Klassenerhalt 😛👻

Begonnen von koelner, Samstag, 26.Sep.2020, 17:24:59

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

7x Absteiger
  •  

bejosch

Zitat von: Rheineye am Montag, 29.Mär.2021, 21:07:44
Er träumt von 6 Punkten aus 2 Spielen? :D

Du etwa nicht? Willst du dass der FC absteigt ?

Außerdem solltest du richtig lesen können mittlerweile. Da steht das wichtigere Spiel ist Mainz somit träume ich erstmal  von drei Punkten  plus x .

Da du alles was ich schreibe ins lächerliche ziehst hast du garantiert auch zu saisonbeginn meinen Vorschlag und der war durchaus realistisch  weil  Frankfurt den erst auf den letzten Drücker genommen hat, ins lächerliche gezogen.  haha, was willst du denn mit dem bist du wieder besoffen?

Amin Younes steht in der Kicker rangliste unter der top spielen weit oben und spielt wieder für die Nationalmannschaft.

Mehr Glück beim nächsten Mal...
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Rheineye

Bejosch, du schreibst in jeden Spieltagsthread das kommende Spiel ist so wichtig, dann verliert der FC mal wieder und du tauchst wieder ab, kommst dann wieder und dann ist das kommende Spiel wieder das wichtigste, dauerverletzte wie Andersson und Kainz plötzlich die neuen Heilsbringer vorher war es Dennis.
Hier möchte keiner dass der FC absteigt, wenn man aber eine Saison wie der FC spielt und lächerliche 23 Punkte aus 26 Spielen holt und gegen Gurkenteams richtig kacke aussah ist es halt nicht sonderlich realistisch gegen starke Wolfsburger und aufkommende Mainzer viel zu erwarten.

Und was hat das alles mit Younes jetzt zu tun? Das habe ich nicht verstanden, du wolltest also Younes? Das ist doch dann Prima evtl. schreibst du mal Horst Heldt wieso er dann Limnios geholt hat.
7x Absteiger
  •  

bejosch

Zitat von: Rheineye am Montag, 29.Mär.2021, 23:10:24
Bejosch, du schreibst in jeden Spieltagsthread das kommende Spiel ist so wichtig, dann verliert der FC mal wieder und du tauchst wieder ab, kommst dann wieder und dann ist das kommende Spiel wieder das wichtigste, dauerverletzte wie Andersson und Kainz plötzlich die neuen Heilsbringer vorher war es Dennis.
Hier möchte keiner dass der FC absteigt, wenn man aber eine Saison wie der FC spielt und lächerliche 23 Punkte aus 26 Spielen holt und gegen Gurkenteams richtig kacke aussah ist es halt nicht sonderlich realistisch gegen starke Wolfsburger und aufkommende Mainzer viel zu erwarten.

Und was hat das alles mit Younes jetzt zu tun? Das habe ich nicht verstanden, du wolltest also Younes? Das ist doch dann Prima evtl. schreibst du mal Horst Heldt wieso er dann Limnios geholt hat.

Dennis ist es immer noch und am liebsten über rechts . Umso mehr Spiele der FC verliert umso wichtiger wird das nächste Spiel. Da muss ich leider notgedrungen fast jedens nächste Spiel zu einem wichtigen Spiel erklären. Aber das Mainzer Spiel ist wirklich wichtig. Weil wie gesagt die  ein unterirdisches restprogramm in den letzten vier Spielen haben. Und weder Frankfurt, noch Bayern, noch Dortmund noch Wolfsburg werden in dem Spiel gegen Mainz etwas zu verschenken haben. Weil es dafür alle vier Mannschaften garantiert noch um  etwas geht und zwar um viele Millionen. Somit glaube ich , dass ein Sieg gegen Mainz mindest Platz 16 festigen kann. Warum sollte Kainz kein hoffnungsträger sein?
hat doch im letzten Jahr einen ordentlichen Beitrag zum nichtabstieg geleistet.Ja und von Dennis halte ich nach wie vor viel.
Das mit Younes ist doch nicht so schwer zu verstehen. Als ich den im Sommer ins Spiel brachte als Wunsch Neuzugang wurde das ins lächerliche gezogen.. was willst du mit dem und so weiter...und wer hat nun Recht behalten?,.."....

PS. Ja ich habe auch vor dem ersten Spiel gegen Mainz Spiel, vor dem zweiten Bielefeld Spiel und vor dem ersten Schalke Spiel diese Spiele als enorm wichtig für die Saison bezeichnet. Wo wäre der FC heute  ohne Sieg in diesem spielen?
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

FC Karre

kainz hat jetzt 9 monate nicht auf wettkampfniveau gespielt, in anderthalb monaten ist die saison vorbei. ich würde aktuell kein geld auf ihn setzen.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

1337

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 30.Mär.2021, 00:03:35
kainz hat jetzt 9 monate nicht auf wettkampfniveau gespielt, in anderthalb monaten ist die saison vorbei. ich würde aktuell kein geld auf ihn setzen.

Er wirkte auf mich fitter als ich befürchtet hatte.
Insbesondere Tempo / Antritt scheinen nicht maßgeblich gelitten zu haben.

Ich traue ihm quasi zu in dieser Saison der Mannschaft noch helfen zu können.

Aber das wird auch nicht reichen für den Klassenerhalt. Nicht mit diesem Trainer, nicht wenn wir weiterhin weitgehend ohne Konzept agieren.
  •  

Keuler82

Gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel sehen wir oft ganz gut aus.

Im Ergebnis gegen BVB und VW aber nur 1 Punkt geholt.

Nächstes Wochenende gegen Mainz wahrscheinlich wieder "kann nicht gegen will nicht Grottenkick".

Wir bleiben vom Zufall und glücklichen Spielverläufen abhängig.
  •  

shorty

Das Tabellenrechnerorakel sagt mir, dass wir am letzten Spieltag gegen Schalke gewinnen müssen, während die Bielefelder gegen Stuttgart verlieren, um es über das Torverhältnis mit 27 Zählern in die Relegation zu schaffen. Alles in allem eine sehr düstere Prognose.
  •  

Marc_Niehl

Ich glaube auch, dass wir mit 27 Punkten durchs Ziel gehen. Nur dass das nicht für Platz 16 reicht. Gegen Schalke könnte man es klar machen, holt aber nur einen Punkt.
  •  

Double 1978

Zitat von: Keuler82 am Samstag, 03.Apr.2021, 22:33:16
Gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel sehen wir oft ganz gut aus.

Im Ergebnis gegen BVB und VW aber nur 1 Punkt geholt.

Nächstes Wochenende gegen Mainz wahrscheinlich wieder "kann nicht gegen will nicht Grottenkick".

Wir bleiben vom Zufall und glücklichen Spielverläufen abhängig.
wir haben in dieser saison relativ viele "zusatzpunkte" geholt und überraschender weise gegen die direkten konkurenten bisher minimum 1 spiel gewonnen. was fehlt, sind siege gegen das tabellarische mittelfeld, punkte gegen Abstiegskonkurenten sind sehr wichtig, und "Zusatzpunkte" sind sehr schön, aber sie reichen halt nicht, wenn wir nicht auch 4-5 spiele gegen das breite mittelfeld gewinnen.

das spiel gegen wolfsburg wird garantiert wieder falsch bewertet.
  •  

Keuler82

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 04.Apr.2021, 11:39:31
wir haben in dieser saison relativ viele "zusatzpunkte" geholt und überraschender weise gegen die direkten konkurenten bisher minimum 1 spiel gewonnen. was fehlt, sind siege gegen das tabellarische mittelfeld, punkte gegen Abstiegskonkurenten sind sehr wichtig, und "Zusatzpunkte" sind sehr schön, aber sie reichen halt nicht, wenn wir nicht auch 4-5 spiele gegen das breite mittelfeld gewinnen.

das spiel gegen wolfsburg wird garantiert wieder falsch bewertet.

Aufgrund unserer Spielweise/Fähigkeiten ist da aber eigentlich nicht überraschend.

Sobald die Mannschaft aktiv das Spiel machen soll/will endet dass in viel Aufwand ohne Ertrag.

Torchancen entstehen fast nur aus schnellen Kontern oder Zufallsprodukten.
  •  

MC41

Unsere Konter sind vom ganzen Aufbau doch Zufallsprodukte..

Das letzte richtig systematisch herausgespielte Tor war im Pokal als Duda den Ball in die Schnittstelle zu Modeste passt. Dürfte auch das einzige Tor in der gesamten Saison gewesen sein was von vorne bis hinten so gewollt war.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Steiger74

Wir haben in den letzten 7 Spielen 2 Punkte geholt. Mal schauen wieviele wir in den letzten 7 Spielen holen werden. Ich denke nicht, das wir auf insgesamt 30 Punkte in der Saison kommen werden.
  •  

MG56

Zitat von: Steiger74 am Montag, 05.Apr.2021, 10:15:09
Wir haben in den letzten 7 Spielen 2 Punkte geholt. Mal schauen wieviele wir in den letzten 7 Spielen holen werden. Ich denke nicht, das wir auf insgesamt 30 Punkte in der Saison kommen werden.

Stimmt, bei der sensationellen Quote von 0,85 Punkten pro Spiel mit weiter fallender Tendenz werden es höchstens noch 29 Punkte.   
  •  

Wildharry

Letztendlich müssen wir die Heimspiele gegen Mainz, Freiburg und Schalke gewinnen. Dass wir zuhause gegen RB oder in LEV, Augsburg oder Hertha etwas holen kann ich mir nur schwer vorstellen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

mutierterGeißbock

Gegen die Pillen könnte ich mir schon vorstellen, dass wir da was holen. Die haben manchmal unerklärliche Stinkerspiele drin. Augsburg wird wie eigentlich immer eine dreckige Niederlage. Rattenball im Normalfall eine deutliche Niederlage. Gegen alle anderen muss man möglichst dreifach punkten. Aber besonders wahrscheinlich ist das nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: drago

Keuler82

Wieder mal sehr bemüht- aber ohne Elfmeter und Freistoß machen wir gar kein Tor.

Drückende Schalker in der Nachspielzeit ausgekontert.

2 Tore nach Ecken und Dortmunder Nachlässigkeit/Haaland verballert

Gladbach ausgekontert

Ohne diese Art von Siege wären wir jetzt schon weg vom Fenster.

•  

Der Templer

Feierabend, Thread kann geschlossen werden. Wenn du so ein Spiel verlierst, hast du nichts in der Liga zu suchen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Keuler82

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 05.Apr.2021, 11:31:20
Gegen die Pillen könnte ich mir schon vorstellen, dass wir da was holen. Die haben manchmal unerklärliche Stinkerspiele drin. Augsburg wird wie eigentlich immer eine dreckige Niederlage. Rattenball im Normalfall eine deutliche Niederlage. Gegen alle anderen muss man möglichst dreifach punkten. Aber besonders wahrscheinlich ist das nicht.

Wir gewinnen eher gegen Pillen und Red Bull als gegen Augsburg und Freiburg
  •  

Electron

Noch 65 Punkte bis zum Wiederaufstieg. Wenn wir überhaupt noch antreten dürfen.
  •  

stanil

🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

MichaFC1948

Wer einen grenzdebilen Typen wie Horst Heldt zum Geschäftsführer macht und eine Witzfigur wie Gisdol, dessen einziges Talent darin besteht Schnitzel braten zu können, 28 Spieltage lang an der Seitenlinie rumwurschteln lässt, der hat die zweite Liga mehr als verdient.
ALLE RAUS!!!
  •  

tuenn1960

MG56

Tja, 18 von 18 Punkten in den letzten sechs Spielen scheint nun doch ein wenig optimistisch. :evil:

Aber wenn alle Warnungen der Amateure seit einem Jahr in den Wind geschlagen werden, dann hat man es auch nicht besser verdient.

:d:
  •  
    The following users thanked this post: Ghostbuck

Rakete

Ich schrieb es vor dem Spiel schon jemand per PM:
Vielleicht ist es ganz gut, wenn wir jetzt auch bald rechnerisch abgestiegen sind. Spart ne Menge Nerven und öffnet am Ende doch vielleicht mehr Augen, als wenn wir es eng gestalten. Happy end ist eh ausgeschlossen.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: 1337

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: jerry am Samstag, 17.Apr.2021, 20:36:33
Huch — ein Unfall

Definitiv.

Insofern, als der Abstieg in einem ungeraden Jahr erfolgt.
  •  

qwick

•  

tikap

Man braucht nicht drumherum reden: die Qualität des 1.FC Köln reicht auf allen Ebenen nicht für die 1. Liga. Präsidium, Geschäftsführung, Kader. Folgerichtig ein absolut verdienter Abstieg.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!