du hast recht, bisher sind wir immer in geraden Jahren abgestiegen. Das war mir garnicht so bewußt. 1998, 2002, 2004, 2006, 2012 und 2018
  •  

Rakete

Zitat von: Andrew_Fisser am Samstag, 17.Apr.2021, 20:58:37
Ist mir jetzt erst aufgefallen, du hast recht, bisher sind wir immer in geraden Jahren abgestiegen. Das war mir garnicht so bewußt. 1998, 2002, 2004, 2006, 2012 und 2018

Richtig geile Liste. Tattoovorlage?
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

PeteleRock

Ja sind bis jetzt ja auch immer wieder aufgestiegen, vielleicht brechen wir ja jetzt auch mit dieser Tradition und bleiben einfach da unten.
  •  

FC.Ruhrpott

Ja, andererseits bleibt die Serie insofern erhalten: der FC steigt immer in Jahren mit Europa- oder Weltmeisterschaften ab.

Bei Gleichverteilung liegt die Wahrscheinlichkeit dieses Musters für 7 Abstiege bei 0,78 %. Wäre ne nette Statistik, wenn es nicht so verdammt traurig und erbärmlich wäre..
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Keuler82

Mainz wird noch genügend Punkte holen. Und wohl auch Bielefeld.
Am ehesten habe ich noch Hoffnung, dass Hertha gar nicht mehr klar kommt.

Wir gewinnen am Dienstag 2:0 gegen blutleeres Red Bull (Platz 2 festgefahren inzwischen).

Dann am Freitag 1:2 Niederlage in Augsburg wo wir uns wieder absolut unclever anstellen.

Gegen Freiburg kommen wir wieder mal nicht über ein Remis zu Hause hinaus.

Dann bei Hertha (die dann alle Spiele auf einmal hat) entweder die Niederlage die schon alles besiegelt, oder- weil Hertha ebenfalls eine Heldentruppe hat-ein 0:0 oder 1:1 und gegen Schalke besteht noch Hoffnung.
  •  

MG56

Nachdem wir diese Saison gerade mal ein Heimspiel gewonnen haben, ist der Sieg gegen die Bullenpisse eine sichere Bank.  ;)

Ich habe schon nach dem letzten Sonntag das Rechnen eingestellt.
Nur ein Saisonabbruch ohne Absteiger kann den FC noch in der Liga halten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MafiaManni

....... Saisonabbruch und NUR der FC steigt ab. Haben sie sich wirklich erarbeitet !!!!
  •  

Corleone

Zitat von: Rakete am Samstag, 17.Apr.2021, 21:00:14
Richtig geile Liste. Tattoovorlage?
Liedtext. "Achtundneunzig,zwo und vier, sechs und zwölf und achtzehn auch, und so stimmen wir alle ein: Einundzwanzig nocheinmal, Traditions wie jedes mal, das ist der Fahrstuhlverein".
  •  

dreiseitel

Der FC wird die Relegation schaffen ,Berlin geht runter !
Doch was nützt es ? In der aktuellen Finanzlage  sind dringend notwendige Verstärkungen fast unmöglich und die nächste Saison wird eine einzige Hängepartie mit grössten ,,Chancen" den Abstieg dann zu ,,erreichen" ! - tolle Aussichten !
  •  

Sprühwurst

•  

Kater Karlo

Noch nie war es so leicht für den FC in der 1. Liga zu bleiben wie in dieser Saison. Eine mittelprächtige Leistung hätte schon ausgereicht. Aber nicht einmal dazu ist der FC fähig. Wenn er absteigt, dann hat er sich das auch redlich verdient.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Keuler82

Zitat von: Kater Karlo am Sonntag, 18.Apr.2021, 12:06:42
Noch nie war es so leicht für den FC in der 1. Liga zu bleiben wie in dieser Saison. Eine mittelprächtige Leistung hätte schon ausgereicht. Aber nicht einmal dazu ist der FC fähig. Wenn er absteigt, dann hat er sich das auch redlich verdient.

In unserer ersten Abstiegssaison hatten wir nach 27 Spielen 34 Punkte. Das muss man auch eerstmal schaffen, dann noch abzusteigen.
  •  

maerzer

Hertha lacht sich auf dem Sofa kaputt.

Naja, eigentlich jeder der es nicht mit unserem FC hält
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Roter Ziegenbart

...Über sieben Brücken musst du gehen,
sieben Abstiihiiiiege überstehen. ...
  •  

Niggelz

Der vielleicht "verdienteste" Abstieg bislang. Es war eigentlich gar nicht mal so einfach, sich in diese Lage zu manövrieren, aber für Vollprofis der Marke Heldt, Wehrle, Gisdol etc. dennoch kein größeres Problem. Toll!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Keuler82

Dennoch glaube ich irgendwie noch daran.

Der Geist des großen Geißbocks wird über Nacht erscheinen.

Dennis wird Treffen wie einst Modeste und Podolski. Horn mit lauter Glanzparaden. Wir verlieren kein Spiel mehr, werden 14.

Anschließend strahlt Wehrle "Überraschung! ich habe die ganze Zeit heimlich Geld gespart. Der FC verfügt über Hunderte von Millionen!!"

Und nächstes Jahr wird Christoph Daum bei uns Trainer und wir greifen die Bayern an.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

joerg85

Zitat von: Keuler82 am Sonntag, 18.Apr.2021, 15:33:25
Dennoch glaube ich irgendwie noch daran.

Der Geist des großen Geißbocks wird über Nacht erscheinen.

Dennis wird Treffen wie einst Modeste und Podolski. Horn mit lauter Glanzparaden. Wir verlieren kein Spiel mehr, werden 14.

Anschließend strahlt Wehrle "Überraschung! ich habe die ganze Zeit heimlich Geld gespart. Der FC verfügt über Hunderte von Millionen!!"

Und nächstes Jahr wird Christoph Daum bei uns Trainer und wir greifen die Bayern an.
Teile dieses Beitrags kommen mir unrealistisch vor.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 18.Apr.2021, 15:50:00
Teile dieses Beitrags kommen mir unrealistisch vor.
Du meinst er glaubt eigentlich gar nicht mehr dran, oder?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

Der FC wird sicherlich noch ein paar Punkte holen, es wird aber nicht mehr reichen...ich sehe keine Mannschaft so einbrechen, Mainz und Bielefeld wirken stabil, höchstens noch die Hertha wenn die ihre Pause nicht vertragen.
7x Absteiger
  •  

Wormfood

Gegen Leipzig darf Funkel noch üben, dann sollten zwölf Punkte aus den letzten vier Spielen reichen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Digger79 am Sonntag, 18.Apr.2021, 16:43:26
Nächster Spieltag...klare Niederlage gegen Leipzig bei klarem Sieg Bielefeld gegen S04 = Abstieg.

Ich kann mir vorstellen, dass Schalke sich auf der Alm einen Punkt erläutert, dadurch den FC halbwegs am Leben hält.
  •  

Rheineye

Zitat von: FC.Ruhrpott am Sonntag, 18.Apr.2021, 17:07:34
Ich kann mir vorstellen, dass Schalke sich auf der Alm einen Punkt erläutert, dadurch den FC halbwegs am Leben hält.
Selbst dann sind es 5 Punkte auf Bielefeld, die dann noch Hertha, Hoffenheim und Stuttgart spielen und die wirken nicht so als würden die eine große Serie an Niederlagen erleiden.
7x Absteiger
  •  

maerzer

•  

shorty

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 18.Apr.2021, 17:10:15
Selbst dann sind es 5 Punkte auf Bielefeld, die dann noch Hertha, Hoffenheim und Stuttgart spielen und die wirken nicht so als würden die eine große Serie an Niederlagen erleiden.

Kann mir vorstellen wie Hopp und der VfB auftreten werden. Da wird dann das Karma zurückkommen, welches wir letzte Saison gegen Bremen losgeschickt haben.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Povlsen

Immerhin wissen wir es heute schon und brauchen uns nicht am letzten Spieltag schocken lassen.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

MG56

Wer seit dem Glücks-Sieg in Gladbach aus neun Spielen zwei Punkte holt, der sollte sich über den Abstieg nicht wundern.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

globobock77

Zitat von: MG56 am Montag, 19.Apr.2021, 23:57:01
Wer seit dem Glücks-Sieg in Gladbach aus neun Spielen zwei Punkte holt, der sollte sich über den Abstieg nicht wundern.
Aber ein Derby-Sieg lässt vieles vergessen!

Oder?

Ich jedenfalls habe schon vergessen dass wir auch mal einen Derbysieg hatten, in dieser Saison.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •