Klassenerhalt 😛👻

Begonnen von koelner, Samstag, 26.Sep.2020, 17:24:59

« vorheriges - nächstes »

Art Vandelay

Das wahrscheinlichste Ende dieser Saison wird sein, dass wir uns am letzten Spieltag mit einem Sieg gegen bereits abgestiegene Schalker aus eigener Kraft retten können und das grandios verkacken und direkt runtergehen.
  •  

drago

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 14.Mär.2021, 15:48:19
Ein wenig kann ich Gisdol sogar verstehen. Wir haben keine Scorer im Kader und das, was man dazu gekauft hat, konnte auch keine versprechen. Entsprechend ist sein ,,hinten dicht" und vorne Glück keine abwegige Devise, aber eben auch völlig abgenutzt. Im Notfall überlässt man uns das Spielgeschehen und stößt dann in die Lücken.

Ich wüsste auch nicht, was ich mit dieser Truppe spielen würde, aber die Hoffnung auf mehr Feuer (wie zu Beginn unter Gisdol) und weniger Trainer(-Fehler) könnte in diesem Jahr zum Klassenerhalt reichen. Die Aufstellung gegen Union und deren Chancen in den ersten 15 Minuten sollte man aber als Hilfeschrei wahrnehmen und Gisdol erlösen. Es bringt ja nichts.
ich möchte dir widersprechen ... ob wir scorer im kader haben wissen wir gar nicht, weil gisdol keinerlei spielidee hat, wie man spieler zum scoren kriegen KANN. bei uns würde nichtmal lewandowski scoren, weil er halt keine bälle kriegt. simple as that.auch unsere erfolgreiche zeit (2020) hatte NICHTS mit einer idee gisdols zu tun. das waren einzelspieler, die gute situationen kreiert haben. diese (insb uth) fehlen nun, und prompt geht nichts mehr. aber auch damals hatten wir teilweise mehr glück als verstand, und am ende stand ne nette siegesserie.
wenn man keine einzelspieler hat, die geniale dinge initieren und eine fehlende spielidee ausgleichen MUSS man als trainer diese idee mitbringen. genau dafür gibt es doch trainer. sonst könnte man die lümmel einfach alleine auf den platz schicken und gut ists.
und nochmal zur erinnerung : wir hatten terodde, wir hatten modeste, und wir haben tolu. alle drei sind rein vom typ her stürmer, die man _EINBINDEN_ muss. terodde hat man auf abenteuerliche art und weise "verschenkt", modeste nicht in form bekommen und tolu nutzt man gar nicht, obwohl er quasi unsere einzige brauchbare idee "vorne drin" sein dürfte.
dennis ist für mich ein spieler, der als alleinige spitze so wenig taugt wie cordoba (aber aus anderen gründen). der BRAUCHT nen körperlichen nebenmann ODER muss über die aussen kommen. den als alleinige spitze aufzubieten ist selten dämlich.

alles in allem ist unser kader nicht der geilste, aber das hauptproblem ist dieser trainer. mit weitem abstand. denn der kader ist nunmal scheisse, aber er verweigert sich ob unfähigkeit komplett, wenigstens das beste draus zu machen.
und das BESTE wäre genug, um nicht abzusteigen (weil die konkurrenz teilweise grottig unterwegs ist, nur wir sind noch schlechter)

Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

hallo liebe venus von milos,

vielen dank dass du mich auf meinen fauxpas aufmerksam gemacht hast, der mir trotz mehrfachem korrekturlesen passiert ist. natürlich wollte ich nicht "einbinden" einrücken, sondern "muss" - um zu verdeutlichen, dass dies keine option von vielen, sondern eine absolut alternativlose sache (gewesen) ist. nur ein versager wie gisdol glaubt, man könne ohne herausgespielte chancen und ohne erzielte tore spiele gewinnen. von dieser ansicht wollte ich mich mit meinem beitrag allerdeutlichst distanzieren.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Keuler82

Spiele gegen spielstarke Mannschaften die einen schlechten Tag haben- so wie heute- sind fast unsere einzige Chance.

Durch schnelle vereinzelte Gegenstöße kommen so dann auch mal effektiv klare Torchancen zu Stande.

Man muss auf 2, 3 weitere "Überraschungssiege " hoffen.

Gegen Mainz und Freiburg z.B. wird die Mannschaft wieder nicht in der Lage sein entscheidendes herauszuspielen. Bestenfalls wird es wie gegen Bremen.
  •  

joerg85

Zitat von: Keuler82 am Samstag, 20.Mär.2021, 20:55:44
Gegen Mainz und Freiburg z.B. wird die Mannschaft wieder nicht in der Lage sein entscheidendes herauszuspielen. Bestenfalls wird es wie gegen Bremen.

Meine einzige Hoffnung für die Spiele ist tatsächlich, dass Anderson dann zurück ist. Wenn wir so viele Flanken schlagen können wie gegen Bremen, wird auch mal eine seinen Kopf finden.
  •  

Double 1978

Zitat von: joerg85 am Samstag, 20.Mär.2021, 23:48:12

Meine einzige Hoffnung für die Spiele ist tatsächlich, dass Anderson dann zurück ist. Wenn wir so viele Flanken schlagen können wie gegen Bremen, wird auch mal eine seinen Kopf finden.
du glaubst doch nicht, dass, wenn wir mit stürmer spielen, wir dann irgendeine flanke in den strafraum bekommen. dann heißt es lang und weit und mach was draus.
  •  

MG56

Jetzt muss nur noch Bielefeld vorbeiziehen, dann war die Saison ein voller Erfolg.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

Bielefelds Restprogramm ist aber relativ ähnlich...naja dann verkacken wir es halt in der Relegation, gibt bestimmt vorher schöne T-Shirts.
7x Absteiger
  •  

joerg85

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 21.Mär.2021, 17:20:55
du glaubst doch nicht, dass, wenn wir mit stürmer spielen, wir dann irgendeine flanke in den strafraum bekommen. dann heißt es lang und weit und mach was draus.
Wenn wir direkt wieder darin zurückfallen sobald ein Stürmer auf dem Platz ist, ist uns auch nicht mehr zu helfen..
Aber könntest damit recht haben
  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Patrick Bateman

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 21.Mär.2021, 17:42:37
Am 28. Spieltag muss man da sein, jetzt macht Euch ma nicht ins Hemd!

Auja...kommt Daum als Trainer zurück?

:D
  •  

dark1968

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 21.Mär.2021, 17:34:13
Bielefelds Restprogramm ist aber relativ ähnlich...naja dann verkacken wir es halt in der Relegation, gibt bestimmt vorher schöne T-Shirts.

Also ich glaube wirklich, das Platz 16 oder 17 für uns egal ist. In der Relegation haben wir keine Chance - egal wer da kommt. Dann wird sich seit Jahren mal wieder der Zweitligist durchsetzen. Ob nun Zoller für Bochum oder Terodde für den HSV dabei trifft ist eigentlich egal....
  •  

KimJones

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 21.Mär.2021, 17:44:45
Also ich glaube wirklich, das Platz 16 oder 17 für uns egal ist. In der Relegation haben wir keine Chance - egal wer da kommt. Dann wird sich seit Jahren mal wieder der Zweitligist durchsetzen. Ob nun Zoller für Bochum oder Terodde für den HSV dabei trifft ist eigentlich egal....

wenn man selbst unter Anfang in der zweiten Liga erster war... sagt eigentlich alles über die zweite Liga
  •  

Rheineye

Zitat von: KimJones am Sonntag, 21.Mär.2021, 17:46:40
wenn man selbst unter Anfang in der zweiten Liga erster war... sagt eigentlich alles über die zweite Liga
Wenn man in Regensburg im Pokal ausscheidet, sagt das viel über den heutigen FC aus.
7x Absteiger

Der Templer

Überschätzt mal nicht die Qualität von Fürth und Kiel. Wenn es um die Wurst geht, will ich mal sehen, ob die dann auch abliefern. Bochum und der HSV steigen direkt auf.
FC: spürbar schlecht
  •  

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 21.Mär.2021, 17:48:01
Wenn man in Regensburg im Pokal ausscheidet, sagt das viel über den heutigen FC aus.
Das lag ja an purer Arroganz und nicht daran, weil Regensburg die Sterne vom Himmel spielt.
  •  

Rheineye

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 21.Mär.2021, 17:48:12
Überschätzt mal nicht die Qualität von Fürth und Kiel. Wenn es um die Wurst geht, will ich mal sehen, ob die dann auch abliefern. Bochum und der HSV steigen direkt auf.
Ich glaube das tut keiner....wir können uns aber alle denken wie der FC in solchen Spielen auftreten wird, solche Mannschaften machen die Räume ja noch enger als die Gegner die wir in der 1.Liga schon nicht besiegen können.
7x Absteiger
  •  

Patrick Bateman

Bist Du denn sicher das der FC abliefern würde?
Ich nicht.
  •  

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 21.Mär.2021, 17:49:30
Ich glaube das tut keiner....wir können uns aber alle denken wie der FC in solchen Spielen auftreten wird, solche Mannschaften machen die Räume ja noch enger als die Gegner die wir in der 1.Liga schon nicht besiegen können.
Abwarten.
  •  

Rheineye

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 21.Mär.2021, 17:49:13
Das lag ja an purer Arroganz und nicht daran, weil Regensburg die Sterne vom Himmel spielt.
Ja und? Trotzdem haben wir da verloren? Ist mir eigentlich auch relativ egal wieso man da verloren hat und wieso sollte man in der Relegation dann denn nicht arrogant auftreten? Bemerkenswert wie optimistisch man weiterhin sein kann nach lächerlichen 23 Punkten in 26 Spielen und einem Pokalaus in Runde 3 gegen ein Mittelfeldteam der 2. Bundesliga.
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 21.Mär.2021, 17:56:00
Ja und? Trotzdem haben wir da verloren? Ist mir eigentlich auch relativ egal wieso man da verloren hat und wieso sollte man in der Relegation dann denn nicht arrogant auftreten? Bemerkenswert wie optimistisch man weiterhin sein kann nach lächerlichen 23 Punkten in 26 Spielen und einem Pokalaus in Runde 3 gegen ein Mittelfeldteam der 2. Bundesliga.
Das hat nichts mit Optimismus zu tun. Die Zweite Liga ist unterirdisch. Und in zwei Relegationsspielen kann das durchaus wieder eine Rolle spielen.
  •  

MG56

Leider sind wir diese Saison mit einem Punkteschnitt von 0,88 genau so unterirdisch.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Marci

Hallo ich habe mal eine ganz blöde Frage. Ich war beim 3-0 Heimsieg gegen Schalke im Stadion. Nach dem Spiel lief ein Karnevals Lied, dass ich nicht kannte, aber mir nicht aus dem Kopf ging.

Kann mir vielleicht jemand helfen ?

Danke!
  •  

ExpressMann

•  
    The following users thanked this post: drago, MC41

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Marc_Niehl

Ich denke mal nach dem 31. Spieltag ist die Messe für den FC gelesen.

Und dann bin ich schon gespannt, wie der Vorstand, die GFs, der Trainer (wird dann noch immer Gisdol sein) und auch der MR diesen Abstieg und auch das (Nicht-)Handeln der letzten Monate erklären.
  •  
    The following users thanked this post: drago, 1337

Rheineye

Nope, so gut ist Bielefeld nicht das wir am 31. Spieltag absteigen, dass wird schon bis zum 34. Spieltag gehen
7x Absteiger
  •  

Werwolf

Kiel schätze ich stärker ein als Bochum. Könnte also gut sein, dass es in einer möglichen Reli Bochum wird.
  •  

Wormfood

Tabellenende nach dem 26. Spieltag der Vorsaison:

14   FC Augsburg            26   -17   27
15   1. FSV Mainz 05    26   -19   27
16   Fortuna Düsseldorf    26   -23   23
17   Werder Bremen    25   -31   18
18   SC Paderborn 07    26   -24   17

Parallelen erkennbar. Mir wird mulmig.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •